Payer - Macho - Maier


FANatiker

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ich glaube mittlerweile auch dass Payer der bessere torhüter ist.

er wirkt für mich einfach viel spritziger und wendiger. erinnert mich ein bisserl an den michi konsel. (wie eine katze oder panther) alleine beim herauslaufen und beim flankenpflücken muss er noch dominanter und furchtloser agieren dann ist er ein absoluter spitzengoalie.

der jürgen wirkt auf mich bissi träge dafür ist er ein kleines stück größer was ja als tormann sicher nicht negativ ist.

ich würd jedenfals auch den payer spielen lassen, denn er wird hoffentlich noch viele jahre für Rapid im tor stehen und konstanz zahlt sich meistens aus. der jürgen wir bald weg sein. er hat gewusst auf was für ne situation er sich ein läßt und hat damit auch rechnen müssen. er hat sich halt gedacht dass es auf jedenfall besser ist bei Rapid die nummer 2 zu sein und ein paar einsätze zu bekommen als bei Chelsea an 3. oder 4. ter stelle zu sein und nichtmal im kader zu sein.

ich wünsche dem jürgen dass er einen guten verein im ausland findet und dort das einserleiberl bekommt. durch seine fähigkeiten hat er sich das auf jedenfall verdient. hoffentlich erlebt er kein manninger schicksal.

Helge Payer ist österreichs nummer eins *sing*!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

payer ist der bessere torhüter und daher die klare nummer eins! natürlich ist es für den macho bitter, allerdings ist das profigeschäft nun mal so. es gibt keinen freibrief, warum sollte er sich verarscht fühlen, er kann ja mit überragenden trainingsleistungen sich jederzeit retourkämpfen! ich sehe kein problem damit 2-3 gute torhüter in der elf zu haben!

und weil manche sagen wie er zu einem anderen klub kommen soll wenn er nie spielt, so muss ich darauf antworten, dass es nicht die aufgabe von rapid ist, einen spieler inder auslage zu präsentieren damit er den verein verlassen kann. er hat die möglichkeit über seine trainingsleistung in die kampfmannschaft zu kommen und dann kann er sich präsentieren, gelingt ihm das nicht wirds auch mit einem transfer schwierig, aber das ist seine sorge und nicht die rapids!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ich glaube mittlerweile auch dass Payer der bessere torhüter ist.

er wirkt für mich einfach viel spritziger und wendiger. erinnert mich ein bisserl an den michi konsel. (wie eine katze oder panther) alleine beim herauslaufen und beim flankenpflücken muss er noch dominanter und furchtloser agieren dann ist er ein absoluter spitzengoalie.

Und das mit den Flanken hat er ja im Derby schon bewiesen, dass er dran arbeitet und man hat gsehen, dass er sehr wohl hohe Bälle runterholen kann.

Macho und Frankreich wär sicher interessant, mehr infos bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Andererseits is das Problem da, dass er sich für keinen guten Verein empfehlen kann, wenn er nicht spielt...

Wie is er eigentlich damals zu Chelsea bzw. Sunderland gekommen?

Vereine die es sich leisten können schicken ihre scouts eben auf Tour durch die Welt, einer hats bis nach Döbling geschafft. (Interessanter wäre eher wie die Vienna auf Hasselbaink gekommen ist...)

was die Tormann.Situtation betrifft, alles wie erwartet, ein Klasse-mann sitzt auf der bank und schmollt...hab das schon vor monaten gesagtr, die aktion war absolut unsinnig, die paar spiele vom Macho hätt Ladi locker auch machen können...aber irgendwie lässt mich das auch an unserer medizinischen Abteilung zweifeln - gut, nicht NUR das...- wenn man nicht Auskunft darüber geben kann, ob ein Payer jetzt 3 Wochen oder 3 Monate fehlt...

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die paar spiele vom Macho hätt Ladi locker auch machen können...aber irgendwie lässt mich das auch an unserer medizinischen Abteilung zweifeln - gut, nicht NUR das...- wenn man nicht Auskunft darüber geben kann, ob ein Payer jetzt 3 Wochen oder 3 Monate fehlt...

Das ist ja genau das Problem, das in letzter Zeit auffällig ist. Im Kalenderjahr 2004 waren schon mehrere Verletzungs-Dauer-Prognosen (u.a. auch jene von Payer im Frühjahr/Sommer) dermaßen weit daneben, dass es für mich nachvollziehbar war, dass Macho geholt wurde. Momentan kannst bei uns anscheinend bei jeder zweiten Verletzung die ursprüngliche Prognose verdoppeln oder verdreifachen. :madmax:

Natürlich ist es im Nachhinein problematisch, immer einen unzufriedenen Goalie auf der Bank zu haben (nachher ist man immer g'scheiter), aber was wär' wirklich gewesen, hätte Payer wiederum 2 Monate länger, als "geplant", pausieren müssen und Ladi Erscheinungen von "Altersschwäche" gezeigt?

Wer oder was an dieser Verletzungs-G'schicht' Schuld ist, möchte ich mangels Einblick nicht beurteilen, hoffe aber stark, dass das in Zukunft wieder besser wird. Bin auch durchaus dafür, die Spieler wirklich völlig auszukurieren, bevor man bei verfrühten Einsätzen deren Gesundheit riskiert (falls es damit zusammenhängt), würde mir auch in diesem Fall aber wenigstens entsprechend realistische Zahlen hinsichtlich Verletzungsdauer wünschen, soweit das machbar ist.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

jetzt wird die geschichte wohl bald geklärt sein.

laut sport1.at hat es heute nachmittag zwischen helge, jürgen und hicke eine genaue aussprache gegeben.

in den nächsten tagen sollte uns der einser goalie für die frühjahrs saison vorgestellt werden. für mich kann es nur eine antwort auf diese frage geben: Helge Payer!

alles andere wäre eine riesen sensation.

Forza Helge Payer!!! :support:

Forza Rapid Wien!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
wieso wollt ihr denn alle nicht oben in der tabelle stehen???

der bessere soll spielen, das ist nunmal macho

Das wirds aber nicht spielen. Derjenige, der gehen wird (müssen) ist Macho. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
wieso wollt ihr denn alle nicht oben in der tabelle stehen???

der bessere soll spielen, das ist nunmal macho

Das wirds aber nicht spielen. Derjenige, der gehen wird (müssen) ist Macho. :(

Was heißt da müssen? Er wollte doch den Verein wechseln, er wird denk ich mal nich allzu sehr weinen, wenn er geht, da er eh weg wollte :ratlos:

@GWM: Ja klar, wir wollen nicht oben in der Tabelle stehen, weil wir haben mit Helge einen der besten österreichischen Torhüter und der hat ja bereits so wahnsinnig viele Fehler gemacht und so viele Patzer, da woll ma schon den Jürgen behalten, weil der is ja sooo viel besser als der Helge x/

Ich sag weiterhin, es haben sich beide keine Schnitzer erlaubt, also kann man sehr schwer sagen, wer besser ist und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forza Rapid Wien!
wieso wollt ihr denn alle nicht oben in der tabelle stehen???

der bessere soll spielen, das ist nunmal macho

Deine subjektive Meinung... meiner Meinung nach ist Payer besser, nenn mir einen groben Fehler, den er diese Saison bzw. die letzte Saison gemacht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Rapid vor Lösung: Das "Tormannproblem" ist in den kommenden Tagen vom Tisch 

Hickersberger führte Gespräch mit Macho und Payer 

"Mangelnde Fitness" bei Andreas Ivanschitz 

Das "Tormannproblem" des österreichischen Fußball-Rekordmeisters SK Rapid steht offenbar kurz vor der Lösung. Am Donnerstagnachmittag führte Trainer Josef Hickersberger ein Gespräch mit Helge Payer und Jürgen Macho. Wer im Frühjahr die Nummer eins bei den Hütteldorfern sein wird, soll laut Sportdirektor Peter Schöttel "in den nächsten Tagen" feststehen.

Hickersberger will beim Treffen mit seinen Goalies "gut zuhören und die Schlüsse daraus ziehen. Es geht darum, wie Beide die Situation beurteilen, und darum, wie es in nächster Zeit und im Frühjahr weitergeht", erklärte der frühere ÖFB-Teamchef. Der Hütteldorfer Coach ließ offen, wer am Samstag im Heimspiel gegen Sturm zwischen den Pfosten stehen wird, nur in einem Punkt legte er sich fest: Derjenige, der gegen die Grazer beginnt, soll nicht automatisch der künftige Stamm-Keeper sein.

Seit Macho im vergangenen August von Chelsea zu Rapid gestoßen war, hat der Tabellenführer keinen klaren Einser-Goalie, da Macho alternierend mit Helge Payer zum Einsatz kam.

Trotz derzeitiger Verletzung spielt Ivanschitz in der Halle

Sicher nicht gegen die Grazer einlaufen wird Andi Ivanschitz. Der ÖFB-Teamkapitän laboriert nach den Angaben von "Hicke" noch immer an den Folgen einer Muskelverletzung vom Oktober, nun habe er Probleme mit dem Hüftbeugemuskel und unterzieht sich einer Physiotherapie. "Mangelnde Fitness" lautet Hickersbergers Diagnose, von langwierigen körperlichen Beschwerden des Jungstars geht der Trainer aber nicht aus. "Er wird im Gegensatz zur Vorsaison sicher die komplette Frühjahrsvorbereitung mitmachen und auch in der Halle spielen."

Adamskis Tage gezählt - Kontrakt bis Sommer abgelehnt

Während Österreichs Fußballer des Jahres 2003 nach einem überwiegend verkorksten Jahr mit Rapid 2005 wieder angreifen will, ist für Marcin Adamski das Engagement in Wien-Hütteldorf in einigen Wochen beendet. Dem Polen, der im Jänner 2002 gekommen war und dessen Vertrag mit Jahresende ausläuft, wurde laut Schöttel eine Verlängerung bis Sommer angeboten, was der Verteidiger aber ausschlug.

Nun befinden sich die Grün-Weißen, die unmittelbar vor dem Sturm-Match von Bundesliga-Vorstand Georg Pangl den Pokal für den Herbstmeistertitel überreicht bekommen, bereits auf der Suche nach einem neuen Abwehrspieler, zumal Thomas Burgstaller mit Kreuzbandriss bis Saisonende ausfällt.

[ Quelle: news.at ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nenn mir einen groben Fehler, den er diese Saison bzw. die letzte Saison gemacht hat...

Die Aufrechnerei bringt's mMn ned wirklich.

Ich hab' diese Saison, wenn schon, dann bei Payer mehr Schnitzer (z.B. 2 glasklare heuer gegen Bregenz daheim) gesehen, ABER: Die Anzahl der Patzer zu einem bestimmten Zeitpunkt ist, wenn der Unterschied nicht gerade astronomisch ist, auch nicht wirklich ein Gradmesser dafür, wer von beiden grundsätzlich besser ist. (im konkreten Fall hat Payer durch die Verletzung zuvor ja auch Spielpraxis gefehlt)

Für mich ist es derzeit knapp, aber doch, Macho, was die allgemeine Sicherheit in bestimmten Situationen anbelangt (verglichen damit, wie ich Payer in den vergangenen 1-2 Jahren erlebt habe). Aber ich war im Großen und Ganzen auch mit Payer zuletzt immer zufrieden und denke auch, dass er sich noch steigern kann.

Jedenfalls eine sehr schwere Entscheidung, bei der ich froh bin, sie nicht treffen zu müssen. Die Aussagen vom Hicke ("gut zuhören und die Schlüsse daraus ziehen") find' ich aber insofern positiv, als dass mir das schon danach klingt, dass auch Charakter bzw. Teamfähig(dienlich)keit des künftigen Einsers wichtige Kriterien bei dieser Entscheidung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

sehs mit der torhüterposition beim rapid im großen und ganzen sehr positiv, es scheint das sich die beiden gegenseitig puschen, bzw. payer muss mit einem macho im rücken sicher mehr leisten als wenn ladi hinter ihm stünde...

aber spätenstens im sommer kommt sicher eine lösung, macho macht ja keinen hehl daraus, dass er wieder zurück ins ausland möchte...

trauig ist es das es um den ladi so ruhig geworden ist, hoffe er bekommt einen würdigen abschied von rapid im sommer...

aber er zeigt sich in dieser situation als vollprofi, man hört nichts von ihn...

ich sag es auch wenn es noch ein bisschen zu früh ist

danke für alles ladi

es gibt nur einen ladi maier!!!

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.