Heart of Midlothian - SK Rapid 2:2 (0:1)

Recommended Posts

Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe dein Argument nicht. Was interessiert mich die Liga – wir spielen gegen Heart of Midlothian, und jede Evidenz, sowohl heute als auch bei den Duellen gegen Sturm, zeigt, dass das daheim ein Pflichtsieg und Aufstieg sein muss. Alles andere wäre eine klare Verfehlung des ersten Saisonziels und eine verpasste Chance gegen einen Gegner, den man einfach eliminieren muss, weil wir schlicht besser sind. 

Natürlich wird das kein Spaziergang – aber wäre z.B. ein Spiel gegen die WSG daheim ein Pflichtsieg? Ja. Ein Pflichtsieg heißt nicht, dass es einem der Gegner einfach machen oder Überraschungen ausgeschlossen sind, aber es wäre eine absolute Enttäuschung, bei den aus meiner Sicht gegebenen Vorzeichen – besserer Kader, technisch besser, offensichtlich konditionell besser, Heimspiel im Rückspiel ohne Auswärtstorregel, eine Woche Vorbereitungszeit, akzeptables Ergebnis auswärts plus die Art und Weise, wie es zustande gekommen ist – auszuscheiden. Ich möchte nicht despektierlich sein, aber eine gewisse Grunderwartung darf man haben, das hat die Mannschaft mit guten Leistungen jetzt kontinuierlich aufgebaut. Die Stärke der beiden Ligen ist für das Rückspiel in Wien gänzlich irrelevant…

Punkt 1: Wir gewinnen den scheiß

Punkt 2: Wir reißen unsere Bananenliga wieder raus

Punkt 3: Wir sind die Grünen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Stadionsicht: sehr brave erste Hz und super Tor! Danach den Gegner unnötig stark gemacht, indem man wieder mal zu passiv war. Dann kassierst solche Tore, überhaupt an 30m Glückstreffer (wo a Tormann a nie gut ausschaut aus der Entfernung). Der Schiri haut einfach an Spieler ned raus, auch der VAR lässt ihn weiter kicken. 

Gsd haben wir aus den vielen Chancen noch des 2:2 gemacht. Heute war zwar mehr drinnen, aber daheim musst da drüber! Alles andere wäre sehr bitter und a Enttäuschung! Deren 10er irgendwie abmontieren und konzentriert finishen! Wird aber sicher bis zum Schluss spannend gemacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Aus Stadionsicht: sehr brave erste Hz und super Tor! Danach den Gegner unnötig stark gemacht, indem man wieder mal zu passiv war. Dann kassierst solche Tore, überhaupt an 30m Glückstreffer (wo a Tormann a nie gut ausschaut aus der Entfernung). Der Schiri haut einfach an Spieler ned raus, auch der VAR lässt ihn weiter kicken. 

Gsd haben wir aus den vielen Chancen noch des 2:2 gemacht. Heute war zwar mehr drinnen, aber daheim musst da drüber! Alles andere wäre sehr bitter und a Enttäuschung! Deren 10er irgendwie abmontieren und konzentriert finishen! Wird aber sicher bis zum Schluss spannend gemacht 

Kommt gut heim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Also das erste Gegentor war zwar im Abschluss unglücklich für uns, in der Entstehung meiner Meinung nach aber vollkommen absehbar, weil sich da auf der rechten Abwehrseite schon längst vorher was zusammengebraut hatte - war ja nicht die erste Aktion, in der die Schotten da schon auch mal in recht gefährliche Positionen gekommen sind! Man kann sich jetzt über das unglückliche Eigentor ärgern oder sich die Schweißperlen von der Stirn wischen und danke sagen, dass von der Seite aus nicht mehr passiert ist, weil die Schotten viel zu wenig daraus gemacht haben!

Hedl ist auch so ein Kandidat, wo es einem nicht nur einmal pro Spiel die Zornesröte ins Gesicht treibt oder sonst den Angstschweiß raushaut! Abgesehen von seinen weiten Bällen, die in 90% der Fälle beim Gegner oder im 'Optimalfall' wenigstens im Out landen, sodass der Gegner nicht gleich direkt wieder (schnell) aufbauen kann, krieg ich immer wieder a Ganslhaut vom Scheitel bin in die Ritze, wie der da oft rumspielt oder wo er rumläuft! Ballsicher geht anders (einmal wär ihm die Frucht heut eh fast zum Gegner gerutscht, bevor er sie Gott sei Dank doch noch weitergespitzelt hat), der Tausendguldenschuss war, mal abgesehen davon, dass der gar nicht zum Schuss kommen dürfte, wenn sauber wegverteidigt wird, mMn auch nicht wirklich unhaltbar, auch wenn der dann schon brutal gut getroffen war. Hedl treibt sich da, Stellungsspiel hin oder her, wie öfter in letzter Zeit viel zu weit vor dem Tor rum finde ich!

Ansonsten war das alles in allem aber schon ein respektabler Auftritt, auch trotz Abfall ab der Endphase der ersten HZ bis zum 1:2, das haben wir in den letzten Jahren aber oft schon ganz anders gesehen! Natürlich ärgerts einen a bisserl, dass man nicht zumindest eine der 2 guten Möglichkeiten in der Anfangsphase genutztt hat und mit einem 2 oder gar 3:0 in die Pause geht, gleich wie halt die ein oder anderen (Nach-)Lässigkeit dabei war, auf die man gut verzichten könnte, aber es kann und wird nie jede Chance verwertet werden, jeder Pass ankommen, jedes Ferserl gutgehen usw. Sehr positiv sehe ich, dass sich die Burschen nach dem 1:2 zsammgrissn, das Spiel wieder unter Kontrolle bekommen und ausgeglichen haben, daran ist zu erkennen, dass man im Fall der Fälle dann doch wieder den ein oder anderen Gang höher schalten kann - find ich sehr gut und stimmt mich zuversichtlich (am liebsten wärs mir ja, wie wohl anderen auch, wenn man gar nicht nachlassen würd, aber ok, Vollgas geht dann eben nicht über 90+ Minuten)!

Das Allerwichtigste ist, dass die Ausgangslage nach dem 2:2 gut passt und der Gegner alles andere als angsteinflößend wirkt!

Vom Potential her sind wir die klar bessere Mannschaft, also einfach konzentriert angehen die Gschicht, dann wird Mittwoch ein wunderbarer Tag, das hab ich im Urin!!!

GEMMA BURSCHEN!!!!!!!!!!! :bounce::bounce::bounce:

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Was war das für eine Aktion und der geforderten Roten Karte? In der Zusammenfassung sieht mans nicht :( Oder hat jemand ungefähr die Minute im Kopf, dann wart ich aufs relive.

50. Minute (gelb Kabore, statt KNALLROT!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Um Minute 50.

Fährt Dahl (Ball weit weg) von hinten mit beiden Beinen hinten in die Achillesferse rein. 

Kurz darauf bekommt Dahl wegen einem lächerlichen Foul Gelb. Schiri peinlich und völlig Banane, kA warum wir immer solche bekommen. 

Braga (10er) hat auch für jedes Mal simulieren den Pfiff bekommen. Bajlicz dann zum Schluss auch noch Gelb nach einem Zweikampf. 

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Um Minute 50.

Fährt Dahl (Ball weit weg) von hinten mit beiden Beinen hinten in die Achillesferse rein. 

Kurz darauf bekommt Dahl wegen einem lächerlichen Foul Gelb. Schiri peinlich und völlig Banane, kA warum wir immer solche bekommen. 

Braga (10er) hat auch für jedes Mal simulieren den Pfiff bekommen. Bajlicz dann zum Schluss auch noch Gelb nach einem Zweikampf. 

Das sieht man in der Zusammenfassung, war halt fürs Ball wegschießen/reklamieren - der Pfiff war aber komplett irre. War der so das ganze Spiel drauf? Helge meinte irgendwas von 2. gelbe Karte für nix (wird wahrscheinlich eh die Dahl Aktion gemeint haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nach der ersten Seite Jammerei mag ich nicht weiterlesen :D

Brav gespielt, bessere Mannschaft gewesen. Hätte man gewinnen können, ist aber so auch ein brauchbares Ergebnis für das Rückspiel. 

Kein einfaches Spiel, dass der Gegner nicht gut aussieht, liegt halt auch an der eigenen soliden Leistung. Nächste Woche Aufstieg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Das sieht man in der Zusammenfassung, war halt fürs Ball wegschießen/reklamieren - der Pfiff war aber komplett irre. War der so das ganze Spiel drauf? Helge meinte irgendwas von 2. gelbe Karte für nix (wird wahrscheinlich eh die Dahl Aktion gemeint haben).

Der hat generell einige normale Zweikämpfe als Foul abgepfiffen, als sich die Schotten wie ein Ranftl einfach fallen haben lassen. Umgekehrt wurden Demir und Nosa laufend umgehackt und die Schotten haben abgesehen von dem angesprochenen Foul von Kabore an Nosa keine gelbe Karte gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 minute ago, GrünesWienerBlut said:

Das war gar nix. Wennst wegen so einer Reaktion gelb gibst, gäbe es jede Partie 20. Und ja, ganze Partie. Braga hat nur fallen brauchen, Foul. Hatte Narrenfreiheit. 

2. Gelbe war sicher jene für Dahl, war absolut gar nichts. 

Gelbe an Amane war korrekt. Dafür hat er da in den Konter für Hearts reingepfiffen, obwohl eigentlich Vorteil. Gleiches auch beim Rotfoul. 

Wirklich ein Tillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag