neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

Hab jetzt im Zuge des neuen Handys jetzt ja USB-C und nicht mehr micro-USB und daher nur den einen Stecker der beim Ladegerät dabei war.

Macht es mehr Sinn sich für die Unmengen an "alten" mUSB die ich irgendwo herumliegen und -stecken habe einen Adapter zu USB-C zu kaufen oder soll ich einfach drauf pfeifen und mir gleich ein paar neue USB-C-Kabel kaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Hab jetzt im Zuge des neuen Handys jetzt ja USB-C und nicht mehr micro-USB und daher nur den einen Stecker der beim Ladegerät dabei war.

Macht es mehr Sinn sich für die Unmengen an "alten" mUSB die ich irgendwo herumliegen und -stecken habe einen Adapter zu USB-C zu kaufen oder soll ich einfach drauf pfeifen und mir gleich ein paar neue USB-C-Kabel kaufen? 

Da sind mal Fragen hier :D 

Völlig wurscht, was dir halt billiger kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
oggy4tw schrieb am 9.12.2018 um 15:17 :

Sodala , pocophone Zeit guten 10tagen in betrieb und vollauf zufrieden

Wie sieht's beim Poco jetzt mit der angeblich vorinstallierten Werbung aus? Gibst die wirklich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb am 10.12.2018 um 21:03 :

oder soll ich einfach drauf pfeifen und mir gleich ein paar neue USB-C-Kabel kaufen? 

Ja, kauf dir lieber USB-C-Kabel und nimm für alte Geräte ggf. ein USB-C auf Micro-USB-Adapter. Da hast du langfristig mehr davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb am 12/10/2018 um 22:03 :

Hab jetzt im Zuge des neuen Handys jetzt ja USB-C und nicht mehr micro-USB und daher nur den einen Stecker der beim Ladegerät dabei war.

Macht es mehr Sinn sich für die Unmengen an "alten" mUSB die ich irgendwo herumliegen und -stecken habe einen Adapter zu USB-C zu kaufen oder soll ich einfach drauf pfeifen und mir gleich ein paar neue USB-C-Kabel kaufen? 

Sei froh dass du jetzt zur USB-C Elite gehörst und pfeif auf den mikro USB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Erstes Resümee: größer als das HTC Mini, hat für meine Wurstfinger Vorteile. In der Hose ist es aber nicht so fein (zwei große Dinger sind ungemütlich), der Rest ist reine Geschmackssache bzw Gewöhnung/genauere Einstellung, wofür mir die Lust fehlt. 

Die Kamera natürlich viel besser als das HTC Mini, aber das ist auch schon gefühlte vier Jahre alt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Erstes Resümee: größer als das HTC Mini, hat für meine Wurstfinger Vorteile. In der Hose ist es aber nicht so fein (zwei große Dinger sind ungemütlich), der Rest ist reine Geschmackssache bzw Gewöhnung/genauere Einstellung, wofür mir die Lust fehlt. 

Die Kamera natürlich viel besser als das HTC Mini, aber das ist auch schon gefühlte vier Jahre alt gewesen. 

Und die Rede ist von ... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mir übrigens mein Mate 20 Pro behalten, nettes Ding, hoffe der Akku bleibt die nächsten 3 Jahre zumindest bis zu 50% auf dem Niveau dann komm ich locker auf 1-2 Tage pro Ladung.

Übrigens falls jemand bei Gearbest bestellt - Nutzt Paypal, hatte jetzt den Fall eines verlorenen Pakets und trotz Versicherung wurde mir nur eine 50% Gutschrift angeboten, muss jetzt also mittels Paypal Dispute gelöst werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb am 13.12.2018 um 12:56 :

Ist das wirklich besser oder sagst du das jetzt einfach nur so? :confused:

Ich hab mir Adapter Micro auf C gekauft. Da ich x Kabel habe und wesentlich mehr Geräte mit Micro (Bluetooth Lautsprecher, Pulsuhr...).

C hab ich derzeit nur am Handy also wäre es doof die alten Kabel zu schmeißen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb am 12/13/2018 um 13:56 :

Ist das wirklich besser oder sagst du das jetzt einfach nur so? :confused:

es war mehr ein schmäh ;)

allerdings kommen mir die usb c stecker und buchsen A. stabiler vor B. habens schnellere Lade und Übertragungszeiten und C. ist das Einstecken feiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.