schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde persef schrieb vor 3 Stunden: Ich hätte Fischers Worte zur Aufstellung jetzt auch als versteckte Kritik verstanden. Was hat er denn gesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Drago mit 0% Zweikampfquote am Boden und überhaupt nur 1 Bodenzweikampf geführt - WTF?! Ranftl kommt auf 5/7, Lee auf 2/4, Nnodim auf 0/4, Schablas auf 3/7, Handl auf 2/4 und Feddersen auf 0/0. Dass Maybach mit 5/11 und Markovic mit 7/11 Zweikämpfen trotz gefühltem überrannt werden, so viele Bodenzweikämpfe gewonnen haben wie die komplette 5er-Abwehrreihe inkl. Ersatzspieler, zeigt für mich eindrücklich, wie man die beiden taktisch überfordert hat. Sogar die Zweikampfquote der beiden war um einiges besser als jene der meisten Defensivspieler. Boateng hat in 26min mit 4/6 mehr Zweikämpfe gewonnen als die meisten Verteidiger. Dazu hatte er 100% Passquote (5/5) und nur 3 Ballverluste bei 12 Kontakten. Hettwer hatte zum Vergleich in 45min mit 0/1 Zweikämpfen, 0% Passquote (0/7) und 10 Ballverlusten bei 12 Kontakten im Vergleich zu Boa horrende Statistiken. ... sollte man beim wöchentlichen Boa-Bashing berücksichtigen, finde ich. Wir haben aktuell nicht viel mehr Qualität vorne - exkl. JoJo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde fermin schrieb vor 3 Stunden: Ok, versuchen wir es nüchtern zu sehen. Punkte waren unwahrscheinlich, In dem Spiel wurde nun ausprobiert was passiert wenn die jungen in der Zentrale ohne Support auf sich allein gestellt sind. Ergebnis: eigentlich nicht BL tauglich. Dieses Experiment kann also beendet werden und es ist auch unwahrscheinlich, dass wir im Bundesliga only Modus das jemals wieder sehen werden. Maybach aktuell deutlich hinter Wustinger, Vaso, wenn nicht in ein System eingebunden vogelwild,Saljic viel zu langsam in der Spielantizipation, Nnodim überfordert, wenn er verteidigen und nach vorne arbeiten soll. Wir müssen also akzeptieren, dass sie keine Wunderkinder sind und nur was geht, wenn sie eingebunden in ein funktionierendes System sind, wo jeder weiß was er zu tun hat. Daran muss gearbeitet werden, dieses muss schnell gefunden werden, ansonsten wird es wirklich gschissen und die sind keine Transferaktien, sondern frustrierte Jungstarlets wie es 1000-e in Europa gibt. Junger Weg bedeutet, dass junge Spieler ich entwicklen können und Chancen bekommen,(die sie aber selber zu nutzen haben) Junger Weg, darf ncht heißen sie in einer Mischung aus Welpenschutz und "schau mal mal" gegen eine Wand laufen zu lassen. Primär würde ich gerne erkennen, dass die alten Hasen deutlich souveräner agieren als die scheinbar derart überforderten Jungen. Drago heute war furchtbar, Ranftl sehr bemüht, Lee komplett überfordert, Eggestein bemüht aber wirkungslos, Hettwer eine einzige Vorgabe... SSR war der einzige ältere Spieler bzw. Legionär der wirklich eine Leistung abgerufen hat. BEMÜHT waren Maybach und Markovic auch, ja auch Schablas. Saljic war immerhin noch besser als der ältere Legionär neben ihm. Ich stimme dir schon zu, dass von Spielen wie diesem keiner was hat. Dennoch erwarte ich mir primär von Legionären und Ankerspielern, dass sie sichtbar mit Leistung vorangehen. Das hat der vielgescholtene Fischer getan, wie auch der schon runtergeschriebene Wustinger. Aber das lag wohl in guten Teilen an einer in der 2. Halbzeit verbesserten Taktik. Oder denkt jemand, dass Fischer in der 1. Halbzeit anstelle von Maybach gut ausgesehen hätte? Man würde heute halt den Kapitän runterschreiben, wie so oft, halt anstelle von Maybach, den man von der Bank fordern würde. Eigentlich wäre das dann doch genau der Welpenschutz, den man nicht möchte? Die Jungen vor einer Scheißleistung bewahren indem man sie gar nicht einsetzt, während sich stattdessen die Führungsspieler die Watschn abholen, die man deshalb kassiert, weil man taktisch unpassend in das Spiel geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smet Wichtiger Spieler Geschrieben vor 37 Minuten pramm1ff schrieb vor 23 Minuten: Primär würde ich gerne erkennen, dass die alten Hasen deutlich souveräner agieren als die scheinbar derart überforderten Jungen. Drago heute war furchtbar, Ranftl sehr bemüht, Lee komplett überfordert, Eggestein bemüht aber wirkungslos, Hettwer eine einzige Vorgabe... SSR war der einzige ältere Spieler bzw. Legionär der wirklich eine Leistung abgerufen hat. BEMÜHT waren Maybach und Markovic auch, ja auch Schablas. Saljic war immerhin noch besser als der ältere Legionär neben ihm. Ich stimme dir schon zu, dass von Spielen wie diesem keiner was hat. Dennoch erwarte ich mir primär von Legionären und Ankerspielern, dass sie sichtbar mit Leistung vorangehen. Das hat der vielgescholtene Fischer getan, wie auch der schon runtergeschriebene Wustinger. Aber das lag wohl in guten Teilen an einer in der 2. Halbzeit verbesserten Taktik. Oder denkt jemand, dass Fischer in der 1. Halbzeit anstelle von Maybach gut ausgesehen hätte? Man würde heute halt den Kapitän runterschreiben, wie so oft, halt anstelle von Maybach, den man von der Bank fordern würde. Eigentlich wäre das dann doch genau der Welpenschutz, den man nicht möchte? Die Jungen vor einer Scheißleistung bewahren indem man sie gar nicht einsetzt, während sich stattdessen die Führungsspieler die Watschn abholen, die man deshalb kassiert, weil man taktisch unpassend in das Spiel geht. Primär würde ich an deiner Stelle ein Buch schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts