Recommended Posts

ASB-Gott
TorpedoPeda schrieb vor 3 Minuten:

richtig. dazu brauchts am Topstürmer, den wir ned haben

Das ist ,was am meisten fehlt....ein "9er" ein Typ wie Tabakovic, Adaniran oder die Sparversion Entrup....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Aus Helms Auf- und Umstellungen wird man auch nicht schlau.

Wir verfügen über drei fitte IV im Kader (mit Toifl von den YV sinds 4) und wir beginnen mit allen dreien, um ja nicht das System ändern zu müssen.

Zudem starten wir mit drei echten Stürmern (mehr haben wir im Moment gar nicht), und können somit auch gar nicht mehr nachlegen. 

Markovic zu Beginn draußen - es gibt anscheinend mindestens 11 bessere für das Spiel der Saison. 

Dazu werden wir im Lauf des Spiels nominell immer defensiver, obwohl wir zwei Tore aufholen müssen. Der Gipfel dann die Umstellung auf Viererkette, aus der wir aber nicht einmal irgendwas probieren, sondern so lange im eigenen 16er den Ball hin und her schieben, bis Lee ihn im hohen Bogen ins Toraus befördert.

Helm, wtf oida?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Blackcactus schrieb vor 14 Minuten:

Und nachher haben sie verwalten und wir wollten dann auch nicht verlieren. 

Mein Eindruck war eher, dass wir nicht gewusst haben, wie wir gegen sie gewinnen können. Mit "zu wenig Klarheit im Spiel nach vorne" könnte es eventuell Helm beschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 2 Minuten:

ja, meistens nur 4. in Portugal 

Auch das Hinspiel im ORF verfolgt?

(Dann darf man aber auch nicht vergessen, dass sie seit 16 Jahren kein Heimspiel im EC verloren haben!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

So, gerade zu Hause angekommen. 

Beim heimfahren das Match ein wenig ANALysiert. 

Fazit: Brav gespielt, aber mit brav spielen gewinnst gegen eine gute abgeklärte Mannschaft leider nicht. 

Danke, gute Nacht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Aus Helms Auf- und Umstellungen wird man auch nicht schlau.

Wir verfügen über drei fitte IV im Kader (mit Toifl von den YV sinds 4) und wir beginnen mit allen dreien, um ja nicht das System ändern zu müssen.

Zudem starten wir mit drei echten Stürmern (mehr haben wir im Moment gar nicht), und können somit auch gar nicht mehr nachlegen. 

Markovic zu Beginn draußen - es gibt anscheinend mindestens 11 bessere für das Spiel der Saison. 

Dazu werden wir im Lauf des Spiels nominell immer defensiver, obwohl wir zwei Tore aufholen müssen. Der Gipfel dann die Umstellung auf Viererkette, aus der wir aber nicht einmal irgendwas probieren, sondern so lange im eigenen 16er den Ball hin und her schieben, bis Lee ihn im hohen Bogen ins Toraus befördert.

Helm, wtf oida?

Die drei Stürmer kann ich schon nachvollziehen. Erstens hat man Braga überrascht. Zweitens wollte man wohl gleich Tor, um sie nervös zu machen. Immerhin hat man Braga damit zu einer taktischen Umstellung gezwungen, und bis auf das fehlende Tor hat das System nicht so schlecht funktioniert. Natürlich wird Helm schon auch analysiert haben, wie viele Tore Braga heuer im Schnitt international so kassiert. 

Kante und Deshisku sind keine Stürmer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Wenig erwartet und auch nicht enttäuscht worden. Man hat gefightet u gerackert, mehr ist aber gegen so einen Gegner nicht drinnen, so ehrlich müssen wir sein.

Haben wir mit dem X eig was zur 5J Wertung beigetragen?! Und haben wir Geld dafür bekommen, od hätten wir nur bei Sieg/Aufstieg kassiert?

Zuschauerzahl beschämend für so eine Partie, auch wenn ich heute aus Stadionsicht eig deutlich mehr geschätzt hätte…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
schestak schrieb vor 21 Minuten:

Auch das Hinspiel im ORF verfolgt?

(Dann darf man aber auch nicht vergessen, dass sie seit 16 Jahren kein Heimspiel im EC verloren haben!)

und in der Regel 4. in Portugal sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das war schon eine sehr gute 1 HZ. Nicht die beste, wie Fischer meint, aber da hätte schon was gehen können.    

Warum hier seit Tagen soviel auf Boa herumgehackt wird verstehe ich nicht ganz. Ich bin auch nicht der größte Fan von ihm, aber er bringt für mich noch immer mehr am Platz als ein Wels. Und der ist irgendwie außen vor. Bei Wels verstehe ich gar nicht, was in den letzten Wochen/Monaten passiert ist.

Übrigens Chapeau an Wustiger für seine Partie heute. Bin in den letzten Spielen ein großer Kritiker von ihm gewesen. Sehr gute Partie heute.
Aber ... unsere 6er und 8er (ALLE) brauchen eine gänzlich anderes, dynamischeres Bewegungsverhalten, wenn wir von hinten rausspielen wollen.
Herr Helm, sie sind da gefordert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 37 Minuten:

Das Problem war dann eher, dass man zur Pause nicht volles Risiko gegangen ist. Wo war das hohe Pressing? Wo waren die Offensivwechsel? Das Auflösen der IV (zu spät) oder des DM (gar nicht)? 

Die Spieler konnten nach 60 Minuten doch einfach nicht mehr. Das fing an bei Jojo und Boa, wo die Fitness tendenziell sowieso schon ein Problem darstellt. Aber auch Fischer ist nur noch über den Platz getrabt und dasselbe gilt für mehrere andere. Die erste Halbzeit war man unfassbar engagiert und die Spieler haben viel gegeben und diesen Aufwand hat man eben gebraucht, um zu versuchen gegen Braga das Tor zu erzwingen.

Bzgl. Offensivwechsel und Auflösen der IV bzw. des DMs: Ich hätte zur HZ wahrscheinlich auch Nnodim gebracht für Ansalee - es war eine recht konservative Entscheidung, das nicht sofort zu machen, spätestens zur 55. hätte ich es mir doch sehr gewünscht. 
Als dezidiert offensive Optionen hatten wir halt wenig inspirierendes, so ehrlich müssen wir sein. Höchstens Toifl hätte man noch bringen können um ihn einfach vorne reinzustellen. Ich denke man hat mit den gegebenen Möglichkeiten eine recht ordentliche Leistung gebracht. Es ist ein wenig frustrierend, aber ich bin mit 0 Erwartungen in diese Begegnungen.

Den Trainer werde ich nach Spielen gegen einen Gegner dieses Kalibers nicht wirklich hinterfragen: er ist wie er ist. Die Austria zahlt mittelmäßig also kriegen wir qualitativ auch Mittelmaß. Helm ist mittelmäßig mit manchen Stärken und manchen Schwächen. Sportlich kann man ihm die letzten 2 Jahre kaum ankreiden und aktuell kriegen die jungen Kicker schon ihre Spielzeit, darum :ratlos:

Insgesamt würde ich sagen die letzten Wochen der Rotation und des ECs haben uns einiges über unseren Kader beigebracht, das wir hoffentlich weiterhin anwenden werden. Ich würde mir die 4er Kette zwar dauerhaft wünschen, aber sehe auch gewisse Vorteile in der 3er Reihe v.a. aufgrund von etwaigen Tempoproblemen in der Defensive. Dementsprechend erwarte ich die 4er Kette in den meisten Spielen eher als eine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zico74 schrieb vor 5 Minuten:

Das war schon eine sehr gute 1 HZ. Nicht die beste, wie Fischer meint, aber da hätte schon was gehen können.    

Hab es nun gesehen, er sagte das eh nicht, sondern sprach von einer der besten ersten  Halbzeiten. Auch das würde ich nicht unterschreiben, ist aber was anderes. 

zico74 schrieb vor 6 Minuten:

Übrigens Chapeau an Wustiger für seine Partie heute. Bin in den letzten Spielen ein großer Kritiker von ihm gewesen. Sehr gute Partie heute.

Ja, total erstaunlich, weil ihm das halbe ASB schon attestiert hatte, dass er für Profifußball oder die Bundesliga ungeeignet sei, dass man ihn verleihen solle etc.. Hier sind ganz viele Experten unterwegs und einen zitiere ich sogar, weil er sehr viel von seiner Meinung hält. 

bigben79 schrieb am 3.8.2026 um 10:56 :

Wustinger, Sorry! Die Zeit ist vorbei!

Kein Körper, keine Zweikämpfe, keine Pässe, keine Sicherheit, keine Persönlichkeit am Platz (in der Kabine vielleicht anders)...

Dreieinhalb Wochen später steht er gegen Braga sehr souverän für 90min am Platz. 

Diese Mischung aus Ungeduld und Fatalismus geht mir generell auf die Nerven, aber bei einem Kaderspieler 10-20, nach langer Leidenszeit und davor kaum BL-Erfahrung, ist das einfach nur  erbärmlich. 

Zum Glück ist keiner hier Sportvorstand, weil sonst hätten wir ihn schon abgeschrieben und stattdessen einen Legionär geholt, den wir uns eigentlich nicht leisten können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Hier sind ganz viele Experten unterwegs und einen zitiere ich sogar, weil er sehr viel von seiner Meinung hält. 

Sei ihm nicht bös. Am Würstelstand wird schnell so gesprochen. 

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag