LASK - SK Rapid

Wer gewinnt das Bundesliga-Spiel zwischen LASK und Rapid?   

114 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 10/11/26 at 15:00

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ja, wir sind Tabellenführer und ja, wir haben in der bisherigen Saison schon das eine oder andere Mal sehr ansehnlichen Fussball gespielt. Trotzdem sehe ich ob der aktuellen Kaderzusammenstellung und dem Fehlen der defensiven Absicherung im Mittelfeld das Spiel am Sonntag wohl eher auf der Seite der Heimmannschaft. Hoff-Thorup muss ob Katzers Versäumnissen auf einen "echten Sechser" verzichten, was ihn mit Sicherheit in der Flexibilität adäquat auf den Gegner zu reagieren massgeblich einschränkt. 

Ich hoffe dass ich mich komplett täusche und unser Däne den lieben Didi strategisch ausspielt. Erwarten tu ich mir, vor allem nach einer Länderspielpause eher wenig. Wenn ich mich die letzten 40 Jahre zurück erinnere, dann kommt mir keine Runde nach einer solchen Unterbrechung in den Sinn wo wir stärker aufgetreten sind als in den Runden zuvor.

Meine eher konservativ, nüchterne Betrachtung des bevorstehenden Spieles soll aber Thorups bisherige Entwicklung mit der Mannschaft nicht schlecht darstellen. Er hat schon durchaus viel erreicht und trotz fehlenden "echten Sechser" einen Weg gefunden mit dem Spielermaterial, welches er zur Verfügung hat, jenes Problem in dem Maße zu lösen wie es eben damit möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist es eine Board Regel, daß wir heuer bei jedem Spiel und anderem irgendwie passenden Thema immer dazusagen müssen, daß Katzers Versäumnisse schuld sind, daß wir keinen echten Sechser habe.
Bei jeder Aufstellung, bei jeder Taktikanalyse, bei jeder Spielvorschau, bei jeder Trainerkritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
parmenides schrieb vor 43 Minuten:

Ist es eine Board Regel, daß wir heuer bei jedem Spiel und anderem irgendwie passenden Thema immer dazusagen müssen, daß Katzers Versäumnisse schuld sind, daß wir keinen echten Sechser habe.
Bei jeder Aufstellung, bei jeder Taktikanalyse, bei jeder Spielvorschau, bei jeder Trainerkritik.

Nachdem es gerade in Spitzenspielen wo es auch bereits um die "Wurst" geht, ist das, so meine Meinung hierzu, durchaus berechtigt. Hoff Thorup hat eben keinen "echten Sechser" und muss nun mit der zur Verfügung stehenden Mannschaft sein Auslangen finden. Dieses Gap muss er irgendwie kompensieren in dem er vor allen gegen die starken Gegner unserer Liga eine grundlegende Komponente anders bespielen lassen muss. Auch wenn ich den lieben Mecki für keinen schlechten Sportdirektor halte und auch viel Potenzial in ihm sehe, hat er die Angelegenheit mit dem defensiven Mittelfeldspieler, welcher meinen Informationen nach bereits in Wien war, einfach mal verschissen. So ehrlich muss man auch sein.

Wir haben diesen Typ Spieler nicht zur Verfügung und damit einen klaren Nachteil. Dieser Faktor spielt in meiner sehr persönlichen Einschätzung des zu erwartenden Spiels eine gewichtige Rolle, was auch der Beweggrund ist warum ich das angemerkt habe. Gegen Mannschaften abseits von LASK, Sturm und RB wird es weniger Rolle spielen.

bearbeitet von kormoran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kormoran schrieb vor einer Stunde:

Erwarten tu ich mir, vor allem nach einer Länderspielpause eher wenig. Wenn ich mich die letzten 40 Jahre zurück erinnere, dann kommt mir keine Runde nach einer solchen Unterbrechung in den Sinn wo wir stärker aufgetreten sind als in den Runden zuvor.

Ich habe ja die Hoffnung, dass durch die Professionalisierung des Trainingsbetriebs und mit der Unterstützung der Spieler auch an Trainingsfreien Tagen wenn es um Ernährung, Fit-halte "Hausaufgaben", etc. geht, dieses, "das 1. Spiel nach LSP ist schlecht", diesmal nicht eintrifft. 

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
kormoran schrieb vor 21 Minuten:

Nachdem es gerade in Spitzenspielen wo es auch bereits um die "Wurst" geht, ist das, so meine Meinung hierzu, durchaus berechtigt. 

inwiefern gehts beim lask spiel um die "wurst"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
loco1899 schrieb vor 14 Minuten:

Weil LASK, RB und Sturm noch immer die Mannschaften sind die sich (hoffentlich) gemeinsam mit uns ausmachen werden wer am Ende ganz oben steht. Die Pflicht gegen die restlichen Mannschaften haben wir bisher ganz gut hinbekommen, die Kür, also Punkte gegen LASK, RB und Sturm haben wir nur gegen Letztere holen können. Ich hatte ganz bewußt die Wurst hier verwendet, weil wir sonst mal wieder mit dem faden Butterbrot, sprich dem unschönen 4. Platz vorlieb nehmen müssen. Aber alles natürlich nur meine sehr persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loco1899 schrieb vor 19 Minuten:

Weil die Schnitzelsemmeln dort ned so leiwand sind und man eben auf die Wiastl zurückgreifen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem es gerade in Spitzenspielen wo es auch bereits um die "Wurst" geht, ist das, so meine Meinung hierzu, durchaus berechtigt. Hoff Thorup hat eben keinen "echten Sechser" und muss nun mit der zur Verfügung stehenden Mannschaft sein Auslangen finden. Dieses Gap muss er irgendwie kompensieren in dem er vor allen gegen die starken Gegner unserer Liga eine grundlegende Komponente anders bespielen lassen muss. Auch wenn ich den lieben Mecki für keinen schlechten Sportdirektor halte und auch viel Potenzial in ihm sehe, hat er die Angelegenheit mit dem defensiven Mittelfeldspieler, welcher meinen Informationen nach bereits in Wien war, einfach mal verschissen. So ehrlich muss man auch sein.

Wir haben diesen Typ Spieler nicht zur Verfügung und damit einen klaren Nachteil. Dieser Faktor spielt in meiner sehr persönlichen Einschätzung des zu erwartenden Spiels eine gewichtige Rolle, was auch der Beweggrund ist warum ich das angemerkt habe. Gegen Mannschaften abseits von LASK, Sturm und RB wird es weniger Rolle spielen.

ich geb dir beim thema 6er in der weise recht, dass wir aufgeschmissen sind wenn bajlicz oder seidl ausfallen. unabhängig davon hat die spielerische note im ZM/DM gezeigt, dass man mit entlastenden ballbesitz keinen defensiv orientierten 6er braucht. wie gesagt, wenn alle gesund und sogar noch szladits zum einsatz kommt, ist man personell ganz gut aufgestellt. 

hätte ich mir vor saisonbeginn nicht vorstellen können, aber wir sehen dass es aktuell gut funktioniert.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich wollt Dich nicht angehen (nicht nur aber auch, weil mir Deine Sicht gefällt). Deswegen hab ich Dich auch nicht zitiert.
Und natürlich ist Deine Meinung berechtigt und es ist Deine Meinung.

Wir haben halt hundert(e) Seiten im Katzer thread gehabt und das ganze ad nauseam besprochen. Und jetzt haben 100 von 100 eine Meinung. Ich glaub halt, es ist niemandem gedient, es möglichst oft zu sagen oder nach dem Zeitgeist:

Es reicht nicht, daß in den SM alles gesagt ist, es muß auch von jedem gesagt sein.
Nix für ungut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Scheiß Länderspielpause, endlich wieder Rapid!

LASK hat zuletzt geschwächelt, keine Ahnung wie Rapid jetzt aus der Pause kommt, das war oft ein Problem aber gerade jetzt kann Throup beweisen dass Rapid das überwunden hat! Ich tippe vorsichtig auf ein 1-1, aber ein Sieg wäre definitiv machbar, wenn auch nicht das wahrscheinlichste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kormoran schrieb vor 32 Minuten:

Weil LASK, RB und Sturm noch immer die Mannschaften sind die sich (hoffentlich) gemeinsam mit uns ausmachen werden wer am Ende ganz oben steht. Die Pflicht gegen die restlichen Mannschaften haben wir bisher ganz gut hinbekommen, die Kür, also Punkte gegen LASK, RB und Sturm haben wir nur gegen Letztere holen können. Ich hatte ganz bewußt die Wurst hier verwendet, weil wir sonst mal wieder mit dem faden Butterbrot, sprich dem unschönen 4. Platz vorlieb nehmen müssen. Aber alles natürlich nur meine sehr persönliche Meinung.

Man kann auch alles schlechtreden. 3 Punkte aus 2 Spielen gegen Topteams ist ein gutes Ergebnis. Letzte Saison hatten wir Siege gegen alle Topteams und sind am Ende an Hartberg et al. gescheitert. Da haben wir uns jedenfalls gesteigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
EricTheKing schrieb vor 15 Stunden:

The first goal wins.

Möglicherweise aber auch das letzte. Und mit hoher Unwahrscheinlichkeit auch beides.

parmenides schrieb vor 2 Stunden:

Ja bin dafür, find ich gut. Zumindest solange bis wir einen Titel geholt haben. Jedem dem das nicht gefällt soll in den Positiv Thread gehen. 

bronaldo schrieb vor 44 Minuten:

Weil die FISCHsemmeln dort ned so leiwand sind und man eben auf die Wiastl zurückgreifen muss

Habs für dich ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

Ceterum censeo Katzerum culpam habere, quod nullus mediuscampista adsit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag