[N] RB Salzburg - FK Austria Wien - 4:1 (3:0)

Recommended Posts

Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Zusätzlich zur taktischen Ausrichtung! Wer das ZM derart den Bullen zum Fraß vorwirft darf sich das dann schon auch auf seinen Helm nehmen.

Das meinte ich damit. Markovic und Maybach sind für ihr Alter super Jungs. Nur leider war einer der Beiden gestern unterirdisch. Er macht für mich in seiner Entwicklung gerade leider ein Tief durch, was auch völlig normal ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht was hier alle haben. Wir sind  aktuell ein Mittelständler geworden und genau so treten wir auf. Interne Streitereien, notorisch Pleite. Kein Geld für großartige Sprünge. Die vermeintlich Großem ziehen davon und die von uns liebevoll genannten Bsuernvereine schließen auf. Und noch dazu wirtschaften alle gut. 

Wir haben eine glorreiche Vergangenheit, einige Leben noch in dieser..Seit Jahren heißt es immer wieder, dass wir das durchtauchen müssen, wird wieder. Nur die Jahre ziehen ins  Land und wir haben uns gefühlt keinen Schritt nach vorne bewegt. Ab und an ein paar Ausreißer, die hat aber aber der WAC auch.

Ehe man es sich versieht ist man im Nirgendwo der Liga angelangt. Mir wird um unsere jungen Angst und Bang. Die lässt man die Misere ausbaden und das ist schlecht.

Es gehört bei uns so vieles geändert, nur wo fängt man an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

Primär würde ich gerne erkennen, dass die alten Hasen deutlich souveräner agieren als die scheinbar derart überforderten Jungen. 

Drago heute war furchtbar, Ranftl sehr bemüht, Lee komplett überfordert, Eggestein bemüht aber wirkungslos, Hettwer eine einzige Vorgabe... SSR war der einzige ältere Spieler bzw. Legionär der wirklich eine Leistung abgerufen hat. 

BEMÜHT waren Maybach und Markovic auch, ja auch Schablas. Saljic war immerhin noch besser als der ältere Legionär neben ihm. 

Ich stimme dir schon zu, dass von Spielen wie diesem keiner was hat. Dennoch erwarte ich mir primär von Legionären und Ankerspielern, dass sie sichtbar mit Leistung vorangehen. Das hat der vielgescholtene Fischer getan, wie auch der schon runtergeschriebene Wustinger. 

Aber das lag wohl in guten Teilen an einer in der 2. Halbzeit verbesserten Taktik. Oder denkt jemand, dass Fischer in der 1. Halbzeit anstelle von Maybach gut ausgesehen hätte? Man würde heute halt den Kapitän runterschreiben, wie so oft, halt anstelle von Maybach, den man von der Bank fordern würde. 

Eigentlich wäre das dann doch genau der Welpenschutz, den man nicht möchte? Die Jungen vor einer Scheißleistung bewahren indem man sie gar nicht einsetzt, während sich stattdessen die Führungsspieler die Watschn abholen, die man deshalb kassiert, weil man taktisch unpassend in das Spiel geht.

es geht darum: unsere alten sind nicht (mehr) besonders gut, unsere jungen sind (noch) nicht besonders gut. diese fehlende individuelle klasse kannst nur mir sehr guter spielorgansisation und richtiger aufstellung kompensieren.
bei jedem spieltag muss die regel gelten; es kickt der, der aktuell der beste auf seiner position ist und dem mannschaftsgefüge am dienlichsten ist,. egal ob 15 oder 45. die kaderstruktur gewährleistet, dass jungen zu chancen kommen, aber regelmäßig kicken sollen sie nur, wenn sie diese chance ergreifen. 
der "junge weg" ist kein sozialromantik projekt sonder eine wirtschaftliche strategie. kicker die sich in dem kader nicht durchsetzen, werden wir nicht lukrativ verkaufen können, weil die die uns die mille geben können, schauen nur auf leistung/ potential und  nicht auf den faktor "violettes eigengewächs".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Südveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Diese Mannschaft braucht nun normale lange Trainingswochen, sprich 5 Trainingstage und am Wochenende Match und nur so kann man Junge heranführen.

ja und normale Arbeitszeiten: von 08:00 bis 16:00.

2 Trainingseinheiten pro Tag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Viola1220 schrieb vor 10 Stunden:

War gegen Braga einer der stärksten am Platz und hat wohl seine stärkste Pflichtspielleistung gezeigt seitdem er bei uns ist

kann sein, aber braga hat auch nicht viel gemacht und keinen druck aufbauen müssen. Sobald er unter Druck ist macht er Fehler und ist für mich kein Abwehrchef - Handl wäre mir lieber gewesen auch gegen Tabak in der Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
TorpedoPeda schrieb vor 19 Minuten:

ja und normale Arbeitszeiten: von 08:00 bis 16:00.

2 Trainingseinheiten pro Tag

ui. da wird aber der mannschaftsrat gleich wieder zum präsi rennen, dass das so nicht geht. weil der trainer is eh super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
derrächermitdembecher schrieb vor 39 Minuten:

Ich weiß nicht was hier alle haben. Wir sind  aktuell ein Mittelständler geworden und genau so treten wir auf. Interne Streitereien, notorisch Pleite. Kein Geld für großartige Sprünge. Die vermeintlich Großem ziehen davon und die von uns liebevoll genannten Bsuernvereine schließen auf. Und noch dazu wirtschaften alle gut. 

Wir haben eine glorreiche Vergangenheit, einige Leben noch in dieser..Seit Jahren heißt es immer wieder, dass wir das durchtauchen müssen, wird wieder. Nur die Jahre ziehen ins  Land und wir haben uns gefühlt keinen Schritt nach vorne bewegt. Ab und an ein paar Ausreißer, die hat aber aber der WAC auch.

Ehe man es sich versieht ist man im Nirgendwo der Liga angelangt. Mir wird um unsere jungen Angst und Bang. Die lässt man die Misere ausbaden und das ist schlecht.

Es gehört bei uns so vieles geändert, nur wo fängt man an?

Nein, die haben alle viel mehr Glück und wir noch dazu Pech. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Irgendwie ist dieser Niedergang in den letzten Jahren trotz der Integration von mehr jungen Spielern für mich nicht nachvollziehbar.
Man holte Spieler wie Früchtl, Tabakovic, Barry, Gruber, Malone, Dovedan,...
lieh hungrige Spieler aus wie Krätzig, Vinlöf, Prelec,  Asslani...
Das fühlte sich irgendwie an wie aus der Zeit nach dem Ausstieg von Strohsack.
Aber jetzt? Hettwer, Buhari, Kang-Hee Lee,... sehr traurig deren bisherige Performance

nur Streitereien in der Führungsetage und so sehr ich das Engagement von Herr Werner kritisch hinterfrage, denn seine Interessen sind sicher eindeutig dahingehend motiviert, die eigenen Netzwerke als Spielerberater mit Hilfe eines Vereins in dem er die Fäden ziehen kann zu forcieren, aber diesen Deal haben damalige Verantwortliche des Vereins zu rechtfertigen und ich kann mich auch erinnern, dass damals jeder froh war, dass die damalige österreichische Lösung mit einem Investor den Zuschlag bekommen hat und keine ausländische Lösung herangezogen wurde. Alle hatten noch das Schreckgespenst Insignia-Gruppe vor Augen.
Ich kann ehrlich gesagt mit den Herren Gollowitzer und Zagiczek aber auch wenig anfangen.
Was haben diesen beiden Personen bisher als positiven Input zu verantworten?
Den Verkauf des Stadions an die Stadt Wien mit den höchsten Lease Back Ausgaben der ganzen Bundesliga?
Echt jetzt? Ich frage mich noch heute wie es sein kann, dass man sich die Kreditraten nicht leisten konnte, aber die hohe Pacht nun schon? Obwohl davor knapp 50% des Kreditvolumens nachgelassen wurden? Das ist sehr sehr seltsam und für mich undurchsichtig.
Es wird immer wieder beteuert, dass die Anteile der Gruppe um Jürgen Werner zurückgekauft werden sollen, aber was haben sie hier geschafft? NICHTS.
Macht mal Nägel mit Köpfen anstatt nur zu reden und die eigenen beruflichen Veränderungen über den Vereinskanal zu bewerben. Ist doch mir als Austria Fan seit Geburt egal ob Herr Gollowitzer nun bei einer Fonds-Gesellschaft arbeitet. Einer Firma, die mit fremdem Geld eigene Kohle macht ist mir sowieso dubios, aber egal.
Und auf der Home-Page der Austria steht beim Werdegang zu Herrn Zagiczek:

• 10/1995–12/2000: Verkaufsberater, Intersport Eybl (30 h – parallel zum Studium)

Bei allem Respekt dafür, sich als Student nicht auf die faule Haut zu legen und gemütlich zu studieren, kann ich das doch nicht bei einer solchen Position allen ernstes in meinen Lebenslauf schreiben. Das ist doch peinlich. Unglaublich.
Lässt aber daher auch meine Zweifel über die Befähigung dieser beiden Personen nicht verstummen.
Streng folgend dem Satz: "Der Fisch fängt immer beim Kopf an zu stinken, muss hier ordentlich aufgeräumt werden."
Es braucht wieder jemanden wie den Thomas Partis. Ein Sir im Vergleich zu den aktuell handelnden, der das Niveau, den Geist und das allgemeine Verständnis für einen Fußballverein gepaart mit der Hingabe zu speziell diesem Verein vereint. Seit seinem Abgang sind doch nur Selbstverwirklicher am Werk , bei denen man das Gefühl bekommt, sie machen das alle nebenbei als Hobby. Hensel, Gollowitzer, usw.
Ich denke, dass dies erst aufgeräumt werden muss, bevor die sportliche Seite konsolidiert werden kann.

bearbeitet von Obi-Wan81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obi-Wan81 schrieb vor 13 Minuten:

Bei allem Respekt dafür, sich als Student nicht auf die faule Haut zu legen und gemütlich zu studieren, kann ich das doch nicht bei einer solchen Position allen ernstes in meinen Lebenslauf schreiben. Das ist doch peinlich. Unglaublich.

Du hast aber von Lebensläufen nicht soooo viel Ahnung oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Du kennst unsere finanzielle Situation?

Weißt  du eigentlich wer Austria Wien im ö Klubfussball einmal war? Sturm war insolvent, will man jetzt die nächsten 30 J auf Mitleid machen und sich nicht finanziell und sportlich aufraffen um von unseren Gegnern insgeheim wieder als vl der spielstärkste Klub ö bewundert zu werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
leidenderfreak schrieb vor 4 Minuten:

Weißt  du eigentlich wer Austria Wien im ö Klubfussball einmal war? Sturm war insolvent, will man jetzt die nächsten 30 J auf Mitleid machen und sich nicht finanziell und sportlich aufraffen um von unseren Gegnern insgeheim wieder als vl der spielstärkste Klub ö bewundert zu werden. 

frag den mandi fischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag