KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: genau das habe ich heute auch nicht verstanden. aber er ist im rotationsmodus und scheinbar hat er eine vorgabe die jungen müssen rein, koste es was es wolle. ohne einen erfahrenen im mittelfeld der die jungen dort etwas führt wird das nichts. da hilft ein dragovic ganz hinten alleine auch nicht. Ich seh das Problem aber weder bei den "Jungen" vs den "Erfahrenen". Ich seh das Problem darin, dass ein ZM mit nur zwei Mann einfach grundsätzlich nicht funktioniert. In diesem System war auch die Kombi Fischer/Barry vorige Saison oft genug überfordert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Fischer, Markovic und Wustinger eh in Ordnung. Wir starten halt mit einem Stangenschuss und hauen uns dann ein Eigentor sondergleichen rein. Kurz danach Ranftl gegen Tabakovic und wir haben trotz zu diesem Zeitpunkt besseren XG Wert ein 2:0 kassiert. Das ist eigentlich eh schon alles gelaufen. Die Niederlage bei RBS ist sowieso schon fix eingeplant. Da haben wir selbst 2013 mit dem Meisterkader Scheisse ausgesehen.. Mittwoch muss dann aber gegen die WSG ein 3er her. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postinho Geschrieben vor 3 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Ich seh das Problem aber weder bei den "Jungen" vs den "Erfahrenen". Ich seh das Problem darin, dass ein ZM mit nur zwei Mann einfach grundsätzlich nicht funktioniert. In diesem System war auch die Kombi Fischer/Barry vorige Saison oft genug überfordert. Bingo. Ich seh auch die Rotation nicht als unser größtes Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) veilchen27 schrieb vor 36 Minuten: Damit ist eigentlich alles gesagt: Wir wollten einen "jungen Weg". Wir werden den Preis dafür zahlen - und der ist eben auch Lehrspiele Heute haben auch aufgrund von Ausfällen in der IV 2 gespielt, die keine IV sind, umzingelt von 18-Jährigen, die dem nicht immer gewachsen werden. Dass Salzburg aus xG 0,3 wirklich 3 Tore schießt und mit den ersten 4 Torschüssen 4 Tore machte, war nicht hilfreich in der Sache. Es ist im Rahmen einer realistischen Erwartungshaltung nicht ganz überraschend und auch nicht das letzte Mal. Die Diskussionen über Taktik oder Fünferkette sind mühselig, weil heute nicht Kern des Problems. Als diesen sehe ich eine junge Truppe, die nach dem 1:0 ins Schwimmen kam und sich gegen eine viel stärkere Mannschaft nicht mehr zu helfen wusste, zu wenige Spieler hatte, die sich dem entgegenstellen. Das wäre mit einer Vierer- genauso wie mit einer Achterkette gewesen. Ist die 5er Kette Pflicht, wie kann ich eine Innenverteidigung bilden, mit 2 Spielern die keine sind? bearbeitet vor 3 Stunden von Veilchen 89 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden veilchen27 schrieb vor 45 Minuten: Damit ist eigentlich alles gesagt: Wir wollten einen "jungen Weg". Wir werden den Preis dafür zahlen - und der ist eben auch Lehrspiele Heute haben auch aufgrund von Ausfällen in der IV 2 gespielt, die keine IV sind, umzingelt von 18-Jährigen, die dem nicht immer gewachsen werden. Dass Salzburg aus xG 0,3 wirklich 3 Tore schießt und mit den ersten 4 Torschüssen 4 Tore machte, war nicht hilfreich in der Sache. Es ist im Rahmen einer realistischen Erwartungshaltung nicht ganz überraschend und auch nicht das letzte Mal. Die Diskussionen über Taktik oder Fünferkette sind mühselig, weil heute nicht Kern des Problems. Als diesen sehe ich eine junge Truppe, die nach dem 1:0 ins Schwimmen kam und sich gegen eine viel stärkere Mannschaft nicht mehr zu helfen wusste, zu wenige Spieler hatte, die sich dem entgegenstellen. Das wäre mit einer Vierer- genauso wie mit einer Achterkette gewesen. Du warst als des Turnlehrers Pressesprecher auch schon tiefschürfender: Die Jungen sind schuld, der Professor hat natürlich alles richtig gemacht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Ich schaffs nicht mal mehr mich aufzuregen... eine einzige Szene wo ich direkt gschimpft hab, war der Maybach Pass nach 25 Meter mitn Ball laufen und ned abspielen, der dann zum 1:4 geführt hat... HELM RAUS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden Wenn man den Saisonstart nüchtern betrachtet haben wir: Im Europacup das Maximum rausgeholt und besser performt als die letzten Jahre Die erste Cup Runde souverän gemeistert In der Liga gegen Salzburg und Lask verloren, dafür auswärts gegen Hartberg gewonnen was kein leichtes Spiel ist und wo heuer noch einige große stolpern werden Im Endeffekt gab es also ein inakzeptables Ergebnis und das war in Wolfsberg Die nächsten 4 Spiele bis zur Länderspielpause werden entscheidend, wenn wir da 7-9 Punkte holen und im Cup weiterkommen war es ein sehr guter Saisonstart Jetzt nach einer Niederlage in Salzburg, wo wir 13 der letzten 14 Spiele oder so verloren haben, in Panik zu verfallen wäre eine absolute Fehlreaktion...auch der letzte Platz ist völlig egal, wenn wir Mittwoch gewinnen sind wir ohnehin 5.-6. Ein Fazit über den Saisonauftakt kann dann in der Länderspielpause gezogen werden, bis dahin alles reinhauen dann schaut das im Rahmen unserer Verhältnisse schon sehr gut aus 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden QPRangers schrieb vor 44 Minuten: Wir haben schon mit besseren Teams erbärmlicher in Salzburg gespielt Das waren aber RB Mannschaften eines gaaaanz anderen Kalibers, sollte man nicht einfach wegwischen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Viola1220 schrieb vor 3 Minuten: Wenn man den Saisonstart nüchtern betrachtet haben wir: Im Europacup das Maximum rausgeholt und besser performt als die letzten Jahre Die erste Cup Runde souverän gemeistert In der Liga gegen Salzburg und Lask verloren, dafür auswärts gegen Hartberg gewonnen was kein leichtes Spiel ist und wo heuer noch einige große stolpern werden Im Endeffekt gab es also ein inakzeptables Ergebnis und das war in Wolfsberg Die nächsten 4 Spiele bis zur Länderspielpause werden entscheidend, wenn wir da 7-9 Punkte holen und im Cup weiterkommen war es ein sehr guter Saisonstart Jetzt nach einer Niederlage in Salzburg, wo wir 13 der letzten 14 Spiele oder so verloren haben, in Panik zu verfallen wäre eine absolute Fehlreaktion...auch der letzte Platz ist völlig egal, wenn wir Mittwoch gewinnen sind wir ohnehin 5.-6. Ein Fazit über den Saisonauftakt kann dann in der Länderspielpause gezogen werden, bis dahin alles reinhauen dann schaut das im Rahmen unserer Verhältnisse schon sehr gut aus Es kommt immer auf das "Wie" an. Sehe mit Helm 0 Weiterentwicklung. bearbeitet vor 3 Stunden von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Pezi schrieb vor 42 Minuten: Ich meinte das ernst. Herzog und auch Payer schätze ich sehr als Analytiker. Mählich ebenso. Herzog ist mit Sicherheit auch ein guter Trainer, wenn er es beweisen könnte. Also einem, wie schon einmal angedachtem Experiment mit Herzerl als Trainer, würde ich ob seiner Vergangenheit keinesfalls negativ gegenüberstehen. 5 in der Defensive ist einer zu viel. Eine Viererkette ist für mich bei diesem Kader unumgänglich und sofern wir auf diese Taktik umgestellt haben, waren wir mit einem Spieler mehr im Mittelfeld präsenter und druckvoller. Ich hasse extrem viele Grüne... abgrundtief zum Teil... der Herzal ist da eine der wenigen wenigen Ausnahmen. Der ist ein Herzmensch, ein Schmähbruder, einer mit dem Herz auf der Zunge aber nie ungut oder ich mich erinnern könnte er jemals auf uns UNKORREKT draufghaut hätte. Wäre ein extremes und schwieriges Experiment, aber auch reizvoll... stell dir vor der Funktioniert mit der Truppe... BEI UNS... da würds einige ins Pendl hauen im grünen Channel... leider wird das aber ned passieren, weder glaube ich er würde sich das antun, noch glaube ich würde der komplette Anhang dahinter stehen. Is ja ned so das er eine Vergangenheit bei uns hätte im Gegensatz zum KriauPeda mit den Grünen... also... Things that never happen... oder so 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 3 Stunden FAKforever1911 schrieb vor 46 Minuten: m Studio gut analysieren und trainer zu sein, sind halt doch zwei paar schuhe. herzog ist doch mit admira auch abgestiegen. Darum ist er ja auch als Analytiker völlig wertlos und ähnlich gaga wie Helga und Mählich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt003 Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden Wie man Lee nach den letzten Spielen noch aufstellen kann vor allem gegen RB ist mir schleierhaft - erinnert mich langsam an Guenouche von der Leistungsentwicklung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden DeusAustria schrieb vor einer Stunde: Diese Mannschaft ist in der aktuellen Form absoluter Abstiegskandidat. Geh bitte, jeder Saisonstart das gleiche Theater bei dir... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 2 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 57 Minuten: Ich will auch nicht, dass die Drei draufgehen. Synchronisiert besser als im Original. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden 8 minutes ago, Matt003 said: Wie man Lee nach den letzten Spielen noch aufstellen kann vor allem gegen RB ist mir schleierhaft - erinnert mich langsam an Guenouche von der Leistungsentwicklung War gegen Braga einer der stärksten am Platz und hat wohl seine stärkste Pflichtspielleistung gezeigt seitdem er bei uns ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts