Hurricane Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Aveiro Santos schrieb vor 41 Minuten: Analyse ist fertig und mittlerweile online! Es geht dabei nicht nur um das Spiel von gestern. Das Ergebnis hing mit mehreren Faktoren zusammen und hat sich über die letzten Wochen bereits ein wenig angebahnt. Manche Themen lassen sich relativ leicht lösen, andere wiegen etwas schwerer. Mal abwarten, wohin sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt. Hoffentlich zieht man die richtigen Schlüsse. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-droht-der-austria-ein-erneuter-fehlstart/ Vernichtendes Urteil für Helm. Hoffentlich lernt er schnell daraus und stellt die Spieler auf Positionen auf die ihnen zu Gute kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Es war die Stunde der Wahrheit, und wir haben auf ganzer Linie versagt. Der alljährliche, erwartbare Fehlstart. Einzig die Deutlichkeit macht das Ganze doch etwas gar alarmierend. Panik ist vielleicht noch nicht angebracht, aber allein die Tatsache dass wir J E D E verdammte Saison so beginnen, macht es einfach unfassbar ermüdend, die Motivation für die nächsten Partien tendiert schon wieder gegen Null. Ich habe längst vergessen, wie sich eine Aufbruchstimmung am Beginn einer Spielzeit anfühlt. Wunderdinge braucht man sich angesichts des nächsten Gegners in der Liga wohl nicht erwarten, vom Europacup rede ich noch gar nicht. Ich will die Sommerpause zurück... Edit: 8 Jahre in Folge in der gleichen Liga zum Auftakt sieglos zu bleiben, das ist wohl auch einzigartig in der Welt. Behaupte ich zumindest mal ohne Recherche. bearbeitet vor 3 Stunden von Vienna1990 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben vor 4 Stunden zico74 schrieb vor 26 Minuten: Danke. Das bestätigt sehr viel von dem was ich gesehen hab. Und spricht mMn die wichtigsten Probleme an, die die meisten von uns mit StephanHelmTerrorBall haben. Es sind ja keine neuen Erkenntnisse, sondern nur Bestätigungen der letzten 2 Jahre. Mit dem Unterschied, dass wir jetzt eine Lösung für unser zentrales Mittelfeld hätten, Helm das aber anscheinend anders sehen dürfte. Außerdem schade, dass du bei anderen Themen nicht mehr ins Detail gegangen bist. Vor allem zur Sonderrolle von Buhari und zu Ansa-Lee als Abwehr-Chef hätt ich gerne mehr gelesen. Sowie zur Positionierung von Saljic und Wels. Der Angriffsreihe hat mir gestern echt leid getan. Dann wäre der Artikel 3000-4000 Wörter lang geworden Buharis-Rolle war nichts ungewöhnliches, unsere Halbverteidiger sollen aus der Kette rausattackieren. War in Ordnung. Lee als Abwehrchef ist ein Problem, speziell was das organisieren des Spielaufbaus und der Kommunikation angeht. Gegen Ljepaja war er in beiden Spielen nicht gut und wurde beide Male zur Halbzeit aus der Position weggezogen. Da trifft er einfach zu oft die falschen Entscheidungen zb wann er den Pass nach vorne nehmen muss, wann er nochmal die Seite verlagert oder wann der lange Ball kommen muss. Genauso bei seiner Positionierung. Alleine im Hinspiel hatte er 3-4 Harakiri-Bälle, die jeder andere Gegner ausgenutzt hätte. Das sind die ganzen Feinheiten und Details, die extrem wichtig sind. Die muss er sich erst aneignen und er kennt die Position ja gar nicht. Gegen den WAC war er aber auch nicht das Problem und wurde ja gar nicht erst versucht Fußball zu spielen. Das muss man dann auch schon anmerken, dass ohne Dragovic & Wiesinger der Qualitätsabfall schon recht deutlich ist auf der Position. Wenn dann aber auch noch dein ZM keinerlei Präsenz ausstrahlt, dann hat man ein verdammt großes Problem. Ist natürlich auch nicht einfach für Helm, hier um das Problem herum zu doktorn. Bedeutet auch nicht, dass man mit einem anderen ZM nicht verloren hätte, aber dann würde die Analyse wenigstens einfacher ausfallen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Viereee schrieb vor 7 Stunden: Wenn man sich aussuchen kann, ob man lieber die Meisterschaft mit einem Auswärtsspiel beginnt oder beendet, wofür würde man sich mehrheitlich entscheiden? bei uns egal, wird da und dort nicht gewonnen Austrianer1969 schrieb vor 46 Minuten: Wow, Danke für diese großartige Analyse, die mir aus der Seele spricht und viele Fragen aufwirft: Was haben Maybach und Markovic angestellt? Markovic war bis dato wenig überzeugend, aber eben auch auf der falschen Position. Maybach mit Fehlern, ja, aber mit 2 - 3 x soviel Ballkontakten wie Wustinger. Ist es Zufall, dass unser Capitano dem Trainer so die Mauer macht - ich behaupte nein - bei einem anderen Trainer würde er schon mal zuschauen. Wenn er seine "Seitenbälle" schon forciert, warum lässt er dann die schnellsten Stürmer draußen? Ich hoffe Zorn sieht es ähnlich. Angestellt haben sie gar nichts. Helm hat aus dem Vorjahr den Schluss gezogen, dass zwanghaft rotiert werden muss. 2027 wird er erklären, dass die Rotation 26 ein Fehler war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben vor 3 Stunden Das Wochenende war nicht violett. Youngsters verlieren. Ladies verlieren. Kerle verlieren. Das Beste war noch die Gesellschaft gestern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelywolf2525 Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden Die Analyse lässt eigentlich nur einen Schluss zu: Helm raus. Und leider trifft das voll zu. Das Problem ist nicht eine unterirdische Partie, sondern all das angesprochene. Und hier muss man schon etwas Unverständnis für die bisherige sportliche Führung aufbringen. Schmid wurde bei der ersten Krise entlassen. Und Helm darft wurschteln wie er lustig ist. Nicht falsch verstehen. Das ist kein "holt schmid zurück", aber die Maßstäbe mit denen gemessen wurden passen nicht. Zusamnengefasst und das ist nur meine Meinung: wur könnten viel weiter sein und finanziell besser dastehen, wenn wir uns nicht dauernd selbst sabotieren. Hoffe Zorn hat mehr Entscheidungsfreiheit und Mut bei Entscheidungen als die Vorgänger. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Weltklassecoach Geschrieben vor 2 Stunden Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde: Dann wäre der Artikel 3000-4000 Wörter lang geworden Buharis-Rolle war nichts ungewöhnliches, unsere Halbverteidiger sollen aus der Kette rausattackieren. War in Ordnung. Lee als Abwehrchef ist ein Problem, speziell was das organisieren des Spielaufbaus und der Kommunikation angeht. Gegen Ljepaja war er in beiden Spielen nicht gut und wurde beide Male zur Halbzeit aus der Position weggezogen. Da trifft er einfach zu oft die falschen Entscheidungen zb wann er den Pass nach vorne nehmen muss, wann er nochmal die Seite verlagert oder wann der lange Ball kommen muss. Genauso bei seiner Positionierung. Alleine im Hinspiel hatte er 3-4 Harakiri-Bälle, die jeder andere Gegner ausgenutzt hätte. Das sind die ganzen Feinheiten und Details, die extrem wichtig sind. Die muss er sich erst aneignen und er kennt die Position ja gar nicht. Gegen den WAC war er aber auch nicht das Problem und wurde ja gar nicht erst versucht Fußball zu spielen. Das muss man dann auch schon anmerken, dass ohne Dragovic & Wiesinger der Qualitätsabfall schon recht deutlich ist auf der Position. Wenn dann aber auch noch dein ZM keinerlei Präsenz ausstrahlt, dann hat man ein verdammt großes Problem. Ist natürlich auch nicht einfach für Helm, hier um das Problem herum zu doktorn. Bedeutet auch nicht, dass man mit einem anderen ZM nicht verloren hätte, aber dann würde die Analyse wenigstens einfacher ausfallen. Wie ist deine Meinung zu Feddersen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 2 Stunden Pezi schrieb vor 39 Minuten: Das Beste war noch die Gesellschaft gestern. Wieso, was war leicht im Swingerclub? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden: Analyse ist fertig und mittlerweile online! Es geht dabei nicht nur um das Spiel von gestern. Das Ergebnis hing mit mehreren Faktoren zusammen und hat sich über die letzten Wochen bereits ein wenig angebahnt. Manche Themen lassen sich relativ leicht lösen, andere wiegen etwas schwerer. Mal abwarten, wohin sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt. Hoffentlich zieht man die richtigen Schlüsse. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-droht-der-austria-ein-erneuter-fehlstart/ Danke. Reaktive Spielweise, kein Ballbesitzspiel, Markovic auf der falschen Position, Maybach als Stamm-Sechser, die Longline-Bälle, die verschenkten Offensivspieler... alles klar analysiert und deckt sich in erstaunlicher Weise mit den viel gescholtenen Einschätzungen in der ASB-Bubble. Bzgl. geringer Ballkontakte im Zentrum: Wo siehst du den Schwerpunkt bei der Ursache? Wustingers mangelnde Präsenz oder die Spielanlage, die gar nicht den Weg über das Zentrum sucht? Klar spielen immer beide eine Rolle, aber umgekehrt bedingt auch das eine das andere. Wenn gar nicht geplant war, über das Zentrum aufzubauen, kann Wustinger auch keine Präsenz haben. Oder wurde nicht über das Zentrum aufgebaut, weil Wustinger nicht präsent genug agierte? Henne/Ei? Du schreibst, dass es keine Alternative zu den Longline-Bällen gab. Für mich ist das nicht ganz richtig, weil sie zunehmend in der 2. Halbzeit gesucht und später auch gefunden wurden. Für mich war es am Start der Partie am schlimmsten mit diesen Bällen, was für mich schon eher hindeutet, dass genau das der Plan war und nicht eine Notwendigkeit. Man hat schlicht nichts anderes versucht, bis die Longline-Bälle derart gescheitert waren, dass die Partie verloren war. Einspruch bei Fischer, der spielt nach meinem Verständnis und den Gesprächen ich mit ihm hatte nicht auf der Acht als "Lieblingsposition". Aus meiner Sicht bzw. so wie er das zu mir sagte, spielt er am liebsten Zehner und im Zweifel lieber offensiv als defensiv. Der Halbstürmer im 5-2-3, wie du es nennst, dürfte ihm da viel mehr taugen als der Achter dahinter. Du siehst tatsächlich Fischer lieber auf der Acht als auf der Halbstürmer-Position (Markovic ausgeklammert)? Das sehe ich anders. Kleine Korrektur zum letzten Saisonstart: Da war Malone sehr wohl noch da und es funktionierte dennoch nicht. Gruber wäre ggf. statt Malone zu nennen? Als Malone ging, war Eggestein schon etabliert - der ist aber natürlich ein anderer Spielertyp. Gegen Baitar siehst du wenig Ballbesitz, eine (hoffentlich) stabilere IV im Spielaufbau und ein personell verbessertes DM. Darf man dir entlocken, wie du aufstellen würdest? IV: Feddersen - Drago - Buhari? DM: Maybach - Markovic? Was ist mit Lee, der ja ganz gut spielte und dann draußen wäre? Offensive: Hettwer - Eggestein - Saljic? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden: Analyse ist fertig und mittlerweile online! Es geht dabei nicht nur um das Spiel von gestern. Das Ergebnis hing mit mehreren Faktoren zusammen und hat sich über die letzten Wochen bereits ein wenig angebahnt. Manche Themen lassen sich relativ leicht lösen, andere wiegen etwas schwerer. Mal abwarten, wohin sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt. Hoffentlich zieht man die richtigen Schlüsse. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-droht-der-austria-ein-erneuter-fehlstart/ Danke weder einmal für deine schöne Analyse. Ich hatte sehr ähnliche Gedanken zu dir, spezifisch rundums WAC Spiel. Das mit der Vorbereitung war mir ehrlich gesagt nicht klar, genauso wie das Zitat rundum "ich will meine beste Elf rausschicken" (denkt er wirklich seine beste Elf inkludiert weder Maybach NOCH Markovic???). Beim Trainer zeigt sich, wie ich finde, immer mehr eine Tendenz dazu, dass er die richtigen Schlüsse zieht, das jedoch zu spät bzw. nicht proaktiv tut. Er muss zuerst in die Ecke gedrängt werden, bevor er an den richtigen Schrauben dreht und das schafft er zwar immer wieder und solange er da ist, werden wir glaube ich eine relative stabile Mannschaft sein, im Normalfall das OPO erreichen usw. usf. aber auch nicht mehr. Das ist für den Moment denke ich auch gar nicht so schlimm, weil wir (1) Braga bekommen haben und die Ligaphase sowieso wieder einmal an uns vorbeiziehen wird und (2) es den Spielern eine solide, planbare Basis gibt unter der sie kontinuierlich arbeiten können. That being said, ich denke, wenn wir jetzt gegen Beitar ausscheiden, nächste Saison evtl. wieder in Runde 2 der ECL starten (was eh schon schwierig sein wird) und dann der Kreislauf so weitergeht, könnte ihm doch immer mehr die Unterstützung der breiteren Masse flöten gehen. Inspirierend ist es für mich auch nicht, als jemand der kein "Helm raus" schreier ist. Der Spielstil ist bieder. Die Jugendförderung eher aufgezwungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brunohuber Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 1 Stunde Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden: Analyse ist fertig und mittlerweile online! Es geht dabei nicht nur um das Spiel von gestern. Das Ergebnis hing mit mehreren Faktoren zusammen und hat sich über die letzten Wochen bereits ein wenig angebahnt. Manche Themen lassen sich relativ leicht lösen, andere wiegen etwas schwerer. Mal abwarten, wohin sich das Ganze in den nächsten Wochen entwickelt. Hoffentlich zieht man die richtigen Schlüsse. https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-droht-der-austria-ein-erneuter-fehlstart/ Top zusammengefaßt. ich hoffe die Verantwortlichen lesen sich das auch durch. Selbst dürften sie es nicht checken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts