LASK - SK Rapid

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen LASK und Rapid?   

114 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 10/11/26 at 15:00

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

eher als Ndzie bestimmt :fuckthat:

Von dem erwarte ich mir gar nichts mehr! Aber auf die Rückkehr von Szladits freue ich mich schon, hat ja bisher gar nicht blöd ausgeschaut mit ihm! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Wie schauts mit der Verletztenliste aus? Schöller, Auer, Bolla, Nunoo am Wochenende dabei?  

Ohne wirkliche Infos:

Schöller hat in der Pause noch keine Zweikämpfe bestreiten können, daher bezweifle ich einen Einsatz am WE

Auer war nicht mit in Venedig, denke nicht dass er dabei sein wird

Bolla ist angeblich wieder im Teamtraining, schaut also gut aus

Nunoo wird eher zuerst bei Rapid II Praxis sammeln mMn.

Ich rechne daher mit folgender Aufstellung & Bank:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn

Seidl - Bajlicz

Demir - Tilio - Dahl

Adamsen

B: Gartler, Ahoussou, Demir, Roka, Schaub, Wurmbrand, Haidara, Kara, Mbuyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich will jetzt nicht die Auslosung bis zur 7. Spielrunde mit letztem Jahr vergleichen, aber nachdem wir da letztes Jahr nur einen Punkt weniger hatten, ist man zum gleichen Zeitpunkt wohl auch noch an niemanden wirklich gescheitert. Es kam aber dann eine Phase, in der man bis zum Winter in 5 Top-Spielen nur gegen Sturm gepunktet (und gewonnen) hat und 5 Punkte aus 5 weiteren Spielen gegen die anderen Klubs.

Ob man sich gesteigert hat, wird nun eben davon abhängen, ob man die Punkteausbeute anders als letztes Jahr bestätigen kann oder zumindest den Abfall in Grenzen hält.

Nachdem man das direkten Duell gegen die anderen Top-Teams nur gegen Salzburg gewonnen hat, gegen Sturm ausgeglichen war und gegen LASK und Austria verloren hat, war man auch im Summe dort negativ unterwegs. 19 von 48 möglichen Punkten ist maximal solide gut.

Einmal vergleichst du mit der ganzen Vorsaison, dann wieder nur mit den ersten 7 Runden. Man wird für jedes beliebige Argument eine passende Spielperiode finden, nur ist so eine Diskussion dann irgendwie sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
parmenides schrieb vor einer Stunde:

Dreier. Wir alle trämen von dem Dreier

Joo, i a, owa mei Verlobte sogt immer na. Wir san scho jetzt in ana Dreiecksbeziehung: C.F.S. > Verlobte > Rapid > C.F.S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 12 Minuten:

Ohne wirkliche Infos:

Schöller hat in der Pause noch keine Zweikämpfe bestreiten können, daher bezweifle ich einen Einsatz am WE

Auer war nicht mit in Venedig, denke nicht dass er dabei sein wird

Bolla ist angeblich wieder im Teamtraining, schaut also gut aus

Nunoo wird eher zuerst bei Rapid II Praxis sammeln mMn.

Ich rechne daher mit folgender Aufstellung & Bank:

Hedl

Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn

Seidl - Bajlicz

Demir - Tilio - Dahl

Adamsen

B: Gartler, Ahoussou, Demir, Roka, Schaub, Wurmbrand, Haidara, Kara, Mbuyi

Ich rechne definitiv mit Kara (oder Mbuyi). Schon alleine wegen der Gefahr bei Standards seitens Lask.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich rechne definitiv mit Kara (oder Mbuyi). Schon alleine wegen der Gefahr bei Standards seitens Lask.

Ich vermute, LASK auswärts ist eines der wenigen Spiele, von denen Thorup gesprochen hat, dass man die nicht unbedingt dominieren kann. Er hat auch schon davon gesprochen, dass man auf Kara - Adamsen gerne in Heimspielen gegen "schwächere" Gegner setzt, außerdem haben wir hoffentlich aus RBS gelernt und laufen nicht mehr komplett ins offene Messer, auch wenn mir die Spielanlage nicht so schlecht gefallen hat. Ich würde mich auf gar keinen Fall hinten reinstellen, aber doch etwas kompakter und tiefer agieren, der LASK hat vorne schon irre viel Qualität, aber eben Dahl, Demir und Tilio hätten wir auch viel Tempo für Gegenstöße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Ich vermute, LASK auswärts ist eines der wenigen Spiele, von denen Thorup gesprochen hat, dass man die nicht unbedingt dominieren kann. Er hat auch schon davon gesprochen, dass man auf Kara - Adamsen gerne in Heimspielen gegen "schwächere" Gegner setzt, außerdem haben wir hoffentlich aus RBS gelernt und laufen nicht mehr komplett ins offene Messer, auch wenn mir die Spielanlage nicht so schlecht gefallen hat. Ich würde mich auf gar keinen Fall hinten reinstellen, aber doch etwas kompakter und tiefer agieren, der LASK hat vorne schon irre viel Qualität, aber eben Dahl, Demir und Tilio hätten wir auch viel Tempo für Gegenstöße.

ich würds ja so probieren:

Adamsen/Mbuyi

Dahl                                              Wurmbrand/Tilio  

Demir             Bajlicz

Seidl

Horn           SPRY            Cvele         Roka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mecki schrieb vor 59 Minuten:

Ja, verstehe dich absolut und ist ein berechtigter Ansatz. Aber das Thema mit dem Verteidigen der Standards bleibt halt trotzdem und das ist gegenüber RB eben auch ein Unterschied (dort hätte ich das nicht als so wichtig erachtet).

Am Meisten schmerzt uns meines Erachtens sowieso der Ausfall von Schöller. Gerade gegen den LASK, der so schnell umschaltet wie sonst kein Team + deren schnellen Spielern, hätten wir sein Tempo unbedingt gebraucht. Alleine deshalb hast du schon recht damit generell etwas tiefer zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Einmal vergleichst du mit der ganzen Vorsaison, dann wieder nur mit den ersten 7 Runden. Man wird für jedes beliebige Argument eine passende Spielperiode finden, nur ist so eine Diskussion dann irgendwie sinnlos.

Wie soll ich die Spiele bis zum Winter vergleichen, wenn die noch in der Zukunft sind? :ratlos: 

Mein Argument ist, dass wir zum gleichen Zeitpunkt in der Vorsaison auch noch gut da gestanden sind. Aber es hat sich dann eben in 10 weiteren Spielen bis zum Ende vom Winter schon massiv gedreht. Insofern sollte man mit "Wir haben uns im Vergleich zum letzten Jahr schon verbessert" abwarten. Obwohl ich nicht wirklich erwarte, dass es so einbricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mbuyi
Dahl-Adamsen-Demir
Seidl-Bajlicz
Horn-Cvele-SPRY-Bolla/Roka
Hedl

Den Ball werden wir nicht oft genug haben, um Kara mit Adamsen gut ausschauen zu lassen. Mbuyi wird uns da im Konter sehr viel mehr helfen.

Tipp: 1:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LVT1993 schrieb vor 18 Minuten:

Mbuyi
Dahl-Adamsen-Demir
Seidl-Bajlicz
Horn-Cvele-SPRY-Bolla/Roka
Hedl

Den Ball werden wir nicht oft genug haben, um Kara mit Adamsen gut ausschauen zu lassen. Mbuyi wird uns da im Konter sehr viel mehr helfen.

Tipp: 1:1.

Oder mit Kara vorlegen und mit Mbuyi nachlegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Adamsen
   Dahl-Demir-Wurmbrand
  Seidl-Bajlicz
      Horn-SPRY-Cvele-Bolla
   Hedl

bearbeitet von b0nex

Diesen Beitrag teilen