viola lion Knows how to post... Geschrieben Montag um 08:18 aragorn schrieb vor einer Stunde: Ja, mei. Es gibt halt Leute, die denken exakt bis zum Tellerrand des Schlusspfiffs und es gibt Leute, die denken darüber hinaus an den Rest der Saison (und darüber hinaus). Und wenn ich davon ausgehe, dass der Sieg Helm festigt, dann hat er leider einen fehlen Beigeschmack. PS. Warum ist Helm noch Trainer? Wenn man solche vorgetragenen Meinungen wie deine im VIP hat, darf man sich nicht wundern, dass von einer Schlangengrube Austria Wien die Rede ist. Vielleicht können wir uns mal darauf besinnen konstruktive Kritik zu äußern und nicht zu hetzen. Deine Postings gleichen einer Kampagne , nicht unähnlich derer der WTF Gruppe. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:37 Szenen aus der Zusammenfassung... Warum spielt Fischer hier nicht den einfachen Pass ala Wr. Stadthalle und Jojo sagt Danke. Wo ist hier der Rest der "Offensivreihe"? One-man Show Jojo, der über links außen die Seitenlinie entlang läuft und in der Mitte taucht gerade mal Markovic als Unterstützung auf. Wozu ALU da mit 6 Leuten defensiv agiert ist ja fast schon ein taktischer fauxpas. Schiri Ciochirca eigentlich mit dem richtigen Laufweg in der Situation. OHNE WORTE - einfach schrecklich was Lee hier fabriziert. Saljic wie im Training mit der ballfordernden Geste und ausreichend Raum um sich und er bekommt den einfachen Ball nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben Montag um 10:11 Torberg*1911 schrieb vor 31 Minuten: Szenen aus der Zusammenfassung... Warum spielt Fischer hier nicht den einfachen Pass ala Wr. Stadthalle und Jojo sagt Danke. Der Pass funktioniert nicht mal auf der Playstation Da stehen zwei Verteidiger Einer deckt den Pass in den Rücklauf ab und einer den entlang der 5er-Linie 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:21 p a t schrieb vor 8 Minuten: Der Pass funktioniert nicht mal auf der Playstation Da stehen zwei Verteidiger Einer deckt den Pass in den Rücklauf ab und einer den entlang der 5er-Linie Da wäre ja ein Ferscherl auf Markovic noch viel gescheiter gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:24 HMF schrieb vor 1 Minute: Da wäre ja ein Ferscherl auf Markovic noch viel gescheiter gewesen. Abschluss war in dieser Situation eh völlig okay. Stell dir vor er hätt die Haut wieder zurückgespielt... Da hätts etliche Hyperventilierer gegeben. Auf die Kistn darf er den Ball aber aus 11 m schon bringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Knows how to post... Geschrieben Montag um 10:27 Torberg*1911 schrieb vor 46 Minuten: Szenen aus der Zusammenfassung... Warum spielt Fischer hier nicht den einfachen Pass ala Wr. Stadthalle und Jojo sagt Danke. Wo ist hier der Rest der "Offensivreihe"? One-man Show Jojo, der über links außen die Seitenlinie entlang läuft und in der Mitte taucht gerade mal Markovic als Unterstützung auf. Wozu ALU da mit 6 Leuten defensiv agiert ist ja fast schon ein taktischer fauxpas. Schiri Ciochirca eigentlich mit dem richtigen Laufweg in der Situation. OHNE WORTE - einfach schrecklich was Lee hier fabriziert. Saljic wie im Training mit der ballfordernden Geste und ausreichend Raum um sich und er bekommt den einfachen Ball nicht. Szene 1: Fischer muss den Schuss machen. Bei jeder anderen Entscheidung wirst du zurecht von Fans und Trainer kritisiert. In vollem Tempo sieht man deutlich Szene 2: hier muss man berücksichtigen, dass davor ein Befreiungsschlag über links außen vorging. Natürlich wäre es wünschenswert wären mehrere Spieler rasch nachgerückt. Wenige Sekunden zuvor befand man sich aber noch im kollektiven Verteidigen. Szene 3: vollkommen richtig. Dieser pass ist in jedem Spiel ein Griff ins Klo und viel riskant. Zudem ist er in unserer Liga und gerade gegen Lustenau fatal. Hier muss man hinterfragen ob Ansalee auch wirklich alles versteht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben Montag um 10:28 HMF schrieb vor 6 Minuten: Da wäre ja ein Ferscherl auf Markovic noch viel gescheiter gewesen. Das hätte die Stimmung im Stadion - je nach Erfolgsgrad - jedenfalls beeinflusst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:37 Aegis schrieb vor 12 Minuten: Abschluss war in dieser Situation eh völlig okay. Stell dir vor er hätt die Haut wieder zurückgespielt... Da hätts etliche Hyperventilierer gegeben. Auf die Kistn darf er den Ball aber aus 11 m schon bringen. Ich habe ja auch gemeint gescheiter als der Querpass zu Jojo, der niemals angekommen wäre. Abschluss hat gepasst, leider halt zu ungenau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Montag um 10:47 HMF schrieb vor 25 Minuten: Da wäre ja ein Ferscherl auf Markovic noch viel gescheiter gewesen. oder einfach reinschiessen, so schwer wäre das auch nicht gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 10:59 Neverwalkalone schrieb vor 4 Stunden: So ihr lieben und auch an alle die mich nicht ausstehen können ,das gestrige Spiel wird jetzt mal für längere Zeit mein letztes Spiel vor Ort gewesen sein .... "Deppate" haben Glück und nachdem nach jahrelangen erfolglosen Lotto spielen mich gestern das Glück mit brachialer Gewalt getroffen hat und bei der Lottoziehung gestern meine Zahlen gezogen wurden und ich einer der drei glücklichen Gewinner bin ,verabschiede ich mich jetzt mal für die nächste Zeit ... Muss mich nach einer schlaflosen Nacht mal "sortieren" , eines gleich weg ,ich werde 100% nicht die Ablöse für Helm übernehmen ... Euch allen (auch meinen ärgsten Kriktiker) wünsche ich eine schöne Zeit ,lasst es euch gut gehen , ein strahlender Neverwalkalone ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Montag um 11:12 zizou5 schrieb vor 12 Minuten: ? Er hat offenbar einen Lotto-Dreier gehabt und wird sich am Stehbuffet jetzt mal so richtig einen reinstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 11:15 ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten: Er hat offenbar einen Lotto-Dreier gehabt und wird sich am Stehbuffet jetzt mal so richtig einen reinstellen. Er kann ja machen, was er will, aber wieso steht das im Zusammenhang mit einem Austria- bzw. ASB Besuch? Sag's mir. Jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben Montag um 11:21 zizou5 schrieb vor 4 Minuten: Er kann ja machen, was er will, aber wieso steht das im Zusammenhang mit einem Austria- bzw. ASB Besuch? Sag's mir. Jetzt. Na jo, er kann sich jetzt Bayern München oder Barcelona leisten, und muss sich nicht mehr unseren Loserverein antun 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 11:34 Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde: OHNE WORTE - einfach schrecklich was Lee hier fabriziert. Saljic wie im Training mit der ballfordernden Geste und ausreichend Raum um sich und er bekommt den einfachen Ball nicht. Dass in so einer Situation überhaupt der Gedanke entstehen kann, einen nicht flachen Pass zu spielen, das gehört umfangreich aufgearbeitet. Helm sagte, dass er solche Chip-Bälle ins Zentrum nicht sehen möchte - OK, aber wäre es zur Seite besser (sofern dort ein Spieler wäre)? Wir sehen hier mehrere aktive und weitere potentielle Dreiecke, einen ballführenden Spieler ohne jeglichen Druck und mit zwei Anspielstationen, haben einen spielerisch unterlegenen Gegner und sind im eigenen Stadion - in einem Spiel das wir unbedingt gewinnen wollen.... Der Ball hat am Boden zu bleiben, wann immer es möglich ist. In der Situation darf es gar keinen Gedanken an einen hohen Ball geben und das muss vollständig aus den Köpfen als Option raus - nicht nur "nicht zentral". Dass ein Spieler wie Saljic, dessen Qualität im schnellen Spiel auf engem Raum liegt, dann auch wieder besser zur Geltung käme, das ist wohl auch nicht nur in meiner Fantasie der Fall. Soll jetzt kein Lee-Bashing sein, sondern vielmehr ein Thema aufzeigen, dass uns spielerisch seit Saisonbeginn ziemlich limitiert und tatsächlich schnell abzustellen wäre. Auch wenn rechts-außen ein (weiterer) Spieler an der Abseitslinie lauert, wäre der hohe Ball an den seitlichen Flügel nicht ideal., sondern der schnelle, flache Pass auf Saljic besser. Den Steckpass auf einen etwaigen Flügel kann er dann auch spielen, aber deutlich präziser (weil näher) und flach, womit er besser zu verarbeiten ist sowie er auch die Option im Zentrum hätte, was die Situation für den Gegner doch klar verkompliziert. Weg mit hohen Bällen - und zwar doktrinär, insbesondere dann, wenn wir nicht gegen stärkere Gegner auf Konter spielen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christ Spitzenspieler Geschrieben Montag um 12:01 Die Entscheidung von Fischer aufs Tor zu schießen war auch für mich in Ordnung. Leider ist der Schuss daneben gegangen. Der Pass auf Eggestein wäre so (durch zwei Lustenauer Spieler) nicht möglich gewesen. Da hätte er schon einen Haken zurück oder den Pass zurück auf Markovic machen müssen. Auch die Idee von Kang Hee Lee auf Fischer zu spielen war an sich nicht so schlecht und muss auch nicht zwangsläufig zum Gegentor führen. Die Ausführung hat halt auch da nicht ganz gepasst, der Pass auf Saljic wäre aber sicher einfacher gewesen und Austria Lustenau hat die mit einem präzisen Pass zwischen Handl und Taeseok Lee und einem guten Abschluss auch perfekt ausgenutzt. Die Kritik am Trainer oder manchen Spielern ist aus meiner Sicht manchmal übertrieben b.z.w. kommt manchmal fast schon automatisch. Die Kritik mit es (ständig) mit hohen Bällen oder Flanken nach vor oder in den Strafraum zu versuchen b.z.w. die Sorge wer diese Bälle verwerten soll wohl schon angebracht. Wirkliches Kopfballungeheuer im Angriff haben wir derzeit wohl nicht. Boateng vielleicht am ehesten mit dem Körper sich da durchzusetzen. Die meisten anderen Offensivspieler haben eher spielerische Stärken oder können ihre Schnelligkeit mitunter besser über die Seite ausspielen. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lottogewinn an Neverwalkalone! Warum man dann nicht zur Austria kommen kann weiß ich auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts