Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Iw4n schrieb vor 32 Minuten:

Bin ja der Meinung, dass die ehrenwerten Mitposter aus dem ASB, welche sich in der letzten Transferperiode am lautesten über Söldner und die unechten Rapidler mokiert haben. In Anbetracht des jetzt eingeschlagenen Weges Richtung Eigenbauspieler ihre Kritik eigentlich wesentlich zurückhaltender bis gar nicht anbringen sollten.

Irgendwie geht sich das nämlich nicht aus. Andererseits wirkt das Ganze dann jedenfalls nur maximal wendehalsig bis hochgradig unglaubwürdig.

Dass man jetzt auf einen wie Szladits setzt, ist ja genau der Weg aus dem Nachwuchs heraus, der von diesen Rumpelpostern immer gefordert wurde.

An und für sich bin ich ja bei dir, wäre da nicht die Tatsache, dass man einen DM wollte, aber halt keinen fand und das jetzt so framed als wäre man ja so von der Jugend und den Jungen überzeugt. Wenn selbst Thorup vor Kurzem noch einen neuen DM gefordert hat. 

Und auch wenn ich mich nicht direkt angesprochen fühle, aber "Dass man jetzt auf einen wie Szladits setzt, ist ja genau der Weg aus dem Nachwuchs heraus, der von diesen Rumpelpostern immer gefordert wurde." ist mMn halt Schwachsinn. Man setzt nicht auf ihn, sondern wirft ihn ins kalte Wasser, weil man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.  Ansonsten hätte man jetzt neben ihm noch einen erfahreren (nominellen) DM und Szladits würde langsam herangeführt. Aktuell ist er aber der einzig fitte DM in unserem Kader. Leiwand, wenn sowas auf einer Schlüsselposition passiert, auf der wir seit Jahren Probleme haben und wo es absolut absehbar war. Kann natürlich gut gehen (was ich hoffe), kann aber auch voll nach hinten losgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Neocon schrieb vor 3 Stunden:

This! Wir brauchen langfristige Lösungen auf der Position und kein Flickwerk dass die Probleme nur verschiebt.

Bei Rapid gibt es keine langfristige Lösungen !

rapidforever schrieb vor 3 Stunden:

Er sagt nicht, dass das die einzige Ursache ist, sondern, dass das ein ( leicht zu vermeidender) Faktor ist. Und das stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 8 Minuten:

An und für sich bin ich ja bei dir, wäre da nicht die Tatsache, dass man einen DM wollte, aber halt keinen fand und das jetzt so framed als wäre man ja so von der Jugend und den Jungen überzeugt. Wenn selbst Thorup vor Kurzem noch einen neuen DM gefordert hat. 

Und auch wenn ich mich nicht direkt angesprochen fühle, aber "Dass man jetzt auf einen wie Szladits setzt, ist ja genau der Weg aus dem Nachwuchs heraus, der von diesen Rumpelpostern immer gefordert wurde." ist mMn halt Schwachsinn. Man setzt nicht auf ihn, sondern wirft ihn ins kalte Wasser, weil man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.  Ansonsten hätte man jetzt neben ihm noch einen erfahreren (nominellen) DM und Szladits würde langsam herangeführt. Aktuell ist er aber der einzig fitte DM in unserem Kader. Leiwand, wenn sowas auf einer Schlüsselposition passiert, auf der wir seit Jahren Probleme haben und wo es absolut absehbar war. Kann natürlich gut gehen (was ich hoffe), kann aber auch voll nach hinten losgehen. 

Genau das ist ja der Punkt. Das, was du beschreibst, ist eins zu eins der Weg der jungen Wilden. Risiko, Vertrauen, ungeprüfte Spieler, im vollen Wissen, dass man dabei Lehrgeld zahlt. Nachdem du dich nicht angesprochen fühlst, passt das ja auch. Gilt eher denen, die diesen Weg immer gefordert haben. Die sollten dann jetzt auch mitziehen, wenn genau das passiert, wofür sie geworben haben.

Dass sich Katzer bei der Kaderplanung verzockt hat, steht auf einem anderen Blatt und war von mir auch nicht adressiert oder in Abrede gestellt. Mir gehts da eher um die Poster, die den Weg gefordert haben und sich jetzt trotzdem winden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Iw4n schrieb vor 50 Minuten:

Bin ja der Meinung, dass die ehrenwerten Mitposter aus dem ASB, welche sich in der letzten Transferperiode am lautesten über Söldner und die unechten Rapidler mokiert haben. In Anbetracht des jetzt eingeschlagenen Weges Richtung Eigenbauspieler ihre Kritik eigentlich wesentlich zurückhaltender bis gar nicht anbringen sollten.

Irgendwie geht sich das nämlich nicht aus. Andererseits wirkt das Ganze dann jedenfalls nur maximal wendehalsig bis hochgradig unglaubwürdig.

Dass man jetzt auf einen wie Szladits setzt, ist ja genau der Weg aus dem Nachwuchs heraus, der von diesen Rumpelpostern immer gefordert wurde.

Ich fühl mich da angesprochen, und ich finds super wenn Szladits eine Chance bekommt. ABER: Szladits alleine ist noch keine Strategie. Dann will ich Music, Nunoo, Haidara, Roka (fast Jozepovic vergessen) auch regelmäßig am Feld sehen. Wenn’s nämlich „nur“ Szladits ist, ist es offensichtlich dass hier nicht gezielt auf die eigene Jugend gesetzt wird, sondern einfach versucht, Management-Fehler als Jugendförderung zu tarnen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
little beckham schrieb Gerade eben:

Ich fühl mich da angesprochen, und ich finds super wenn Szladits eine Chance bekommt. ABER: Szladits alleine ist noch keine Strategie. Dann will ich Music, Nunoo, Haidara, Roka auch regelmäßig am Feld sehen. Wenn’s nämlich „nur“ Szladits ist, ist es offensichtlich dass hier nicht gezielt auf die eigene Jugend gesetzt wird, sondern einfach versucht, Management-Fehler als Jugendförderung zu tarnen.

Na schau, Haidara hast du ja schon am Felde. Fehlt uns noch Roka wos aufgrund diverser Unleistungen ja auch hoffnungsvoll positiv aussieht.

Kann ja nur eine rebuild Saison werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Na schau, Haidara hast du ja schon am Felde. Fehlt uns noch Roka wos aufgrund diverser Unleistungen ja auch hoffnungsvoll positiv aussieht.

und nunoo wäre wahrscheinlich noch weiter als haidara gewesen, wenn nicht verletzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Iw4n schrieb Gerade eben:

Ganz ehrlich? Wenn sich morgen ein Verantwortlicher hinstellt und sagt: wir behalten Horn, Cvetkovic & Co. als Back-Ups im Kader, spielen tun (wenn fit und konkurrenzfähig) die Jungen, wir bauen was auf, kann sein dass wir das OPO verpassen. Langfristig versuchen wir die Legionäre, die keine Leistungsträger (mehr) sind, anzubringen. Ich wär sofort dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Ganz ehrlich? Wenn sich morgen ein Verantwortlicher hinstellt und sagt: wir behalten Horn, Cvetkovic & Co. als Back-Ups im Kader, spielen tun (wenn fit und konkurrenzfähig) die Jungen, wir bauen was auf, kann sein dass wir das OPO verpassen. Langfristig versuchen wir die Legionäre, die keine Leistungsträger (mehr) sind, anzubringen. Ich wär sofort dabei.

Das scheitert aber schon daran dass wir Kommunikation nicht können :lol:

Glaubst das wäre mehrheitsfähig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Iw4n schrieb vor 4 Minuten:

Das scheitert aber schon daran dass wir Kommunikation nicht können :lol:

Glaubst das wäre mehrheitsfähig?

Ich weiß es nicht. Aber es wär mal ein ehrlicher, vernünftiger und realistischer Zugang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR-1899 schrieb vor 3 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/hakim-sahabo/profil/spieler/990731

Das wäre wohl der Spieler gewesen wo man sich scheinbar dann dagegen entschieden hat, kann das sein? 

Er schreibt ja im nächsten Post, dass in Ö das Transferfenster seit gestern zu ist und die Info somit falsch

Screenshot_2026_0904_174138.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß es nicht. Aber es wär mal ein ehrlicher, vernünftiger und realistischer Zugang.

Kannst aber eigentlich nur machen wenn im selben Atemzug die Obrigkeit ausgetauscht wird. Die Glaubwürdigkeit (welche eh scho am Boden liegt) wäre dann vollends dahin.

Underdog1899 schrieb Gerade eben:

Er schreibt ja im nächsten Post, dass in Ö das Transferfenster seit gestern zu ist und die Info somit falsch

Screenshot_2026_0904_174138.jpg

falsch muss sie nicht sein, kann auch nur veraltet sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Es wären wahrscheinlich 90 Prozent , aber das wird es bei Rapid nicht geben das man sich ehrlich hinstellt und mal sowas raushaut

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

falsch muss sie nicht sein, kann auch nur veraltet sein

Er hat das Gerücht vor 1h gepostet und dann das Update, dass die Info (Report) unten falsch ist. Da gibt's 0 Interpretationsspielraum

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten