pkr1728 Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 06:05 Frag mich noch immer wie man als trainer da 30 minuten zusieht wie man den Spielzugriff so massiv verliert. Prinzipiell hättest in der 50.en schon wechseln können weil man nach der Pause gesehen hat dass wir passiv werden... Ich bekomm so einen Hals wenn ich dann sehe wir leute 10 meter vor dem 16er quasi ungestört herumspazieren. bashtart schrieb vor 4 Minuten: Ergebnis passt würde ich sagen, das hätten wir mit ein wenig Glück auch locker gewinnen können. Hedl bringt mich langsam echt zum verzweifeln, seine Ausschüsse landen zu 90% beim Gegner oder im Out... Das kann es echt ned sein. Für mich wäre hier eigentlich noch Handlungsbedarf, der wird uns sonst noch viel kosten diese Saison. Ich hätte mir schon früher die Wechsel gewünscht, aus meiner Sicht hätte der Trainer schon viel früher eingreifen können / sollen. Im Heimspiel werden wir das natürlich für uns entscheiden, alles andere wäre nicht akzeptabel! Der Chip raus von Hedl in der 93.en (?) hat mich fassungslos zurück gelassen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Freitag um 06:07 (bearbeitet) Von einem rein mentalen Standpunkt aus ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, dass wir nach der Führung nachgelassen haben. Wir haben 8 Spiele hintereinander gewonnen, gegen den GAK 90 Minuten nur Vollgas nach vorne gespielt. Dann hast du riesige Chancen und dann führst du auch noch. Dass man da mal ein paar Prozent zurückschraubt, ohne dass man da jetzt groß einen Einfluss darauf hat, ist nur logisch. Absolut entscheidend für mich ist, dass wir uns nach dem 1-2 nicht nur erfangen haben, sondern wieder einen Gang hochgeschaltet haben. Das ist ein riesiger Unterschied zum Vorjahr, wo wir bei solchen Konstellation regelmäßig auseinandergefallen sind. Das war gestern, wie @Lichtgestalt geschrieben hat, die erste wirkliche Standortbestimmung. Und aus meiner Sicht ist das absolut optimistisch stimmend. Wir sind nicht dort, wo wir gerne wären, aber wir sind gar nicht so weit davon entfernt. Hoch Rapid 💚 bearbeitet Freitag um 06:08 von Hugo_Maradona 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Knows how to post... Geschrieben Freitag um 06:14 Interessant fand ich den letzten Wechsel, Haidara für Amane. Da waren zwar eh nur noch 90 Sek. Zu spielen, aber vom Prinzip in der Situation so auf "Hollywood" zu machen fand ich ehrlich gesagt naiv. Passiert ist allerdings nix, die Ausgangslage ist gut und teilweise kann man mit der Leistung zufrieden sein. Wir sind die klar bessere Mannschaft, waren halt in einer längeren Phase zu lässig und nicht konsequent genug. Der Goalie der Hearts mit einer Weltklasseparade in der 1. HZ. Normal raschelts da schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben Freitag um 06:26 AC58 schrieb vor 9 Stunden: Um meine These aus der Pause zu beantworten: Inzwischen habe ich eine gewisse Aversion gegen Führungen nach Überlegenheit entwickelt - die Folge ist mit 85% vorhersehbar. Da muss sich das Team jetzt selbst aus der Schlinge ziehen. ... sagte er nach 9 Siegen und einem Unentschieden in Folge... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben Freitag um 06:26 Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten: Von einem rein mentalen Standpunkt aus ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar, dass wir nach der Führung nachgelassen haben. Wir haben 8 Spiele hintereinander gewonnen, gegen den GAK 90 Minuten nur Vollgas nach vorne gespielt. Dann hast du riesige Chancen und dann führst du auch noch. Dass man da mal ein paar Prozent zurückschraubt, ohne dass man da jetzt groß einen Einfluss darauf hat, ist nur logisch. Absolut entscheidend für mich ist, dass wir uns nach dem 1-2 nicht nur erfangen haben, sondern wieder einen Gang hochgeschaltet haben. Das ist ein riesiger Unterschied zum Vorjahr, wo wir bei solchen Konstellation regelmäßig auseinandergefallen sind. Das war gestern, wie @Lichtgestalt geschrieben hat, die erste wirkliche Standortbestimmung. Und aus meiner Sicht ist das absolut optimistisch stimmend. Wir sind nicht dort, wo wir gerne wären, aber wir sind gar nicht so weit davon entfernt. Hoch Rapid 💚 Trotzdem muss sich das Trainerteam und spieler hinterfragen,warum ich zum wiederholten male so nachlasse. Man hat den Gegner dominiert,dass stadion ausgeschaltet, richtig gut gespielt ( außer der Chancen auswertung ) und mach den gegner und das Umfeld wieder stark! Genau das ist auch ein Grund warum wir die letzten jahre immer um den 5ten platz herumgurken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Freitag um 06:27 (bearbeitet) sagts mal hat eigentlich schon wer die Szene mit der Chance von Bolla aufgeklärt meine Augen sehen den Ball jedes Mal hinter der Linie aufspringen, egal wie oft ich mir das noch anschau Ok, er kratzt doch die Linie knapp noch an, wie ich grad erkannt habe - Schade drum Leistung erste HZ war gerade zu souverän und genial - da haben wir gespielt, wie eine Topmannschaft, die weiß, dass sie dem Gegner überlegen ist und sowieso zwei, drei Tore machen wird aber zu unserem Spiel gehört halt leider immer noch dazu, dass wir 20, 30 Minuten den Zugriff fast völlig verlieren und dann wirds richtig haarig - die Phasen müssen minimiert werden, dann kann das eine prächtige Saison werden Rückspiel ist eine Sache der Konzentration - wir sind denen fast überall überlegen und dann mußt die Chance daheim nützen und in die Ligaphase einziehen und so wirds auch kommen bearbeitet Freitag um 06:37 von Batigol_7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E ASB-Legende Geschrieben Freitag um 06:33 hooluna schrieb vor 9 Stunden: 9 Spiele ungeschlagen. RAPID mit dem Heimsieg gegen Ried im Play off 10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben Freitag um 06:33 Es war gestern insgesamt eine okaye bis gute Leistung der Mannschaft. Man hatte das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle. Unser verbessertes Passspiel war auch gestern klar ersichtlich. Gleichzeitig sah man in der 2.Hz wie fragil diese Kontrolle ist. 10 schwache Minuten und das Spiel war gedreht, sowie das Momentum vollkommen auf Seite der Hearts die dies auch fürs 2. Tor nutzten. Positiv ist, dass die Mannschaft danach das Spiel wieder unter Kontrolle brachte und noch den Ausgleich erzielen konnte. Matthias Seidl sehr stark gewesen. Leider belohnte er sich nicht mit dem Führungstor. Nikolaus Wurmbrand mit der besten Leistung seit Monaten. Niklas Hedl mit dem Ball am Fuß mittlerweile in nahezu jedem Spiel mit gefährlichen Situationen infolge seines unzulänglichen Tuns. Nenad Cvetkovic leider deutlich abgebaut in puncto Pressingresistenz. Mittlerweile immer für einen Fehler anfällig. Für das Rückspiel bin ich positiv gestimmt, dass uns der Aufstieg, natürlich nur bei entsprechender Leistung, gelingen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 06:39 Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden: In Schottland lacht zurecht jeder den Ö Fußball aus. Unsere Bananenliga ist zum Vergessen! die schotten halten von ihrem fussball weniger als wir von unserem das kann ich dir versichern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben Freitag um 06:40 6 hours ago, katnikpauer said: Ich glaub, die gelbe Karte für Bajlicz war fürs Ballwegschiessen. Alles andere wäre ja mehr als lachhaft Schau hin, er deutet zwar an, schießt ihn aber nicht weg und kriegt sich noch in den Griff. Das ist einfach saupeinlich von diesem Selbstdarsteller von Schiedsrichter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerBkm Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 06:45 (bearbeitet) Ich bin ein großer Fan von offensiven und spielerisch starken Außenverteidigern, aber ist das bei Bolla nicht schon fast zu extrem? Bzw. vielleicht auch das falsche System für ihn? Auf seiner Seite brannte es permanent lichterloh und das fällt schon mehrfach auf. Wäre es bei ihm nicht fast schon besser in einem Team mit 3er Kette zu spielen oder im Mittelfeld Veränderungen durchzuführen, die seine (oft geilen) Ausflüge abfedern können? bearbeitet Freitag um 06:45 von HerBkm 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 06:46 Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden: Natürlich sollten wir gewinnen. Aber kommt mal runter. In Schottland lacht zurecht jeder den Ö Fußball aus. Unsere Bananenliga ist zum Vergessen! Das wird ein Fight. Aber wir biegen sie. Mit dem Stadion zusammen! Deshalb sind wir ja auch in der 5-JW so knapp beisammen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 06:47 (bearbeitet) dooku schrieb vor 20 Minuten: Trotzdem muss sich das Trainerteam und spieler hinterfragen,warum ich zum wiederholten male so nachlasse. Man hat den Gegner dominiert,dass stadion ausgeschaltet, richtig gut gespielt ( außer der Chancen auswertung ) und mach den gegner und das Umfeld wieder stark! Genau das ist auch ein Grund warum wir die letzten jahre immer um den 5ten platz herumgurken. In den Phasen brauchst du mehr Ballbesitz. Das Nachlassen war im Positonsspiel, die Spieler haben sich zu langsam angeboten und dann verlierst du die Bälle eben schnell wieder. Dann wird man passiv, will sich befreien mit langen Bällen und dann kommst überhaupt nicht mehr raus. Du musst dann eben weiter an den kontrollierten Spielaufbau hinten in ÜZ glauben, 9er, 10er müssen sich weiterhin im MF anbieten, die Flügel weit und hoch stehen, dann kommst immer spielerisch raus und die Spielweise darf man eben 90min nicht verlassen. Hie und da ein weiter hoher Ball in die Schnittstellen vorn is ja ok aber das war zuviel gestern vom Hedl. bearbeitet Freitag um 06:47 von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:52 Okotie Mama schrieb vor 6 Minuten: Deshalb sind wir ja auch in der 5-JW so knapp beisammen... Richtig, ja. Im Nirgendwo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Freitag um 06:53 Dogfather schrieb vor 31 Minuten: Interessant fand ich den letzten Wechsel, Haidara für Amane. Da waren zwar eh nur noch 90 Sek. Zu spielen, aber vom Prinzip in der Situation so auf "Hollywood" zu machen fand ich ehrlich gesagt naiv. Passiert ist allerdings nix, die Ausgangslage ist gut und teilweise kann man mit der Leistung zufrieden sein. Wir sind die klar bessere Mannschaft, waren halt in einer längeren Phase zu lässig und nicht konsequent genug. Der Goalie der Hearts mit einer Weltklasseparade in der 1. HZ. Normal raschelts da schon. War für mich nicht Hollywood, sondern: Minute 1.15 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts