Südveilchen Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. August pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Bei 2 Toren Rückstand gegen einen überlegenen Gegner der kaum Tore kassiert und 45min Zeit, wo man auch nichts zu verlieren hatte, wäre aber die 2. Halbzeit dann der Versuch gewesen, es mit der Brechstange zu erzwingen. Das sah ich überhaupt nicht und daher fühle ich mich taktisch nicht abgeholt, ganz im Gegenteil. Wir haben leider keinen Stürmer um die Brechstange auszupacken. Einzige vorstellbare Notlösung in unserem Kader für Modus "Brechstange" wäre eventuell Toifl. Wäre schön einen Typ "Tabakovic" um Kader zu haben, haben wir aber momentan nicht und werden wir wohl heuer auch nicht mehr bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 28. August Leistung war absolut ok. Man kann ihnen nichts vorwerfen. Helm werfe ich vor, mit Boateng anzufangen. Der soll lieber Deshisku ins kalte Wasser werfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Run_Vie Wichtiger Spieler Geschrieben 28. August Ich weiß schon, warum wir die 4 Non Blondes immer spielen. Passt perfekt auf den Morgen danach. Gut, dass es eine Restfetten gibt: And so, I wake in the morning and I step outside And I take a deep breath and I get real high And I scream from the top of my lungs, "What′s going on?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 28. August (bearbeitet) forzaviola84 schrieb vor 31 Minuten: Markovic/Saljic/Maybach zu Beginn auf der Bank hat nicht wenige im Stadion gestern überrascht Weil wir 4 Spiele in 10 Tagen haben + die Jungen am Sonntag "wohl" alle gegen RedBull starten werden(sollen)... ...ist das so schwer zu verstehen? bearbeitet 28. August von bigben79 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben 28. August bigben79 schrieb vor 2 Minuten: Weil wir 4 Spiele in 10 Tagen haben + die Jungen am Sonntag "wohl" alle gegen RedBull starten werden(sollen)... ...ist das so schwer zu verstehen? Ich glaube auch, dass die gegen RBS starten werden und das ist gut so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 28. August Blackcactus schrieb vor 21 Minuten: Das war wirklich bitter. Auch bitter war, dass wir mit deshishku einen Techniker einwechseln, der Tormann rutscht aus und Spiel zu ihm, und der Ball springt weg. War natürlich nicht leicht, aber wäre schon gefährlich geworden .. für deshisku wäre es imo wichtig ihn auf seiner angestammten position einzusetzen. und die ist nicht wie gegen beitar die 9 oder gestern die 10. er ist ein flügelspieler, der den ball am fuss braucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postinho Geschrieben 28. August hope and glory schrieb vor 10 Minuten: Leistung war absolut ok. Man kann ihnen nichts vorwerfen. Helm werfe ich vor, mit Boateng anzufangen. Der soll lieber Deshisku ins kalte Wasser werfen. Ich habe das Gefühl, dass man Boateng eben noch verkaufen will. Da sind Einsätze und Tore ein gutes Argument. Oder dann eben doch nicht 🫣 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 28. August Ich denke wir haben gestern eine sehr ordentliche Leistung gesehen, klar denkt man dann "warum nicht mehr Risiko, wenn du 2:0 hinten bist". Dem kann ich etwas abgewinnen, aber wann macht man das. Wenn von Beginn an, dann läuft man Gefahr, von dieser 2 Klassen über uns stehenden Mannschaft, gleich am Beginn in tödliche Umschaltmomente kommt und sind wir uns ehrlich - ab Minute 65-70 waren wir weder qualitativ, noch körperlich dazu in der Lage. Ich will nur in Erinnerung rufen, wie die internationalen Auftritte in den Saisonen davor waren und mit dem Wissen, habe ich eine DEUTLICHE Entwicklung gesehen, das mit vielen jungen Spielern und einer (oder sogar zwei) sehr, sehr guten Leistung gegen ein europäisches Top Team (wenn man die üblichen Verdächtigen wie PSG, Bayern, Barca, Real, Man City, Arsenal etc. weglässt). Wenn man sich über etwas ärgern kann, dann über das späte Auswärtstor, denn das hat die Chancen schon deutlich reduziert. Volle Konzentration auf MS (OPO) und Cup ("leichteste EC Quali Möglichkeit) - Forza Viola 💜 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 28. August einerseits fehlt uns als team die wucht im 16er, um so einen gegner in bedrängnis zu bringen. das gilt auch für standards, da hat der plavotic abgang spuren hinterlassen. andererseits sind wir nach dem barry abgang aktuell auch spielerisch kaum in der lage gefährlich in die spitze zu spielen. hier ist das trainerteam gefordert strukturen zu bilden. jedes mal ein anderes zentrales mf und davor 3 wahllos zusammengestellte offensive trägt nicht dazu bei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August Besser als in der ersten halben Stunde kann unsere Mannschaft nicht spielen, findet euch damit ab. Die offensivste Variante, die wir zur Zeit haben mit Eggestein, Hettwer und Boateng ganz vorne könnte eine Option gegen schwächere Gegner sein. Aber wenn einem bewusst sein muss, dass man dann nach Wechseln das Spiel mit nur einem Stürmer beendet und den dann noch eher hängend spielen lässt, ist es vielleicht doch keine so gute Idee, so zu beginnen, jedenfalls solange Botic nicht wieder fit ist. Die Grundordnung sollte vorsehen, dass Boateng nie in der Nähe des eigenen Strafraums defensiv aushelfen muss, das ist zu gefährlich. Auch wenn viele weiter auf ihn draufhauen werden: Im Pressing ist er wegen seinerr unvorhersehbaren Bewegungen wirklich gut, gestern waren in HZ 1 genau deswegen auch wieder "hohe Ballgewinne" dabei. Ich glaube, dass das beste Spiel von Wustinger in der Kampfmannschaft bis jetzt war. Ansalee ist zum Haareraufen. Einserseits in vielen Aktionen unheimlich gut, stopft Löcher, reagiert schnell, ist mit dem Kopf da, kann Gegner gut ablaufen, spielt Pressingversuche technisch gut aus und macht mit seinem schwächeren Fuß einen 40 Meter Pass, der unsere größte Chance einleitet. Andererseits einige überhebliche Chips vom eigenen Strafraum, die prompt beim Gegner landen und das nur 20 Meter vom eigenen Strafraum entfernt und als Tiefpunkt ein Querpass zum anderen IV, der einen Corner verursacht. Eggestein in der Form des letzten Winters hätte vermutlich das 1:0 gemacht, aber von der Form ist er sehr, sehr weit entfernt. SSR war jetzt schon einige Spiele hintereinander gut und irgendjemand scheint ihm das Fangen beigebracht zu haben. Sehr geehrter Herr Mag. Helm! Es war ein Irrtum zu glauben, dass Wels ein Sechser ist. Es ist ein noch größerer Irrtum, zu glauben, dass er eine Sturmspitze ist. Mit dem 3-4-3 tut man weder ihm noch Saljic noch Markovic noch Fischer einen Gefallen. Ich ersuche Sie höflich, das zu berücksichtigen und über eine Grundordnung nachzudenken, in der diese Spieler am besten zur Geltung kommen können. Fazit: Überlegene Technik, Ballbehandlung, Passqualität schlagen alles, wie man ja auch bei der WM gesehen hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August viola522 schrieb vor 10 Stunden: Es geht um Abläufe im eigenen Ballbesitz…erkennst du welche? Ja, die sind klar zu erkennen. Man kann Helm nicht vorwerfen, dass er diese Abläufe mit der Mannschaft nicht trainiert. Aber es sind meiner Ansicht nach die falschen Abläufe. bonifaz schrieb vor 10 Stunden: Ich will heute auf niemanden draufhauen, nicht mal auf Helm. Gehen wir mehr Risiko, werden wir abgeschossen. Ich hab auch das Gefühl, dass das einige ignorieren. Mit mehr Risiko bekommen wir schon in den ersten 30 Minuten zwei solche Tore wie das zweite in Braga und scheiden vermutlich mit einem Heimdebakel aus und sind auch für das Spiel am Sonntag psychisch am Boden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August Vienna1990 schrieb vor 10 Stunden: Soll ein Radlinger den Ball gleich einfach hoch nach vorne jagen. Auf wen? Auf Tabakovic oder Prelec? Oder auf einen unserer Stürmer, die maximal 1,85 sind und maximal 73 Kilo haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 28. August KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten: Auf wen? Auf Tabakovic oder Prelec? Oder auf einen unserer Stürmer, die maximal 1,85 sind und maximal 73 Kilo haben? Einfach direkt ins gegnerische Tor. So schwer ist das nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten: Auf wen? Auf Tabakovic oder Prelec? Oder auf einen unserer Stürmer, die maximal 1,85 sind und maximal 73 Kilo haben? Ganz ehrlich? Notfalls zum Gegner irgendwo an der Mittellinie. Ist mir immer noch lieber als diese Passorgien im eigenen Strafraum, während der Druck vom Gegner mit jedem Pass anwächst, bis wir erst Recht in höchster Not der Ball wegschnalzen, oder, schlimmer noch, wir den Ball so verlieren, und es taucht instant wer allein vorm Tor auf. So lange die "Taktik" keine Auswirkungen hat, außer die oben beschriebene, ist das einfach nur fahrlässiges handeln. Die Gegner freuts regelmäßig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. August Viereee schrieb vor 6 Stunden: Halbfinalist der EL ist schon ein ordentlicher Maßstab in diese Richtung Ja, war aber auch ein Ausreißer letztes Jahr - mit Gegnern die nicht der Top-Gruppe angehören. 24/25 war in der Ligaphase bereits Schluss und gegen Rapid reichte es auch nur für ein 4:3 (2 Spiele) in der Qualifikation. In der Saison 23/24 war in der CL-Gruppe mit 4 Punkten auch nicht viel zu holen (0 Punkte gegen Real und Napoli, 4 Punkte gegen Union Berlin). Natürlich ist immer die Frage, wie breit oder eng man die Spitze definiert. Genau wie bei der Aussage, dass Verein XY um eine oder drei Stufen über uns steht - eben bei wie vielen Stufen insgesamt? Braga ist zweite Garde in Portugal, hat gegen die Großklubs im eigenen Land nur in einzelnen Spielen eine Chance, aber nicht über eine Saison hinweg. Das kann aus meiner Sicht nicht die europäische Spitze sein, wenn man im eigenen Land klar auf die Plätze verwiesen wird. Für mich ist die europäische Spitze sowas wie die Top-20 und da ist Braga weit davon entfernt. Gegen diese Vereine sind sie ähnlich Außenseiter, wie wir gegen sie. Da sind wir bei PSG, Barca und Liverpool - bis von mir aus AC Milan, BVB, Roma etc. Die haben den dreifachen bis sechsfachen Marktwert von Braga, spielen in einer Top-Liga und Champions-League... Dahinter kommt die Klasse der Nachzügler der Top-Ligen und der absoluten Spitzenklubs der nächstbesten Ligen, also Napoli, Leverkusen, Galatasaray, Porto, Lyon, etc. - die haben auch noch den doppelten Marktwert von Braga. Braga ist je nach Lesart irgendwo zwischen Platz 40 und Platz 90 in Europa. Wer das als Spitze sieht, weil es hunderte Profivereine bzw. tausende Vereine insgesamt gibt, der hat dann schon Recht. Für mich ist das aber viel zu weit gefasst. Von der absoluten europäischen Spitze (CL-Sieger, Meister der Top-Ligen...) ist Braga wohl ca. so weit weg, wie wir von Braga oder wie der FAC von uns (Faktor 5 bei Budget, Marktwert, Chance ein direktes Duell zu gewinnen, etc.). Das ist schon markant und daher für mich nicht im Ansatz die gleiche Kategorie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts