[N] RB Salzburg - FK Austria Wien - 4:1 (3:0)

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Im Spielaufbau war Maybach in der ersten Halbzeit allein, weil Markovic (ob angewiesen oder übermotiviert, keine Ahnung) ständig nach vorne ging und nicht den Spielaufbau unterstützte. 

In der Defensive waren sie zwar zu zweit, da war die Lücke einfach zu groß. Vorne drei die "Anlaufen" (wenn man das heute so nennen möchte) und dahinter 20 Meter niemand. Dann die M+M direkt vor der Kette - die dann aber nicht rausschiebt, sondern die beiden Jungen quasi alles abrackern lässt, was Salzburg da mit 5 Mann aufbaut.

Danke für den Beitrag. Hier herinnen gibts doch tatsächlich Leute, die den heutigen Clusterfuck mit der Jugend unserer Spieler begründen. Die billigste aller Ausreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Ich erinnere mich tatsächlich nicht "laufend" an solche Leistungen, sondern an 2 Saisonen, die wir über dem abgeschlossen haben, wo wir am Papier einzuordnen wären, einmal einem Double hinterhergetrauert haben

Dann hast du dir aus Frust über den Start der letzten beiden Saisonen vielleicht das Gedächtnis wegetrunken, ein Beispiel habe ich dir ja geschrieben, soll ich dir wirklich die anderen Spiele aufzählen?

Selbst wenns wirklich "die Jungen" sind, wer ist denn für die Aufstellung verantwortlich? Wer zwingt Helm denn zu dieser plötzlichen Extremrotation, die offensichtlich ein Bullshit sind? Wer zwingt ihn zu so einer IV gegen RBS oder das MF ohne Routine aufzustellen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Das ist aber das Grundproblem, das man in jedem Spiel sieht, in dem Helm nicht improvisieren muss.

Genau das. Drei, die dort stehen und weder draufgehen noch Passwege schließen. Und noch dazu: Wenn einer draufgeht, daa ist das der, der damit seine ohnehin nur bedingt vorhande Fitness verschwendet und der dann als Offensiver fehlt.  

da ist halt kein system da. was bringts wenn 3 drauf gehen wollen und dann ist ein loch gefühlt von 30 metern zur nächsten reihe. und das ist ja nicht erst seit heute so. man sollt meinen sowas kann man taktisch trainieren, aber scheinbar ist das bei uns eher nicht so der fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Pezi schrieb vor 5 Minuten:

Herzog ist mit Sicherheit auch ein guter Trainer, wenn er es beweisen könnte. Also einem, wie schon einmal angedachtem Experiment mit Herzerl als Trainer, würde ich ob seiner Vergangenheit keinesfalls negativ gegenüberstehen.

Da würde ich eher Stankovic von den Skyexperten holen. Der hat da vermutlich mehr Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

da ist halt kein system da. was bringts wenn 3 drauf gehen wollen und dann ist ein loch gefühlt von 30 metern zur nächsten reihe. und das ist ja nicht erst seit heute so. man sollt meinen sowas kann man taktisch trainieren, aber scheinbar ist das bei uns eher nicht so der fall

Ich will auch nicht, dass die Drei draufgehen. Ich will, dass bei Ballbesitz des Gegners maximal zwei in der vordersten Linie sind. 

Außer man entscheidet sich für Monsterpressing. Dann sollen es meinetwegen 5 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So vom Stadion wieder daheim, Fazit mit dem Lee und Schablas kannst abfahren, des lernt man in der U10 das ma einen Einwurf nicht in die Mitte wirft und schon gar nicht vorm eigenen 16er und der macht zwei solch Einwürfe, was ist mit Maybach los? von Saljic red ich gar nicht, Badkicker mehr net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Ich will auch nicht, dass die Drei draufgehen. Ich will, dass bei Ballbesitz des Gegners maximal zwei in der vordersten Linie sind. 

Außer man entscheidet sich für Monsterpressing. Dann sollen es meinetwegen 5 sein.

ja aber scheinbar dürft er ihnen das so vorgeben. von allein werdens ja nicht immer wieder match für match auf den gleichen blödsinn kommen. ich versteh auch diese sinnlos rotationen nicht, die er derzeit versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Is ja wurscht wie viele und wie agggressiv das Pressing jetzt im Detail ist. Aber wenn der vielzitierte "Auslöser" zündet, dann muss halt der gesamte Verbund zusammen agieren. Und dass seh ich in der 1. Klasse bei der Mannschaft von meinem Buam, dass das partiell funktioniert und nach "einstudiert" ausschaut. Und die Burschen trainieren 2 x in der Woche, ned 2 x am Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

ja aber scheinbar dürft er ihnen das so vorgeben.

Ja, natürlich tut er das. Deshalb bin ich ja grad heute auch ganz besonders angfressen. In der ECL-Quali hat man ja zumindest einmal gesehen, wie das funktioniert, wenn Fischer da zentral hinter zwei Spitzen als Abräumer ganz vorne im Mittelfeld agiert. Da hatte ich Hoffnung, dass Helm das jetzt auch eingesehen hat. Aber nein, ausgerchnet gegen Salzbuirg, für die das ein Fressen ist, macht er wieder denselben Schaaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Ok, versuchen wir es nüchtern zu sehen.

Punkte waren unwahrscheinlich, In dem Spiel wurde nun ausprobiert was passiert wenn die jungen in der Zentrale ohne Support auf sich allein gestellt sind.
Ergebnis: eigentlich nicht BL tauglich. Dieses Experiment kann also beendet werden und es ist auch unwahrscheinlich, dass wir im Bundesliga only Modus das jemals wieder sehen werden.

Maybach aktuell deutlich hinter Wustinger, Vaso, wenn nicht in ein System eingebunden vogelwild,Saljic viel zu langsam in der Spielantizipation, Nnodim überfordert, wenn er verteidigen und nach vorne arbeiten soll.
Wir müssen also akzeptieren, dass sie keine Wunderkinder sind und nur was geht, wenn sie eingebunden in ein funktionierendes System sind, wo jeder weiß was er zu tun hat. Daran muss gearbeitet werden, dieses muss schnell gefunden werden,  ansonsten wird es wirklich gschissen und die sind keine Transferaktien, sondern frustrierte Jungstarlets wie es 1000-e in Europa gibt.
Junger Weg bedeutet, dass junge Spieler ich entwicklen können und Chancen bekommen,(die sie aber selber zu nutzen haben) Junger Weg,  darf ncht heißen sie in einer Mischung aus Welpenschutz und "schau mal mal" gegen eine Wand laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ja, natürlich tut er das. Deshalb bin ich ja grad heute auch ganz besonders angfressen. In der ECL-Quali hat man ja zumindest einmal gesehen, wie das funktioniert, wenn Fischer da zentral hinter zwei Spitzen als Abräumer ganz vorne im Mittelfeld agiert. Da hatte ich Hoffnung, dass Helm das jetzt auch eingesehen hat. Aber nein, ausgerchnet gegen Salzbuirg, für die das ein Fressen ist, macht er wieder denselben Schaaß. 

genau das habe ich heute auch nicht verstanden. aber er ist im rotationsmodus und scheinbar hat er eine vorgabe die jungen müssen rein, koste es was es wolle. ohne einen erfahrenen im mittelfeld der die jungen dort etwas führt wird das nichts. da hilft ein dragovic ganz hinten alleine auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag