P200E ASB-Legende Geschrieben Freitag um 07:21 gestern um die Zeit hätt ich ein 2:2 gern angenommen. Nach der ersten Halbzeit war ich gierig auf das 2:0, nach der 70 Minute war ich wieder froh über den Ausgleich und am End kann ich mit dem 2:2 ganz gut leben. Man ist deutlich weiter als noch vor einem Jahr, die Ballsicherheit beim Aufbau wird immer mehr, und man ist auch bei den Lösungen um in den Strafraum oder zum Abschluss zu kommen wesentlich einfallsreicher. Allein wie Wurmbrand den Ball für Bajlicz durch gelassen hat und so erst den Assist ermöglicht hat, sowas haben wir seit Herbst 24 nicht mehr gesehen. Der Lauf von Bolla nach Horn Flanke die der Goalie sensationell gehalten hat, all das hat man ewig nicht mehr gesehen. Es sind diese Details und Aktionen die mir ein gutes Gefühl für die Zukunft geben. Auch dass man endlich zumindest hin und wieder in der Mitte taktische Fouls zieht scheint langsam in die Köpfe einzuziehen. Ich denke in Anbetracht des Heimvorteils mit unserer lautstarken Unterstützung und dass wir gestern eigentlich die bessere und eingespieltere Mannschaft sind können wir wenn alles normal läuft für Mittwoch vorsichtig optimistisch sein. Die Richtung stimmt. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Freitag um 07:22 Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Ein 2:2 beim schottischen Vizemeister kann man schon nehmen. Die Hibs haben übrigens gestern ein 0.0 in Gent geholt. Wir sind vielleicht ein bisschen irritiert durch die Ergebnisse der Hearts gegen Sturm. Aber gerade Auswärts im EC habe ich schon viele, viele Spiele von Rapid gesehen in denen wir nicht so aufgetreten sind wie gestern. Alles in Allem zählt nur der Aufstieg am Mittwoch und nach der Leistung gestern habe ich keine Zweifel das der auch gelingen wird. Freiburg hatte auch erst nach Elfer und Rot ein positives Resultat auswärts bei Moormann's Motherwell aber ja, grundsätzlich seh ich uns als Rapid schon über den schottischen Mannschaften stehen, die nach Celtic und Rangers kommen - gegen die zwei Topklubs können wir allerdings auch bestehen an guten Tagen unsere Qualität wird sich im Rückspiel durchsetzen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 07:22 Dass uns die Schotten von außerhalb des Sechzehners einen rein schweißen, war auch sonnenklar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 07:24 (bearbeitet) Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten: Ein 2:2 beim schottischen Vizemeister kann man schon nehmen. Die Hibs haben übrigens gestern ein 0.0 in Gent geholt. Wir sind vielleicht ein bisschen irritiert durch die Ergebnisse der Hearts gegen Sturm. Aber gerade Auswärts im EC habe ich schon viele, viele Spiele von Rapid gesehen in denen wir nicht so aufgetreten sind wie gestern. Alles in Allem zählt nur der Aufstieg am Mittwoch und nach der Leistung gestern habe ich keine Zweifel das der auch gelingen wird. absolut, vor allem das 4 : 0 von Sturm zu Hause bei einem Spiel was sich eigentlich ein X verdient hätte, täuscht halt extrem. Hearts zudem die ganze letzte Saison ohne Heimniederlage und heuer halt nur die Pleite gegen Sturm. Klar sind da einige Spieler von Vorjahr nicht mehr dabei, aber so leicht ist das nicht auf schottischem Boden und auch die anderen Ergebnisse der schottischen Clubs waren nicht so schlecht. bearbeitet Freitag um 07:24 von SVR-SCR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Freitag um 07:25 Patrax Jesus schrieb vor 25 Minuten: bolla ist einfach ein offensiv orientierer AV und das weiß sowohl das trainerteam als auch die spieler am platz. das risiko hat sich diese saison bis jetzt eigentlich durchaus gelohnt, weil eigentlich immer mit 4er kette gespielt wurde. ansonsten arbeitet demir auch sehr viel zurück seit er sich neu erfunden hat. das ist jetzt natürlich nur grob beantwortet, aber wie gesagt, wissen wir alle was wir an ihm haben. Was Bolla gestern defensiv veranstaltet hat war definitiv nicht gut. Das erste Gegentor hat er zu einen großen Teil mitzuverantworten, weil er die Situation völlig falsch bewertet hat. Zudem gab es noch 1-2 Szenen in den der Gegner über seine Seite angriff, ein Flügel freigespielt wurde und Bolla keine Anstalten gemacht hat irgendwie einzugreifen oder hinzulaufen. Sollte der irgendwann mal in eine Top-Liga wechseln wollen, wird er sich defensiv steigern müssen. Dort reicht es nämlich nicht, ein guter Fußballer zu sein - was er definitiv ist. Was die Intensität in seinem Zweikampfverhalten angeht kann er sich ein Beispiel an Demir nehmen. Und damit meine ich beide! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:29 Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: Was Bolla gestern defensiv veranstaltet hat war definitiv nicht gut. Das erste Gegentor hat er zu einen großen Teil mitzuverantworten, weil er die Situation völlig falsch bewertet hat. Zudem gab es noch 1-2 Szenen in den der Gegner über seine Seite angriff, ein Flügel freigespielt wurde und Bolla keine Anstalten gemacht hat irgendwie einzugreifen oder hinzulaufen. Sollte der irgendwann mal in eine Top-Liga wechseln wollen, wird er sich defensiv steigern müssen. Dort reicht es nämlich nicht, ein guter Fußballer zu sein - was er definitiv ist. Was die Intensität in seinem Zweikampfverhalten angeht kann er sich ein Beispiel an Demir nehmen. Und damit meine ich beide! ja aber das is ja intern in dem channel nix neues und sonst würde er außerdem nicht bei rapid spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 07:32 joe_rabe schrieb vor 1 Stunde: Ihr überseht da alle etwas. Die waren einfach taktisch gut eingestellt, das hat doch Helge Payer als Kommentator gesagt, also muss es stimmen Die entscheidende Szene mit absoluter Wahrheitsgarantie: Nossa Dahl bekommt einen Ball ins Gesicht... Payer meint darauf (ohne anscheinend hingesehen zu haben): "Das ist Taktik... bevor Nossa Dahl Tempo aufnimmt, nehmen sie ihn aus dem Spiel" ... d.H. sie schießen absichtlich ins Gesicht ja, das war echt eine Sternstunde und wie wir alle wissen heißt das in Ö wirklich was. Allein das Selbstverständnis, nicht gesehen zu haben, was Dahl umgehaut hat, was eigentlich passiert ist, um dann die Taktik dahinter zu erklären. Die haben keine Ahnung wie schlecht sie wirklich sind. Muß ein schönes Leben sein Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde: Von einem rein mentalen Standpunkt aus ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, dass wir nach der Führung nachgelassen haben. Wir haben 8 Spiele hintereinander gewonnen, gegen den GAK 90 Minuten nur Vollgas nach vorne gespielt. Dann hast du riesige Chancen und dann führst du auch noch. Dass man da mal ein paar Prozent zurückschraubt, ohne dass man da jetzt groß einen Einfluss darauf hat, ist nur logisch. Absolut entscheidend für mich ist, dass wir uns nach dem 1-2 nicht nur erfangen haben, sondern wieder einen Gang hochgeschaltet haben. Das ist ein riesiger Unterschied zum Vorjahr, wo wir bei solchen Konstellation regelmäßig auseinandergefallen sind. Das war gestern, wie @Lichtgestalt geschrieben hat, die erste wirkliche Standortbestimmung. Und aus meiner Sicht ist das absolut optimistisch stimmend. Wir sind nicht dort, wo wir gerne wären, aber wir sind gar nicht so weit davon entfernt. Hoch Rapid 💚 This!! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 07:39 Okotie Mama schrieb vor 51 Minuten: Deshalb sind wir ja auch in der 5-JW so knapp beisammen... In Sachen Einschätzung der eigenen Liga. In SCO schauen alle die PL, weit mehr als bei uns. Das macht schon demütig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Freitag um 07:58 Patrax Jesus schrieb vor 27 Minuten: ja aber das is ja intern in dem channel nix neues und sonst würde er außerdem nicht bei rapid spielen. Diese Aussage kann ich auch schon nicht mehr hören. Wir sind ja nicht irgendwer und immerhin ist er Nationalspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben Freitag um 08:01 (bearbeitet) Der gehaltene Schuss in der ersten hz - sprang der ball da echt nicht zur gänze hinter der Linie auf und zurück ins Feld? bearbeitet Freitag um 08:01 von SmokinAces 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:05 Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: Diese Aussage kann ich auch schon nicht mehr hören. Wir sind ja nicht irgendwer und immerhin ist er Nationalspieler. ich verstehe nicht warum du das nicht akzeptieren kannst? es ist einfach so und perse nicht böse gemeint, sondern ganz normal im leistungssport dass manche spieler sich nur bis zu einem gewissen level durchsetzen. das hat er genauso wie kalajdzic (ebenfalls NT-spieler), der auch nicht irgendwer ist, bei wolverhampton nicht geschafft. wir können uns darüber glücklich schätzen und ich persönlich zahle den preis gerne dafür dass er ab und zu defensive defizite aufweist. in der vergangenheit habe ich sogar selbst oft "gefordert" dass er vl eine etappe weiter vorne spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:07 (bearbeitet) Nach einer Nacht drüber schlafen, war es sachlich ein braves Spiel. Leider nicht über 90 minuten, sonst wären wir schon in der Gruppe, und Glück hatte man bei den Gegentoren und der nicht gegebenen roten auch nicht. Aber die Energie welche hearts in den guten 20 Minuten hatte, kommt in dieser Form in unserem Stadion ziemlich sicher nicht zustande. was mich rückwirkend ärgert, ist trotz seiner starken Leistung, MUSS Seidl das 1:0 machen. Und wenn uns das so früh im Spiel gelingt, denke ich wäre es ein sehr klarer Sieg geworden. Das war so auch der unterschied zum GAK Spiel, wo die 1. Chance direkt zum Tor geführt hat und dann konnte man unsere losgetretene Lawine nicht mehr stoppen. Hilft nichts, langweilig qualifizieren gibt es bei uns nicht. Aber die ausgangssituation ist deutlich besser als letztes Jahr gegen Dundee, und unsere Mannschaft ist deutlich stärker. Das darf nicht schief gehen am Mittwoch. bearbeitet Freitag um 08:11 von grubi87 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Freitag um 08:09 Verstehe nicht wie man sich nach so einer Partie so sehr auf einzelne Fehler fokussieren kann (als Fan). Was war die Erwartungshaltung? Hearts 90 Min. 40m vom Tor wegzuhalten? Die sind ja auch keine Turnbefreiten. 1. Halbzeit war bis auf die ersten und letzten paar Min. nahezu perfekt, eine der besten Leistungen seit langem von hinten bis vorne. Dass die Schotten irgendwann auch mal Oberwasser bekommen kann man doch nicht vermeiden. So ein Fehler wie vorm 2:1 passiert doch jedem Team in jedem Match, aber in 9 von 10 Fällen fällt einem halt nicht so ein Monsterschuss rein und danach interessiert das keinen mehr. Wir sind daraufhin eben NICHT eingebrochen und haben mit Slapstick-Einlagen weitere Gegentore produziert. Wir haben übers ganze Match Szenen für MAXIMAL 1 Gegentor (im Schnitt) zugelassen. Defensiv eine starke Leistung. Offensiv sowieso, ein 2:1 Sieg wäre voll verdient gewesen. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Freitag um 08:09 (bearbeitet) HerBkm schrieb vor 4 Stunden: Ich bin ein großer Fan von offensiven und spielerisch starken Außenverteidigern, aber ist das bei Bolla nicht schon fast zu extrem? Bzw. vielleicht auch das falsche System für ihn? Auf seiner Seite brannte es permanent lichterloh und das fällt schon mehrfach auf. Wäre es bei ihm nicht fast schon besser in einem Team mit 3er Kette zu spielen oder im Mittelfeld Veränderungen durchzuführen, die seine (oft geilen) Ausflüge abfedern können? Gebe dir da recht. Noch extremer ist es halt an tagen, an dem ihm das nach hinten arbeiten nicht wirklich freut, so wie gestern. Diese immer wieder kehrenden "motivationsprobleme" im def bereich zu arbeiten sind wohl auch der grund, warum er nicht schon wo anders spielt. Ich denke das wird auch scouts auffallen... . bearbeitet Freitag um 10:52 von Heinrich_VIII 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Freitag um 08:10 Patrax Jesus schrieb Gerade eben: ich verstehe nicht warum du das nicht akzeptieren kannst? es ist einfach so und perse nicht böse gemeint, sondern ganz normal im leistungssport dass manche spieler sich nur bis zu einem gewissen level durchsetzen. das hat er genauso wie kalajdzic (ebenfalls NT-spieler), der auch nicht irgendwer ist, bei wolverhampton nicht geschafft. wir können uns darüber glücklich schätzen und ich persönlich zahle den preis gerne dafür dass er ab und zu defensive defizite aufweist. in der vergangenheit habe ich sogar selbst oft "gefordert" dass er vl eine etappe weiter vorne spielt. Warum sollte man als Profisportler sein aktuelles Leistungslevel akzeptieren? Wenn man die richtige Einstellung zu seinem Beruf hat, wird man laufend versuchen sich zu verbessern. Bolla hat seinen Leistungszenit noch nicht erreicht und Kalajdzic auch noch nicht. Eine komische Einstellung, die du vertrittst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts