graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden OidaFoda schrieb vor 20 Minuten: Der Vergleich ist unpassend, der Unterschied war nicht die Qualität, die haben noch keine Mannschaft, der Spielverlauf war einfach ideal. Der Spielverlauf hat mich stark an das Heimspiel gegen Salzburg erinnert. Die sind auch so auseinandergefallen damals. Nach dem 2:0 hat sich Hearts mehr oder weniger aufgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 8 Stunden Bei einem umgekehrten Spielverlauf, inklusive riesiger vergebener Chance beim Stand von 0:1, wäre der Frust hier zurecht gigantisch gewesen. Zumal die ersten beiden Gegentore nach schlecht verteidigten Standards gefallen sind. Besser hätte es also gestern kaum laufen können. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 7 Stunden a_blacky schrieb vor 36 Minuten: Es war sicher bei weitem nicht perfekt. Das haben die Jungs und auch der Trainer glaub ich trotz aller Euphorie auch verstanden. Dennoch kann man schon zufrieden sein, dass man die erste Partie so zu Ende spielt. Dass der Gegner sicher net in Bestverfassung ist nach dem Umbruch: Powidl. Das Spiel musst trotzdem erst gewinnen und des sind auch keine Kicker, die auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind. Man sieht eh, wie Bundesligisten gegen Unterklassige im Cup rausfliegen etc. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Das stärkt das Selbstvertrauen und ist für alle Bewerbe wichtig, in denen wir vertreten sind. Naja jetzt trifft es halt mal wen anderen. Kennen wir ja auch zu gut, dass wir nach einem Umbruch früh in EC müssen und eigentlich noch nix so richtig hinhaut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siamotutti Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden Meine Reflexion des gestrigen Spiels Fast idealer Spielverlauf für uns. Hearts zu Beginn gefährlich und wir treffen mit der ersten richtigen Aktion. Hearts recht unbeeindruckt und es entwickelte sich eine offene erste Halbzeit, halt offen im negativen Sinne. Defensiv bekam man nur schwer Zugriff und oft passte die Zuteilung nicht. Die Schotten vergaben ihre Chancen kläglich und es hätte zur Pause auch 3 zu 3 stehen können. Offensiv war es Balsam nach der Schonkost der letzten Saison. Wir hatten über das Spiel so viele Offensivaktionen wie letzte Saison in vier Spielen. Die Variante mit Viererkette lässt sich vielversprechend an. Und endlich endlich nach dem 1 zu 0 null und auch nicht nach dem 2 oder 3 zu null in den Verwaltungsmodus geschalten. Mit Hödl, Khudyakov, Rozga und Weinhandl vier Toptalente im Kader. Von den Anlagen her könnte vor allem letztgenannter in beachtliche Höhen steigen. Heil und Vallci füllen anscheinend auch neben dem Platz die Lücke, die durch die Abgänge von Wüthrich, Hierländer und auch Lavalée entstanden ist, ganz gut. Die, bei denen es zwischenmenschlich oder von der sportlichen Ausrichtung nicht mehr gepasst hat sind weg oder kurz vor dem Abgang. Alles in allem viele gute Eindrücke und positive Überraschungen für mich. Jedoch wartet auch noch viel Arbeit auf unser Spieler und Staff (Abschlussschwäche der Sturmreihe, Zu- und Aufteilung im Defensivverbund, Ballzirkulation/Spielkontrolle bei Führung). Es war nur ein Spiel gegen eine Wundertüte. Es gibt schlechtere Saisonstarts als das zweitbeste Europapokalergebnis der Klubgeschichte damals gegen Ujpest einzustellen (bestes 5:0 je gegen Petrovac und Rangers aus Andorra) 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 7 Stunden OoK_PS schrieb vor 6 Minuten: Bei einem umgekehrten Spielverlauf, inklusive riesiger vergebener Chance beim Stand von 0:1, wäre der Frust hier zurecht gigantisch gewesen. Zumal die ersten beiden Gegentore nach schlecht verteidigten Standards gefallen sind. Besser hätte es also gestern kaum laufen können. Stimmt schon, wobei wir noch Stangenschüsse hatten und es eben auch eine gewisse Klasse ist, die Chancen zu verwerten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben vor 6 Stunden Chr1s schrieb vor 10 Stunden: Die Highlights mit schottischem Kommentar. Wie der Co-Kommentator nach jedem Tor immer angefressener wird Hödl galopping... Wird fix in meinen Wortschatz aufgenommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 6 Stunden Gratulation für den durchaus hohen Sieg. Das Spiel wirkte anfangs etwas zerfahren und eigentlich nicht so einseitig, wie das Ergebnis vermuten lässt. Hab aber nur einen Teil gesehen. 4:0 ist schon eine Ansage. Viel Erfolg kommende Woche in Schottland und dann für die nächste Runde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 6 Stunden Das Ergebnis ist toll, aber man darf sich halt nicht von dem blenden lassen und glauben, alles sei toll. Die Defensive war komplettes Chaos, und ein besserer Gegner hätte uns da einige Tore geschossen. Vor allem die 4er-Kette muss man aufgeben, dafür hat man einfach nicht die richtigen Spieler. Der Kader ist für ein gewisses System zusammengestellt, mit sehr ausgeprägten Profilen, und diese Qualität haben wir in Österreich einfach nicht, dass die fließend zwischen Formationen herumwechseln könnten, ohne Qualitätsverlust. Man muss mit einem top eingespielten System auftreten, und sich nicht immer an andere anpassen. Das Selbstvertrauen muss da sein, dass die anderen sich auf uns einstellen müssen und nicht andersrum. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Europaklassespieler Geschrieben vor 6 Stunden lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Das Ergebnis ist toll, aber man darf sich halt nicht von dem blenden lassen und glauben, alles sei toll. Die Defensive war komplettes Chaos, und ein besserer Gegner hätte uns da einige Tore geschossen. Vor allem die 4er-Kette muss man aufgeben, dafür hat man einfach nicht die richtigen Spieler. Der Kader ist für ein gewisses System zusammengestellt, mit sehr ausgeprägten Profilen, und diese Qualität haben wir in Österreich einfach nicht, dass die fließend zwischen Formationen herumwechseln könnten, ohne Qualitätsverlust. Man muss mit einem top eingespielten System auftreten, und sich nicht immer an andere anpassen. Das Selbstvertrauen muss da sein, dass die anderen sich auf uns einstellen müssen und nicht andersrum. Man merkt Ingolitsch schon an, dass er es richtig einschätzen kann (ist ja auch seine Aufgabe). Aber als Fan werden wir wohl nach einem 4-0 in der CL Quali einfach mal genießen können. Das ist unser Hobby und das braucht net immer Realismus und Pessimismus. Wird noch genug Möglichkeiten in der Saison zum schimpfen geben. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden SW-Seebacher schrieb vor 9 Minuten: Man merkt Ingolitsch schon an, dass er es richtig einschätzen kann (ist ja auch seine Aufgabe). Aber als Fan werden wir wohl nach einem 4-0 in der CL Quali einfach mal genießen können. Das ist unser Hobby und das braucht net immer Realismus und Pessimismus. Wird noch genug Möglichkeiten in der Saison zum schimpfen geben. man siehe stanko interview in der stum insta story.. die wissen das schon einzuschätzen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben vor 6 Stunden lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten: Das Ergebnis ist toll, aber man darf sich halt nicht von dem blenden lassen und glauben, alles sei toll. Die Defensive war komplettes Chaos, und ein besserer Gegner hätte uns da einige Tore geschossen. Vor allem die 4er-Kette muss man aufgeben, dafür hat man einfach nicht die richtigen Spieler. Der Kader ist für ein gewisses System zusammengestellt, mit sehr ausgeprägten Profilen, und diese Qualität haben wir in Österreich einfach nicht, dass die fließend zwischen Formationen herumwechseln könnten, ohne Qualitätsverlust. Man muss mit einem top eingespielten System auftreten, und sich nicht immer an andere anpassen. Das Selbstvertrauen muss da sein, dass die anderen sich auf uns einstellen müssen und nicht andersrum. Die Defensive war in der ersten Hälfte löchrig, da stimmte die Abstimmung von den Außenverteidigern zur IV nicht. Das sah aber in der zweiten Hälfte schon sehr verbessert aus. Nehme also an, dass dies in der Halbzeitpause klar angesprochen wurde. Was mich auch nicht wundert, wenn 50% der Kette "neu" in der Mannschaft sind. Dass die Verbesserung so unmittelbar eintritt, lässt mich davon ausgehen, dass die 4er Kette sehr wohl funktioniert. Aber ich würde das nach dem ersten Spiel in der Saison nicht trauen so felsenfest zu sagen, dass dies das einzig richtige System sein wird. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 5 Stunden Kann mit dem Gemotschkere & teilweise Klugscheisserei (man muss sie lieben, die taktischen Tipps an das Trainerteam ) auch wenig anfangen. Die Mannschaft war zu Weihnachten tot, seit damals haben wir nur 2 Pflichtspiele in 90 Minuten verloren bzw. das komplette Meisterplayoff ungeschlagen absolviert und haben jetzt eine Tür im Fuß drinnen ähhh Fuß in der Tür drinnen uns für die Europa League zu qualifizieren. Ich würde behaupten gerade taktisch läuft nahezu alles richtig und gehört nur noch perfektioniert. gordonstone schrieb vor 2 Minuten: Die Defensive war in der ersten Hälfte löchrig, da stimmte die Abstimmung von den Außenverteidigern zur IV nicht. Das sah aber in der zweiten Hälfte schon sehr verbessert aus. Nehme also an, dass dies in der Halbzeitpause klar angesprochen wurde. Was mich auch nicht wundert, wenn 50% der Kette "neu" in der Mannschaft sind. Dass die Verbesserung so unmittelbar eintritt, lässt mich davon ausgehen, dass die 4er Kette sehr wohl funktioniert. Aber ich würde das nach dem ersten Spiel in der Saison nicht trauen so felsenfest zu sagen, dass dies das einzig richtige System sein wird. Amen 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Muss sagen, bin auch nach einmal schlafen ziemlich gehyped. Klar, da war nicht alles perfekt und der Sieg wohl etwas zu hoch, aber das war doch bitte endlich wieder ein richtig geiles Fußballspiel. Wir hatten Außenspieler die gerackert haben und sich offensiv wie defensiv voll eingebracht haben (Heil, Soglo). Eine Bank bei der man sich auf Wechsel freut. Junge Spieler, die viel Freude machen (Hödl, Weinhandl). Wir haben vor allem in der 2ten Hälfte endlich mal wieder schönes, effektives Pressing gesehen. Auch den Sturm mit Wloda und Jatta fand ich wesentlich besser als viele hier geschrieben haben. Jatta war richtig gallig und Wloda hat mir wesentlich besser als Malone gefallen. Zudem kommt Weiper körperlich stark daher - Da hab ich ein wirklich gutes Gefühl, dass wir mit ihm noch viel Freude haben werden. Funke voll übergeschlagen und das zu Recht... Stimmung war grandios, ein wunderbarer Flutlichtabend. Großes Kompliment auch mal an Parensen: Viel gescholten, aber der Kader hat ordentlich Substanz. Gizo und Rozga konnten noch nicht mal spielen, wären also mittelfristig auch noch da. Ein Spieler für Links noch, um eine Alternative zu Soglo zu haben... aber das hat Hand und Fuß! Freu mich auf die nächsten Spiele! 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cb1 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden 12 hours ago, MegamanX said: Und die Kommentare der Celtic-Fans darunter. Die scheinen die Hearts nicht gerade zu mögen. We have a mutual hatred 😅 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Persönliche Favoritenrolle erfüllt 😉 erste Halbzeit hinten noch spannend, aber Zweite auch dort souverän. MoM Hödl, wenn der im Europacup noch 1, 2 solche Partien macht könn mah noch früher ins Zittern beginnen. Und wenn man Weinhandl nicht kennt und spielen sieht, dann hält den halt auch niemand für 17 und auch wenn ich (noch immer) kein Fan bin, da muss man Ingolitsch loben, dass der spielt. Ansonsten müsste man aus meiner Sicht niemanden rausheben, ich machs jetzt trotzdem bei ein paar - Stankovic, nicht nur wg dem Tor, heute für mich eine seiner stärksten Partien seit langem, wieder viel mehr in den Zweikämpfen, hoffe das geht so weiter - Soglo, dürfte Belgien gut getan haben für mich eine souveräne Leistung, - Heil, da merkt man so derartig, dass da ein Sturmfan geholt wurde, dass es so richtig Freude macht, - Seidl, für mich der Einzige, der einen schwachen Abend hatte, aber in der Vorbereitung hat man schon gesehen daser was kann, - der Sturm, kA ob's mit Weiper so bleibt aber auch wenn die Chancenauswertung (wieder mal) nicht gepasst hat, finde ich das die Jatta&Wloda Kombi prinzipiell schon gut funktioniert hat und in dem einen Spiel weit besser geklappt hat als Jattat&Melone im ganzen Frühjahr. Overall vom Ergebnis her Top, vom Spiel her gibt's immer Verbesserungsmöglichkeiten, aber es war Saisonauftakt in der CL Quali mit vielen guten Ansätzen und vielen positiven Elementen=> für mich auch top! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts