maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 5 Stunden Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten: Ja, er ist aktuell eh deshalb berechtigterweise im Kader - da wünsch ich mir für die Zukunft aber andere Lösungen, falls möglich. Er kann halt null kicken. Mit so einem verschwenden wir nur unsere Zeit. Dazu Lee1 mit mindestens 3 kapitalen Fehlpässen aus der Abwehr raus - absolut unbrauchbar. Die zwei sind als Legionäre regelmäßig die schwächsten am Platz. Mehr Werbung für die eigene Akademie kanns gar nicht geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Ahja eine Bitte: BITTE!!!!! stellts dieses komplett sinnbefreite hin und herspielen im eigenen 16er nach eigenem Abstoß ein. Es bring absolut NIX, in keinem einzigen Spiel haben wir so jemals irgendeine Chance kreiert, irgendeine Standardsituation herausgeholt, den Gegner auch nur einem Gelbfoul gezwungen. Soll ein Radlinger den Ball gleich einfach hoch nach vorne jagen. Wir nehmen so original 10-15 Sekunden von der Uhr (vor allem sehr sinnvoll, wenn man eigentlich ein Tor schießen will und muss), bis irgendwann der Druck durch die 2-3 anlaufenden Gegenspieler auf unsere Verteidiger so hoch ist, dass wir den Ball erst Recht einfach nur wegpracken, nur unkontrolliert und unplatziert. So zumindest wenn es gut läuft, mindestens 2x pro Partie schaffen wir nicht einmal das, und produzieren stattdessen einen unnötigen Freistoß (inkl. Gelb), Eckball, oder Ballverlust mit anschließender Großchance für den Gegner. Was auch immer der Plan dahinter sein soll, es funktioniert nicht! Hat nie funktioniert! Hörts einfach auf damit, ich flehe euch an! Von allen Unzulänglichkeiten in unserem Spiel, lässt sich dieser ständige Ritt auf der Rasierklinge, bei dem es nichts zu gewinnen aber viel zu verlieren gibt, beim zusehen am wenigsten ertragen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden pramm1ff schrieb Gerade eben: Braga ist weit weg von der europäischen Spitze... schestak schrieb Gerade eben: pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Braga ist weit weg von der europäischen Spitze... Eh nicht, die trinken auch Portwein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Im Prinzip hat es Braga ganz trocken runtergespielt. Wir waren im Grunde komplett harmlos. Eigentlich war unser Auftritt auswärts besser. Besonders "witzig" fand ich Minute 80 bis 93. Drago ging raus, aber anstatt dass wir Hollywood spielen, die Brechstange auspacken und mit weiten Bällen nach vor aufs Glück hoffen, beginnen wir uns nach hinten zu kombinieren und liefern Slapstickaktionen für die die Austria mittlerweile schon berühmt ist. Aber was soll's, wenn man die Marktwerte der Spieler vergleicht, dann muss es eben auch einen Qualitätsunterschied geben. Und den hat man gesehen. Abgesehen von den nicht erhaltenen Startprämien für die Ligaphase sehe ich das ganze positiv. Die Dreifachbelastung fällt weg, wir können uns besser auf die Meisterschaft konzentrieren. Hätten wir uns für die Ligaphase qualifiziert, dann hätten wir in weiterer Folge wahrscheinlich weit mehr Verletzte, wären in der Meisterschaft vom Kopf her müde und die Wahrscheinlichkeit einer Krise wäre viel höher als jetzt. (Was aber nicht heißt, dass wir jetzt trotzdem nicht in eine sportliche Krise schlittern) Und wenigstens ersparen wir uns so einige internationale Debakel, die durchaus drinnen gewesen wären, so naiv wie wir uns manchmal verhalten. Im Prinzip bin ich eigentlich sogar zufrieden, dass wir ein Unentschieden geholt haben, denn vor dem Spiel hätte ich auch einen Niederlage für möglich gehalten, wenn ich ehrlich bin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ich habe nur 2 Fragen: 1. wie deppat kann man sein mit 3 Stürmern zu beginnen und dann ab der 70. ohne Stürmer spielen zu müssen, weil man keinen mehr zum wechseln hat? 2. Mit welchem Flug schickt man Lee1 zurück nach Südkorea? bearbeitet vor 5 Stunden von Gizmo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) ... bearbeitet vor 5 Stunden von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden AustriaWien1997 schrieb vor 46 Minuten: Lee 1 mit 1-2 katastrophalen fehlpässen sonst mit einer bockstarken Partie als LIV wie ich meine. 1-2? Warst du dauern am Häusl oder Bier holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehnceh Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden 8 minutes ago, bigben79 said: Fischer sagt, es war die beste HZ, seit er bei der Austria ist... (1 HZ waren wir vom Pace her mindestens auf Augenhöhe). Oida, hab in meiner 7 Zwickl alten Fettn einfach das 'nicht' vergessen. Mea Culpa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IndustryKill Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 5 Stunden Ballannahmen wie immer eine Katastrophe, bitte Tutorial anschauen: https://m.youtube.com/watch?v=VqOnafc-Ufs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Wir sind erhobenen Hauptes ausgeschieden OK, die 1.HZ war in Ordnung, trotzdem bin ich unrund. Spätestens jetzt sollte man erkennen, dass wir keinen 9er haben, was SH an Boateng findet erschließt sich mir nicht. Eggestein leider komplett außer Form, Saljic in der 2. HZ angeblich zur Pause eingetauscht, ist 0 aufgefallen. Dass er mit Hettwer den einzigen schnellen Stürmer mit Tiefgang zur Pause austauscht - naja - und dann zur 65. Minute wird dann auch noch der restliche Sturm ausgetauscht, also auf Sieg spielen schaut anders aus. Am meisten hat mich aber bei der Einwechslung von Marko gestört dass er wieder offensiv spielen musste anstelle einer Rochade mit Fischer - ich begreife es nicht. Wir sind leider nicht besser und solange jetzt die jungen Spieler ihre Chancen bekommen ist auch das erwartbare UPO OK, aber gerne würde ich ein Spielsystem erkennen was nicht aus purem Retourgang ausschaut. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gertschal Banklwärmer Geschrieben vor 5 Stunden Stolz beim richtigen Verein zu sein. Top Stimmung für ein 0:0 und hier im Thread wird sachlich das Spiel analysiert. Gestern im 5er nach dem Spiel nur primitives Geschimpfe gegen die eigene Mannschaft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 5 Stunden Bin eher wenig enttäuscht. Wir haben ganz einfach nicht die Qualität oder die Abläufe um die fehlende Qualität auszugleichen. Braga hat mich jetzt bis zur ~65. nicht unbedingt in Schockstarre versetzt, aber dazu sind wir halt nicht gut genug. Schiri gut aus Stadionsicht. Das wird in der BL die schlimmste Umstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Gizmo schrieb vor 5 Minuten: 1-2? Warst du dauern am Häusl oder Bier holen? Ich fand den defensiv richtig stark. Hat einige bälle erobert, sein herausrücken aus der dreierkette hat meistens gut funktioniert und ein paar gute eröffnende Pässe gespielt. Hatte Bauchweh als ich gesehen habe dass er den LIV macht aber wurde positiv überrascht wie gut er die Rolle erfüllt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden bigben79 schrieb vor 9 Minuten: Fischer sagt, es war die beste HZ, seit er bei der Austria ist... (1 HZ waren wir vom Pace her mindestens auf Augenhöhe). Braga hat sichtbar verwaltet und kein Risiko genommen. Klar, dass man da besser aussieht. 66% Ballbesitz, 88% Passquote, ... jo eh... aber in Summe eben auch nicht viel Gefahr. Das war für die erste Halbzeit gut bzw. erwartbar, Braga vorsichtig und souverän, wir feldüberlegen und ohne viel Gefahr. Verwalten nennt man das was Braga da gemacht hat. Auf der Ost hab ich mit meinem Nachbarn diskutiert, ob sie nicht mehr können oder wollen. Wir haben uns dann geeinigt, dass die Austria sie zwar daran hindert komplett sorglos aufzuspielen, aber dass sie primär einfach ihren Stiefel runterspielen, weil eh keine ernste Gefahr besteht. Das war bei Weitem nicht unsere beste erste Halbzeit, aber auch nicht schlecht gespielt. Das Problem war dann eher, dass man zur Pause nicht volles Risiko gegangen ist. Wo war das hohe Pressing? Wo waren die Offensivwechsel? Das Auflösen der IV (zu spät) oder des DM (gar nicht)? Das darf heute einfach nicht 0:0 ausgehen. Da nehme ich lieber ein 0:2 mit 5% Chance auf ein 2:0. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Austrianer1969 schrieb Gerade eben: Wir sind erhobenen Hauptes ausgeschieden OK, die 1.HZ war in Ordnung, trotzdem bin ich unrund. Spätestens jetzt sollte man erkennen, dass wir keinen 9er haben, was SH an Boateng findet erschließt sich mir nicht. Eggestein leider komplett außer Form, Saljic in der 2. HZ angeblich zur Pause eingetauscht, ist 0 aufgefallen. Dass er mit Hettwer den einzigen schnellen Stürmer mit Tiefgang zur Pause austauscht - naja - und dann zur 65. Minute wird dann auch noch der restliche Sturm ausgetauscht, also auf Sieg spielen schaut anders aus. Am meisten hat mich aber bei der Einwechslung von Marko gestört dass er wieder offensiv spielen musste anstelle einer Rochade mit Fischer - ich begreife es nicht. Wir sind leider nicht besser und solange jetzt die jungen Spieler ihre Chancen bekommen ist auch das erwartbare UPO OK, aber gerne würde ich ein Spielsystem erkennen was nicht aus purem Retourgang ausschaut. Ich würde Helm gerne so viele Fragen stellen... Was sieht er in Boateng? Warum die Aufstellung mit (allen) 3 Stürmern? Warum Hettwer zur Halbzeit raus? Warum von allen Verteidigern Dragovic raus (ausser er konnte nicht mehr)? Warum so viele Spieler auf ungewöhnlichen Positionen? Warum dieses hinten herum spielen, wenn ich einfach nicht die ballsicheren Spieler dafür habe und das wirklich jeder Gegner schon weiss und z.b. grad auf Lee 1 sofort draufgeht? Ich wünschte, es würde mal ein Jounalist diese Themen aufgreifen. Aber vielleicht verstehe nur ich es nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts