Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
chrisbond schrieb vor 3 Minuten:

MK hat gesagt das Vertragslose Spieler theoretisch noch verpflichtet werden können. Lt Rapid Homepage. Aufgrund dieser Aussage gehe ich nicht von einer Verpflichtung eines 6ers aus.

Der Wappler redet auch seit 1 Monat vom Amane Verkauf und das in diesem Fall Ersatz kommen würde. Dem glaub ich nicht Mal die Uhrzeit. Er,Steff, Wrabetz und Konsorten sollen sich endlich schleichen

Edit: ich bin einfach nur noch angefressen auf die handelnden Personen. Würde ihnen Rapid wirklich am Herzen liegen, würden sie ihren Posten zur Verfügung stellen. Aber wir sind so ein grindiger Habschi-Verein, wie die Wiener SPÖ

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dobie schrieb vor 24 Minuten:

Kann sein Gfries und sein Ausreden nicht mehr sehen und hören. Immer wenn man glaubt es geht nicht mehr schlimmer, kommt Rapid daher! JHT kann einem leid tun, der ist ich Dilettanten umgeben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

pfu, mutig da niemanden mehr zu holen.

ich finds gut dass man Szladits forciert, ich würde Music auch gleich hochziehen. beide sind letzte saison bei Rapid II herausgestochen und könnten interessante varianten für unser zm sein. wäre interessant warum JHT Music nach der vorbereitung wieder runtergeschickt hat?

mir solls recht sein wenn wir auf Szladits setzen, ich unterschreibe das und trage das zu 100% mit. Katzer hätte bei seiner stellungnahme aber auch gleich die erwartungen etwas bremsen können um den buam nicht gleich einen riesen rusack umzuhängen. genau das gegenteil hat er gemacht. ich hoffe mal für alle beteiligten und natürlich uns fans, dass das gut geht.

der von manchen postern angesprochene Thierro ist mmn bei weitem noch nicht für die bundesliga bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Im Endeffekt war die PK von Thorup gestern ein Hilferuf, weil der schon wusste was kommt, in der Hoffnung öffentlich nochmal Druck damit auf diesen Dilettantenhaufen auszuüben, damit sie noch reagieren. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Underdog1899 schrieb vor 3 Minuten:

Der Wappler redet auch seit 1 Monat vom Amane Verkauf und das in diesem Fall Ersatz kommen würde. Dem glaub ich nicht Mal die Uhrzeit. Er,Steff, Wrabetz und Konsorten sollen sich endlich schleichen

Edit: ich bin einfach nur noch angefressen auf die handelnden Personen. Würde ihnen Rapid wirklich am Herzen liegen, würden sie ihren Posten zur Verfügung stellen. Aber wir sind so ein grindiger Habschi-Verein, wie die Wiener SPÖ

Die hat ja auch ordentlich Einfluß :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich finde die aktuelle Situation ehrlich gesagt schwer nachvollziehbar. Nicht weil ich der Meinung bin, dass Katzer auf Teufel komm raus irgendeinen Spieler verpflichten hätte müssen, sondern weil das überhaupt nicht zu seiner bisherigen Arbeitsweise passt.

In den letzten Jahren hatte ich bei Katzer eigentlich immer das Gefühl, dass bei wichtigen Abgängen bereits eine Lösung bzw. zumindest eine Alternative vorbereitet war. Dass ein Leistungsträger geht und danach auf einer Schlüsselposition eine Lücke bleibt, ohne dass rechtzeitig reagiert wird, hatten wir in dieser Form eigentlich noch nicht.

Genau deshalb glaube ich auch nicht, dass Amane einfach verkauft wurde und man sich danach gedacht hat: „Wird schon irgendwie gehen.“ Für mich ist wesentlich wahrscheinlicher, dass ein konkreter Ersatz geplant war und dieser Deal spät geplatzt ist. Was mich allerdings wundert: Normalerweise würde ich Katzer gerade dann zutrauen, auch einen Plan B zu haben.

Das reine Geldargument überzeugt mich ebenfalls nicht wirklich. Wenn es nach dem Europacup-Aus primär darum gegangen wäre, Transfererlöse zu erzielen, wäre für mich ein Wurmbrand-Verkauf sportlich wesentlich leichter zu verkraften gewesen. Vorne haben wir deutlich mehr Möglichkeiten, einen Abgang aufzufangen. Amane dagegen war im Mittelfeld ein Leistungsträger und hatte mit seiner Dynamik und seinem Spiel gegen das Pressing Qualitäten, die im aktuellen Kader nicht 1:1 vorhanden sind.

Gleichzeitig wurden Wurmbrand, Dahl, Seidl, Bolla usw. gehalten. Das vermittelt eigentlich die Botschaft, dass man die Mannschaft zusammenhalten und sportlich etwas erreichen möchte. Und gerade weil die Meisterschaft bisher gut läuft, verstehe ich dann umso weniger, warum man ausgerechnet jetzt eine solche Lücke im zentralen Mittelfeld in Kauf nehmen sollte. Meisterschaft und Cup sind schließlich noch voll da.

Vielleicht gibt es noch eine Erklärung. Eventuell ist ein Free Agent wie Müller tatsächlich Plan B, eventuell setzt man intern stärker auf Ndzie/Bajlicz, oder ein geplanter Transfer ist wirklich erst ganz am Ende gescheitert. Das wissen wir schlicht nicht.

Aber falls tatsächlich niemand mehr kommt, würde ich von Katzer schon gerne hören, was die sportliche Idee hinter dem Amane Verkauf ohne direkten Ersatz war. Das ist für mich auch keine „Katzer raus“-Kritik. Im Gegenteil: Ich halte nach wie vor einiges von seiner Arbeit und gerade deshalb erscheint mir diese Situation so untypisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich möchte jetzt ernsthaft wissen von allen die groß geredet haben, die Transferzeit ist mitten im Gange. Wofür genau hat man für diesen Scheißdreck Katzer gebraucht? Wofür braucht er dafür Assistenten? Wofür braucht man für jenen sportlichen Output diesen aufgeblähten Apparat? Da seh ich großes Einsparungspotential wenn man sich sowieso als Durchschnittsverein positioniert! Funktioniert woanders auch billiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Im Winter heißt es dann , es ist im Winter schwierig den richtigen Spieler zu verpflichten und wir warten auf den Sommer. 

Ich hoffe soweit kommt Katzer gar nimmer, der muss jetzt endlich Geschichte sein, jeder weitere Tag mit dem ist ein weiterer verlorener Tag und mit Rapid geht’s immer weiter bergab.

Ich kann den seine arrogante selbstverliebte Art nimmer ertragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
loco1899 schrieb vor 31 Minuten:

Daher haben wir den Markt auch genau beobachtet, aber zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass wir sicher einen neuen Mann holen werden. Durch das Ausscheiden in der Qualifikation in der UEFA Conference League haben wir im Herbst ungewohnt wenige Matches und vertrauen durchwegs unserem Kader.

ICH KANN NICHT MEHR ICH WILL NICHT MEHR

Jeder hobbytrainer gat gestern gesehen wo wir anfällig sind und das war das defensive mittelfeld 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Für mich ganz einfach. 

Lieber holen wir uns im Winter den "Wunschkandidaten" bevor wir jetzt einen unnötigen Schnellschuss machen.  Armane ging am ende in einer Phase, wo man seine Spieler eben nicht mehr bekommen kann.

Wenn man etwas zurecht verteufeln will, dann eben das Katzer die letzten Jahre Monopoly gespielt hat und man nun büßen muss dafür..

Übrigens vertraue ich Thorup und den Jungs das wir das schon hinbekommen.

Katzer im Sommer werkeln zu lassen hat sich echt ausgezahlt - alle die das geschrieben haben lachen hoffentlich laut mit uns anderen die eben nicht dieser Meinung waren :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten