Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Ich mag euch Insider ja. Was mir aber nicht gefällt wie hier teilweise von euch mit den Usern gespielt wird. Dieses heiß machen um Klicks zu generieren find ich nicht gut, vor allem bringt es niemanden was bzw. keinen Mehrwert. Ernste News nimmt wohl jeder von uns mehr als gerne an, aber manches war schon etwas schwierig. Wobei du da bei der Kritik nicht in der Hauptrolle bist, aber in den Top 3. Vielleicht kann man das in Zukunft irgendwie anders gestalten. 

Was bedeutet „ernste News“ ? Glaubst du es werden News erfunden? 
seid doch endlich mal froh wenn überhaupt News ins ASB gelangen und vergrault nicht noch die letzten Insider , so wie es leider schon passiert ist. Dann überlest die News halt einfach

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 15 Minuten:

Nein, das sage und will ich auch gar nicht. Aber wir sind uns eh einig. „Is eh Back-Up“ reicht mir halt nicht immer, gerade Roka könnte jetzt schon weiter sein. Wenn man den Leuten nach ihrer Leih-Rückkehr keine Chance gibt, stellt sich halt auch die Frage nach dem Sinn der Leihe. Da denk ich vor allem an Leute wie Oswald, Vincze oder Böckle.

Naja, Vincze hat in der Auflistung aber nix verloren. Der ist ja nach wie vor verletzt. Leihe kann ja auch bedeuten, dass sich die Spieler mit langfristigem Vertrag für einen anderen Verein ins Rampenlicht spielen. Oswald z.B., dass der bei Rapid keine Zukunft hat, ist seit 2 Jahren klar. Da macht es schon Sinn, dass man den verleiht, in der Hoffnung dass er durch gute Leistungen für einen anderen Verein interessant wird - was bei Oswald leider nicht der Fall war. 

Böckle auch. Aus dem Auer Vertrag werden wir nicht rauskommen und Horn ist halt auch da. LV Nr. 3 macht weder für uns noch für Böckle Sinn. Auch da war die Leihe nach Wattens mMn schon sehr in Ordnung.

Ich finde unsere Leihen generell recht gut. Demir hat bei Hartberg den Sprung zum Bundesligaspieler geschafft, Bajlicz ist jetzt Stammspieler bei Rapid. Die Radulovic Leihe nach Hartberg sehe ich auch recht positiv, denke dass die Wahrscheinlichkeit für eine Ablöse dadurch gestiegen ist. Radulovic + Hartberg unter Schopp ist mMn ein sehr gutes Match

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

Ich mag euch Insider ja. Was mir aber nicht gefällt wie hier teilweise von euch mit den Usern gespielt wird. Dieses heiß machen um Klicks zu generieren find ich nicht gut, vor allem bringt es niemanden was bzw. keinen Mehrwert. Ernste News nimmt wohl jeder von uns mehr als gerne an, aber manches war schon etwas schwierig. Wobei du da bei der Kritik nicht in der Hauptrolle bist, aber in den Top 3. Vielleicht kann man das in Zukunft irgendwie anders gestalten. 

Ich bin ja schon länger hier, und diese DIskussion kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder auf. Meistens, wenn ein (oder mehrere) User meinen, sie hätten jemanden "entzaubert". Ganz kurz meine 2 cents dazu, obwohl es mich wie du sagst ja aktuell weniger betrifft:

Mir ist es relativ wurscht, wer mir hier glaubt oder auch nicht, mein Leben hängt nicht von virtuellen Herzerln in einem Fußballforum ab und ich brauch hier auch niemandem irgendwas zu beweisen. Ich spiel und schau für mein Leben gern Fußball, das schon seit mehreren Jahrzehnten (scheiße, bin ich alt) und ich hör hin und wieder ein paar Sachen. Manche davon find ich selbst eher semispannend, manche davon behalt ich für mich, entweder weil ich drum gebeten werde oder weils mir mein Gefühl sagt, dass das nix für einen größeren Kreis is, und manche poste ich hier. Weil ich finde, dass es ganz gut ist, manchmal ein bissl Hintergrundwissen zu haben, wenn man über etwas diskutiert, und weil ich selbst eine neugierige Nase bin und mir denke, warum nicht andere auch dran teilhaben lassen.

Gerade die Transfer-Threads sind halt gerade gegen Ende ein bissl ein Ausnahmezustand, und da wird von vielen Usern hier auch viel Stuss gepostet. Aber ich finds lustig, es ist etwas, das man sich, wenn man gerade Lust drauf hat, zwei Mal im Jahr gibt, und dann wars das wieder für ein (halbes) Jahr. Zum heurigen Thread und dazu, was im Verein am DD passiert ist, will ich gar nichts weiter sagen, das gehört (noch?) in die "nicht für einen größeren Kreis"-Kategorie.

Ich kann nur das sagen, was ich bei solchen Diskussionen immer gesagt hab: Niemand muss mir glauben, niemand muss mit mir diskutieren, niemand muss mich ernst nehmen. Wers tut, schön (weil sonst hätt ich irgendwann hier keine Gesprächspartner mehr ^^), wer nicht - feel free. Einige hier haben mich auch schon persönlich getroffen (boah, lang ists her...) und können (glaub ich) ganz gut einschätzen, wie Dinge, die ich poste, einzuschätzen sind. 

Das Gleiche gilt mMn auch für @Elwood, um den es ja hier in den letzten Tagen hauptsächlich ging. Ihn kenne ich auch persönlich, und ich würde jede Wette eingehen, dass er sich nicht einfach zum Spaß irgendwas ausdenkt und hier postet. Aber die Dynamiken sind halt oft "speziell" und dann steht man als jemand, der Infos weitergibt, schon mal blöd da. Wenn das alle akzeptieren, ist das ja kein Problem, wenn man dann dafür blöd angemacht wird, irgendwann zach.

Ich bin eigentlich keiner, der dann schreibt "das und das und das hab ich bereits vorab geschrieben", weil ich es lächerlich finde, aber wenn man aufmerksam gelesen hat, sollte man eigentlich wissen, dass von mir verlässliche Informationen kommen. Und auch hier würde ich Elwood mit reinnehmen.

So, das wars zu dem Thema von mir, reden wir bitte wieder über Fußball :v:

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten:

Naja, Vincze hat in der Auflistung aber nix verloren. Der ist ja nach wie vor verletzt. Leihe kann ja auch bedeuten, dass sich die Spieler mit langfristigem Vertrag für einen anderen Verein ins Rampenlicht spielen. Oswald z.B., dass der bei Rapid keine Zukunft hat, ist seit 2 Jahren klar. Da macht es schon Sinn, dass man den verleiht, in der Hoffnung dass er durch gute Leistungen für einen anderen Verein interessant wird - was bei Oswald leider nicht der Fall war. 

Böckle auch. Aus dem Auer Vertrag werden wir nicht rauskommen und Horn ist halt auch da. LV Nr. 3 macht weder für uns noch für Böckle Sinn. Auch da war die Leihe nach Wattens mMn schon sehr in Ordnung.

Ich finde unsere Leihen generell recht gut. Demir hat bei Hartberg den Sprung zum Bundesligaspieler geschafft, Bajlicz ist jetzt Stammspieler bei Rapid. Die Radulovic Leihe nach Hartberg sehe ich auch recht positiv, denke dass die Wahrscheinlichkeit für eine Ablöse dadurch gestiegen ist. Radulovic + Hartberg unter Schopp ist mMn ein sehr gutes Match

Gut, Baijlicz war jetzt nicht die klassische Leihe ;)

Vincze hast du natürlich recht, aber ich kann mir halt schwer vorstellen, dass er eine echte Chance bekommen hätte, wenn er fit gewesen wär. Die Konkurrenz ist halt enorm. Böckle ist mMn schon ein gutes Beispiel, wo es eben nicht funktioniert hat. Ein Jahr bei uns, ein Jahr auf Leihe, und jetzt Nummer 3 auf einer schwach besetzten Position. Wäre nicht nötig, wenn ich LV doppelt besetzt hab und alle Stricke reissen, schmeiß ich einen Jungen rein (wär ja dann wohl nur für 1-2 Partien) oder zieh zB einen IV raus auf LV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Nein, das sage und will ich auch gar nicht. Aber wir sind uns eh einig. „Is eh Back-Up“ reicht mir halt nicht immer, gerade Roka könnte jetzt schon weiter sein. Wenn man den Leuten nach ihrer Leih-Rückkehr keine Chance gibt, stellt sich halt auch die Frage nach dem Sinn der Leihe. Da denk ich vor allem an Leute wie Oswald, Vincze oder Böckle.

Spieler wie Roka oder Haidara müssen dann eben nach der Saison Stammspieler werden. Gsnz klar.

Bei Leih-Rückkehrern: lieber verleihen und dann verkaufen anstatt direkt herschenken. 

Music hätte man vllt auch auch verleihen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

Spieler wie Roka oder Haidara müssen dann eben nach der Saison Stammspieler werden. Gsnz klar.

Bei Leih-Rückkehrern: lieber verleihen und dann verkaufen anstatt direkt herschenken. 

Music hätte man vllt auch auch verleihen können.

Ja, Music hätte ich heuer auch gern bei Altach/Lustenau/Hartberg gesehen. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
little beckham schrieb vor 12 Minuten:

Ja, Music hätte ich heuer auch gern bei Altach/Lustenau/Hartberg gesehen. Schade drum.

dafür hätte er jedoch verlängern müssn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Iw4n schrieb vor 1 Stunde:

Das scheitert aber schon daran dass wir Kommunikation nicht können :lol:

Daran scheitert extrem viel im Verein. Von Mizuno, über die MG Blamage, Sponsoren, usw.

Nichts wird aktiv kommuniziert. Wobei, doch. Beim in den Arsch kriechen bei der Austria und bei Fan Ausschreitungen vorauseilende Selbstgeißelung. Da sind sie munter.

Iw4n schrieb vor 1 Stunde:

Glaubst das wäre mehrheitsfähig?

Ja. Aber es muss glaubwürdig sein. Und das wäre es nur bei einem echten Umbruch inklusive entsprechender Kommunikation wo/wie/was gemacht wird und warum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Was gäbe es an Valentino Müller eigentlich auszusetzen? 

er hat halt nicht die gesuchten Attribute. Er hat seine Stärken eben nicht im Zweikampfspiel und in der Balleroberung. Für mich ist er von den Attributen her ein ähnlicher Spieler wie Seidl.

Mit 27 bisher max bei WSG gespielt. Könnte also ähnlich wie Kerschbaum kaum überzeugen. Wiederrum war er bei WSG mMn stärker als Kerschbaum bei der Admira.

Ich denke, er wäre ein besser Backup als ein Oswald. Eine 3er Kombination mit Müller, Seidl und Bajlicz kann auch funktionieren. Außerdem hätte man weiterhin Platz für Szladits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bronaldo schrieb vor 1 Minute:

er hat halt nicht die gesuchten Attribute. Er hat seine Stärken eben nicht im Zweikampfspiel und in der Balleroberung. Für mich ist er von den Attributen her ein ähnlicher Spieler wie Seidl.

Mit 27 bisher max bei WSG gespielt. Könnte also ähnlich wie Kerschbaum kaum überzeugen. Wiederrum war er bei WSG mMn stärker als Kerschbaum bei der Admira.

Ich denke, er wäre ein besser Backup als ein Oswald. Eine 3er Kombination mit Müller, Seidl und Bajlicz kann auch funktionieren. Außerdem hätte man weiterhin Platz für Szladits.

Aber wie du eben auch sagst nicht der gesuchte DM. Mit ihm würde man sich halt  einen Wintertransfer eines gewünschten DM Spielertypen verbauen. 
in der Breite würde er uns aber jetzt sicher helfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Es wird doch eine sicherlich bessere Alternative als Müller geben, dessen Attribute sich definitiv NICHT im Anforderungsprofil von dem bei uns fehlenden DM widerspiegeln!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Was gäbe es an Valentino Müller eigentlich auszusetzen? 

für mich nix - mittlerweile würd ich den mit Freuden empfangen

ist womöglich nicht der Riegel von einem ZDM, den sich vielleicht viele wünschen, aber dafür lauf und spielstark und wäre zumindest eine gute Ergänzung zu den zwei verbliebenen Stammspielern im Zentrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Phisch1981 schrieb vor 22 Stunden:

Rapidler ☝🏻 Gemeinsam. Kämpfen und Siegen 💚🤍❤️💙

Wenn wer streiten möchte, bitte in den lilanen Kanal wechseln und über Methoden der Finanzmathematik diskutieren oder über simple Dinge wie das Berechnen des Durchschnittsalter 🤓

Wer streitet denn? Noch nie waren sich alle so einig wie heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

für mich nix - mittlerweile würd ich den mit Freuden empfangen

ist womöglich nicht der Riegel von einem ZDM, den sich vielleicht viele wünschen, aber dafür lauf und spielstark und wäre zumindest eine gute Ergänzung zu den zwei verbliebenen Stammspielern im Zentrum

Und wer sorgt für die Zweikampfstärke dann? Niemand? Das hat man doch im Spiel gg RBS gesehn, dass das höchst riskant ist!? Noch dazu wenn die IV dann auch noch schwarze Tage erwischen... laufstark und spielstark sind Seidl und Bajlicz ja sowieso, aber ein Abräumer fehlt komplett!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DerOnkel schrieb Gerade eben:

Und wer sorgt für die Zweikampfstärke dann? Niemand? Das hat man doch im Spiel gg RBS gesehn, dass das höchst riskant ist!? Noch dazu wenn die IV dann auch noch schwarze Tage erwischen... laufstark und spielstark sind Seidl und Bajlicz ja sowieso, aber ein Abräumer fehlt komplett!?

allein schon auf die Gefahr hinaus, dass Seidl und Bajlicz nicht immer spielen werden können, würd ich mich über einen Müller freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten