Groovee ASB-Legende Geschrieben Montag um 08:48 QPRangers schrieb vor 10 Stunden: Mit Barry und vor allem Tabakovic haben die offensiv 2 sehr starke Leute geholt … Ich glaube sie sind im ein ganzes Stück besser als zb letzte Saison Buhari nach 4-5 Spielen als absolut unterirdisch zu bezeichnen weil er gg einen Topklub aus Portugal 2-3 Fehler gemacht hat ist schon etwas kühn…. Detto Hettwer gleich als „kann nix „ abzuurteilen ist auch typisch österreichisch Bei Lee kann man leider nicht mehr viel zu seiner Verteidigung in die Manege werfen, außer vielleicht dass er halt kein IV ist, das wissen eh fast alle… und im DM auch derzeit die Nr3 höchstens Ok Buhari bekommt noch ein paar Spiele mehr als Lee aber bisher waren halt auch viele Schnitzer dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Teamspieler Geschrieben Montag um 08:48 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten: In Österreicher studiert man nicht Jura, außer man ist Paläontologe und wenn man Jus erfolgreich studiert hat, nennt man Unternehmen eher nicht Firmen. Das mit Jura und dem Paläontologen gefällt mir. Nichts desto trotz finde ich die Bezeichnung Jura oder Rechtswissenschaften förmlicher als "Jus". Das ist doch eher im umgangssprachlichen Gebrauch in Verwendung und in diesem Fall habe ich es für angebracht gehalten eine förmlichere Ausdrucksweise heranzuziehen. Die Unterscheidung zwischen Unternehmen und Firma fällt in diesem Zusammenhang nicht ins Gewicht, wenn man bedenkt, dass die Firma nur die Bezeichnung des Unternehmens ist, mit der der Wirtschaftstreibende am Markt tätig ist. Ein Unternehmen ist die gesamte wirtschaftliche Struktur und kann mehrere Firmen umfassen aber nicht umgekehrt. Es ist daher unerheblich ob ich bei meinen Ausführungen von einem Unternehmen oder einer Firma spreche. Es ist aber definitiv NICHT so, dass man ein Unternehmen als Firma bezeichnen kann. Damit werden unterschiedliche Dinge bezeichnet, die in Österreich streng unterschieden werden. Das weiß man, wenn man in Österreich erfolgreich JUS studiert hat. Aber bitte lassen wir das nun. Ich bilde mir nichts auf meine Ausbildung oder irgendwas anderes etwas ein. Hier bin ich ein Fan des tollsten Klubs der Welt und will nur kritisch hinterfragen was da abgeht, das wir als treue Anhänger nicht sehen und da will ich mich nicht von den Verantwortlichen für dumm verkaufen lassen. bearbeitet Montag um 08:54 von Obi-Wan81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LukasM Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 08:48 Obi-Wan81 schrieb vor 1 Stunde: Was haben diesen beiden Personen bisher als positiven Input zu verantworten? Den Verkauf des Stadions an die Stadt Wien mit den höchsten Lease Back Ausgaben der ganzen Bundesliga? Echt jetzt? Ich frage mich noch heute wie es sein kann, dass man sich die Kreditraten nicht leisten konnte, aber die hohe Pacht nun schon? Obwohl davor knapp 50% des Kreditvolumens nachgelassen wurden? Das ist sehr sehr seltsam und für mich undurchsichtig. Es wird ned lange dauern bis die gesamte Blase platzt... Für mich ist es auch komisch, dass niemand hinterfragt warum gefühlt jeder der Privatvermögen in diesen Verein gesteckt hat (Podsedensek, Alaba etc.) diese Herren klagen...dürft ja auch was dran sein, wenn schon solche Schritte gewählt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Montag um 08:51 Doppelbelastung, einige Verletzte, ein paar nicht in Topform - und selbst wenn das alles NICHT wäre, wären Punkte in Salzburg eine willkommene Überraschung. Mal schauen ob wir uns jetzt erfangen, gegen den LASK fand ich uns zB ganz ordentlich, gegen Braga ebenso - wie eh schon hier geschrieben wurde - die einzig wirklich negative Überraschung war das "Spiel" gegen den WAC auswärts. Wenn wir gegen WSG und Lustenau jetzt nicht ordentlich punkten ist sowieso Feuer am Dach, aber bis dahin bleib ich mal eher entspannt, die Mannschaft und Helm haben schon öfter gezeigt dass sie in solchen Situationen dann durchaus liefern können - auch wenns dieses Jahr mit "Jugend forscht" eher nicht einfacher wird (und Maybach und Saljic zB grad gar nicht in Form sind..) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Montag um 08:53 tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Ich schaue nur kurz hier herein und wie erwartet, es geht schon wieder die Welt unter. Alle vergangenen Vorhaben/Wünsche sind vergessen (Konkursrettung, Eigenbauspieler einbauen, ev. den Weg in die untere Liga gehen damit die Austria bestehen bleibt, wir gehen den jungen Weg und stehen dahiner usw.) und träumen schon wieder. Business as usual. Austriafans as usual. Oiwei des söwee. Der Weg der gegangen werden muss ist steinig und mühsam. Ich bin dabei.... Ich auch, genauso wie die meisten hier. Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass man aus der Vergangenheit nach wie vor nichts lernt. Wie viele Saisonstarts sollen noch versemmelt werden? Wir sind wieder in der Situation, dass es einen außergewöhnlichen Herbst braucht, um irgendwie das OPO zu erreichen...... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Montag um 08:55 DeusAustria schrieb Gerade eben: Ich auch, genauso wie die meisten hier. Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass man aus der Vergangenheit nach wie vor nichts lernt. Wie viele Saisonstarts sollen noch versemmelt werden? Wir sind wieder in der Situation, dass es einen außergewöhnlichen Herbst braucht, um irgendwie das OPO zu erreichen...... Wurde er dieses Jahr wirklich versemmelt? Ja, die Leistung gegen den WAC war eine Katastrophe, sonst ist halt exakt das rausgekommen was ich vorher getippt hätte (gegen den WAC hätt ich bei einem Tippspiel wohl ein X genommen und auf einen Sieg gehofft). Imho hängt das noch sehr davon ab was jetzt gegen WSG und Lustenau passiert. Gewinnen wir da 2x ist ein ordentlich Saisonstart für ein klar verjüngtes Team. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Montag um 08:56 DeusAustria schrieb Gerade eben: Ich auch, genauso wie die meisten hier. Darum geht es auch gar nicht. Es geht darum, dass man aus der Vergangenheit nach wie vor nichts lernt. Wie viele Saisonstarts sollen noch versemmelt werden? Wir sind wieder in der Situation, dass es einen außergewöhnlichen Herbst braucht, um irgendwie das OPO zu erreichen...... Ich denke das wird schon eine Weile dauern bis wir wieder dort sind wo wir uns die Austria hinwünschen. Das sind Jahre und nicht Monate. Außer es kommt ein potenter Investor (unwahrscheinlich aber möglich) und es geht schneller. Ob richtig oder nicht.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Montag um 08:59 Groovee schrieb vor 9 Minuten: Ok Buhari bekommt noch ein paar Spiele mehr als Lee aber bisher waren halt auch viele Schnitzer dabei. Stimmt aber die gegen Braga waren zwar spielebtscheidend aber Braga ist auch ein anderes Kaliber… Bisserl Zeit sollte er bekommen Lee…. Das seh dann sogar ich mit einer (leicht) koreanischen Brille so, das wird nix mehr in der IV …DM als Backup Ok 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 09:12 (bearbeitet) Helm ist und bleibt ein Feigling wie er im Rückspiel gegen Brage in den letzten 20 Minuten wieder eindrucksvoll bewiesen hat ... Inspirationslos... Eierlos... Jetzt mit diesem Satz "DEN WEG, den wir gewählt haben, kann man erst im Winter so richtig beurteilen" suggerieren zu wollen es länge einzig an dem Einbau den Jungen ist richtig stark... als ob es an den Jungen liegen würde... wir haben mit den Alten die selben Drecks Spiele... es ist die gschissane Spielanlage die er trotz geringsten Erfolgen durchziehen will, dieses Kurzpasspiel ausn Abstoss raus wo wir nicht mal die erste Pressing Linie überspielen schaffen, wo dann der lange Ball gespielt werden soll, wo wir A keinen Zielspieler vorne haben, der die Höhe dazu hat und B dann die 2. Bälle auch ned erwischen weil das Loch im Zentrum eine Katastrophe ist, völlige Konzeptlosigkeit... immer wieder Spieler auf Positionen gestellt werden die nicht ihre Stärke sind, weil er eben zwanghaft seinen Dreck durchspielen will... Unterirdisch ... genauso unterirdisch wie das hier nun aufgenommen wird und X Leute sowas wie "Aber ihr wolltet doch die Jungen" schreiben und diesen BULLSHIT noch unterstützen damit. PS.: "Heute haben wir 30 Minuten ausgelassen, daraus werden wir unsere Lehren ziehen. Aber das muss man richtig einschätzen: Gegen Salzburg muss alles zusammenpassen, dass du sie fordern kannst. Speziell in einer Phase, in der wir uns nicht vier Tage auf das Spiel vorbereiten und ohne Abstriche alles auf den Platz werfen können", Im übrigen auch voll unfair das er sich nicht 3 Monate auf das Spiel in Schlazburg vorbereiten konnte... BUUHHH!!! Scheiss UEFA, Scheiss ÖFB, Scheiss Bundesliga, SCHEISS ORF bearbeitet Montag um 09:23 von vgw77 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 09:26 Braveheart-FAK schrieb vor 28 Minuten: Wurde er dieses Jahr wirklich versemmelt? Ja, die Leistung gegen den WAC war eine Katastrophe, sonst ist halt exakt das rausgekommen was ich vorher getippt hätte (gegen den WAC hätt ich bei einem Tippspiel wohl ein X genommen und auf einen Sieg gehofft). Imho hängt das noch sehr davon ab was jetzt gegen WSG und Lustenau passiert. Gewinnen wir da 2x ist ein ordentlich Saisonstart für ein klar verjüngtes Team. Um das zu beurteilen müsste man zumindest die ersten 6 Runden abwarten, besser noch die ersten 11. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 09:31 Obi-Wan81 schrieb vor 1 Stunde: Aber ich frage mich wie man es wieder so weit hat kommen lassen können. Wir waren vor zwei Jahren im letzten Spiel im Rennen um den Meistertitel und jetzt redet man davon, dass wir mit viel Mühe ins obere Playoff kommen müssen? Vor 2 Jahren standen wir zu diesem Zeitpunkt auch nicht besser da als jetzt. Ist fast schon Tradition. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 09:33 mcschneck schrieb vor 1 Stunde: G'winn ma gegen WSG und Traiskirchen is' der Saisonstart verhältnismäßig gelungen, verlieren wir eins von beiden brennt wie fast jedes Jahr im Herbst der Hut. Ich tippe auf ein X gegen Wattens, weil die im tiefen Block verteidigen werden und wir deswegen leiderst keine Lösungen finden werden und die Genauigkeit im letzten Drittel außerdem fehlen wird. Wenn wir gegen Traiskirchen ausscheiden würden, würde mich das auch nicht überraschen. Ein Hosiner-Doppelpack ist quasi aufgelegt. Es ist halt jedes Jahr das selbe. Wir haben auch meistens zu Beginn der MS während der EC-Quali aufgrund der Spieleinteilung die eher schwierigeren Gegner (im Gegensatz zu Rapid), was natürlich nur ein Zufall ist. Das Spiel gegen den Lask kann man eigentlich gar nicht richtig beurteilen, weil wir in Wirklichkeit regulär in Führung gegangen sind. Hätten die Unparteiischen das Tor anerkannt, hätte die Partie auch anders verlaufen können, weil Fußball auch viel Kopfsache ist. Hätti wari. Was mich ratlos macht und inzwischen richtig anödet, ist, dass die Mannschaft irgendwie blutleer auf mich wirkt und es offensichtlich ist, dass viele Spieler kein Sieger-Gen in sich tragen. Vor allem viele der arrivierten Spieler nicht. Auftritte wie beim WAC sind eigentlich ein Witz. Wenn ein Handl keinen sich freilaufenden Ranftl anspielt und sich lieber umdreht und zurückspielt, obwohl man dringend 2 Tore benötigt, dann finden ich das zum Verzweifeln. Mir ist Handl sympathisch, aber diese Aktion ist für mich ein Sinnbild für das Verhalten der Mannschaft im Gesamten. Ob das am Trainer liegt? Keine Ahnung. Könnte aber sein. Blöd ist halt, dass Helm erst vor kurzer Zeit verlängert wurde und wir nicht im Geld schwimmen. Und welcher Trainer wäre überhaupt eine vielversprechende Alternative? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 09:34 Braveheart-FAK schrieb vor 32 Minuten: Ja, die Leistung gegen den WAC war eine Katastrophe Dies übrigens mit folgender Formation: Auch da war eine etwas wilde Dreierkette (2 Neuzugänge plus Lee) hinter einem DM/ZM das sehr überfordert war. Ich erinnere an die damaligen Einschätzungen zu Wustinger und Fischer nach dem Spiel was das Zentrum angeht und man vergleiche das zu gestern bei Markovic und Maybach. Auf den Seiten unsere Top-AV... auch daran kann es nicht gelegen haben. Vielleicht ist das eh gar nicht so schlecht, wenn man mal die weiteren Parallelen von WAC und RBS ansieht und nicht so sehr den Fokus auf das Personal lenkt. Defensiv war die Situation damals glaube ich recht ähnlich wie gestern. Nur dass man das ohnehin überforderte Zentrum gegen RB auch im Spielaufbau forciert hat - was beim WAC noch lange Bälle waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Montag um 09:50 Altes Landgut schrieb vor 14 Minuten: Ob das am Trainer liegt? Keine Ahnung. Könnte aber sein. Blöd ist halt, dass Helm erst vor kurzer Zeit verlängert wurde und wir nicht im Geld schwimmen. Und welcher Trainer wäre überhaupt eine vielversprechende Alternative? ein trainerwechsel ist in unserer aktuellen struktur kein selbstläufer, guter kandidat hin oder her. frage 1 lautet "sind alle/genug big player im klub dafür, helm zu feuern" und frage 2 "kann man sich dann auf einen sinnvollen kandidaten einigen, oder wird es wieder der kleinste gemeinsame nenner wie bei helm" ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Montag um 10:15 Obi-Wan81 schrieb vor einer Stunde: Nichts desto trotz finde ich die Bezeichnung Jura oder Rechtswissenschaften förmlicher als "Jus". Das ist doch eher im umgangssprachlichen Gebrauch in Verwendung und in diesem Fall habe ich es für angebracht gehalten eine förmlichere Ausdrucksweise heranzuziehen. Du bist echt eine Show! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts