Recommended Posts

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Zu Beginn ist Müller im Aufbau sehr stark auf die RIV-Position abgekippt, danach weniger. Gegen den Ball war er eindeutig 6er vor der Kette, Ranftl für mich RV, weil wenn er RIV gewesen wäre, hätte es ja einen RV gebraucht und das war der heute so hoch angeordnete Nnodim keinesfalls. Also, im Aufbau häufig 3er-Kette, gegen den Ball 4er-Kette, bis zur Nnodim-Verletzung, dann eindeutig 3er mit Lee bis Boateng kam und Lee auf die 6 ging.

Beim Aufbau sind wir uns einig: Müller als RIV, Ranftl als RV, Nnodim als RA

Gegen den Ball war ja nicht so viel bzw. eindeutig, weil so viel langsamen Spielaufbau gab es von Lustenau ja nicht. Ich würde es daher daran festmachen, wer mit Handl und Drago die Abseitsfalle/Kette bildete. Dort hätte ich schon Ranftl gesehen (bis Lee kam), kann mich aber irren. 

Sei es drum... so wichtig ist das jetzt auch nicht, ob der Wechsel zu Lee eine Veränderung des Spielsystems bewirkte oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden:

War Ciochirca der VAR? Leiderst den Elfer übersehen. Sicher wieder Pech bei seiner Wahrnehmung. Umso mehr wundert mich, dass sie das 2:1 nicht aberkannt haben.

Sieg hin oder her, insgesamt mMn die Leistung nicht ausreichend.

Nein, aber er hat die Partie gepfiffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das eindeutig Wichtigste heute sind die 3 Punkte. Schön war auch, dass man sich für die Corner etwas einfallen ließ (Handl steht am langen Eck und köpfelt den Ball vor das Tor). Müller hat, für das erste Spiel, eine passable Leistung geboten. Ihm kam sicherlich das gemächliche Spiel unserer Austria entgegen. Man wird erst sehen, ob er eine Verstärkung ist, wenn es gegen stärkere Gegner geht (ich habe meine Zweifel) - Ranftl in Hälfte 1 unglaublich schlecht, fast jeder Ball von ihm landete beim Gegner. Habe schon des öfteren geschrieben,  dass ich nicht verstehe, warum Ranftl in jeder Startformation steht. Ähnliches gilt auch für Fischer. Gut fand ich SSR und Handl. Natürlich muss man auch Boateng heute zu den Besten zählen. Ich bin der Meinung,  dass in unseren sogenannten Jungen, sehr viel Potential schlummert. Daher wäre sehr viel mehr möglich mit diesem Kader, als wir derzeit Woche für Woche vorgesetzt bekommen. Die nicht erfolgte Weiterentwicklung (mMn) unserer jungen Spieler, könnte der Austria noch viel Geld kosten (fehlende Transfererlöse). Aber ich will hoffen, dass es vielleicht doch besser wird, allein mir fehlt dzt. Der Glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 6 Stunden:

Ersteres ist unbestritten. Für alles weitere drehen wir uns hier im Kreis, sind die Standpunkte ausgetauscht und bekannt. Ich meine, unser Kader gibt nicht mehr her als Titelkampf mit Platz 3 + souverän OPO mit Platz 4. Ich meine, unser Kader gibt schon mehr her als Platz 8 bzw. 12 aktuell, aber ich bewerte den Tabellenplatz auch nicht nach ein paar Runden.

Was die internationalen Bewerbe anbelangt, bitte ich halte auch um eine realistische Sichtweise. Wir sind bereits in Q3 ungesetzt, treffen dort auf Teams, die ziemlich auf unserer Augenhöhe sind. 1x haben wir solche rausgeworfen, 1x nicht (und ein drittes Mal sind wir peinlichst gar nicht so weit gekommen). Es kann aber keine realistische Sichtweise sein, danach das OPO überleben zu müssen, sei es gegen Braga oder andere. Natürlich hat das finanzielle Auswirkungen, ist aber eben derzeit nicht unsere Kragenweite, über internationale Bewerbe Geld einzunehmen. Wenn sehr vieles zusammenpasst, dann ja, aber verlangen kann man es nicht.

Dann bewerte doch den Fußball den wir spielen, die unabgestimmten Laufwege, die vielen Fehlpässe und falschen Entscheidungen, die laufend kaum besetzten Strarfäume, die Entwicklung der Spieler unter Helm - du erklärst die schwache Performance von quasi allen Talenten lapidar damit, dass junge Spieler Formschwankungen haben, ich nehme an du erkennst selbst, dass es bei einem so klaren Gesamtbild eine andere Ursache gibt, als eine zufällige Formschwäche vieler Spieler gemeinsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 37 Minuten:

Dann bewerte doch den Fußball den wir spielen, die unabgestimmten Laufwege, die vielen Fehlpässe und falschen Entscheidungen, die laufend kaum besetzten Strarfäume, die Entwicklung der Spieler unter Helm - du erklärst die schwache Performance von quasi allen Talenten lapidar damit, dass junge Spieler Formschwankungen haben, ich nehme an du erkennst selbst, dass es bei einem so klaren Gesamtbild eine andere Ursache gibt, als eine zufällige Formschwäche vieler Spieler gemeinsam. 

Also gestern waren z.B. Nnodim, Maybach und Saljic vollkommen abgemeldet. Und nein, natürlich müssen sie weiter regelmäßig gebracht werden, denn nur auf diesem Niveau werden sie sich weiterentwickeln. Sie müssen das Tempo und die Körperlichkeit lernen und ja - das müssen sie auch, selbst wenn man meint, dass Ranftl, Fischer (oder andere Routiniers) ab sofort IMMER auf die Bank müssen, oder der Trainer getauscht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 22 Minuten:

Also gestern waren z.B. Nnodim, Maybach und Saljic vollkommen abgemeldet. Und nein, natürlich müssen sie weiter regelmäßig gebracht werden, denn nur auf diesem Niveau werden sie sich weiterentwickeln. Sie müssen das Tempo und die Körperlichkeit lernen und ja - das müssen sie auch, selbst wenn man meint, dass Ranftl, Fischer (oder andere Routiniers) ab sofort IMMER auf die Bank müssen, oder der Trainer getauscht wird.

Auch Markovic, Lee, Eggestein oder Fischer waren schwach und das liegt eben nicht daran, dass sich die Jungen Tempo oder Körperkichkeit lernen mpssen, sie haben längst gegen stärkere Gegner bewiesen, dass sie es können. Es sind auch nicht nur Junge, die schlecht performen, aber wie soll sich spielerisch etwas entwickeln, wenn die Mannschaft wie ein Hühnerhaufen herumläuft, Spieler offensichtlich auf falschen Positionen eingesetzt werden und kaum einstudierte Spielzüge zu erkennen sind? 

Dass Zorn dem Trainer nach dem unsäglichen WSG Spiel erklärt, wie die Austria spielen soll, erläutert das Desaster wohl deutlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
einspieler schrieb vor 8 Stunden:

Wem haben wir Aleksa denn sonst zu verdanken? Ich traue mich zu sagen, dass seine Vorlage gegen den WAC über 50% des Verkaufspreises ausgemacht hat. Unter einem anderen Trainer als Helm, der Aleksa schon von den Young Violets kannte, wäre er da niemals im Kader gestanden

So eine Flanke bringt irgendein reservespieler auch hin und wieder zusammen. Bezeichnend für seine eher geringe Qualität, wenn man immer nur über diese eine Flanke spricht. 

Übrigens noch keine einzige Minute gespielt für Hoffenheim II 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oida... gerade die Highlights geschaut. Das Abseitstor vom Ansa habens gar nicht dabei. Wie kann der Tritt gegen Fischer bitte kein Elfer sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Erste Halbzeit war recht ordentlich (und nach 5 min schon besser als die gesamten 90 min gegen Wattens). Zweite Halbzeit dann bis auf die letzten 10 min ein absoluter Graus. Aufgrund der Chancen in Halbzeit eins wäre eine Niederlage aber maximal bitter gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 14 Minuten:

Erste Halbzeit war recht ordentlich (und nach 5 min schon besser als die gesamten 90 min gegen Wattens). Zweite Halbzeit dann bis auf die letzten 10 min ein absoluter Graus. Aufgrund der Chancen in Halbzeit eins wäre eine Niederlage aber maximal bitter gewesen. 

Auf die Einschätzung können wir uns im Großen und Ganzen einigen. Die halbe Stunde nach dem Gegentor war schon eine ziemliche Katastrophe - wobei wir selbst da weniger ahnungs- und ideenlos waren als zuletzt gegen Wattens. Aber ich habs eh woanders schon geschrieben: Leistungssteigerung: ja - da wird aber noch mehr kommen müssen, weil sonst wird das trotzdem sehr zach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Auf die Einschätzung können wir uns im Großen und Ganzen einigen. Die halbe Stunde nach dem Gegentor war schon eine ziemliche Katastrophe - wobei wir selbst da weniger ahnungs- und ideenlos waren als zuletzt gegen Wattens. Aber ich habs eh woanders schon geschrieben: Leistungssteigerung: ja - da wird aber noch mehr kommen müssen, weil sonst wird das trotzdem sehr zach. 

Vor allem gegen die Top 4 RBS, Lask, Sturm und Rapid. Die schießen uns in der aktuellen Verfassung vom Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was mich woche für woche ratlos macht ist der umstand, dass wir nahezu jeden angriff bis am äußersten winkel am flügel spielen um dann hoch hineinflanken zu wollen... auf wen bitte????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DeusAustria schrieb vor 30 Minuten:

Vor allem gegen die Top 4 RBS, Lask, Sturm und Rapid. Die schießen uns in der aktuellen Verfassung vom Platz. 

Das glaub ich gar nicht. Helm denkt ja grundsätzlich gegen den Ball. Daher sehen wir in den Spielen in denen wir Underdog sind oft besser aus. 
Ist halt so ganz und gar nicht Austria Like. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 4 Minuten:

Das glaub ich gar nicht. Helm denkt ja grundsätzlich gegen den Ball. Daher sehen wir in den Spielen in denen wir Underdog sind oft besser aus. 
Ist halt so ganz und gar nicht Austria Like. 

Was das betrifft bin ich echt schon sehr gespannt wie das gegen Sturm aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag