Recommended Posts

V.I.P.
Dim schrieb vor 1 Stunde:

Boateng hat heute eindrucksvoll gezeigt, was die beste Verwendung für ihn ist: die Rolle des Jokers! 

Was auch komplett OK ist. 

Dass er auch mal von Beginn ran musste, das lag auch an der Belastungssteuerung etc., aber als Joker ist er unsere Kragenweite. Wer fundamental mehr Qualität auf solchen Kaderplätzen möchte, der ist leider noch auf Jahre beim falschen Verein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein paar Gedanken noch zum Spiel:

1. Hier wird normal so gerne über Formation diskutiert. Die war diesmal wirklich interessant. Die ersten paar Minuten war Müller RIV in einer 3er-Kette, ehe er sehr früh auf die 6 gerückt ist und wir ein klares 4-2-3-1 spielten. Der Wechsel Lee -> Nnodim war dann vielleicht überraschend, wurde aber für eine Formationsänderung zurück zur 3er-Kette geändert. Hätte ich gar nicht unbedingt nötig gefunden. Lee statt Buhari am ersten Blick auch überraschend, am zweiten Blick aber insofern nachvollziehbar als dass man dadurch ab 80' wieder auf 4er-Kette und dann eigentlich 4-4-2 zurück wechseln konnte.

2. Müller hat das wirklich stark gemacht, vor allem wenn man bedenkt, dass er über 3 Monate nicht am Platz stand. Dass er sowohl IV als auch 6er spielen kann, ist sozusagen ein Upgrade zu Lee, auch wenn der viele gute Aktionen hatte und an beiden Toren beteiligt war (plus ein Abseitstor), aber er war halt auch an noch einem Tor beteiligt, wie generell zu oft.

3. Unsere Standards waren wirklich herausragend. Jede einzelne Ecke war eine Gefahr. Auch der Spielaufbau im laufenden Spiel war absolut okay. Es war klar erkennbar, was trainiert wurde, doch einige sichtbar einstudierte Spielzüge.

4. Zu jungen Spielern gehören Leistungsschwankungen noch mehr dazu als ohnehin bei jedem Spieler. Alle vier - Nnodim, Markovic, Maybach, Saljic - waren nicht wirklich gut, wobei es bei den zwei Ersteren eher unglückliche Aktionen ohne Durchschlagskraft waren, bei Maybach und Saljic ist es schon wirklich ein Formtief. Maybach fand ich im Vergleich zu den letzten Wochen aber zumindest solide. Gehört dazu, alles okay. Ich war aber überrascht, dass Maybach und nicht Wurstiger begonnen hat. Markovic hat manchmal noch wenig Output - trotzdem erwarte ich morgen einen Feiertag für ihn.

5. Boateng mit 1 Assist und 1 Tor. Ich mag ihn. Man weiß nie, was man kriegt - und auch das ist irgendwie schön. Aber bitte, was war das 2:1 für ein Traumtor eigentlich?

6. Ich möchte auch noch Lustenau sehr positiv erwähnen. Zwei Spieler gingen aus dem Feld raus, um Nnodim alles Gute zu wünschen. Bei 1:0-Führung war absolut kein dreckiges Zeitschinden da. Ihr Trainer ist ohnehin immer schon einer der Sympathischsten. Der Auswärtssektor war für Sonntag-Nachmittag quer durch Österreich absolut gut gefüllt und ansehnlich. Alles Gute, möge der Klassenerhalt gelingen und der Verletzte hoffentlich rasch wieder fit werden.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab ja mittlerweile das Gefühl dass sich hier mehr als die Hälfte der User eine Niederlage wünschen würden um einfach mal drauf zu hauen.

Es war jetzt nicht berauschend aber trotzdem mehr als verdient.

Den VAR verstehe ich echt nicht mehr. Foul an Fischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Genau riskier den Arbeitsplatz,damit du dir terrorball vom feinsten ansehen kannst. Alles klar läuft bei dir

Bist auf keinem Match, aber hast immer eine Meinung dazu. Frauen/Männer/Jugend.

Warum du deswegen deinen Job riskieren solltest, musst eh du wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

3. Unsere Standards waren wirklich herausragend. Jede einzelne Ecke war eine Gefahr. Auch der Spielaufbau im laufenden Spiel war absolut okay. Es war klar erkennbar, was trainiert wurde, doch einige sichtbar einstudierte Spielzüge.

Hab ich hier irgendwo das Ironie Schild übersehen? Gerade was die Eckbälle betrifft bin ich heute leider wieder gegenteiliger Meinung. 

bearbeitet von stoffl81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hurricane schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab ja mittlerweile das Gefühl dass sich hier mehr als die Hälfte der User eine Niederlage wünschen würden um einfach mal drauf zu hauen.

Es war jetzt nicht berauschend aber trotzdem mehr als verdient.

Den VAR verstehe ich echt nicht mehr. Foul an Fischer.

Falsch, nur um Helm loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Das hat sich die Mannschaft heute wirklich verdient. Nicht, weil sie so überragend Fußball spielt, aber weil sie sichtbar alles probiert und reingeworfen hat, nie aufgab und kühlen Kopf bewahrt hat. In so einer schwierigen Phase muss man ein Spiel erstmal drehen, das spricht für das Team.

Eigentlich sind wir gut und sehr engagiert gestartet, aber der Spielverlauf war typisch für einen Tabellenletzten. Insgesamt 3x Aluminium, ein möglicher Elfer wird dir nicht gegeben, ein Tor wegen Abseits aberkannt, du musst in der 1. HZ schon verletzt tauschen und defensiv schießt dir quasi selbst ein Tor. Wenn’s läuft, dann läuft’s.

Ich rechne der Mannschaft aber sehr hoch an, in einer Phase, in der die Stimmung im Stadion langsam zu kippen drohte, weiter drangeblieben und nicht die Nerven weggehauen zu haben. Ebenso rechne ich dem Ost-Vorsänger an, ein Kippen der Stimmung verhindert zu haben. Wir haben Lustenau nieder gekämpft, dann auch endlich das nötige Spielglück gehabt, zum einen bei Lustenaus Chancen, zum anderen beim 2:1, indem Lee ausrutscht und damit nicht strafbar im Abseits steht bzw. abgeschossen wird.

Dass ausgerechnet der hier viel gescholtene Boateng das Spiel mit 1 Tor + 1 Assist drehte, sei auch erwähnt. Es ist ein lieber Gruß an jene ASBler, die „das Stadion leer gespielt“ sahen (12k gegen den Aufsteiger) und die lieber eine Niederlage gehabt hätten. Jene im Stadion, die eigene Spieler beschimpften, beim vermeintlichen 0:2 jubelten und beim 1:1 + 2:1 nicht mehr, sollen doch einfach daheim bleiben bitte.

Ich bleibe dabei: Mit diesem Kader ist Platz 5 bis 8 realistisch. Was davon es wird, hängt von den Schnittspielen ab. Von denen haben wir nun 2 gewonnen, 2 verloren. Gewinnen wir beim GAK, sind wir überm Strich und absolut im realistischen Soll.

Wäre noch mehr als solch ein Mittelmaß leiwand? Ja. Haben wir dafür auch nur annähernd finanzielle Mittel? Nein. Aber es gibt heuer eh kaum internationale Startplätze, also entwickeln wir junge Eigenbauspieler, so wie heute wieder vier, gestehen ihnen auch schwächere Spiele zu, wie sie eigentlich alle vier Youngstars, aber auch zwei Routiniers heute hatten, und freuen uns, wenn wir trotzdem gewinnen. Auch dank SSR, Dragovic, Handl und Müller, die mir heute gut gefallen haben - eigentlich auch Lee1, der aber das Gegentor verschuldete.

Spielerisch sollte das trotzdem mehr sein, gerade gegen einen Verein der noch viel weniger Mittel hat als wir. Zum Mittelmaß fehlt uns leider noch einiges und dabei haben wir sogar ein überdurchschnittliches Budget sowie jahrelange Konstanz auf dem Trainerposten. 

Ausgelassen haben heute Fischer und Ranftl, die beide weit unter ihren Möglichkeiten waren. Leider ist bei beiden nicht mehr von Konstanz zu reden. Sie sind deshalb nicht per se grottenschlecht, aber heute war das einfach nicht gut genug. 

Lee mit Hoch und Tief, aber der Pass zum Gegentreffer war leider mit Potential spielentscheidend zu sein und geht gar nicht. 

Top waren heute Handl, Boateng und Eggestein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb vor 34 Minuten:

Gegen lustenau zu hause mit einem fischer markovic und eggestein als offensive antreten ist ja eine Beleidigung.

Markovic gehört endlich in die Mitte 

Spürst du dich eigentlich noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Spielerisch sollte das trotzdem mehr sein, gerade gegen einen Verein der noch viel weniger Mittel hat als wir. Zum Mittelmaß fehlt uns leider noch einiges und dabei haben wir sogar ein überdurchschnittliches Budget sowie jahrelange Konstanz auf dem Trainerposten. 

Ausgelassen haben heute Fischer und Ranftl, die beide weit unter ihren Möglichkeiten waren. Leider ist bei beiden nicht mehr von Konstanz zu reden. Sie sind deshalb nicht per se grottenschlecht, aber heute war das einfach nicht gut genug. 

Lee mit Hoch und Tief, aber der Pass zum Gegentreffer war leider mit Potential spielentscheidend zu sein und geht gar nicht. 

sehr treffend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fak-ler schrieb Gerade eben:

Leider ja, du auch?

Ja klar. Gutes Match für unsere Verhältnisse und uns einen klaren Elfer nicht gegeben.

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Und Fischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag