Phisch1981 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Ich bin sehr zufrieden mit gestern. Ein frühes 1:0, gute Spielkontrolle, ein starker Demir, Chancen auf das 2:0 …gegen einen starken Gegner. Altach hat in HZ-2 das System umgestellt, wir konnten uns wenig entfalten aber haben dagegen gekämpft und auch 1x richtig Glück gehabt. Sehr gutes und faires BL Match, sehr viel Grün-weißes Licht, wenig Schatten. By the way: Tadellose Schiri Leistung 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 4 Stunden Mars92 schrieb vor 8 Stunden: wenn wir nachlassen und die mannschaft ihr potenzial nicht abruft, werden wir auch zukünftig gegen jeden gegner in der österreichischen liga probleme bekommen … das ist auch logisch. wir stehen nicht 5 klassen über allen anderen, wo wir mit 50% leistung auch gegen jeden drüber fahren. ich seh‘s positiv: wir haben eine extrem ansehnliche und ordentliche erste halbzeit gesehen und die 3 punkte eingefahren. dass man sich dennoch noch steigern muss und das ganze künftig auch über 90 minuten abrufen sollte, wird eh jedem klar sein. Genau um das geht es ja ! Das war unter klauss genauso! Da spielt man eine HZ gut, macht die Tore nicht und ab denn Anpfiff 2te Hälfte muss man zittern! Und wenn die abgerissene flanke sich reinnudelt schauma aber ziemlich blöd drein. man muss froh sein das altach den letzten pass nie gut gespielt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben vor 4 Stunden hat schon so gepasst wenn wir die chancen genutzt hätten und mehr tore geschossen hätten, hätts eh wieder nur genug trottln gegeben die die mission 33 ausrufen 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 4 Stunden Zum Protest der Altach Fans zur Spielansetzung: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Österreichische Bundesliga muss eben schauen möglichst ihren Platz im TV zu finden, ohne TV Gelder ist es aus mit Profifußball. Und was wäre konkret die faire Alternative für gestern gewesen? Wir spielten am Mittwoch EC. Um 17:00… diese 2 Stunden können nicht so entscheidend sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kili02 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 3 Stunden 10 minutes ago, Phisch1981 said: Zum Protest der Altach Fans zur Spielansetzung: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Österreichische Bundesliga muss eben schauen möglichst ihren Platz im TV zu finden, ohne TV Gelder ist es aus mit Profifußball. Und was wäre konkret die faire Alternative für gestern gewesen? Wir spielten am Mittwoch EC. Um 17:00… diese 2 Stunden können nicht so entscheidend sein. Indem zb Wac:Austria das Topspiel ist. Ist zwar auch oasch für die Auswärtsfahrer, aber der Weg ist halt doch deutlich kürzer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden Hat schon jemand erwähnt, dass wir der einzige EC-Starter sind, der unter der Woche spielen musste, und der gewonnen hat? Bei Sturm und Austria ists wohl wurscht, bei uns wird nach einem Sieg der Knüppel ausgepackt, weil nicht sein darf, was nicht sein darf... Und ja, ich fand die zweite HZ furchtbar, keine Frage. Aber ich frag mich halt schon, in was für einer Welt manche leben. Das war (mit PAO und HSV) das 6. Spiel innerhalb von weniger als 3 Wochen. Wir sind im Sommer, jetzt muss(te) die Kondi bis zum Winter aufgebaut werden! Was rauskommt, wenn man den Fokus und Formaufbau auf den Frühsommer gelegt hat, hat man die letzten Jahre wunderbar gesehen - tot mit der ersten LSP. Jetzt wird es anders gemacht, ists auch wieder oarsch. Na am besten wiederholen wir noch einmal das, was die letzten Jahre nicht funktioniert hat und schimpfen wieder auf die faulen Schweine, die gefälligst nur rennen müssten. Und das nach dem 4. Sieg im 4. Spiel. Man hat gestern 2. HZ gesehen, dass wir dringendst einen DM und einen LV brauchen. Hier nicht zu reagieren ist, ich wiederhole mich, fahrlässig. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Wichtiger Sieg! Halbzeit 1. habe ich eigentlich ganz gut vernommen, Halbzeit 2. Katastrophe. Einmal wieder ein Spiel aus Sektor 20 erlebt, um einen Freund ein Gefallen zu tun. In Zukunft doch wieder mittiger auf der Längs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Phisch1981 schrieb vor 35 Minuten: Zum Protest der Altach Fans zur Spielansetzung: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Österreichische Bundesliga muss eben schauen möglichst ihren Platz im TV zu finden, ohne TV Gelder ist es aus mit Profifußball. Und was wäre konkret die faire Alternative für gestern gewesen? Wir spielten am Mittwoch EC. Um 17:00… diese 2 Stunden können nicht so entscheidend sein. Natürlich ist jede Stunde früher entscheidend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Das zu erwartende schwierige Spiel, guter Start ergebnistechnisch, guter Start ins Match auch vom Auftritt her. Das ganze wurde aber dann schon deutlich schlechter und wenns blöd hergeht reicht es nicht für einen 3er. In solchen Matches muss man unbedingt eins nachlegen, daran hat man auch gearbeitet, es ist allerdings nicht gelungen. Ich denke, es ist allen klar, dass das nur ein Anfang sein kann und gegen bessere Gegner mehr kommen muss, diese werden unsere Fehler auch härter abstrafen. Aber das ist aktuell kein Grund schon wieder hysterisch zu werden. Herzog zu beginn wirklich eine Bereicherung als co, Aber wenn er dann zum gscheidln anfängt, was er wie gemacht hätte und er versteht nicht was der Trainer da macht, wird er unerträglich. Und was er nicht gelten lässt, kann er sich da hin stecken wo die Sonne nicht scheint. Alles nur bessere Testspiele, ja eh, Reisen, Spielvorbereitung, Regeneration lieber Andi, ganz so ist es nicht. Wie haben die Grazer oder die Austria gespielt? Aber vielleicht sind das dann ja mitunter die Gründe warum er als Trainer eigentlich nichts vorzuweisen hat und auch kein Hahn nach ihm kräht diesbezüglich. Kritik ist schon ok, warum wir uns soweit zurück ziehen usw. alles gut, aber gscheidlerei, bitte stecken lassen. Die größten Sorgen machen dann wohl der Kader, nicht nur zu viele Spieler ohne Mehrwert, bestimmte Positionen, vor allem eine, massiv unterbesetzt. Die Größe und die Unausgewogenheit, das fliegt uns sicher noch um die Ohren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Die drei Punkte sind das Wichtigste. Meine Saisonprognose nach der Sommerpause: Spielerisch werden wir wieder alles sehen – starke 45 Minuten, schwache 45 Minuten, gute 90 Minuten, aber auch katastrophale Auftritte. Kurz gesagt: derselbe Murks wie in den vergangenen fünf Jahren. In dieser Zeit hat Rapid Wien kein einziges Mal die Top 3 erreicht – ein historischer Tiefpunkt, den es in der Vereinsgeschichte so noch nie gegeben hat. Wir haben zugesehen wie Sturm, WAC und der LASK die Titel holen. Eigentlich eine Bilanz, bei der man die eigene Arbeit & Glaubenssätze zum Hinterfragen beginnen sollte... Warum sollte es diesmal anders laufen? Woher kommt die Hoffnung? Wir haben nichts Grundlegendes verändert! Die Art und Weise, wie wir arbeiten, ist dieselbe geblieben. Ein paar Spieler zu kaufen und zu verkaufen, reicht im modernen Fußball nicht aus. Mir tut es leid, wenn ich sehe, wie hier im ASB zu Beginn jeder Saison wieder einige Hoffnung schöpfen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre fehlt mir der Glaube, dass Erfolg möglich ist ohne hochprofessioneller Arbeit in den sportlichen Strukturen. Vor kurzen wieder unseren Nachwuchs gesehen. Von einer gemeinsamen Philosophie kann man leider wirklich nicht sprechen. Da müssen doch die Alarmglocken schrillen??? bearbeitet vor 3 Stunden von FootballLab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden WilWil schrieb vor 11 Stunden: der herzerl solls maul halten, als aktiver hat er vielleicht 5km pro spiel hingebracht. bei plus 30 wahrscheinlich nedamal 2. Und dennoch hat er mehr erreicht als die meisten unserer Spieler je erreichen werden! Alleine die 2 Meistertitel mit Rapid! Mehr Zähl ich garnicht auf. Weil nicht nötig. und nur weil einer Dinge anspricht die manche nicht hören wollen. Ist es kein Grund ihn zu schimpfen! Oder will man ihm jetzt auch das Fachwissen absprechen nur weil man mit seiner Meinung nicht einverstanden ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Der erwartete Arbeitssieg. Die spür- und sichtbare Energie vom Ankick weg in den ersten 5 Minuten war beeindruckend und ließ mich staunen. Leider folgte mit Fortdauer der ersten Halbzeit keine ähnliche Phase mehr. Dennoch erspielte sich die Mannschaft viele gute bis sehr gute Torchancen die man, wie bereits in der Vergangenheit, nicht nützte und so den Gegner "am Leben ließ". Es sind im Spiel nach vorne klare Automatismen zu erkennen und auch die Ballzirkulation erfolgte in der ersten Halbzeit schnell (genug). Auffallend waren die Tempovariationen eingeleitet von Nicolas Bajlicz und im Rahmen seiner beschränkten Geschwindigkeitsmöglichkeiten auch von Matthias Seidl die in weiterer Folge das ein und andere Mal für Gefahr sorgten. In Halbzeit zwei leider ein gänzlich anderes Bild. Das zentrale Mittelfeld war verwaist, Nicolas Bajlicz und Matthias Seidl wirkten spätestens ab Minute 60 müde. In der Folge reichte mehrmals ein einfaches, mittelschnelles Dribbling von Mike Bähre oder Vesel Demaku um das Mittelfeld zu überbrücken. Zum Glück ist Altach in der Offensive qualitativ nicht besser besetzt und zum Glück war Niklas Hedl in der wohl entscheidenden Situation in Halbzeit zwei mit einer starken Parade zur Stelle. Die fehlende Cleverness in der Nachspielzeit ist ein Punkt der sich bereits jahrelang durch Rapidmannschaften zieht. Interviews in denen die Belastung und eine daraus folgende Müdigkeit bereits nach wenigen Pflichtspielen in der neuen Saison angesprochen wird ebenso. Der 4. Pflichtspielsieg in dieser Saison. Erstmals gegen einen Gegner auf gleichem Niveau. Das ist positiv und muss Erwähnung finden. Ebenso dass gestern ein Plan im Spiel erkennbar war welcher auch phasenweise gut umgesetzt wurde. Gleichzeitig war auch zu erkennen wie fragil diese Mannschaft weiterhin ist. Es fehlt an einem Spieler der der Mannschaft und unserem Spiel in schwierigeren Phasen Stabilität gibt - Im Westen nichts Neues. bearbeitet vor 3 Stunden von FloRyan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 3 Stunden 30 gute minuten, danach ging's bergab. zweite hz war schlimm anzusehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) In der 2.Hz hatten wir zuwenig Ballbesitz. Die Mannschaft muss in solchen Phasen wo der Gegner Oberwasser bekommt noch lernen weiter ruhig den Ball in der Mannschaft zu halten, auch wenn man in Gleichzahl angepresst wird. Dazu müssen alle ballnahen Spieler weiter so schnell wie möglich die 3 und 4ecke suchen, dann passiert das nicht. Die Gründe für mich waren dass Kara nicht mehr die Disziplin hatte sich im Spielaufbau situationsgerecht fallenzulassen, und die Auswechslung von Schöller, hat uns hinten und im Spielaufbau verunsichert. Zur Not steht man halt eine Weile im tiefen Block und verteidigt alles weg wie am Schluss, auch das geht und auch das können wir mittlerweile. Altach hatte 2 Chancen, eine davon durch Zufall, die erste nach einer blinden, überhasteten Flanke von Horn. Herzog lobt einerseits die spanische Fussballschule, andererseits schreit er beim ersten Wackler dann nach einem Umschalter nach dem anderen..bissl widerspricht er sich und wenn er wkl will dass in Ö mehr Fussball gespielt wird dann muss er bissl Geduld haben. Altach is nicht so schlecht aber nach vorn können sie nur vertikal über den Dritten. So gut wie er tut is er nicht, der Altach Trainer. Am Schluss warens in Wahrheit hilflos im letzten Drittel. bearbeitet vor 2 Stunden von Ballbesitzfussball 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Morpheno schrieb vor einer Stunde: hat schon so gepasst wenn wir die chancen genutzt hätten und mehr tore geschossen hätten, hätts eh wieder nur genug trottln gegeben die die mission 33 ausrufen Die rufen das doch nur aus weil es noch Menschen gibt die sowas ärgert. Wirklich daran glauben, nach der Leistung, wird es sicherlich niemanden geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts