[N] RB Salzburg - FK Austria Wien - 4:1 (3:0)

Recommended Posts

Teamspieler
ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Du hast aber von Lebensläufen nicht soooo viel Ahnung oder?

Genug um zu wissen, dass ich nicht jede Ferialpraxis und jeden Job nebenbei reinschreibe, außer ich habe sonst nichts vorzuweisen. Spätestens nach dem 3 Vollzeitjob in der jeweiligen Profession in der man sich bewegen will, sollte man jene Jobs aus dem Werdegang streichen, die nichts mehr mit dem Bereich zu tun haben, für den man sich bewirbt.
Ich habe auch im Sommer in der Flugzeugtechnik einer Fluggesellschaft gearbeitet und führe das nach meinem Jura-Studium nicht mehr an, weil es hierfür keine Bewandtnis hat.
Aber das ist das Einzige, das dich an meinen Ausführungen stört?
Schau dir den Rest seines Lebenslaufes an. 
Außer den unterschiedlichen SPÖ-Burgenland gefärbten Posten, die ihren Höhepunkt als Geschäftsführer eines politisch, wirtschafltichen Think-Tanks in Form der Wirtschaftsagentur Burgenland gefunden hat, sehe ich nicht viel an profunder Kompetenz, die mich von besonderer fachlicher Eignung im Hinblick auf eine wirtschaftliche Leitung eines Fußballvereins überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor einer Stunde:

Danke! 
Ich habe mir auch die Interviews von Fischer und Helm angeschaut. Auch sie analysieren das Spiel bzw. gewisse Situation komplett richtig. Fischer sagt es auch, der Plan wurde nicht umgesetzt. 
Und auch Herzog gebe ich zu 100% recht. Das sind im Moment Gegner, die über uns zu stellen sind, alles passen muss damit wir punkten können.

Am Mittwoch zählt es. Das ist ein enorm wichtiges Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
leidenderfreak schrieb vor 18 Minuten:

Weißt  du eigentlich wer Austria Wien im ö Klubfussball einmal war? Sturm war insolvent, will man jetzt die nächsten 30 J auf Mitleid machen und sich nicht finanziell und sportlich aufraffen um von unseren Gegnern insgeheim wieder als vl der spielstärkste Klub ö bewundert zu werden. 

Es ist halt ein allgemein trauriges Bild, das der Fussball in unserem Land abgibt. 
So wie du richtig erwähnst,.. Sturm was mal pleite, die Austria auch kurz davor, nach dem Abschied von Herr Strohsack, Tirol ist pleite gegangen, der Vorstadtclub war schon pleite, der LASK ebenso und auch Salzburg, wenn nicht RB eingestiegen wäre,....

Eigentlich sehr sehr traurig, wie man in Österreich immer herumwurschtelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obi-Wan81 schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt ein allgemein trauriges Bild, das der Fussball in unserem Land abgibt. 
So wie du richtig erwähnst,.. Sturm was mal pleite, die Austria auch kurz davor, nach dem Abschied von Herr Strohsack, Tirol ist pleite gegangen, der Vorstadtclub war schon pleite, der LASK ebenso und auch Salzburg, wenn nicht RB eingestiegen wäre,....

Eigentlich sehr sehr traurig, wie man in Österreich immer herumwurschtelt.

Ohne öffentliche Hand geht in Ö gar nichts. Ist gewiss in anderen Ländern auch so, nur bei uns kommt mir das noch massiver vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Danke! 
Ich habe mir auch die Interviews von Fischer und Helm angeschaut. Auch sie analysieren das Spiel bzw. gewisse Situation komplett richtig. Fischer sagt es auch, der Plan wurde nicht umgesetzt. 
Und auch Herzog gebe ich zu 100% recht. Das sind im Moment Gegner, die über uns zu stellen sind, alles passen muss damit wir punkten können.

Am Mittwoch zählt es. Das ist ein enorm wichtiges Spiel.

Aber ich frage mich wie man es wieder so weit hat kommen lassen können. 
Wir waren vor zwei Jahren im letzten Spiel im Rennen um den Meistertitel und jetzt redet man davon, dass wir mit viel Mühe ins obere Playoff kommen müssen?
Da kann doch was nicht stimmen. Und obendrein haben die Einnahmen aus den Abgängen auch nicht großartig zur Konsolidierung der Finanzen beigetragen, wenn man sich immer wieder auf die klamme Kasse ausredet.
Das ist mir nicht begreiflich. Da ist was faul im Staate Dänemark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
derrächermitdembecher schrieb vor 19 Minuten:

Ohne öffentliche Hand geht in Ö gar nichts. Ist gewiss in anderen Ländern auch so, nur bei uns kommt mir das noch massiver vor.

Leider sind die Einnahmen aus der Liga im internationalen Vergleich so unfassbar niedrig. Ohne potente Sponsoren oder eben nicht planbare Einnahmen aus einem europäischen Bewerb, rentiert sich ein Profibetrieb in Österreich einfach nicht. Ich glaube aber auch, dass genau diese politische Dimension im Profisport der Tod im Fußball ist, denn da verschwindet auch wieder sehr viel Geld in den diversen Kanälen, wenn dann befreundete Firmen mit Aufträgen zu versorgen sind, die dann vielleicht nicht ganz so übliche Marktpreise verlangen usw. 
So wird aus der Politik das Geld über die Eben der Vereine an die wirtschaftlich (politisch) verbundenen Unternehmen verschoben. Wer soll es denn kontrollieren, wenn die Austria bei Ausbau des Stadions z.B. für das Flutlicht nicht den günstigsten Anbieter genommen hat, sondern den, dessen Unternehmensinhaber ein Wirtschaftskämmerer der SPÖ oder der ÖVP ist?
Es prüft ja keiner und selbst wenn,.. welche Konsequenzen hat es?
Keine

bearbeitet von Obi-Wan81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 30 Minuten:

Das sind doch Floskeln, wir gehen gegen den WAC unter, der schafft ein Unentschieden gegen RBS - ist der WAC jetzt auch außer Reichweite, weil wir es nicht schaffen, kompakt zu verteidigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Stunde:

Nur die Jahre ziehen ins  Land und wir haben uns gefühlt keinen Schritt nach vorne bewegt.

Und die Jahre ziehen ins Land
Doch wir trinken immer noch ohne Verstand

fermin schrieb vor 1 Stunde:

es geht darum: unsere alten sind nicht (mehr) besonders gut, unsere jungen sind (noch) nicht besonders gut. diese fehlende individuelle klasse kannst nur mir sehr guter spielorgansisation und richtiger aufstellung kompensieren.
bei jedem spieltag muss die regel gelten; es kickt der, der aktuell der beste auf seiner position ist und dem mannschaftsgefüge am dienlichsten ist,. egal ob 15 oder 45. die kaderstruktur gewährleistet, dass jungen zu chancen kommen, aber regelmäßig kicken sollen sie nur, wenn sie diese chance ergreifen. 
der "junge weg" ist kein sozialromantik projekt sonder eine wirtschaftliche strategie. kicker die sich in dem kader nicht durchsetzen, werden wir nicht lukrativ verkaufen können, weil die die uns die mille geben können, schauen nur auf leistung/ potential und  nicht auf den faktor "violettes eigengewächs".

Ich sprach nicht davon, dass man an den Aufstellungen oder Priorisierungen von Spielern etwas verändern möge, denn mit nur drei "echten Routiniers" (Ranftl, JoJo und Drago) zu starten, das ist selbst für meine Brille extrem ambitioniert. Sondern davon, dass hier im Channel und auch bei den Interviews/Journalisten/Presseterminen drei Dinge zu beobachten sind: 

1. Die Probleme werden zunächst bei den Jungen gesucht, obwohl die Routiniers ebenfalls ausgelassen haben und das denen ja eigentlich viel mehr anzukreiden wäre. 

2. Die Ausreden für die Niederlage werden teils bei den Jungen gesucht, obwohl das DM/ZM (als Beispiel) eigentlich gar nicht so dermaßen schlecht agierte, sondern schlicht völlig allein gelassen wurde und dennoch permanent gesucht wurde. 

3. Bei den Jungen über deren Rolle man spricht, redet man primär von den Eigenbauspielern, quasi als wäre es Sozialromantik, während unsere jungen Legionäre nicht mit dem gleichen Maßstab behandelt werden. 

Ich teile deinen Wunsch nach einem fairen Ansatz und wenn dabei herauskommt, dass "nur" 3x U21 in der Startelf steht (statt gestern 5x), dann ist das auch OK. 

Aus meiner Sicht ist die aktuell bitterste Pille, dass Wiesinger langfristig ausfällt UND Feddersen nicht spielen konnte. Das ergibt dann in Summe ein systemisches Problem, worauf Helm in alte Muster verfällt, um das zu kompensieren (Personal verschieben anstatt System anzupassen). Dieser eine Personalengpass hat Rückwirkungen auf das DM/ZM und die AV (weil die IV nicht so gut nach außen schieben und weniger Spielaufbau übernehmen) und diese Instabilität zieht sich dann bis nach vorne. 

Kommt Zeit kommt Rat, dass hier taktisch einiges nicht passt wird auch Helm auffallen - auch deshalb, weil sich in der ersten Halbzeit eben genau ALLE Spieler (exkl. SSR) geplagt haben, ihr Spiel zu spielen und nicht nur unerfahrene, übermütige oder zu wenig körperliche Junge. Genau daher ist mir das als Learning so wichtig, weil ich recht überzeugt bin, dass mit Fischer+Wustinger im DM/ZM anstatt M&M das verdammt ähnlich ausgehen hätte in der ersten Halbzeit - und man nun wieder den Kapitän zum Teufel schicken würde im ASB. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Am Mittwoch müssma gewinnen, sonst brennt sportlich die Hütte. Dass wir mit der Truppe auswärts gegen Salzburg nichts reissen, war uns doch eh allen klar. Für Großtaten fehlt uns die Qualität.

Ich mag Drago, aber seine Zeit ist in Wahrheit nicht erst seit gestern vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Aha.

Aha.

Warum so schnippisch zweifelnd?
Siehst du das anders?
Warum liegt Österreich wohl im Korruptionsindex so weit oben?
Das betrifft nicht nur die Machenschaften von Herrn Kurz, Schmidt, Benko und Konsorten.
Oder betrifft es das Anzweifeln meiner Ausbildung die ich nur zum Nachweis dafür angeführt habe, dass ich weiß wovon ich rede und nicht nur hohle Floskeln schwinge? Das hat man mir ja in Abrede gestellt.
Ja, es können auch studierte Köpfe in diesem Forum schreiben. 

Warum wird jetzt dieser extrem junge Weg so kritisch betrachtet?
Wie man noch mit mehr älteren Spielern in der Aufstellung gespielt hat und auch nicht besser ausgesehen hat, habe alle geschrien, dass die "alten" Spieler auf die Bank soll und man mehr junge ins Kalte Wasser werfen soll. 
Dann geht das Spiel zwar gleich aus, aber die Jungen lernen wenigstens was und bekommen Spielpraxis. 
Jetzt wird es so gemacht und es passt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
Viereee schrieb vor 31 Minuten:

Das sind doch Floskeln, wir gehen gegen den WAC unter, der schafft ein Unentschieden gegen RBS - ist der WAC jetzt auch außer Reichweite, weil wir es nicht schaffen, kompakt zu verteidigen?

Es ist einfach nur mehr peinlich wie viele versuchen noch immer wo ein Licht zu sehen. WAC ist fast abgestiegen, schafft es aber schneller sich zu verbessern als wir in Jahren. Aja, da gab es einen Trainerwechsel, welch Wunder doch geschehen können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Obi-Wan81 schrieb vor 15 Minuten:

Warum so schnippisch zweifelnd?
Siehst du das anders?
Warum liegt Österreich wohl im Korruptionsindex so weit oben?
Das betrifft nicht nur die Machenschaften von Herrn Kurz, Schmidt, Benko und Konsorten.
Oder betrifft es das Anzweifeln meiner Ausbildung die ich nur zum Nachweis dafür angeführt habe, dass ich weiß wovon ich rede und nicht nur hohle Floskeln schwinge? Das hat man mir ja in Abrede gestellt.
Ja, es können auch studierte Köpfe in diesem Forum schreiben. 

In Österreicher studiert man nicht Jura, außer man ist Paläontologe und wenn man Jus erfolgreich studiert hat, nennt man Unternehmen eher nicht Firmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich schaue nur kurz hier herein und wie erwartet, es geht schon wieder die Welt unter. Alle vergangenen Vorhaben/Wünsche sind vergessen (Konkursrettung, Eigenbauspieler einbauen, ev. den Weg in die untere Liga gehen damit die Austria bestehen bleibt, wir gehen den jungen Weg und stehen dahiner usw.) und träumen schon wieder. Business as usual. Austriafans as usual. Oiwei des söwee. Der Weg der gegangen werden muss ist steinig und mühsam. Ich bin dabei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag