Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Was ich nicht ganz verstehe warum er alle 3 Stürmer in die Startelf gibt nur um dann in der 2.Halbzeit 20 Minuten ohne Stürmer zu spielen und dann Deshishku einzuwechseln der alleine nicht kann und mit Wels kann man sowieso nicht zusammen spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sehr schöne sportliche Begegnungen mit Hearts-Fans aus Schottland waren eigentlich das Feinste an diesem Abend. Es ist uns in der besten Phase nicht gelungen, das Tor zu treffen, der Gegner war sonst  besser. Eigentlich vom Charakter eine Nullnummer wie auch in Braga. Am Ende paar Fehler zu viel gemacht und vorne keinerlei Druck aufbauen können.

Die Defensive, hat mir gut gefallen. 
SSR fehlerlos und sehr präsent,

Drago, Handl, beide Lee‘s stark,Fischer auch bei den Stärkeren, sonst viel Leerlauf, technische Fehler und schlechte Abschlüsse.

Stimmung fast bis zum Ende sehr Europa-würdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Boa ist halt im Moment unser einziger Stürmer der diese Position auch als ein Stürmer interpretiert und regelmäßig in gefährliche Räume kommt. 

Ja, er ist aktuell eh deshalb berechtigterweise im Kader - da wünsch ich mir für die Zukunft aber andere Lösungen, falls möglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Sigurd schrieb Gerade eben:

Fitz im ZM wäre ein Traum gewesen 

Der wäre genauso nachgelaufen wie alle anderen.

Wobei ich mir bei Fitz gar nicht so sicher bin, ob er tatsächlich nachgelaufen wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, pramm1ff said:

Das hätte ich gerne gesehen und dann ein X oder eine Niederlage auch besser akzeptiert. 

So wie es war, habe ich weder den letzten Willen noch das letzte Risiko gesehen. Das war dann schon enttäuschend.

Da stimme ich eh zu. Ich bin auch auf der Ost eahnsinnig geworden wie die in Minute 85 120 Meter weit entfernt von mir den Ball laufen lassen. Eh nett und in der 35. versteh ich das noch. Da kann man noch eduldig sein. Aber halt nicht mehr in der 85., wenn du zwei Tore brauchst.

Und ich glaub, dass da einfach auch die Ideen gefehlt haben, weils Braga einfach überrissen hat + bei uns schon die Qualität auch schlechter wurden. Einen Markovic auf ROM kannst schmeißen und ein Deshishku und ein Wels sind trotzdessen ich sie schätze nicht auf diesem Niveau. Das, plus spielerisch/taktisch nix anderes zu probieren, find ich auch fahrlässig bzw. schade.

Trotzdem glaube ich, dass auch das nix gebracht hätte, weil die dann aufgedreht werden, aber sicher, du hast schon recht, man hätte das rubig mehr erzwingen können bzw. es probieren zu erzwingen. Mit der gleichen Idee bzw. dem gleichen System 90 Minuten zu arbeiten, während der Gegner umstellt und nur Spieler zu verändern und nichts taktisch, ist kein Erfolgsrezept. Das kreide ich Helm schon auch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Spoiler: Als Austrianer sehe ich da eher das AEK-Szenario aus 2017 kommen. 

Ausgangslage damals wie heute: Wir brauchen unbedingt einen Sieg, eigentlich sogar einen hohen Sieg, sonst ist es vorbei.

Ergebnis: Bei 60% Ballbesitz und 87% Passquote lassen wir den Ball gekonnt zirkulieren, um sang- und klanglos mit einem 0:0 und keinem einzigen Schuss auf das Tor auszuscheiden. AEK freut sich, denn sie sind mit einem X fix weiter, da sie Rijeka nicht einmal mit dem Sieg gegen den AC Milan mehr einholen konnte. 

---------------

Heute 50% Ballbesitz, 84% Passquote und 1 Schuss auf das Tor... in Summe aber nicht weit weg von der Prognose. Dass wir gegen Braga 25% Pässe als gegen Hartberg spielen sagt auch einiges über das heutige Spiel aus.  

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
violet heat schrieb vor 5 Minuten:

beide Lee‘s stark

Warst du bei den Fehlpässen grad Bier holen? Das war teilweise inferior...

bearbeitet von Viereee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, violet heat said:

Drago, Handl, beide Lee‘s stark,Fischer auch bei den Stärkeren, sonst viel Leerlauf, technische Fehler und schlechte Abschlüsse.

Zwaralee fand ich heute einen der schwächsten, sowohl mit, als auch gegen den Ball. Und nicht nur heute. Der ist, seit er von der WM wieder da ist, nicht das, was man sich erhoffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
violet heat schrieb vor 4 Minuten:

Sehr schöne sportliche Begegnungen mit Hearts-Fans aus Schottland waren eigentlich das Feinste an diesem Abend. Es ist uns in der besten Phase nicht gelungen, das Tor zu treffen, der Gegner war sonst  besser. Eigentlich vom Charakter eine Nullnummer wie auch in Braga. Am Ende paar Fehler zu viel gemacht und vorne keinerlei Druck aufbauen können.

Die Defensive, hat mir gut gefallen. 
SSR fehlerlos und sehr präsent,

Stimmung fast bis zum Ende sehr Europa-würdig.

Beide Lee‘s stark? Welches Spiel hast du geschaut? Das heute kann’s nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 31 Minuten:

Wie vor einigen Jahren gegen AEK, ein Sieg bringt den fixen Aufstieg, und wir beenden die Partie torlos, und damals auch Torchancenlos.

Ja, ... irgendwie aber eh erwartbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ins Stadion mir dem Mindset gegangen, mir nichts zu erwarten. Dann ein bisschen gehofft nach den Chancen. Schlussendlich werde ich mich etwas später mit dem 0:0 anfreunden. Gegen einen nominell besseren Gegner was für die 5-Jahres-Wertung getan. Ergebnistechnisch keine Blamage. Eigentlich OK. 

Aber dennoch bin ich am Weg heim irgendwie leer. Enttäuscht. Weil es einfach dieses Gefühl ist, am Stand zu treten. Seit Jahren. Weil mir selbst einfach der Glaube fehlt, dass wir einfach mal wieder über uns Hinaus wachsen. 

Unser Spiel ist wie unser Goalie. Einfach mittelmass. Ab und zu gut, die meiste Zeit biederer Durchschnitt, immer wirder dazwischen mal Slapstick.

Und ein Trainer, der für mich der Inbegriff des Mittelmasses ist. Ich habe heute meinem Sitznachbar eine Wette angeboten: 1 Kiste Bier, wenn Helm "nach uns" in den folgenden 5 Jahren einen Trainerjob bei den österreichischen Top 5 (also 4 ohne uns) der letzten Jahre bekommt. Oder einen Trainerjob im Ausland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kehnceh schrieb vor 7 Minuten:

Es war halt vor allem in HZ1 hilf- und chancenlos.

Fischer sagt, es war die beste HZ, seit er bei der Austria ist... (1 HZ waren wir vom Pace her mindestens auf Augenhöhe).

Ich sage auch, 1 HZ war taktisch + mannschaftlich unsere höchste Qualität - gegen einen sehr starken Gegner. Da geht es nicht um vergebene Chancen, da geht's um das Spiel selbst.

1) bringen wir diese Intensität + Konzentration leider nicht über 90 Min aufs Feld...

2) Lask hat mit ihren Legionären + Sprintern Ketten der Gegner brechen können. Unsere Spieler bzw. unser Kader hat dafür gar nicht die Möglichkeiten...

3) Als Gewinner, wenn sonst nix geht - haue ich bei 0:2 ab der 75 Minute jeden Ball hoch in den gegnerischen 16er. Der Saljic Freistoß war kläglich mit SSR in der Offensive...

Wir sind noch nicht soweit, fertig + weiter geht's...

Die 1 Mio. plus schaden nicht & ab nächsten Dienstag ertönt sowieso die CL Hymne in der GA - dann halt die Damen int. supporten. Austria Wien bleibt Austria Wien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag