SK Rapid - SCR Altach 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Postinho

Gute Analyse von JHT welche im kurier zitiert wird.

Er spricht an, dass die Mannschaft wenn Räume da waren zu langsam nach vorne gespielt hat und wenn die Mannschaft Sicherheit gebraucht hätte zu direkt gespielt und den Ball folglich zu schnell verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab bislang nur die Highlights gesehen. Aber wenn die schlechte zweite Hälfte bedeutet, dass Altach nur eine echte Chance hatte, die aufgrund der abgerissenen Flanke sogar ein wahnsinniges Zufallsprodukt war, dann scheint es wohl gar nicht so wackelig gewesen zu sein, wie man nach dem Lesen des Threads hier glauben könnte. Speziell weil wir ja anscheind noch immer mehr "gute" Chancen hatten als die Altacher.

Ansonsten: Das vierte Pflichtspiel in 11 Tagen bei einer durchgehenden Hitze, die mehrmals die Rekordwerte überboten hat. Ohne Grund sind die idealen Temperaturen für das Erreichen eines Marathon-Rekord bei ~10°C. Selbst wenn die grundsätzliche Belastung kein Problem sein darf, spürt man es halt, wenn das Ganze noch bei 30°C oder mehr geleistet werden muss. Es ist ein Hohn, dass dann Leute mit Bierwampe den Spielern sagen wollen, dass das lächerlich sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab bislang nur die Highlights gesehen. Aber wenn die schlechte zweite Hälfte bedeutet, dass Altach nur eine echte Chance hatte, die aufgrund der abgerissenen Flanke sogar ein wahnsinniges Zufallsprodukt war, dann scheint es wohl gar nicht so wackelig gewesen zu sein, wie man nach dem Lesen des Threads hier glauben könnte. Speziell weil wir ja anscheind noch immer mehr "gute" Chancen hatten als die Altacher.

Ansonsten: Das vierte Pflichtspiel in 11 Tagen bei einer durchgehenden Hitze, die mehrmals die Rekordwerte überboten hat. Ohne Grund sind die idealen Temperaturen für das Erreichen eines Marathon-Rekord bei ~10°C. Selbst wenn die grundsätzliche Belastung kein Problem sein darf, spürt man es halt, wenn das Ganze noch bei 30°C oder mehr geleistet werden muss. Es ist ein Hohn, dass dann Leute mit Bierwampe den Spielern sagen wollen, dass das lächerlich sei.

Aber das sind Profis! Und andere spielen noch mehr Spiele, haben WM Fahrer deswegen lasse ich das nur bedingt gelten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dooku schrieb vor 1 Minute:

Aber das sind Profis! Und andere spielen noch mehr Spiele, haben WM Fahrer deswegen lasse ich das nur bedingt gelten! 

Welche anderen hatten denn in den letzten 11 Tagen 4 Pflichtspiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FootballLab schrieb vor 37 Minuten:

Die drei Punkte sind das Wichtigste.

Meine Saisonprognose nach der Sommerpause: Spielerisch werden wir wieder alles sehen – starke 45 Minuten, schwache 45 Minuten, gute 90 Minuten, aber auch katastrophale Auftritte. Kurz gesagt: derselbe Murks wie in den vergangenen fünf Jahren.

In dieser Zeit hat Rapid Wien kein einziges Mal die Top 3 erreicht – ein historischer Tiefpunkt, den es in der Vereinsgeschichte so noch nie gegeben hat. Wir haben zugesehen wie Sturm, WAC und der LASK die Titel holen. Eigentlich eine Bilanz, bei der man die eigene Arbeit & Glaubenssätze zum Hinterfragen beginnen sollte...

Warum sollte es diesmal anders laufen? Woher kommt die Hoffnung? Wir haben nichts Grundlegendes verändert! Die Art und Weise, wie wir arbeiten, ist dieselbe geblieben. Ein paar Spieler zu kaufen und zu verkaufen, reicht im modernen Fußball nicht aus.

Mir tut es leid, wenn ich sehe, wie hier im ASB zu Beginn jeder Saison wieder einige Hoffnung schöpfen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre fehlt mir der Glaube, dass Erfolg möglich ist ohne hochprofessioneller Arbeit in den sportlichen Strukturen. 

Vor kurzen wieder unseren Nachwuchs gesehen. Von einer gemeinsamen Philosophie kann man leider wirklich nicht sprechen. Da müssen doch die Alarmglocken schrillen???

Naja, bin auch pessimisst. Aber wir haben dort wo wir die größte schwachstelle hatten, nämlich auf der position des sportdirektors, gewaltige änderungen vorgenommen:

× wir haben jetzt änderungen in der medizinischen abteilung vorgenommen und der trainer arbeitet jetzt mit der abteilung zusammen und hat eine funktionierende belastungssteuerung implementiert.

× der trainer und die cotrainer ziehen jetzt an einem strang

× es gibt eine einheitliche spielphilosophi zwischen rapid 2 und rapid 1 und der trainer arbeitet mit kerber zusammen

× es wird wieder spielern von rapid2 in der kampfmanschaft chancen gegeben

× es werden nicht mehr irgendwelche potentialspieler aus aller herren länder verpflichtet sondern mit adamsen auch spieler ohne wiederverkaufspotential aber mit führungsqualitäten

× der trainer will wieder fußball spielen und die von rapid ausgebildeten spieler (baljicz, demir) passen zu diesem spielstil

× es werden wieder österreichische talente eingekauft (jozepovic)

Das alles verdanken wir thorup der sicher auch ein hervorragender sportdirektor wäre. 

Somit sehe ich schon gewaltige änderungen die auch überfällig waren. Ich hatte ein großes problem mit katzer, weil er seinen job nicht macht (abseits von transfers) wenn thorup aber katzers job macht und katzer nur mehr vertragsverhandlungen macht (das macht ihm scheinbar auch wirklich spaß) und sich aus allem anderen heraushält, dann ist das ein gewaltiges upgrade zu den vergangenen jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
issoisso schrieb vor 12 Stunden:

Wie eh vorher geschrieben mir hat Seidl/Bajlicz in Halbzeit 1 gut gefallen, dass dann aber 0 ZM/DM auf der Bank sitzen um zu wechseln wenn bei denen der Tank leer ist, ist fahrlaessig

davor hat adamsen irre meter gemacht und die beiden unterstützt. nach der auswechslung von adamsen ist das spiel dann optisch gekippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bmxjo schrieb vor 20 Minuten:

Seit Jahren kommt diese" ausrede" ! Warum werden wir immer nur 4ter oder 5ter? Das ist der Grund!  

Und wenn ich nicht besser bin brauch ich mich nicht beschweren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Herzog ist mit seinem ständig negativen Kommentaren der richtige Co für ASB Matchthreads, is ma schon bei der WM aufgefallen. Dazu seine raunzerte Stimme, furchtbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bmxjo schrieb vor 23 Minuten:

dooku schrieb vor 1 Minute:

Seit Jahren kommt diese" ausrede" ! Warum werden wir immer nur 4ter oder 5ter? Das ist der Grund!  

Und wenn ich nicht besser bin brauch ich mich nicht beschweren 

das beantwortet seine frage nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 37 Minuten:

die tatsache, dass altach überhaupt noch die chance bis zum schlusspfiff hatte um den ausgleich zu erzielen und der kontrast zwischen erster und zweiten halbzeit ist der hauptkritikpunkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Mici schrieb vor 8 Stunden:

Altach hat es richtig gut gemacht und zweite Hälfte sowohl Bajlicz als auch Seidl quasi in Manndeckung genommen. Zusätzlich sind die Stürmer beide auf aussen gegangen und den Platz aufgemacht fürs Mittelfeld. Somit sind sie teilweise mit 4-2-4  gestanden worauf wir kein Mittel gefunden haben. Unsere AVS haben dann nur mehr Sicherheitspässe nach hinten gespielt, weil die zwei schwer zum anspielen waren, der Spielaufbau war dahin. Das Rapid-Spiel wurde so sehr einfach effektiv zerstört. 

da waren wir aber auch einfach teilweise patschert - es gab sehr wohl gute Räume, die wir besprinten oder bespielen hätten können, wir aber fast immer hinten herum gespielt haben - nur Cvetkovic ist ab und zu durch diese Lücken nach vorn gegangen, hatte dann aber keine guten Ideen, wie es weiter gehen soll

wir dürfen ruhig auch variantenreicher werden und auch mal überraschend in Lücken vorstossen und den Gegner so beschäftigen - selbst ein Offensivspieler wie Haidara hat sich mit dem ersten Kontakt oft rückwärts bewegt und so Gegenspieler "neu erfunden", die eigentlich, weil zu weit vorne schon nicht mehr aus zu spielen waren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag