[N] RB Salzburg - FK Austria Wien - 4:1 (3:0)

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Zum Match und zu Spielen gegen Salzburg kann man eh nichts mehr sagen - QED.

Heute war das wieder ein Lehrbeispiel, dass die Aufstellung einfach nichts kann.

Eine 5er-Kette die sich kompakt selbst blockiert. Drei IV, die einen einzigen Stürmer nicht in den Griff bekommen. Ein Mittelfeld mit zwei Spielern, die komplett überrannt werden und ein Dreiersturm mit einem zentralen, der mehr Solospitze ist und ohne Unterstützung versagen muss. Die beiden zwei anderen Offensiven (Stürmer/Mittelfeldspieler) wissen nicht ob sie offensiver oder doch defensiver agieren sollen und so bleibt unter Strich im Mittelfeld ein riesiges Loch mit einem einzigen Hühnerhaufen, der umherirrt und es sogar den schwächsten Gegnern in dieser Saison vermutlich recht einfach machen wird.

Ich habe lange zu unserem Trainer gehalten und auch oft Kritiken versucht mit Argumenten zu widerlegen, seis aus persönlichen, spielerischen Erfrahrungen oder, weil ich mir doch unter den vielen Floskeln und Interviews auch noch einen tatsächlichen Plan erhofft und erwartet habe. Ich hoffe auf eine Wende, doch ich zweifle sehr daran. Aktuell steigen meine Zweifel, ob Helm und Austria noch ein match sind.

Bester Mann heute für die Austria: Herzog  Herzog.gif.7d28a0b6033c824a579abe3b09df1

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Man kann in Salzburg verlieren, weil wir ähnlich auch in der Vergangenheit 9/10 so verloren haben.

aber das wie ist besorgniserregend. Es gibt keine Weiterentwicklung, keine Taktik, keinen Matchplan. Und nochmals, es wird nichts passieren diese Saison auf der Bank. 
Die Jungen sind brav und an ihnen liegt es nicht, auch wenn da oft auch schlechte Spiele dabei sind, aber wir haben einfach keine Startelf die fix gesetzt ist, es fehlt fast auf jeder Position an etwas, aber damit müssen wir leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass wir keinen Jungen statt Lee haben ist skurril - so nett er ist, das ist eine absolute Verschwendung eines Kaderplatzes, in dem Alter und mit Ablöse sind diese Fehler im Pass- und Stellungsspiel nicht tolerierbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schwer zu sagen, ob wir es heute taktisch verschissen haben oder die Spieler einfach von der Rolle waren. Der Start war ja sehr gut und mutig, wenn das die Taktik war, dann war es nicht so schlecht. Dann aber schnell wieder die Muster, die einfach nicht gehen. Kein Herausverteidigen, kein vorne anpressen, der Spielaufbau über ein leeres Zentrum... irre. Da können die Spieler nicht gut aussehen, sollte das der Plan gewesen sein. 

Ggf. war es aber nicht der Plan und die Mannschaft hat am Platz einfach vieles ignoriert und mit Strich in der Hose agiert. 

Ob es am Coach gelegen hat, an der Führung am Platz, an individuellen Unzulänglichkeiten... schwer zu sagen, da war heute alles dabei. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Damit ist eigentlich alles gesagt:

thebodi schrieb vor 1 Minute:

Auf der einen Seite verlangt man nach jungen Spielern, und sagt man verzeiht ihnen auch Formkrisen, auf der anderen Seite schreit man aber nach Punkten. Aber dann ist eh wieder Helm schuld.

Wir wollten einen "jungen Weg". Wir werden den Preis dafür zahlen - und der ist eben auch Lehrspiele

Heute haben auch aufgrund von Ausfällen in der IV 2 gespielt, die keine IV sind, umzingelt von 18-Jährigen, die dem nicht immer gewachsen werden. Dass Salzburg aus xG 0,3 wirklich 3 Tore schießt und mit den ersten 4 Torschüssen 4 Tore machte, war nicht hilfreich in der Sache.

Es ist im Rahmen einer realistischen Erwartungshaltung nicht ganz überraschend und auch nicht das letzte Mal. Die Diskussionen über Taktik oder Fünferkette sind mühselig, weil heute nicht Kern des Problems. Als diesen sehe ich eine junge Truppe, die nach dem 1:0 ins Schwimmen kam und sich gegen eine viel stärkere Mannschaft nicht mehr zu helfen wusste, zu wenige Spieler hatte, die sich dem entgegenstellen. Das wäre mit einer Vierer- genauso wie mit einer Achterkette gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein blick auf die tabelle bei erzielten und bekommenen toren und es wird einem schlecht. was soll man zum spiel gross sagen? wenn wir nicht antreten 0:3 und es wäre weniger ärgerlich. so fährt man quasi jahr für jahr dort hin zum sich herrichten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pezi schrieb vor 2 Minuten:

Bester Mann heute für die Austria: Herzog  Herzog.gif.7d28a0b6033c824a579abe3b09df1

Aber: Alles zu 100% richtig eingeschätzt - Herzog kennt sich schon aus...

Auch mit d. Worten in der Nachbetrachtung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
unverbesserlich1911 schrieb Gerade eben:

Wer mit einem gelernten IV gegen Rbs beginnt kann nichts dort holen!

Helm raus! 

Ranftl vs haris war doch ein genialer Schachzug 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Damit ist eigentlich alles gesagt:

Wir wollten einen "jungen Weg". Wir werden den Preis dafür zahlen - und der ist eben auch Lehrspiele

Heute haben auch aufgrund von Ausfällen in der IV 2 gespielt, die keine IV sind, umzingelt von 18-Jährigen, die dem nicht immer gewachsen werden. Dass Salzburg aus xG 0,3 wirklich 3 Tore schießt und mit den ersten 4 Torschüssen 4 Tore machte, war nicht hilfreich in der Sache.

Es ist im Rahmen einer realistischen Erwartungshaltung nicht ganz überraschend und auch nicht das letzte Mal. Die Diskussionen über Taktik oder Fünferkette sind mühselig, weil heute nicht Kern des Problems. Als diesen sehe ich eine junge Truppe, die nach dem 1:0 ins Schwimmen kam und sich gegen eine viel stärkere Mannschaft nicht mehr zu helfen wusste, zu wenige Spieler hatte, die sich dem entgegenstellen. Das wäre mit einer Vierer- genauso wie mit einer Achterkette gewesen.

Ein LIKE ist noch zuwenig...!!!

Der Trainer ist schuld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 3 Minuten:

Zum Match und zu Spielen gegen Salzburg kann man eh nichts mehr sagen - QED.

Heute war das wieder ein Lehrbeispiel, dass die Aufstellung einfach nichts kann.

Eine 5er-Kette die sich kompakt selbst blockiert. Drei IV, die einen einzigen Stürmer nicht in den Griff bekommen. Ein Mittelfeld mit zwei Spielern, die komplett überrannt werden und ein Dreiersturm mit einem zentralen, der mehr Solospitze ist und ohne Unterstützung versagen muss. Die beiden zwei anderen Offensiven (Stürmer/Mittelfeldspieler) wissen nicht ob sie offensiver oder doch defensiver agieren sollen und so bleibt unter Strich im Mittelfeld ein riesiges Loch mit einem einzigen Hühnerhaufen, der umherirrt und es sogar den schwächsten Gegnern in dieser Saison vermutlich recht einfach machen wird.

Ich habe lange zu unserem Trainer gehalten und auch oft Kritiken versucht mit Argumenten zu widerlegen, seis aus persönlichen, spielerischen Erfrahrungen oder, weil ich mir doch unter den vielen Floskeln und Interviews auch noch einen tatsächlichen Plan erhofft und erwartet habe. Ich hoffe auf eine Wende, doch ich zweifle sehr daran. Aktuell steigen meine Zweifel, ob Helm und Austria noch ein match sind.

Völlige Zustimmung.

Ich will dieses gschissene 5-2-3 mit Raumdeckung bei Ballbesitz des Gegners nie wieder sehen. Wir hätten mit diesem Kader so viele Optionen für ein 4-1-4-1, für ein enges 4-2-3-1 oder meinetwegen sogar für ein 5-4-1 oder echtes 5-3-2, aber nein, wir spielen ohne zentrales MIttelfeld bzw verheizen die größten Talente, die wir haben, indem sie dort zu zweit allein gelassen werden. 

Übrigens, der 32er bei Salzburg ist ziemlich gut, aber halt auch nur für eine Mannschaft, die mit zetralem Mittelfeld spielt. 

Und zum ersten Satz deines Beitrags: 
Erste Halbzeit: xG: 0,29 zu 0,13 und die führen 3:0.
'nuff said. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

wir spielen ohne zentrales MIttelfeld bzw verheizen die größten Talente, die wir haben, indem sie dort zu zweit allein gelassen werden. 

Im Spielaufbau war Maybach in der ersten Halbzeit allein, weil Markovic (ob angewiesen oder übermotiviert, keine Ahnung) ständig nach vorne ging und nicht den Spielaufbau unterstützte. 

In der Defensive waren sie zwar zu zweit, da war die Lücke einfach zu groß. Vorne drei die "Anlaufen" (wenn man das heute so nennen möchte) und dahinter 20 Meter niemand. Dann die M+M direkt vor der Kette - die dann aber nicht rausschiebt, sondern die beiden Jungen quasi alles abrackern lässt, was Salzburg da mit 5 Mann aufbaut.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag