neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Solo Viola

So, jetzt hab ich es getan. Seit Realease des iPhone 3G immer beim iPhone gewesen habe ich heute im Zuge der Vertragsverlängerung ein Huawei P20 bestellt. Gründe:

- es ist mein Privathandy - ich nutze MO-FR beinahe ausschließlich das Firmenhandy (iPhone), das Privathandy nutze ich nur für Telefon, WhatsApp, Social-Media und Fotos

- ich bin nicht gewillt für ein technisch ähnliches Telefon erheblich mehr zu bezahlen (das Huawei gabs für lau, bei einem vergleichbaren iPhone sind ein paar Hunderter fällig)

- seit Jobs weg ist bemerke ich die schwindende Qualität bei Apple. Sei es beim iPad oder beim MacBook. Schade...

- manchmal trage ich meine Android-Smartwatch - diese harmoniert sicher besser mit als mit dem iPhone

- alle Apps die ich nutze gibt es auch auf Android

- Kalendersynchronisierung geht dank Microsoft-Exchange auch zwischen iPhone und Android

- im Auto habe ich zwar Apple Car-Play, nutze es aber nicht da die erweiterte Smartphone-Anbindung bei BMW sogar mehr kann als Car-Play

 

In den nächsten Tagen sollte das Gerät da sein, ich bin mal gespannt...

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb am 6.1.2019 um 02:47 :

Zur Erklärung: das Handy habe ich ungeöffnet erworben. Alle Siegel waren intakt. Ein potentieller Käufer hat mir unterstellt ich würde ein defektes HANDY verkaufen, da der Akku zu 100% nicht mehr ok sein kann. Deshalb hab ich trottel die Verpackung geöffnet und das Handy eingeschalten. Der Akku ist tip top in Ordnung, hatte sogar noch 20 % Leistung. Also nix mit tiefenentladung und so. Das meine ich mit Akku auf Funktion getestet. Über den preis kann man ja noch reden, aber unter 220 geb ich das teil nicht ab.

Wie schau ma aus, warst du beim Verkauf erfolgreich? ;) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

Sollte aus 2014 sein. Ich habe im Internet gelesen das es bis android 8.0 keine Probleme geben sollte, aber das ist ohne Gewähr. Zum Deal. Ich würd es inklusive Versand um 170 abgeben wenn es wer fix nimmt. Das ist denk ich fair. 

Hat mich nur interessiert, aber ich denke, du wirst noch weiter runtergehen müssen. Media Markt hatte erst am Sonntag ein komplett neues Galaxy S7 um 199€ bzw. Das S8 um 299€. 

Android-Handys haben leider aus Verkäufer-Sicht einen raschen Preisverfall, das ist halt bei iPhones nicht so dramatisch. 

Du wirst dich wohl mit einem Verkaufspreis um die 150€ anfreunden müssen, auch wenn mir das Leid tut und sicher bitter ist :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
I Think I Lost My Headache

Da ich mein HTC (eine Marke die ich nach 8 Jahren Markentreue wohl nie wieder angreife) bald drei Jahre habe und es sowieso in die Jahre gekommen ist, schau ich mich am Handymarkt um.

 

Wichtig wären mir:

Ein Handy das ohne Probleme 2 Jahre hält

Guter Akku, Fast Charge, nett wäre wireless Charge. Mein Traum wäre ein Smartphone mit wechselbarem Akku, aber sowas gibt es nimmer, oder?

Normale - gute Kamera, OIS

Fingerabdrucksensor (mir egal ob hinten oder am Display)

Nicht zu Groß (mein jetziges hat 5,2", das finde ich eigentlich schon ausreichend, kann aber auch etwas größer sein)

Aktuelles OS, keine Bloatware

Zumindest 64GB Speicher

3,5mm Jack nicht unbedingt notwendig, wäre aber wünschenswert

Nicht über 700€

 

Ich denke mal die Anforderungen sind nicht utopisch, ins Auge gestochen sind mir am ersten Blick das Oneplus 6T sowie das Honor View20.

Gibt's noch weitere Tipps, soll ich noch etwas warten,..?

Danke!

 

 

 

 

 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Kein OS? 

 

Christo schrieb vor 14 Minuten:

Virenschutz reicht ja. Nur das Internet sollte man dann halt nicht löschen vom Handy, weil sonst nützt auch kein Wlan Kabel mehr was. :=

 

Hab falsch editiert. :D Keine Bloatware sollte dort stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Da ich mein HTC (eine Marke die ich nach 8 Jahren Markentreue wohl nie wieder angreife) bald drei Jahre habe und es sowieso in die Jahre gekommen ist, schau ich mich am Handymarkt um.

 

Wichtig wären mir:

Ein Handy das ohne Probleme 2 Jahre hält

Guter Akku, Fast Charge, nett wäre wireless Charge. Mein Traum wäre ein Smartphone mit wechselbarem Akku, aber sowas gibt es nimmer, oder?

Normale - gute Kamera, OIS

Fingerabdrucksensor (mir egal ob hinten oder am Display)

Nicht zu Groß (mein jetziges hat 5,2", das finde ich eigentlich schon ausreichend, kann aber auch etwas größer sein)

Aktuelles OS, keine Bloatware

Zumindest 64GB Speicher

3,5mm Jack nicht unbedingt notwendig, wäre aber wünschenswert

Nicht über 700€

 

Ich denke mal die Anforderungen sind nicht utopisch, ins Auge gestochen sind mir am ersten Blick das Oneplus 6T sowie das Honor View20.

Gibt's noch weitere Tipps, soll ich noch etwas warten,..?

Danke!

 

 

 

 

 

Nimm einfach nur keinen Apple Müll bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.