LASK - SK Rapid

Recommended Posts

ASB-Legende

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die beiden neben RB aktuell besten Teams Österreichs matchen sich um die Tabellenführung. Nachdem wir die letzten Spiele in Linz eher bescheiden waren bin ich ob der aktuellen Performance optimistisch. Ausgeruht sind nach der langen Pause wohl beide Teams. 

Startelf wie gegen die WSG, eventuell Schöller wenn fit. 

Schiri etc. folgt wenn bekannt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich schau mal schnell in die Kugel - Wir werden den Lask in Linz bändigen und 1:2 gewinnen. Adamsen und Dahl machen die Tore. Didi und Horvath sehen beide jeweils gelb-rot.

Daraufhin schreibt die Presse gebetsmühlenartig über den Meistertitel für Rapid und das ASB möchte das man Mecki als SD wieder zurück holt. Der Kurier Artikel über den abstiegsgefährdeten violetten Stadtrivalen geht wieder einmal komplett unter. 

Der 11.10 wird ein schöner Tag. _Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wird eines der schwersten Spiele gegen einen Meisterschaftsfavoriten. Normalerweise wäre ich mit einem Unentschieden höchst zufrieden, aber bin gerade so euphorisiert, ich tippe auf Sieg!

Tipp: 2:3 Yussi, Adamsen, Kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Ich glaube, der BASK könnte uns liegen. Sturm hat ja absichtlich auf Chaos gesetzt und damit gewonnen. Unser Aufbauspiel erinnert sehr stark an Chaos (organisiertes Chaos, aber trotzdem) und unsere Verteidigung mir ihren Vogelwildaktionen und Slapstick sowieso 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 5 Stunden:

Also wenn wir jetzt noch stark aus einer LSP Pause kommen, wirds unheimlich 

Wenn das heißt, wir kassieren vom LASK ähnlich wie von den Dosen und gewinnen dafür (bis zur Winterpause) alles andere, unterschreibe ich sofort. :augenbrauen: 

Ernster betrachtet wird der Punkteschnitt freilich nicht bei 2,57 bleiben, und der Fokus sollte weiter vorrangig darauf gelegt werden, bis zum Winter so gut zu punkten, dass man im Frühjahr nicht traditionell ums OPO zittert. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

3 lange Wochen um die Akkus voll aufzuladen und das Team auf den kommenden Gegner einzustellen.

Was uns nicht nochmal passieren darf ist, dass wir zu viel in die Rückwärtsbewegung kommen müssen mit unseren derzeitigen Spielern die wir in der Zentrale haben. Das hat man auch gestern paar mal gesehen dass wir da oft zu offensiv denken und uns dann das Tempo fehlt um die Lücken zu schließen. 

Von dem her würde ich mir fast eine defensivere bzw. absichernde Variante gegen den LASK wünschen. Vorne haben wir mehr als genug Qualität um uns Chancen herauszuspielen auch wenn der LASK am 16er wartet.

Mit einem X im Auswärtsspiel könnte ich stand jetzt ganz gut leben. Hoffentlich kommen alle Spieler gestärkt aus der Pause zurück und keine neuen Verletzen dazu. Ein Sieg in Linz und die Liga brennt gewaltig denn dann werden wir vom Jäger zum Gejagten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Was uns nicht nochmal passieren darf ist, dass wir zu viel in die Rückwärtsbewegung kommen müssen mit unseren derzeitigen Spielern die wir in der Zentrale haben. Das hat man auch gestern paar mal gesehen dass wir da oft zu offensiv denken und uns dann das Tempo fehlt um die Lücken zu schließen. 

Wird halt fürchte ich kaum gehen ohne im Gegenzug Ballkontrolle und Offensivkraft einzubüßen; Ist halt immer Abwägungssache, für das gestrige Spiel hat es auf jeden Fall gepasst und gegen Sturm hatten wir auch alles unter Kontrolle trotz offensiver Ausrichtung im Mittelfeld.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Wird halt fürchte ich kaum gehen ohne im Gegenzug Ballkontrolle und Offensivkraft einzubüßen; Ist halt immer Abwägungssache, für das gestrige Spiel hat es auf jeden Fall gepasst und gegen Sturm hatten wir auch alles unter Kontrolle trotz offensiver Ausrichtung im Mittelfeld.

Der LASK hat seine Stärken aber klassisch DK im Umschaltspiel. Hier hoffe ich doch dass wir aus dem RB Spiel gelernt haben und in solchen Spielen nicvt ausnahmslos nach vorne spielen.

Eine Sturm Mannschaft in Bestbesetzung hätte uns da sicher auch mehr Probleme bereitet als es dann letztendlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag