SK Rapid - SCR Altach 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Gulaschfredl schrieb vor 9 Minuten:

Da haben die bw linz Fans aber gefehlt heute.

Außerdem sonntag 19 uhr ist nur super, wenn mans nicht weit zum Stadion hat oder am nächsten Tag arbeiten muss.

17 uhr hätts auch getan

Aus Venedig 

Habe auch das Transparent von den Gaesten gut gefunden!
Warum gerade das Match mit 600km Anreise der Gaeste am So 19:00 sein muss, weiss auch nur die Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Altach hat es richtig gut gemacht und zweite Hälfte sowohl Bajlicz als auch Seidl quasi in Manndeckung genommen. Zusätzlich sind die Stürmer beide auf aussen gegangen und den Platz aufgemacht fürs Mittelfeld. Somit sind sie teilweise mit 4-2-4  gestanden worauf wir kein Mittel gefunden haben. Unsere AVS haben dann nur mehr Sicherheitspässe nach hinten gespielt, weil die zwei schwer zum anspielen waren, der Spielaufbau war dahin. Das Rapid-Spiel wurde so sehr einfach effektiv zerstört. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 49 Minuten:

naja Gästesektor quasi leer und die Ankickzeit für jeden nicht Wiener eine Zumutung

Ich als Wiener bin auch erst vor einer ½ Std Heim gekommen aber das hat andere Gründe :saufen1: zum glück hab ich flexible Arbeitszeiten :) und nein nicht AMS :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich hab jetzt alles mehrfach durchgerechnet und kann euch die frohe Nachricht vermelden:

Wir halten in der heurigen Saison noch immer bei einem 3,0er Schnitt in den Pflichtspielen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
valderama schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab jetzt alles mehrfach durchgerechnet und kann euch die frohe Nachricht vermelden:

Wir halten in der heurigen Saison noch immer bei einem 3,0er Schnitt in den Pflichtspielen :v:

Großer Dank geht raus an unseren famosen Mann am Abakus!

spacer.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Warum sich hier sehr viele auf die zweite Halbzeit konzentriert einschießen, verstehe ich echt nicht. Vierte Partie innerhalb weniger Tage bei echt mühsamen Temperaturen, vierter Sieg. Training wird auch nicht in Kellern stattfinden. 

Die Mannschaft spielt eindeutig nach Plan und das ist schon mal ein Fortschritt. Natürlich war die 2. HZ gestern schwach, aber man hat dennoch sehr wenig zugelassen. Angst um den Sieg gab es bei mir nie. 

Ixh finde die Truppe ganz gut und zu erwarten, dass wir immer und überall jeden in Grund und Boden spielen ist einfach fern jeglicher Realität, wenn man Rapid die letzten Jahre verfolgt hat.

Und: die Spieler reißen sich mal sichtlich allesamt den Arsch auf in der Defensivarbeit. Das ist viel wert und ich persönlich spüre da schon anderen Zusammenhalt als in der Vergangenheit.

Oasch war gestern auch keiner aus meiner Sicht.

Altach geschlagen, weiter geht's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich denke, den Temperaturunterschied zwischen Wien und Altach die letzten Wochen sollte man auch nicht unterschätzen, schlaucht selbst die Profis wie man in HZ2 gesehen hat. Auf der ersten Halbzeit aufbauen, DM holen und sonst die teuren Kaderleichen loswerden. Besser nicht gleich zu Beginn so gut wie die letzten Saisonen und dann steigern als andersrum wie bisher 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mici schrieb vor 5 Stunden:

Altach hat es richtig gut gemacht und zweite Hälfte sowohl Bajlicz als auch Seidl quasi in Manndeckung genommen. Zusätzlich sind die Stürmer beide auf aussen gegangen und den Platz aufgemacht fürs Mittelfeld. Somit sind sie teilweise mit 4-2-4  gestanden worauf wir kein Mittel gefunden haben. Unsere AVS haben dann nur mehr Sicherheitspässe nach hinten gespielt, weil die zwei schwer zum anspielen waren, der Spielaufbau war dahin. Das Rapid-Spiel wurde so sehr einfach effektiv zerstört. 

Und genau dann würde ich mir von unserem Trainer erwarten, dass er das erkennt und taktisch gegensteuert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
8 hours ago, Manfredo75 said:

Pflichtsieg war es sich für Red Bull im Cup und wer ins Cupfinale eingezogen ist, wissen wir. Oder Sturm bei der WSG. Unterschätzt Altach nicht. In unserer Liga gibt es keine Pflichtsiege. Man muss die Leistung auf den Platz bringen, damit es zu einem Sieg reicht. Letzte Saison reichte es zu einem 0 : 0 zuhause gegen Altach. Diesmal bleiben die Punkte in Hütteldorf 

Letzte Saison sollte auch kein Maßstab sein, obwohl der August nicht so schlecht war und wir auch Pech hatten mit dem vergebenen Elfer von Kara.  Aber wenn wir nicht von einem Pflichtsieg gegen Altach zu Hause sprechen können, die seit 7 Jahren bei uns nichts gewonnen haben, dann sollten wir unsere Ziele neu überdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt glaube ich kaum einen besseren start als es gestern der fall war. 

zum einen weil nun auch gegen einen mehr als nur gestandenen buli verein bestätigt wurde, dass die mannschaft offensiv einen schritt nach vorne gemacht hat. man hat in der ersten halbzeit einfach wiedermal seit langem gesehen, wieviel spielfreude in der mannschaft steckt und das war richtig schön anzuschauen. aber zum anderen, da ohne gegentor aufgezeigt wurde, dass nach wie vor viel arbeit besteht. 

was offensichtlich war und auch JHT bei der PK angesprochen hat, finde ich etwas zwiespältig aber auf der anderen seite möcht ich in dieser frühen saisonphase nicht zuviel reininterpretieren, weil er gemeint hat dass die spieler in HZ2 müde waren. warum zwiespältig? weil das thema wohl nach einem 2:0 nicht so spürbar gewesen wäre, aber gerade mit der kaderbreite und der rotation hätt ich nicht geglaubt dass der einbruch so spürbar ist. 

aber wie gesagt, fürs erste saisonspiel in der buli war das schon sehr in ordnung und mit dieser laune lässt sich ein montag gut leben. 

jetzt heißt es weiter hart arbeiten und die spielfreude zu konservieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

es gibt glaube ich kaum einen besseren start als es gestern der fall war. 

zum einen weil nun auch gegen einen mehr als nur gestandenen buli verein bestätigt wurde, dass die mannschaft offensiv einen schritt nach vorne gemacht hat. man hat in der ersten halbzeit einfach wiedermal seit langem gesehen, wieviel spielfreude in der mannschaft steckt und das war richtig schön anzuschauen. aber zum anderen, da ohne gegentor aufgezeigt wurde, dass nach wie vor viel arbeit besteht. 

was offensichtlich war und auch JHT bei der PK angesprochen hat, finde ich etwas zwiespältig aber auf der anderen seite möcht ich in dieser frühen saisonphase nicht zuviel reininterpretieren, weil er gemeint hat dass die spieler in HZ2 müde waren. warum zwiespältig? weil das thema wohl nach einem 2:0 nicht so spürbar gewesen wäre, aber gerade mit der kaderbreite und der rotation hätt ich nicht geglaubt dass der einbruch so spürbar ist. 

aber wie gesagt, fürs erste saisonspiel in der buli war das schon sehr in ordnung und mit dieser laune lässt sich ein montag gut leben. 

jetzt heißt es weiter hart arbeiten und die spielfreude zu konservieren.

Das ist halt auch so ne Sache....wir haben einen der größten Kader der Liga, andere Vereine sind aber offensichtlich deutlich fitter als wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 8 Stunden:

Die erste Halbzeit war in Ordnung, einzig das umschalten zwischen Offensive und Defensive hat mir nicht gefallen. Hingegen die zweite Halbzeit wurde spätestens mit der Auswechslung von Schöller immer mehr zum Nervenspiel.

Wenn die erste Halbzeit nur in Ordnung war , sollte man die Ansprüche überdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

glaub man darf auch wirklich die hitze erwähnen, das geht auf die substanz- war gut für uns, dass wir erst um 19uhr gespielt haben auch wenns für manch einen rapidler (und insbesondere altacher) zwecks an/abreise sehr zach war 

hoffe man schaffts gut diese zusätzliche belastung gut wegzustecken, im eh immer dicht gedrängten sommer programm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Juli93scr schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die erste Halbzeit nur in Ordnung war , sollte man die Ansprüche überdenken. 

Die ersten 20 Minuten waren super der Rest in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der 1. Halbzeit gabs mMn nichts auszusetzen - so erwarte ich mir einen Rapid kick. Einziger Negativpunkt war hier nur, dass wir nicht schon 2 oder 3-0 geführt haben. 

2. Halbzeit war mMn ein Fehler vom Trainer. Seidl und Bajlicz zum 2. Mal in 5 Tagen bei solchen Temperaturen 90 Minuten durchspielen lassen, war mMn ein Fehler und hätte auch ins Auge gehen können. Ab der 60. Minute war die Luft bei Bajlicz und Seidl draussen und die Altacher sind durch unser MF durchspaziert. Oswald ist kein sonderlich begnadeter Kicker, aber beissen, kratzen und kämpfen kann er. Thorup hätte auf einen aus Schaub/ Gulliksen verzichten und Oswald auf die Bank setzen müssen. Ist im Endeffekt gut gegangen, aber zufrieden bin ich mit dieser Entscheidung nicht. Hier ist man mMn auf völlig unnötige Weise ein Risiko eingegangen. 

Positiv finde ich die Entwicklung unserer jungen Spieler. Demir, Schöller, Haidara und Bajlicz haben sich brutal weiterentwickelt. Von denen traue ich jedem den Durchbruch zu einem der Top Spieler in der Liga zu. Wurmbrand muss sich in die Startelf zurückkämpfen, der wurde ganz einfach von Haidara und Demir überholt. Ein Transfer in die Bundesliga sollte jetzt einmal ganz weit hinten (!) auf seiner Prioritätenliste stehen. 

Hoffentlich ist diese elendige "Amane - neuer 6er" Thematik jetzt dann endlich mal erledigt. Seidl als OM und dahinter Bajlicz + ein neuer 6er wäre mMn die optimale Startelf. Die Konstellation Bajlicz - Seidl gefällt mir sehr gut, aber da fehlt einfach ein Abräumer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag