Payer - Macho - Maier


FANatiker

Recommended Posts

Fanatischer Poster
@all:

der beweis.... gwm ist austrianer:

"ja schon, nur ist es dann egal ob du auf der bank oder auf der tribühne sitzt! "

tribühhhhhne :finger:

GWM ist mit Sicherheit geistig unterdurchschnittlich begabt. Toleranz ist ein Zeichen von Reife und Intelligenz. Diese Eigenschaft besitz er nicht sonst würde er keine derartigen Spielerbeleidigungen wie in der Vergangenheit hier einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
@ zuseher: dass jede prämienzahlung vertragsangelegenheit ist, ist klar - auch sonst klingt alles plausibel - allein: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur jene spieler, die von beginn an spielen, volle prämie kassieren - das wäre absolut unüblich! was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich´s nicht glaube - ich find´s nur nicht korrekt und kontraproduktiv fürs mannschaftsgefüge!

Gebe Dir ein Beispiel aus einem tatsächlichen Vertrag. „wenn der Spieler vor der 70. Minute ins Spiel gebracht wird ist ihm die Erfolgsprämie zu 100% zu entrichten. Nach der 70. Minute ist ihm die halbe Prämie auszubezahlen“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@all:

der beweis.... gwm ist austrianer:

"ja schon, nur ist es dann egal ob du auf der bank oder auf der tribühne sitzt! "

tribühhhhhne  :finger:

GWM ist mit Sicherheit geistig unterdurchschnittlich begabt. Toleranz ist ein Zeichen von Reife und Intelligenz. Diese Eigenschaft besitz er nicht sonst würde er keine derartigen Spielerbeleidigungen wie in der Vergangenheit hier einbringen.

und geht es die jetzt besser? ist dir jetzt dabei einer abgegangen, wie du das geschrieben hast?

du bist genau so ein ja sager und ignorant wie ernesto...

schön das du bestimmst was zu tolerieren ist und was nicht...

für mich bist du genau so ein würsterl wie viele anderen, denen der erfolg und der stellenwert von rapid egal ist. nur weil du auf dicke rote stehst oder einfach nicht genug hirn mitbringst um eigene ideen einzubringen oder einfach den wunsch nach mehr hat. wie schon einige deiner legendären sätze wie: bin voll deiner meinung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Aufgrund eines Artikels in der Sportwoche muss ich den Thread ausgraben - Payer war so nett, den Bericht auf seine HP zu stellen, also Quelle: www.helgepayer.com:

SPORTWOCHE-BERICHT | 28.10.2004 13:51:42

Sportwoche-Ausgabe vom 27.10.04

Knapp 90 Minuten vor dem Derby-Kick-Off herrscht in der Rapid-Kabine prickelnde Spannung: Coach Josef Hickersberger schreibt die Namen der elf Glücklichen an die Tafel, die gegen die Austria auflaufen.

Auf der Einserposition: Helge Payer, der danach wieder eine starke Leistung bot.

Für Jürgen Macho blieb zum dritten Mal infolge nur die Ersatzbank.

"Von Fall zu Fall" Die psychische Belastung für die Rapid-Goalies Helge

Payer und Jürgen Macho, die beide Topleistungen zeigten, ist seit Wochen enorm. Und Rapid-Coach Josef Hickersberger plant nicht, den Druck zu minimieren:

Bei Rapid wird es weiter keine Nummer eins geben. Ich werde von Fall zu Fall entscheiden." Hatte Hickersberger ("Wir haben im Tor ein Luxusproblem") vor dem Tirol-Match noch von einer "Bauchentscheidung für Payer" gesprochen,

gab's diesmal keine offizielle Erklärung. Zumindest in Sachen Ladi Maier

legte sich der Rapid-Coach fest: "Er ist definitiv die Nummer drei."

Didulica: Payer ist Nr. 1! Kritik für Rapids Vorgangsweise kommt von

Ex-Teamgoalie Franz Wohlfahrt: "Ich hätte mir das nicht gefallen lassen. Du brauchst als Goalie das Gefühl der 100-prozentigen Unterstützung durch den Trainer." Und Austrias Rekordjäger Joey Didulica (blieb bis zum Katzer-Abstauber 751 Minuten ohne Gegentor)assistiert: "Hickersberger muss sich auf eine Nummer eins festlegen, die derzeitige Situation ist dieschlechteste für beide Goalies."

Aber Ajax hatte doch zu Didulicas Zeiten vier Topgoalies unter Vertrag? "Doch jeder von uns wußte genau, wer die Nr.1, 2, 3 und 4 war." Nach dem gewonnen Psycho-Duell mit Thomas Mandl, ist

der Kroate heute überzeugt: "Die Situation mit Safar als Nr. 2 ist perfekt,

obwohl er besser als Mandl ist. Die Rollen sind perfekt aufgteilt."

Didulicas Prognose für Rapid: "Helge Payer ist für mich der beste

österreichische Torhüter.

Wäre ich Hickersberger, würde ich zu Payer gehen und sagen: 'Ich baue auf dich'"

Payer freut sich über das Kompliment ("Didulica ist nicht irgendjemand in Europa"), meint: "Ich sehe mich als die Nr. 1 bei Rapid. ich gehe davon aus, dass ich es auch in Salzburg bin. Ich habe diese Position seit fast drei Jahren, will sie unbedingt behalten. Es steht zuviel auf dem Spiel." Payer weiß, was derzeit in Macho vorgeht. "Als Jürgen statt mir spielte, fühlte ich mich katastrophal. Mir half meine mentale Stärke.Dieser Druck macht mich stärker." Payer legt jedoch Wert auf die

Feststellung: "Jürgen und ich haben ein sehr korrektes Verhältnis, von

Feindseligkeiten keine Spur." Was auch Macho unterschreibt: "Die ständigen Diskussionen werden nur von außen hereingetragen."

Manager vs. Feurer. Der Knackpunkt für Jürgen Macho war, als er gegen Bregenz Payer weichen mußte, obwohl er eben in den ÖFB-Kader einberufen wurde.

Hickersberger lobt Macho zwar öffentlich, ("Mit Jürgen statt Manninger wär das Nordirland-Match anders gelaufen."), doch sitzt er seither auf der Bank.

Das verpaßte Derby war der nächste Tiefschlag. Vater Erich Macho, unter Heri Weber Goalie-Coach bei Rapid: "Jürgen wird wohl seine Konsequenzen ziehen."

Macho (hat im Winter eine Ausstiegsklausel) beruhigt: "Natürlich bin ich

angefressen, aber ich akzeptiere das Trainerurteil." Macho-Manager Frank Schreier hingegen kritisiert: "Rapid betreibt eine Politik auf Jürgens

Rücken. Hätte er statt einem, drei Jahre Vertrag, würde er spielen und auch die Nr. 1 von Österreich sein. Seine Verbannung auf die Bank vor demLändermatch war ein Schlag ins Gesicht." Was Schreier besonders stört:

Dass Goalie-Coach Feurer behauptet, dass Payer spielt, weil Jürgen ins

Nationalteam berufen wird, und deshalb nicht bei Rapid trainiert. Ich

behaupte: Beim Team gibt's ein wertvolleres Training, weil die Besten

Österreichs mittrainieren."

Dem

Rapid betreibt eine Politik auf Jürgens

Rücken. Hätte er statt einem, drei Jahre Vertrag, würde er spielen und auch die Nr. 1 von Österreich sein. Seine Verbannung auf die Bank vor demLändermatch war ein Schlag ins Gesicht."

ist nichts hinzuzufügen von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Hmm wie schon gesagt ich glaub Jürgen geht ! Deswegen muss Payer im Tor spielen ! Was bringts schon Macho rein zu stellen der dann so oder so weg geht :( !

Andererseits is das Problem da, dass er sich für keinen guten Verein empfehlen kann, wenn er nicht spielt...

Wie is er eigentlich damals zu Chelsea bzw. Sunderland gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schade für Macho, aber man hätte ihn nie verpflichten dürfen....

es geht für mich ganz klar in Ordnung, dass Payer die Nummer eins ist....und nach den letzten Spielen sollte auch nicht zur Diskussion stehen, ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hm mir tut da Jürgen irgendwie "leid", obwohl ich den Hicke verstehen kann. Payer spielt derzeit in einer super Form, und sollte Jürgen super spielen, sich fürs Ausland empfehlen is er spätestens im Sommer weg, und Payer würd sicher nicht freiwillig bis Sommer einfach nur auf der Bank hocken. Und so würd ma im Sommer dann ohne Goalie dastehen :madmax:

Sind beides irrsinnig sympathische Tormänner.

@Flash: Is damals von der Vienna nach Sunderland gewechselt, wie die auf ihn aufmerksam geworden sind - keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
schade für Macho, aber man hätte ihn nie verpflichten dürfen....

Aber jetzt ist er da. Er muss sich sooooooooooooooooooooooo verarscht vorkommen, Lieblingsklub hin oder her.

Ich bin auch der Meinung, dass er besser ist als Payer und zieh mit SCR-4-EvEr gleich: Mir tut er leid.

Ich frage mich nur: Wie soll er Angebote aus dem Ausland bekommen, wenn er nie spielt? Bei einem anderen österreichischen Verein will ich ihn eigentlich nicht sehen..

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tja, jetzt ist das eigentreten, was viele andere inkusive meiner Wenigkeit schon prophezeit haben, seit dieser Transfer bekannt wurde...

Drei oder zumindest zwei Top-Goalies in einer Mannschaft gehen nie gut...das geht vielleicht bei der Austria, wo der Safar genug Geld fürs Bankerlsitzen bekommt, aber nicht bei uns...

Der Transfer war seit jeher absolut unnötig...die zwei Wochen, die der Helge nach der Verpflichtung von Macho noch gebraucht hat um fit zu werden, hätten wir mit dem Ladi wohl auch irgendwie gemanagt....

Vor ein paar Wochen hat mir der Helge leid getan, als ihm quasi aus dem Nichts, nur weil er ein paar Wochen verletzt war, ein potentieller Einser-Goalie vorgesetzt wird, jetzt find ichs schade für den Jürgen...

Allerdings halte ich Payer schon von Anfang an für den besseren Torhüter, hoffe aber, dass der Jürgen irgendwie die Chance auf einen Wechsel ins Ausland im Winter nützen kann (vielleicht kann er da etwas über seine Beziehungen arrangieren - schließlich hat er schon einen Namen auf der Insel)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aber jetzt ist er da. Er muss sich sooooooooooooooooooooooo verarscht vorkommen, Lieblingsklub hin oder her.

Ich bin auch der Meinung, dass er besser ist als Payer und zieh mit SCR-4-EvEr gleich: Mir tut er leid.

Ich frage mich nur: Wie soll er Angebote aus dem Ausland bekommen, wenn er nie spielt? Bei einem anderen österreichischen Verein will ich ihn eigentlich nicht sehen..

Hm hat den keiner von euch was über Macho und Frankreich gehört?>.<

Ich würd Jürgen auf jedenfalls gern im Tor stehen sehen ! Doch nicht wen er so oder so bald weg geht ! Jetzt müsste er mal sagen was Sache is >.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Tja, jetzt ist das eigentreten, was viele andere inkusive meiner Wenigkeit schon prophezeit haben, seit dieser Transfer bekannt wurde...

Drei oder zumindest zwei Top-Goalies in einer Mannschaft gehen nie gut...das geht vielleicht bei der Austria, wo der Safar genug Geld fürs Bankerlsitzen bekommt, aber nicht bei uns...

Der Transfer war seit jeher absolut unnötig...die zwei Wochen, die der Helge nach der Verpflichtung von Macho noch gebraucht hat um fit zu werden, hätten wir mit dem Ladi wohl auch irgendwie gemanagt....

Vor ein paar Wochen hat mir der Helge leid getan, als ihm quasi aus dem Nichts, nur weil er ein paar Wochen verletzt war, ein potentieller Einser-Goalie vorgesetzt wird, jetzt find ichs schade für den Jürgen...

Allerdings halte ich Payer schon von Anfang an für den besseren Torhüter, hoffe aber, dass der Jürgen irgendwie die Chance auf einen Wechsel ins Ausland im Winter nützen kann (vielleicht kann er da etwas über seine Beziehungen arrangieren - schließlich hat er schon einen Namen auf der Insel)....

Blöde Situation. Macho tut mir auch leid, allerdings würd ich auch Payer spielen lassen. Hoffe für Macho das er im Winter nen guten Verein findet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum soll sich Macho verarscht vorkommen? Immerhin war auch ihm die Situation bekannt, als er für Rapid unterzeichnete! Und so überragend hat er sich mMn nicht präsentiert, dass er dauerhaft Payer verdrängen kann! Payer zeigte in seinem ersten Spiel gegen Bregenz 1, 2 Unsicherheiten aber seither ist er in bestechender Form. Er hat es sich verdient zu spielen und ich glaube auch, dass Hicke an ihm festhalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.