[VOR] Algerien - Österreich


Wer gewinnt?  

83 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/28/26 at 02:00

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Trojan schrieb vor einer Stunde:

Wie stellst dir das vor? Algerien könnte mit einer Niederlage und einem TV von -3 oder -4 ausgeschieden sein. Die können sich nicht darauf verlassen, dass wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Wiederum uns kann es wahrscheinlich egal sein (was nicht der Anspruch von RR und dem Team sein wird) mit zwei Toren unterschied zu verlieren. 

Durchaus möglich dass man am Spieltag schon berechnen kann was (eventuell für beide) zum Aufstieg reicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Durchaus möglich dass man am Spieltag schon berechnen kann was (eventuell für beide) zum Aufstieg reicht 

Nachdem die Plätze 1 und 4 in unserer Gruppe vergeben sind und unser Spiel mit dem Parallelspiel das letzte der Gruppenphase ist, ist es sogar sicher so, dass man weiß, welche Ergebnisse wem wie wozu reichen. Außer es kommt irgendwo ein Unwetter und sie müssen unterbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

Svoboda, Affengruber, Pentzi, Schöpf und Grillo rein let's go

 

Wo Wiegele?

Ah so, der würd alles halten ... schlau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke mal, dass Spanien auch nicht unbedingt gleich gegen Argentinien spielen möchte. Die werden gegen Uruguay schon konzentriert zu Werke gehen.

Ich glaube wenn Uruguay gegen Spanien gewinnt und Kap Verde gegen Saudi-Arabien gewinnt und ein Tor mehr macht als Uruguay im Parlellspiel, dann wäre Spanien nur 3. Und hätte wohl Mexiko als Gegner. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So, nach ein paar Stunden Mittagsschlaf, ruhigem Sommerwetter, einem Kaffeetscherl und Zeit zum Nachdenken habe ich den WM-Kater nach der gestrigen kleinen Enttäuschung überwunden und bin wieder guter Dinge :clap:

Die Ausgangssituation vor Algerien ist haargenau die, mit der man seit der Auslosung am meisten rechnen musste. Wir haben bisher nicht brilliert, sind aber auch nicht komplett eingefahren. Es hat in der Gruppe keine einzige positive oder negative Überraschung für uns gegeben. Also quasi ein Euphorie-Unentschieden, und ein Unentschieden ist ja für Österreich ein Sieg :davinci:

Es gibt viele Gründe, optimistisch gestimmt zu sein:

Wir haben fast eine ganze schöne WM-Woche vor uns, wo wir in jeder einzelnen Gruppe die anderen Spiele nicht nur mitverfolgen, weil halt WM ist, sondern weil Österreich bis zur allerletzten Sekunde der Vorrunde ganz vorne beim Aufstiegskampf der besten Nationen der Welt mitmischt und wir überall betroffen sind. Das Herumrechnen, das vielen grade so sauer aufstößt, erfolgt keineswegs aus Verzweiflung wie in schlechten alten Zeiten, wo man am dritten WM-Quali-Spieltag überlegt hat, was alles noch möglich wäre, wenn von Georgien, Litauen, Zypern und Co. Schützenhilfe kommt und wir zugleich die letzten fünf Spiele in Serien gewinnen sollten, sondern einfach, weil wir ausgezeichnete Aufstiegschancen haben und es kaum erwarten können zu wissen, wohin genau die amerikanische Reise weitergeht, für die uns andere Länder grade beneiden würden (Türkei! Oder gar Dänemark! Italien!).

Haut's euch was gscheites auf den Grill, stürmts die Beisln, gönnt's euch ein Vierterl nachts daheim vorm Fernseher.

Auch wenn wir gegen Argentinien gesehen haben, dass zur Weltspitze noch einiges fehlt (was wir eigentlich eh alle schon gewusst haben), es ist noch immer die erste WM mit Österreich seit fast 30 Jahren, der letzte große Tanz auf der Weltbühne von zwei österreichischen Jahrhundertfußballern und ein tolles Erlebnis für uns alle. Fad wird's gegen Algerien auf keinen Fall, weil sicher auch die Gefahr, komplett auszuscheiden, im Hintergrund lauern will, sofern in den anderen Gruppen nicht alles für uns läuft. Fad war es vielmehr die 28 Jahre davor, als Österreich nicht dabei war.

Aller Voraussicht nach kriegen wir nach diesem denkwürdigen 4:00-Erlebnis entweder die Chance, mit einem Sieg über Spanien in der KO-Runde Geschichte zu schreiben, oder einen weniger glanzvollen, aber dafür machbareren Gegner, vielleicht sogar das ersehnte Duell gegen die Schweiz. Das sind doch schöne Aussichten.

Wir werden auch nach der WM in kein Loch fallen. Wir haben Rangnick behalten, wir haben mit Wanner und Chuki den Kader ordentlich verjüngt und aufgefrischt, der Fahrplan zur EM schaut gut aus. Aber das kann uns sogar alles noch egal sein. Jetzt heißt's erst einmal dabei sein, wenn unser Nationalteam den großen Anlauf unternimmt, um 2026 ins Spitzenfeld österreichischer WM-Teilnahmen zu schießen! Ich für meinen Teil bin unheimlich gespannt, wo genau zwischen 1954 und 1958 wir uns wohl so einpendeln werden, und ich werde unser Team bis zum letzten Sekundenbruchteil der zehnminütigen Nachspielzeit anfeuern, egal wann, wo und gegen wen! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Shatiel schrieb vor 40 Minuten:

Ich glaube wenn Uruguay gegen Spanien gewinnt und Kap Verde gegen Saudi-Arabien gewinnt und ein Tor mehr macht als Uruguay im Parlellspiel, dann wäre Spanien nur 3. Und hätte wohl Mexiko als Gegner. 

Und warum sollte Spanien das überhaupt wollen?

Da ist ja der Zweite aus Gruppe B angenehmer.

Abgesehen davon wird Spanien wohl nicht gegen Uruguay verlieren, so wie die Celesté bisher gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

alg wird auf sieg spielen denen ist es egal wenn sie auf spanien treffen, die kennen die spanier nicht so gut wie wir europäer um zu wissen was auf sie zu käme

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten