[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

189 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Hauptsache mit Mut und Entschlossenheit wirklich die Chance suchen.

Zu passiv  sein = Spanien macht dann so oder so irgendwann 1,2 Tore

Das Schlimmste wäre eine Typische Niederlage wo man sich "achtbar" aber brav als Verlierer beugt. Das Spiel gegen war Argentinien aber leider so.

Man muss Spanien genug unter Druck setzen.

Aber Spanien wird einfacher als Argentinien. 

Argentinien spielt unspektakulär aber total gefestigt. Spanien wird sehr nervös wenn es mal nicht perfekt läuft. Und sie haben die überdrehten launischen Jungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
lonelycowboy schrieb vor einer Stunde:

Nein.

1982 war Österreich unter den Top 12. Die auf das Ausscheiden folgende Runde war das Halbfinale.

Heute stehen wir unter 32 Teams. Um von einem ähnlich großen Erfolg sprechen zu können, müssen wir ins Viertelfinale kommen.

Die Aussage: "Der größte Erfolg seit 44 Jahren" impliziert ja auch nur, dass es dazwischen keine gleichgroßen oder größeren Erfolge gab. Nicht, dass es damals einen geringeren oder nur gleichgroßen Erfolg gab. ;)
Und das Ausscheiden in der Gruppenphase 1990 und 1998 waren nunmal keine größeren oder gleichgroßen Erfolge, auch wenn es weniger Teilnehmer gab. ;)

Natürlich waren Platz 7 und 8, 1978 und 1982 größere Erfolge. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Wird befürchte ich ein ähnliches Spiel wie gegen Argentinien. Auch wenn Spanien bisher spielerisch noch nicht unbedingt überzeugt in 3 Spiele nur 4 Schüsse aufs Tor zugelassen und Österreich schon 6 Tore kassiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Raskachl schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube du hast vergessen dass wir 1 Minute vom komplett lächerlichen ausscheiden in einer Witzgruppe gewesen sind.  Möchte wissen was du dann geschrieben hättest. Wahrscheinlich auch alles happy peppi, Hauptsache wir waren dabei. Bei 48 Mannschaften:lol: und einer noch lächerlicheren Quali Gruppe :lol:

Aja die hätten wir ja auch um ein Haar nicht gewonnen!

Sich mit dem zweiten Platz zu rühmen passt genau zu den ja Sagern und immer zufrieden sein typischen Österreichern.

Also wenn wir gegen diesen Witzgegner heute nicht deutlich gewinnen, muss von einer Blamage gesprochen werden! Aber ich vertraue auf unsere Burschen, dass sie diese lächerlichen Spanier nicht unterschätzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Raskachl schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube du hast vergessen dass wir 1 Minute vom komplett lächerlichen ausscheiden in einer Witzgruppe gewesen sind.  Möchte wissen was du dann geschrieben hättest. Wahrscheinlich auch alles happy peppi, Hauptsache wir waren dabei. Bei 48 Mannschaften:lol: und einer noch lächerlicheren Quali Gruppe :lol:

Aja die hätten wir ja auch um ein Haar nicht gewonnen!

Sich mit dem zweiten Platz zu rühmen passt genau zu den ja Sagern und immer zufrieden sein typischen Österreichern.

Haha, du richtest es dir halt wie du es brauchst. Mit der Realität hats halt relativ wenig zu tun. Pimperl-Gruppe? Es war nachweislich die schwerste Gruppe des Turniers. Aber passt schon, bleib ruhig in deinem Glauben dass wir vor der WM Kondition-Trainint schieben hätten sollen, unsere wichtigsten Spieler auf die Bank setzen sollten und die einfachste Gruppe überhaupt hatten. Muss schön sein in seiner eigenen Welt zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt, deswegen darf er bei Bayern auch nie AV spielen ...

Oh, wait!

wir sind nicht bayern wo wir in jedes spiel als favorit rein gehen und gg tiefstehende gegner spielen. :ratlos:
laimer hat schon auch bei bayern schlecht ausgesehn wenns gg schnelle spieler geht weil er immer nach vor geht und deswegen hinten offen
posch hat mir da immer besser gefallen im NT als RV

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Witzgruppe. Jetzt hab ich alles gelesen.

Kane Europäer drin, do foa ma drüber.... :lol:

Wer ist schon der Weltmeister? :lol:

Die Gruppe J wurde in allen (mir bekannten) Bewertungen zu den 5 schwersten Gruppen der WM gezählt, in manchen sogar als schwerste bewertet. ;)

Zwara schrieb vor 7 Stunden:

Wer unsere Gruppe als Witzgruppe bezeichnet hat sich für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Vergesst es. Es macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird halt wie gegen argentinien laufen: man wird brav mitspielen, bekommt aber durch einfachste fehler ein paar tore und nach vorne wird halt gar nichts gehen, dazu wirds die bei dieser wm schon "normalen" sehr fragwürdigen schiedsrichterentscheidungen geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
valderama schrieb vor 21 Minuten:

Heute spielt Österreich!

IMMER WIEDER

IMMER WIEDER

IMMER WIEDER ÖSTERREICH :heart:

Erstes WM KO Runden Spiel für nahezu (oder eh jeden) alle User hier, GEMMAAAAAAAAAAAAAAAAA :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehe den Ausfall von Mwene eigtl nicht so tragisch, das eröffnet sogar Raum für neue Varianten mit denen man die Spanier überraschen könnte:

Schlager

Posch - Danso - Alaba - Laimer

Schlager - Seiwald

Wimmer - Wanner - Prass

Kalajdzic

Laimer würde Mwene einfach 1:1 ersetzen. Ihm trau ich auch als einzigen im Kaeer zu Lamal in Schach zu halten. Da Spanien wohl sehr viel Ballbesitz haben wird sind mit Wimmer und Prass zwei defensivstarke Flügelspieler wichtig, die auch mal Bälle erobern und Konter einleiten können, bzw. auch gut in 1:1 Duellen sind. Vor allem von Prass würde ich mir hier erwarten, dass er öfter das 1:1 sucht, zur Grundlonie durchgeht und mit seinem starken linken präzise Flanken in den Strafraum bringt, wo Kalajdzic hoffentlich schon wartet.

bearbeitet von Bierkavalier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Bierkavalier schrieb vor 4 Minuten:

Sehe den Ausfall von Mwene eigtl nicht so tragisch, das eröffnet sogar Raum für neue Varianten mit denen man die Spanier überraschen könnte:

Schlager

Posch - Danso - Alaba - Laimer

Schlager - Seiwald

Wimmer - Wanner - Prass

Kalajdzic

Laimer würde Mwene einfach 1:1 ersetzen. Ihm trau ich auch als einzigen im Kaeer zu Lamal in Schach zu halten. Da Spanien wohl sehr viel Ballbesitz haben wird sind mit Wimmer und Prass zwei defensivstarke Flügelspieler wichtig, die auch mal Bälle erobern und Konter einleiten können, bzw. auch gut in 1:1 Duellen sind. Vor allem von Prass würde ich mir hier erwarten, dass er öfter das 1:1 sucht, zur Grundlonie durchgeht und mit seinem starken linken präzise Flanken in den Strafraum bringt, wo Kalajdzic hoffentlich schon wartet.

Sabitzer spielt aber 100 prozent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag