Recommended Posts

ASB-Halbgott
QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Es war nicht nur Lee als Libero, es waren auch Buhari neben der Spur, ein Feddersen braucht mit seinen 19 Jahren erfahrene Spieler neben sich, Drago und Wiesinger, Lee sollte gemeinsam mit Maybach im ZM spielen, und zwar fast immer (Wustinger Backup)  um sich zusammen zu spielen, Fischer offensiv neben alternativ Markovic, Saljic und Wels...da kann man rotieren...und immer wen anderen bringen...

Ganz vorne Eggestein und mein 2er Stürmer, bis Botic wieder topfit ist wäre eigentlich Kante, der muss öfter spielen, hat vor der Verletzung viele Tore gemacht 

also so

-------------------------------------oeveilchen.-------------------------------------

Ranftl/Nnodim---------Wiesinger----Drago--------Feddersen-------Lee2

------------------------------Lee1--------Maybach-------------------------------

Markovic----------------------------------------------------------------Fischer

--------------------------------Eggestein--------------------------------------------

Ja, das wäre ein Anfang. Trotzdem möchte ich weg von dem System. Außerdem sehe ich in Lee einfach zu wenig. Meine erste Elf daher:

Egal

Ranftl/Nnodim - Drago - Feddersen - Lee

Maybach - Markovic

Saljic

Wels - Eggestein - Fischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Zugegeben war das gestern ein erbärmlicher Auftritt unserer Veilchen bei dem es nichts zu beschönigen gibt.

Was mich nichtsdestotrotz verwundert ist wie entsetzt man über diese Niederlage ist.

Man hat im Vorfeld gewusst und auch angesprochen dass es eine schwierige Saison werden wird, auch deswegen weil man unserem Nachwuchs vertraut und auf diesen setzt.

Und jetzt fallen alle plötzlich aus den Wolken weil man ein Spiel verloren hat?

Keiner konnte gestern durch die Bank an sein Leistungsniveau herankommen, und der Spielverlauf war auch alles andere als ideal für uns. ( sah uns bis zum 1:0 für den WAC nicht als das schwächere Team)

Und manche mögen es als Ausrede sehen aber wenn uns die zwei wichtigsten Innenverteidiger fehlen ist das nicht gerade hilfreich für unser Spiel.

Die Qualität um das im Kollektiv zu kompensieren haben wir leider nicht.

Jetzt die Nerven hinschmeißen und wieder alles in Frage zu stellen kann nicht die Lösung sein.

Aufstehen, Mund abputzen (1€ ins Phrasen Schwein) und darauf vertrauen dass man die Lehren aus dem gestrigen Spiel zieht.

Aber als Herzblut Veilchen kann ich es sehr gut nachvollziehen.

Die Wut, der Groll ist  nach solch einer Niederlage groß, die Enttäuschung nachvollziehbar, aber spätestens beim nächsten Spiel steht man wieder hinter den Veilchen.

Also Vertrauen wir darauf dass wir zu einer besseren Leistung fähig sind und hoffen auf ein positives Ergebnis gegen Beitar .

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Man hat im Vorfeld gewusst und auch angesprochen dass es eine schwierige Saison werden wird, auch deswegen weil man unserem Nachwuchs vertraut und auf diesen setzt.

Ich habe kein Problem, wenn man Punkte hergibt, weil man bewusst auf den Nachwuchs setzt. 

Ich sehe das aber nicht als das gestrige Problem, denn es waren alle Spieler ziemlich von der Rolle. 

Sehr wohl habe ich ein Problem, wenn das Spiel gestern auch nur ein entfernter Vorgeschmack auf das war, was man sich taktisch für diese Saison vorgenommen und in der Vorbereitung so akribisch trainiert hat. 

Sollte das der Fall sein, dann ist Panik absolut berechtigt und sogar wichtig. 

Die Hoffnung lebt aber (noch), dass das schnell korrigiert wird... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Oida... was war das gestern?

Wenn man das ZM komplett aufgibt wie wir gestern kann man leider kein Spiel gewinnen! "Wir wollen kompakt stehen!" Wo? Wenn ich immer nur auf Sicherheit bedacht bin (natürlich... gehört auch dazu-aber ned um jeden Preis) werd ich in hundert Jahren kein Tor machen.

Wustinger da den Spielaufbau umzuhängen wär unfair. Aber ein Herr Kapitän, der sich, beim SPielaufbau anstatt sich anzubieten in den "Deckungsschatten" bewegt... da bleibt halt nur mehr der "Ball der guten Hoffnung" auf 3 Spieler die eigentlich lieber den Ball auf den Fuß hätten als auf die Gurgel. Wobei... vielleicht eh besser wenn man Fischer mit dem langen Ball überbrückt, sonst hätt er sich wieder 3 x eingedreht und eventuell gefährliche Ballverluste verursacht.

Soll aber jetzt gar kein Mandi-Bashing werden. Da nehm ich schon den Trainer in die Verantwortung! Wir hätten ja Spieler die das könnten. Maybach - Markovic ---> perfekt dafür! Da nehm ich auch eventuelle Fehler in kauf. 

Die Stürmerreihe gestern wirklich arme Schweine. 

Also wenn das so gewollt, und nicht vom WAC durch "kluges Anlaufen" provoziert war, dann gute Nacht! Und selbst dann brauchst an Plan B!

Schau ma wies weitergeht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Weil wir seit 2018 von 8 Mal 7 Mal auswärts begonnen haben. Damit schon mal grundsätzlich die Wahrscheinlichkeit höher ist, mit einer Niederlage zu starten (gab keinen Auswärtssieg in der 1. Runde)

In 5 dieser 8 Spiele haben wir gegen absolute Kuhmistschaufler gespielt, was grundsätzlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen sollte, mit einem Sieg zu starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin immer wieder schockiert, dass man unter Helm jedes Jahr so dermaßen schlecht in die Saison startet. Jetzt schon der 3te (!!!) verbockte Saisonstart in Folge. Damit zerstört man sich jedes Mal aufs Neue die Chance auf eine Gruppenphase und somit den Weg aus der finanziellen Misere.

Gestern war so richtig schlecht und auch die Leistungen davor (Ausnahme Sportklub) waren eigentlich schlecht. Ohne die Rote gegen die Letten, wäre das auch noch eine Zitterpartie geworden. 

Es war gestern zwar die erste Niederlage...aber die "Leistung" lässt böses erahnen.

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Man hat sich eben von den Siegen gegen die Letten und den Sportclub blenden lassen. Die Letten würden bei uns in Liga 2 spielen, der Sportclub ist ohnehin in der RL. Wie zu befürchten kam dann das böse Erwachen gegen den ersten stärkeren Gegner. 

Es ist auch inakzeptabel, wie wirklich jeder Saisonstart in die Hose geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neverwalkalone schrieb vor 13 Stunden:

Auch wenn es die Moderatoren regelmäßug löschen werden , spätestens ab heute nenne ich diesen Versager nur noch : Das Arschloch !!!!!!! 

Auch als Kärntner widert mich so ein Kommentar an

Schäm Dich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 52 Minuten:

Was mich nichtsdestotrotz verwundert ist wie entsetzt man über diese Niederlage ist.

Man kann, wie in den drei vorangegangenen Pflichtspielen, natürlich fortwährend die Fragen "Wie?" und "Gegen wen?" ausblenden - aber dann kann man sich auch gleich jegliche Einschätzung sparen.

Natürlich liegt bei uns jetzt wieder alles daran, dass wir mit Barry einen tatsächlich wichtigen Stammspieler verkauft haben und Drago verletzt ist. Dass der WAC deutlich mehr Abgänge aus der Stammelf hatte und es einfach ein Dauerzustand ist, dass unsere Abwehr ohne Drago ein Hühnerhaufen bleibt, kann man auch ignorieren.

Wenn man sich derart schwach gegen einen umfassend neu formierte WAC präsentiert, in der dritten Saison eines Trainers einfach so wenig Plan ersichtlich ist, ist es halt nicht getan mit "es wird halt eine schwierige Saison"...außer man rechnet mit vielen Punkten gegen den Lask und Co.

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Es war nicht nur Lee als Libero, es waren auch Buhari neben der Spur,

Der hat leider echt in einigen Aktionen ziemlich chaotisch gewirkt. Das verunglückte Ball-Wegdreschen vor seinem Hands-Elfer, bei dem er den eigenen Mitspieler im Strafraum anschießt, war ziemlich ernüchternd nebst anderen solchen Aktionen.

Das Ansalee-Libero-Ding müsste mir auch mal jemand erklären. Schön, dass mit viel Masl nix passiert ist in den ersten drei Pflichtspielen. Aber allein was er im Hinspiel gegen Liepaja teils für arge Schnitzer bei Herausspielen hatte, wie soll das auf Liga-Niveau reichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich denke es gab gestern 2 Grundprobleme die ausschlaggebend für die Leistung waren.

1) Der Ausfall von Dragovic: Es spielte zwar Ansa Lee kein schlechtes Spiel, allerdings fehlt ihm die Stärke im Spielaufbau. Aus diesem Grund konnten wir uns nur schwer befreien wenn wir angepresst wurden. Das bringt mich zum zweiten Thema:

2) Wustinger und Fischer sind gemeinsam eine Fehlbesetzung im ZM. Mit Maybach (aber auch Ansa Lee) statt Wustinger hätten wären wir zentral stabiler und auch der Spielaufbau durch die Mitte wäre sicherer.

Darum finde ich, dass unsere Offensive wenig für die Ungefährlichkeit konnte, da sie einfach keine brauchbaren Bälle bekam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doc Walter Schleger schrieb vor 20 Minuten:

Man kann, wie in den drei vorangegangenen Pflichtspielen, natürlich fortwährend die Fragen "Wie?" und "Gegen wen?" ausblenden - aber dann kann man sich auch gleich jegliche Einschätzung sparen.

Natürlich liegt bei uns jetzt wieder alles daran, dass wir mit Barry einen tatsächlich wichtigen Stammspieler verkauft haben und Drago verletzt ist. Dass der WAC deutlich mehr Abgänge aus der Stammelf hatte und es einfach ein Dauerzustand ist, dass unsere Abwehr ohne Drago ein Hühnerhaufen bleibt, kann man auch ignorieren.

Wenn man sich derart schwach gegen einen umfassend neu formierte WAC präsentiert, in der dritten Saison eines Trainers einfach so wenig Plan ersichtlich ist, ist es halt nicht getan mit "es wird halt eine schwierige Saison"...außer man rechnet mit vielen Punkten gegen den Lask und Co.

Der hat leider echt in einigen Aktionen ziemlich chaotisch gewirkt. Das verunglückte Ball-Wegdreschen vor seinem Hands-Elfer, bei dem er den eigenen Mitspieler im Strafraum anschießt, war ziemlich ernüchternd nebst anderen solchen Aktionen.

Das Ansalee-Libero-Ding müsste mir auch mal jemand erklären. Schön, dass mit viel Masl nix passiert ist in den ersten drei Pflichtspielen. Aber allein was er im Hinspiel gegen Liepaja teils für arge Schnitzer bei Herausspielen hatte, wie soll das auf Liga-Niveau reichen?

Ich frage mich warum AnsaLee dem Handl vorgezogen wird … ist Handl nicht fit ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Aegis schrieb vor einer Stunde:

Oida... was war das gestern?

Wenn man das ZM komplett aufgibt wie wir gestern kann man leider kein Spiel gewinnen! "Wir wollen kompakt stehen!" Wo? Wenn ich immer nur auf Sicherheit bedacht bin (natürlich... gehört auch dazu-aber ned um jeden Preis) werd ich in hundert Jahren kein Tor machen.

Wustinger da den Spielaufbau umzuhängen wär unfair. Aber ein Herr Kapitän, der sich, beim SPielaufbau anstatt sich anzubieten in den "Deckungsschatten" bewegt... da bleibt halt nur mehr der "Ball der guten Hoffnung" auf 3 Spieler die eigentlich lieber den Ball auf den Fuß hätten als auf die Gurgel. Wobei... vielleicht eh besser wenn man Fischer mit dem langen Ball überbrückt, sonst hätt er sich wieder 3 x eingedreht und eventuell gefährliche Ballverluste verursacht.

Soll aber jetzt gar kein Mandi-Bashing werden. Da nehm ich schon den Trainer in die Verantwortung! Wir hätten ja Spieler die das könnten. Maybach - Markovic ---> perfekt dafür! Da nehm ich auch eventuelle Fehler in kauf. 

Die Stürmerreihe gestern wirklich arme Schweine. 

Also wenn das so gewollt, und nicht vom WAC durch "kluges Anlaufen" provoziert war, dann gute Nacht! Und selbst dann brauchst an Plan B!

Schau ma wies weitergeht...

💯 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Zugegeben war das gestern ein erbärmlicher Auftritt unserer Veilchen bei dem es nichts zu beschönigen gibt.

Keiner konnte gestern durch die Bank an sein Leistungsniveau herankommen, und der Spielverlauf war auch alles andere als ideal für uns. ( sah uns bis zum 1:0 für den WAC nicht als das schwächere Team)

Und manche mögen es als Ausrede sehen aber wenn uns die zwei wichtigsten Innenverteidiger fehlen ist das nicht gerade hilfreich für unser Spiel.

Die Qualität um das im Kollektiv zu kompensieren haben wir leider nicht.

Jetzt die Nerven hinschmeißen und wieder alles in Frage zu stellen kann nicht die Lösung sein.

Aufstehen, Mund abputzen (1€ ins Phrasen Schwein) und darauf vertrauen dass man die Lehren aus dem gestrigen Spiel zieht.

Aber als Herzblut Veilchen kann ich es sehr gut nachvollziehen.

Die Wut, der Groll ist  nach solch einer Niederlage groß, die Enttäuschung nachvollziehbar, aber spätestens beim nächsten Spiel steht man wieder hinter den Veilchen.

Also Vertrauen wir darauf dass wir zu einer besseren Leistung fähig sind und hoffen auf ein positives Ergebnis gegen Beitar .

Mit Drago, Maybach und Markovic sieht es hoffentlich wieder besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag