Recommended Posts

Postinho

Im Rahmen dessen, was für uns gegen einen Europa League-Halbfinalisten ohne Gegentor in der ganzen Quali realistisch ist, war es heute in Ordnung.

Wie Schneckerl im ORF richtig sagte, haben wir eine gute 1. HZ gespielt und ihnen immer wieder Probleme bereitet, weshalb sie auch umstellten. Letztlich hatten wir 3 gute Chancen. Eine muss drin sein, dann schaue ich mir das Spiel gerne an.

Ab ca. 30‘ haben sie es aber gut in Griff bekommen und einfach auch ihre Qualität im Ballbesitz ausgespielt. Zweite Halbzeit haben sie ihr Positionsspiel super auf den Platz bekommen und da laufen wir dann nun einmal nach. Sie sind um Eckhäuser routinierter, besser, qualitativer und das hat man 2. HZ klar gesehen. Immerhin haben wir aber dennoch quasi keine Torchance zugelassen.

Wenn man gegen ein Team, das am Papier so viel besser ist, aufsteigen möchte, muss schon sehr viel zusammenpassen. Das hat es über 180min nicht - ein, zwei unnötige Fehler in Braga, kein Spielglück, heute die Chancen nicht verwertet. Wir waren einfach nicht gut genug, bspw. unsere Standards, aber im Laufe des Spiels auch das Ballbesitzspiel, aber das ist gegen diesen Gegner legitim und der Unterschied über 180min war eigentlich kleiner als gedacht.

Schneckerl und Mählich sagen es eh grad richtig im ORF: Alles probiert, aber gegen so einen Gegner hat man mit unseren Möglichkeiten eben keine Chance, wenn sie ihre Qualität auf den Platz bringen und wir keinen Wundertag erwischen.

Sechs nette internationale Partien, mit dem Highlight in Rumänien, jetzt voller Fokus auf die Bundesliga, diese Mannschaft verdient sich volle Unterstützung.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Habe kein Wunder erwartet, aber da wäre mehr drinnen gewesen wenn man sich getraut hätte.

Und ja die waren ein großer Brocken für uns, aber so schwach und willenlos nach vorne zu sein, hab ich so nicht erwartet.

Mir kommt vor, wir haben auch absolut keinen Matchplan, aber ich gebs auf etwas über Helm zu sagen, der überlebt uns alle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Vorne weg - du kannst gegen braga ausscheiden, die sind besser - trotzdem war das Hilflos und chancenlos! Wir spielen wie der Trainer jedes Mal bei seinen Interview Auftritten mit seinen standardfloskeln: nett, bloß niemanden weh tun & offensiv Konzept los! 

Der Freistoß von saljic in der Nachspielzeit zeigt es perfekt: die sind planlos, die brauchen eigentlich hilfe, Unterstützung & Leitung! Und da liegt ein großes Problem: Da bräuchte man halt einen Trainer an der Seitenlinie, der mit den Jungs einen offensiven Plan Woche für Woche einstudiert, offensive Abläufe probt und eine Idee im Ballbesitz und Spiel nach vorne hat! Aber den haben wir nicht - das zeigt sich ja auch in der Liga gegen die kleinen (da gibt es auch null offensiv Konzept oder Plan - wie soll es dann gegen bessere funktionieren?)

Ich wünsche mir für diese Elf einen Trainer, der ihr mit einer offensiven Idee hilft, ihr unter die Arme greift und sie unterstützt! Und niemand wird böse sein, wenn man gegen so einen Gegner ausscheidet aber bei Gott die kann man auch vor Probleme stellen mit einer Idee oder einem Plan…wenn nicht alles aufgeht, kein Problem aber der Plan muss erkennbar sein!

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viola522 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wünsche mir für diese Elf einen Trainer, der ihr mit einer offensiven Idee hilft, ihr unter die Arme greift und sie unterstützt! Und niemand wird böse sein, wenn man gegen so einen Gegner ausscheidet aber bei Gott die kann man auch vor Probleme stellen mit einer Idee oder einem Plan…wenn nicht alles aufgeht, kein Problem aber der Plan muss erkennbar sein!

Unsäglich dass sich unsere Talente von einem Helm verheizen lassen müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Braga war nett, hat uns einige Phasen gut ausschauen lassen und sich gleichzeitig fürs Ligaspiel am Wochenende geschont. 

Brave Leistung, für das Niveau fehlt uns einfach die Qualität. Bei einigen Legionären muss man auch fragen, ob es wirklich keinen Jüngeren mit mehr Potenzial gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Run_Vie schrieb vor 3 Minuten:

Glaube das Hauptproblem heute war der zu mutlose Alkoholkonsum unserer Fans. Da wäre mehr gegangen.

Da fehlt uns einiges zur europäischen Spitze. So ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gegen Braga mit 0:2 nach 2 Spielen ist in Ordnung. Aber wenn ich mir das Spiel heute anschaue, bin ich trotzdem enttäuscht. Das ist DIE Chance schlechthin für alle Spieler sich ins Rampenlicht zu spielen, da musst du als Trainer die Spieler so heiß machen, dass der Rasen brennt. Und genau das war nicht ansatzweise spürbar… Stattdessen haben wir brav gespielt und sang und klanglos verloren. Schade drum…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Risiko zu wenig genommen, ja. Das 2:0 im Hinspiel hats aber besiegelt. Braga musste heute nur schauen, dass nix annbrennt und dafür haben sie zu viel Qualität.

Ich glaub, selbst wenn wir ein Tor schießen drehen die nochmal 1-2 Gänge hoch und wir rennen nur mehr hinterher.

Passt schon. Respektable Leistung. Mehr - aber auch nicht weniger - auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schade, aber Braga ist vor allem technisch im Kollektiv und spielerisch deutlich stärker als alles was in der Bundesliga kreucht und fleucht. Gegen eine solche Mannschaft brauchen wir in der aktuellen Situation eben Glück im Spiel, und das hatten wir in zwei Spielen mit Lattentreffer, 2 Elfern gegen uns, last-minute Gegentor und vergebenen (Halb)-Chancen eben nicht. 

In HZ eins und die ersten zehn Minuten der 2.HZ waren wir richtig gut da, da hätte ich Braga schon gerne gesehen wie sie reagieren wenn es 1:0 steht...

Einzig geärgert haben mich heute unsere Standards, das muss besser gehen.

Austria :heart:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lee 1 mit 1-2 katastrophalen fehlpässen sonst mit einer bockstarken Partie als LIV wie ich meine. 

Boateng zahts irgendwie nicht hab ich das Gefühl? 

Mit einem großen 9er der Bälle behaupten kann (ich vermisse Haris sehr) hätt ich mir die Partie auch spannender vorgestellt. Das ist zu körperlos was wir denen da vorne entgegensetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
stinsus schrieb vor 1 Minute:

Gegen Braga mit 0:2 nach 2 Spielen ist in Ordnung. Aber wenn ich mir das Spiel heute anschaue, bin ich trotzdem enttäuscht. Das ist DIE Chance schlechthin für alle Spieler sich ins Rampenlicht zu spielen, da musst du als Trainer die Spieler so heiß machen, dass der Rasen brennt. Und genau das war nicht ansatzweise spürbar… Stattdessen haben wir brav gespielt und sang und klanglos verloren. Schade drum…

Das stimmt halt nur für die 2. Halbzeit, als viele Wechselspieler am Platz waren und bewiesen haben warum sie möglicherweise nicht erste Wahl waren. Erste Halbzeit war in Anbetracht der Klasse des Gegners eine saustarke Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag