Heart of Midlothian - SK Rapid 2:2 (0:1)

Recommended Posts

Alpenbummerl

Fazit, nach einer Nacht drüber schlafen.

1.) Das muss man daheim regeln. Und ja, Rapid und Play-Off = Drama, aber am Ende muss es passen. Dafür waren wir einfach um zu viel besser als die Schotten.

2.) Ein Mentalcoach würde einigen nicht schaden. Gerade unter Druck haben wir leider 2-3 Spieler dabei, denen die letzten 18-24 Monate sichtlich nachhängen. Ist nicht böse gemeint, aber Mentaltraining ist etwas durchwegs positives. Auch für jene, welche nicht unter Druck schwimmen.

3.) Wurmbrand war gestern wirklich gut nach seiner Einwechslung. Der hat richtig stark Gas gegeben und immer wieder einen überspielt.

4.) Seidl ist einfach unglaublich. Der marschiert, dass es eine Wucht ist. Dazu immer wieder unglaubliche Zuspiele.

5.) Auch, wenn ich dem Spiel mit 2 8ern sehr viel abgewinnen kann. ein 6er, welcher auch Groß ist und körperlich stark, würde uns über ein gesamtes Spiel einfach so gut tun. Unser Mittelfeld ist zwar kämpferisch und auch spielerisch sehr gut, aber gerade bei 2. und 3. Bällen und mit dem Kopf verlieren wir da zu viele Duelle. Ein Ndzie, wie er uns beschrieben wurde (körperlich stark, Kopfballstark und spielerisch gut) wäre eine Wohltat. Glaube sogar, dass das der gesamten spielerischen Ausrichtung nicht schaden würde.

6.) Cvetkovic sah ich nicht so schlecht. Im Zweikampf ist er nach wie vor eine Wucht. Leider hat er immer wieder Fehler dabei, was aber auch der Spielausrichtung geschuldet ist. Er ist immer wieder vorne zu finden, weil wir seine Wucht brauchen. Leider hat er dann selten die Zeit die er braucht, um den Gegenstoß zu lesen. Hier auch der Verweis auf Punkt 5, was Ihm im gesamten sehr gut tun würde (und auch SPRY).

7.) Demir gestern spielerisch nicht in Höchstform, aber er lässt sich nicht hängen, kämpft, arbeitet und begeht auch dreckige Fouls. Eine klare Entwicklung zu erkennen.

8. Dahl wurde immer wieder gedoppelt und hart attackiert. So wenig Ihm aufging, so viele Räume hat er aber auch damit geschaffen. So gesehen war er nicht unwichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HerBkm schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin ein großer Fan von offensiven und spielerisch starken Außenverteidigern, aber ist das bei Bolla nicht schon fast zu extrem? Bzw. vielleicht auch das falsche System für ihn? Auf seiner Seite brannte es permanent lichterloh und das fällt schon mehrfach auf. Wäre es bei ihm nicht fast schon besser in einem Team mit 3er Kette zu spielen oder im Mittelfeld Veränderungen durchzuführen, die seine (oft geilen) Ausflüge abfedern können?

bolla ist einfach ein offensiv orientierer AV und das weiß sowohl das trainerteam als auch die spieler am platz. das risiko hat sich diese saison bis jetzt eigentlich durchaus gelohnt, weil eigentlich immer mit 4er kette gespielt wurde. ansonsten arbeitet demir auch sehr viel zurück seit er sich neu erfunden hat.

das ist jetzt natürlich nur grob beantwortet, aber wie gesagt, wissen wir alle was wir an ihm haben.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Vor dem Spiel gestern hätte ich ein 2:2 mit Kusshand genommen. Im nachhinein bin ich jetzt doch etwas enttäuscht weil viel mehr drinnen war. Bin jedoch optimistisch gestimmt, dass diese Ausgangsposition unsere Hütte nächsten Mittwoch zum Kochen bringen wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Minuten:

In den Phasen brauchst du mehr Ballbesitz. Das Nachlassen war im Positonsspiel, die Spieler haben sich zu langsam angeboten und dann verlierst du die Bälle eben schnell wieder. Dann wird man passiv, will sich befreien mit langen Bällen und dann kommst überhaupt nicht mehr raus.

Du musst dann eben weiter an den kontrollierten Spielaufbau hinten in ÜZ glauben, 9er, 10er müssen sich weiterhin im MF anbieten, die Flügel weit und hoch stehen, dann kommst immer spielerisch raus und die Spielweise darf man eben 90min nicht verlassen. Hie und da ein weiter hoher Ball in die Schnittstellen vorn is ja ok aber das war zuviel gestern vom Hedl.

Kara hat sich gestern sehr oft sehr tief fallen gelassen und fast jeden Ball verloren. Das kann er leider einfach nicht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulaschfredl schrieb vor 10 Stunden:

Bin ich bei dir.

Vor allem war ja klar, dass die nach dem doppelschlag das Momentum auf ihrer Seite haben und weiter andrücken werden. Ist ja nix neues im fußball

Eigentlich habens ab unserer Führung einigermaßen Duck gemacht, und nach der Halbzeit noch etwas beibehalten. Genau dann wo wir uns eigentlich ein wenig gefangen haben machens das 1:1, da hattens dann ein ordentliches Momentum welches sie aber mit der Führung auch schon wieder komplett verloren haben.

Sehr spannend die Dynamik die so ein Match haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
joe_rabe schrieb vor einer Stunde:

Ihr überseht da alle etwas. Die waren einfach taktisch gut eingestellt, das hat doch Helge Payer als Kommentator gesagt, also muss es stimmen :laugh: Die entscheidende Szene mit absoluter Wahrheitsgarantie: Nossa Dahl bekommt einen Ball ins Gesicht... Payer meint darauf (ohne anscheinend hingesehen zu haben): "Das ist Taktik... bevor Nossa Dahl Tempo aufnimmt, nehmen sie ihn aus dem Spiel" ... d.H. sie schießen absichtlich ins Gesicht :laugh:

Das war wirklich irre. Payer ist echt von allen "Experten" der schlimmste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Helge geht mir auch schon am A.... mit seiner Kommentiererei - was der manchmal nicht sieht am Feld ist erschreckend, dass er dazu noch irgendwas phantasiert, was gar nicht statt gefunden hat, ist bedenklich und dass er aber zu Beginn bereits erkennt, dass Dahl fast immer gedoppelt wird, seine Leistung dann aber künstlich schlecht reden muß, ist mir nicht egal.

Und Stöger wird ganz Gusch, wenn es um das Thema Bajlicz geht.... zeichnet ihn nicht gerade aus, dass er den nicht richtig eingeschätzt oder Wert geschätzt hat und gehen hat lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

Helge geht mir auch schon am A.... mit seiner Kommentiererei - was der manchmal nicht sieht am Feld ist erschreckend, dass er dazu noch irgendwas phantasiert, was gar nicht statt gefunden hat, ist bedenklich und dass er aber zu Beginn bereits erkennt, dass Dahl fast immer gedoppelt wird, seine Leistung dann aber künstlich schlecht reden muß, ist mir nicht egal.

Und Stöger wird ganz Gusch, wenn es um das Thema Bajlicz geht.... zeichnet ihn nicht gerade aus, dass er den nicht richtig eingeschätzt oder Wert geschätzt hat und gehen hat lassen

Was waren leicht die Aussagen von Stöger zu Bajilcz? Hab das gar nicht mitbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 19 Minuten:

In den Phasen brauchst du mehr Ballbesitz. Das Nachlassen war im Positonsspiel, die Spieler haben sich zu langsam angeboten und dann verlierst du die Bälle eben schnell wieder. Dann wird man passiv, will sich befreien mit langen Bällen und dann kommst überhaupt nicht mehr raus.

Du musst dann eben weiter an den kontrollierten Spielaufbau hinten in ÜZ glauben, 9er, 10er müssen sich weiterhin im MF anbieten, die Flügel weit und hoch stehen, dann kommst immer spielerisch raus und die Spielweise darf man eben 90min nicht verlassen. Hie und da ein weiter hoher Ball in die Schnittstellen vorn is ja ok aber das war zuviel gestern vom Hedl.

Mir ist halt teilweise vorgekommen, wie wenn hedl bei jeden rückpass angst bekommt einen fehler zu machen . Und cvetkovic seine Fehlerquote wird teilweise auch immer schlimmer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Was waren leicht die Aussagen von Stöger zu Bajilcz? Hab das gar nicht mitbekommen...

na gar nix - da stellt er sich immer tot, statt einfach mal zuzugeben, dass er und sein Team da einen Fehler gemacht haben 

er könnt auch sagen, es war für ihn nicht absehbar, dass der sich so gut in Ried entwickelt, aber da kommt einfach nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

na gar nix - da stellt er sich immer tot, statt einfach mal zuzugeben, dass er und sein Team da einen Fehler gemacht haben 

er könnt auch sagen, es war für ihn nicht absehbar, dass der sich so gut in Ried entwickelt, aber da kommt einfach nix 

Aber Hauptsache im Podcast raunzen das er nach dem Sangare Abgang zu wenig 6er zur Verfügung hatte... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Okotie Mama schrieb vor 6 Minuten:

Aber Hauptsache im Podcast raunzen das er nach dem Sangare Abgang zu wenig 6er zur Verfügung hatte... :facepalm:

hat er nicht gesagt, das man Sangare nicht gleichwertig ersetzen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Okotie Mama schrieb vor 7 Minuten:

Richtig Coole Aktion vom Peda - der Typ hat 0 Selbstreflexion 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 2:2 beim schottischen Vizemeister kann man schon nehmen. Die Hibs haben übrigens gestern ein 0.0 in Gent geholt. Wir sind vielleicht ein bisschen irritiert durch die Ergebnisse der Hearts gegen Sturm. 

Aber gerade Auswärts im EC habe ich schon viele, viele Spiele von Rapid gesehen in denen wir nicht so aufgetreten sind wie gestern.

Alles in Allem zählt nur der Aufstieg am Mittwoch und nach der Leistung gestern habe ich keine Zweifel das der auch gelingen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten:

hat er nicht gesagt, das man Sangare nicht gleichwertig ersetzen kann?

Wie soll man Sangare den Rekordtransfer gleichwertig ersetzen? Da müsste Mecki ein Zauberer sein. Fakt ist das wir genug 6 er im Kader gehabt haben - das Stöger einen unserer jetzigen Stamm Sechser verleiht, spricht nicht für ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag