[VOR] Algerien - Österreich


Wer gewinnt?  

77 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/28/26 at 02:00

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
michi87 schrieb vor 3 Stunden:

So blöd es klingt, aber nach der gestrigen Partie ist meine Euphorie komplett weg. Und das obwohl unsere Chancen noch intakt sind. Aber das war gefühlt unsere schlechteste Partie gegen eine Topmannschaft unter Rangnick. Kann mich irren, aber unsere Offensive hat gestern komplett Schachmatt gewirkt. Ich habe gar kein gutes Gefühl für die Partie gegen Algerien leider. Hoff, die Stimmung bessert sich bis Sonntag.

Richtig chancenlos waren wir unter Rangnick erst zwei mal: gegen Frankreich auswärts (glaube Nations League ) und gegen Dänemark. Gestern hätte mit besseren Standards durchaus der Lucky Punch gelingen können. So sieht es eben aus wenn Weltklasse Spieler gegen solide Kicker aus den Top Ligen spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Richtig chancenlos waren wir unter Rangnick erst zwei mal: gegen Frankreich auswärts (glaube Nations League ) und gegen Dänemark. Gestern hätte mit besseren Standards durchaus der Lucky Punch gelingen können. So sieht es eben aus wenn Weltklasse Spieler gegen solide Kicker aus den Top Ligen spielt. 

Gestern war es dann so wie bei der EURO gegen Frankreich... Da hast Du einen besseren Gegner, der gegen dich auch nicht ans Limit gehen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Gloryhunter nennt man so jemanden wenn ich nicht irre.

Geh Blödsinn, als Fan darf man auch Mal pessimistisch sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Sanchez1 schrieb vor 2 Stunden:

Falsch. Nachdem Uruguay gegen Spanien nur 1:0 gewinnt, Kap Verde gegen Saudi Arabien mindestens mit 2:0 gewinnen wird, wird Kap Verde die Gruppe gewinnen und unser nächster Gegner sein.

Ich denke mal, dass Spanien auch nicht unbedingt gleich gegen Argentinien spielen möchte. Die werden gegen Uruguay schon konzentriert zu Werke gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chev Chelios schrieb vor 25 Minuten:

Bei einem WM-Turnier musst du irgendwann einmal in einen "Flow" kommen. Kann mir daher nur schwer vorstellen, dass RR die komplette 2er Garnitur spielen lässt um mit einer knappen Niederlage den Spaniern aus dem Weg zu gehen. 

Was zählt sind Siege, eine eingespielte Truppe und ein gewisser Rhythmus. Dass wir hinter den Argentiniern vermutlich Gruppenzweiter werden können, war RR sicherlich bewusst. Ein wenig spekuliert hat er ganz bestimmt, aber von einem Sieg gegen Messi & Co ist er sicher nicht ausgegangen. 

Somit --> stärkste verfügbare Mannschaft aufstellen, Algerien besiegen und mit dem Gefühl von zwei Gruppensiegen den nächsten Gegner so gut es geht bearbeiten. Und wenn es Spanien ist, dann ist es halt so.

Freue mich schon auf Sonntag 4 Uhr in der Früh. Gemeinsam für Österreich!!! 

es ist außerdem sehr wahrscheinlich dass es aufs torverhältnis ankommt. und dann brauchst du auf einmal eine knappe niederlage usw. 

auch spanien kann man an einem "kap verde"-tag besiegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
stani schrieb vor 48 Minuten:

Das sind die aktuellen Wahrscheinlichkeiten für die 8 besten Gruppendritten. Sieht nicht schlecht aus für uns.

 

Screenshot_20260623_121105_Chrome.jpg

Halte ich für wenig aussagekräftig, solange noch nicht mal alle Gruppen den 2. Spieltag abgeschlossen haben.

Zum Spiel: Für den 2. Platz ist es unerheblich ob man siegt, oder unentschieden spielt. 

Wie bereits erwähnt, wird man wissen was benötigt wird um weiter zu kommen, inklusive Tordifferenz bei 3 Punkten.

Aufgelegt wäre auch ein Nichtangriffspakt, beide 4 Punkte und sowieso fix weiter. (falls Algerien mit TV -2 beispielsweise out wäre)

RR hat nicht das Mindset um Spiele absichtlich abzuschenken. Und ja, Spanien wirkt übermächtig. Aber wir erinnern uns, was Kap Verde vor wenigen Tagen geschafft hat. Die haben nicht einmal ein Tor kassiert (OK, der Goalie hatte einen Sahnetag). Natürlich würde ich auch gerne eine KO-Runde überstehen, und viel schwerer als Spanien kann es kaum kommen. Andererseits würde mich auch ein Duell gegen die Schweizer, oder gegebenfalls Kanada reizen, nicht nur wegen der sportlichen Chance, sondern auch wegen derer Spielanlage.

Kurzum: Wenn uns eine Niederlage mit bis zu 2 Toren Unterschied reichen könnte, kann ich mir schon denken dass nicht die absolute Einsergarnitur spielt, sondern dann Spieler wie Prass oder Affengruber vielleicht mal von Beginn an spielen. Oder Wiegele/Pentz im Tor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
nAUTilus schrieb vor 9 Minuten:

Aufgelegt wäre auch ein Nichtangriffspakt, beide 4 Punkte und sowieso fix weiter. (falls Algerien mit TV -2 beispielsweise out wäre)

Wie stellst dir das vor? Algerien könnte mit einer Niederlage und einem TV von -3 oder -4 ausgeschieden sein. Die können sich nicht darauf verlassen, dass wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Wiederum uns kann es wahrscheinlich egal sein (was nicht der Anspruch von RR und dem Team sein wird) mit zwei Toren unterschied zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
stani schrieb vor einer Stunde:

Das sind die aktuellen Wahrscheinlichkeiten für die 8 besten Gruppendritten. Sieht nicht schlecht aus für uns.

 

Screenshot_20260623_121105_Chrome.jpg

Gerade die Schottland-Gruppe ist eine meiner Hoffnungsgruppen auf das Ausscheiden, da - auch wenn die Brasilianer bislang noch nicht glänzen, gestehe ich ihnen jederzeit zu, dass sie gegen die Schotten den ersten Platz absichern wollen (auch wenn wohl F1 und F2 jetzt nicht den ganz großen Unterschied macht) und das wird dort auch (Marokko vs. Haiti) über das Torverhältnis passieren müssen. Dafür bin ich der Meinung, dass die 75% aus der Schweiz-Gruppe wohl zu niedrig sind, weil hier beide gewinnen müssen - und somit für den Fall, dass es lange unentschieden steht, in der Schlussphase die Visiere geöffnet werden müssen (mit einem X sind beide draußen).

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Flana schrieb Gerade eben:

Gerade die Schottland-Gruppe ist eine meiner Hoffnungsgruppen auf das Ausscheiden, da - auch wenn die Brasilianer bislang noch nicht glänzen, gestehe ich ihnen jederzeit zu, dass sie gegen die Schotten den ersten Platz absichern wollen und das wird dort auch (Marokko vs. Haiti) über das Torverhältnis passieren müssen. Dafür bin ich der Meinung, dass die 75% aus der Schweiz-Gruppe wohl zu niedrig sind, weil hier beide gewinnen müssen - und somit für den Fall, dass es lange unentschieden steht, in der Schlussphase die Visiere geöffnet werden müssen (mit einem X sind beide draußen).

Oooch, wie wär das schade, wenn die Schwyz nicht weiterkäme ...  :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Oooch, wie wär das schade, wenn die Schwyz nicht weiterkäme ...  :eek:

Die Schweiz ist zwar nicht rechnerisch, aber defacto durch. Es wird wohl keine 8 Gruppendritten mit 4 Punkten geben ... Der Cut wird irgendwo bei 3 Punkten und dem Torverhältnis liegen.

€: Da geht's eher darum, ob der Gruppendritte (Katar vs. Bosnien) aus dieser Gruppe sich auch die 4 Punkte, und somit wohl aufsteigt.

€²: Die Konstellation bei der Schweiz ist ja ohnehin so, dass sie nur noch von Katar auf Platz 3 verdrängt werden können - die Bosnier werden aufgrund des direkten bei Punktegleichheit ja sowieso hinter die Schweiz gereiht. Dh es bräuchte eine Schweiz-Niederlage + einen Katar-Sieg und die Kataris müssten min. 9 Tore aufholen, dh die Partien müssten 0:6 und 0:3 oder 0:4 und 0:5 und soweiter ausgehen und dann noch die Fairplay-Wertung gegen Katar verlieren. Also die Schweiz ist eigentlich wirklich durch (als Gruppenzweiter; und wie gesagt gibts dann noch das Netz der Gruppendritten).

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flana schrieb vor 7 Minuten:

Die Schweiz ist zwar nicht rechnerisch, aber defacto durch. Es wird wohl keine 8 Gruppendritten mit 4 Punkten geben ... Der Cut wird irgendwo bei 3 Punkten und dem Torverhältnis liegen.

1990 war das genau so, man hat einen Sieg und ein Untentschieden gebraucht um als einer der Gruppendritten weiterzukommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
michi87 schrieb vor 4 Stunden:

So blöd es klingt, aber nach der gestrigen Partie ist meine Euphorie komplett weg.

Oida. Österreich gegen 12 Mann aus Argentinien mit respektabler Leistung und du grabst dich lieber ein. 

valderama schrieb vor 4 Stunden:

Zu mir werden am Samstag um ca. 22 Uhr ein paar Hawara kommen. Wir werden Bratlfettn essen und Bier trinken. Ab spätestens 2 Uhr sollten wir in der perfekten "geh den Nachbarn am Oasch"-Stimmung sein :v:

Same! Wir treffen uns allerdings erst um Mitternacht weil sonst das Potenzial für zu viel Bier um Vier zu hoch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

RR hat nicht das Mindset um Spiele absichtlich abzuschenken. Und ja, Spanien wirkt übermächtig. Aber wir erinnern uns, was Kap Verde vor wenigen Tagen geschafft hat. Die haben nicht einmal ein Tor kassiert (OK, der Goalie hatte einen Sahnetag). Natürlich würde ich auch gerne eine KO-Runde überstehen, und viel schwerer als Spanien kann es kaum kommen. Andererseits würde mich auch ein Duell gegen die Schweizer, oder gegebenfalls Kanada reizen, nicht nur wegen der sportlichen Chance, sondern auch wegen derer Spielanlage.

Kurzum: Wenn uns eine Niederlage mit bis zu 2 Toren Unterschied reichen könnte, kann ich mir schon denken dass nicht die absolute Einsergarnitur spielt, sondern dann Spieler wie Prass oder Affengruber vielleicht mal von Beginn an spielen. Oder Wiegele/Pentz im Tor steht.

Das ist richtig mit dem Mindset. RR hat aber auch das Mindset, den größtmöglichen Erfolg zu schaffen und dann ist eine knappe Niederlage einfach lukrativer, vorausgesetzt es reicht vermutlich noch fürs weiterkommen und Spanien ist auf Rang 1 in ihrer Gruppe.

Das wird jetzt extrem spannend werden. Aber ich finde das wäre der Zeitpunkt, der zweiten Garde eine Chance zu geben und sich zu zeigen, aber am Ende halt im idealfall die knappe Niederlage ziehen. Schade ist ja das wir das bessere TV haben und das X den Algeriern den 3. Rang winkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Richtig chancenlos waren wir unter Rangnick erst zwei mal: gegen Frankreich auswärts (glaube Nations League ) und gegen Dänemark. Gestern hätte mit besseren Standards durchaus der Lucky Punch gelingen können. So sieht es eben aus wenn Weltklasse Spieler gegen solide Kicker aus den Top Ligen spielt. 

Richtig, ein Schweiz vs. Qatar Revival war z.B. locker drinnen, wenn ich da nur an die spektakuläre Vorlage von Danso auf Wimmer in der NSZ denke. Da hama's 2x überflügelt. Aber sowas gelingt dir halt jedes 5.Spiel einmal. 4x gehst als verdienter Verlierer vom Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten