robert11shfg Postaholic Geschrieben 1. September little beckham schrieb Gerade eben: Bitte warten wir ab. Bitte! Wenn wir am Freitag mit Seidl, Baijlicz und Dauerpatient Ndzie dastehen, bin ich der Erste, der in den Jammerchor einstimmt. Versprochen! Laut ein paar "experten" wird uns ndzie ab oktober verstärken... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. September little beckham schrieb vor 1 Minute: Bitte warten wir ab. Bitte! Wenn wir am Freitag mit Seidl, Baijlicz und Dauerpatient Ndzie dastehen, bin ich der Erste, der in den Jammerchor einstimmt. Versprochen! Ich hätte eh das Ziel bis Fr ruhig zu sein und dann zu schauen wie der Kader wirklich aussieht Manchmal überkommts einen halt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan ASB-Halbgott Geschrieben 1. September Es würde mich sehr wundern, wenn Dahl nicht auch noch wechselt, hängt sicher vom Angebot ab ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September Markus_19_87 schrieb vor 22 Minuten: Ui....jetzt nochmals exklusiv für dich..... Ich habe nur versucht einzuordnen wie die angebliche Transfersumme zustande gekommen sein könnte. Hab sogar betont dass er Fähigkeiten besitzt wie sonst keiner zurzeit im Team. Habe auch den Zeitpunkt des Transfers auf Hinsicht der Vertraglichen Restlaufzeit in Frage gestellt. Und mit was kommst du? Als ob ich irgendwas daran gut finden würde. Du sprichst von einem Nationalen Minus von 10 Millionen....keine Ahnung ob das stimmt aber nehmen wir an es stimmt. Wir verpassen den Europacup und können dieses Loch nicht schließen....was wäre dein Vorschlag wie das jetzt gelingen soll??? Und bitte nicht mit den unnötigen Transfers der letzten Saison kommen, die kann man nicht mehr ändern....ja ich weiß dass man da Millionen verbrannt hat.... Ok, hab dir im Detail geantwortet warum ich deine Beurteilung nicht fair finde. Mein Vorschlag wäre 1. Es nicht so weit kommen zu lassen. Wir haben das Loch ja nicht, weil wir den EC verpasst haben. Wir hatten auch letztes Jahr schon ein Loch mit ECL Gruppenphase. Dass wir zu viele Spieler haben ist jetzt schon ewig bekannt. Das wir auch der 6 extrem schlecht besetzt sind ist auch ewig bekannt. Wir haben 34 Spieler im Kader von denen 2 wirklich wehtun, wenn sie weggehen (Seidl + Amane). Auf allen anderen Positionen sind wir weit besser besetzt. Und genau auf der Position die für den Spielstil von JHT so unendlich wichtig ist reißen wir jetzt ein Loch auf. Das ist einfach völlig unverständlich. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 ASB-Messias Geschrieben 1. September Schade um Amane, er hatte wie Sangare so seine Momente wo ich ihn am liebsten durch den TV vom Feld gezogen hätte, aber spielerisch ein sehr wertvoller Spieler und sicher einer der besten im Team. Mal sehen ob noch was nachkommt. Das aktuelle Mittelfeld würde nur dann reichen, wenn sich keiner verletzt und selbst dann wirds knapp. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 1. September Burschi schrieb vor 5 Minuten: ich weiß - und auch dort steht nirgends dass kein Ersatz kommt Stimmt in der Eile und im Frust zu ungenau gelsen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 1. September (bearbeitet) little beckham schrieb vor 44 Minuten: Ich versteh jetzt auch nicht ganz, warum jemand, der bereits gezeigt hat, dass er in der Liga ein sehr guter Spieler sein kann, ablösefrei kein Thema sein soll. Finanzielles Risiko gering, und man muss ja nicht gleich mit einem super dotierten 5-Jahresvertrag daher kommen. Und nein, das heißt nicht, dass wir Müller holen. Aber ich frage mich, was man sich erwartet, wenn wir original Bundesliga und ein paar Cup-Partien bis nächsten Sommer spielen und eh schon zu viele (teure) Leute im Kader haben. Ist Müller nicht eigentlich eher offensiver ZM ? der hat ja unglaubliche Scorer letzte Saison. Bräuchten wir nicht eher einen Defensiveren ? Bzw. wird Thorup eh genau wissen welchen Spielertyp er für die Liga will. Ist halt die Frage wie sich Müller die letzten 2 Monate fit gehalten hat. bearbeitet 1. September von Juli93scr 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 1. September 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert11shfg Postaholic Geschrieben 1. September Juli93scr schrieb vor 2 Minuten: Ist Müller nicht eigentlich eher offensiver ZM ? der hat ja unglaubliche Scorer letzte Saison. Bräuchten wir nicht eher einen Defensiveren ? Er hat die Elfmeter geschossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. September little beckham schrieb vor 17 Minuten: Hoffer-Maierhofer waren in Wahrheit zwei Stürmer, die überschaubar kicken konnten. Aber sie hatten den Spirit und waren eingespielt wie kein anderes Stürmer-Duo. ich hab mir mal vor paar wochen aus langeweile den livethread zum 0-7 damals angeschaut, da wurde sich vorm anpfiff sehr beschwert das Hoffer/Maierhofer als duo starten. moral von der geschicht - das ASB hatte immer schon nen dachschaden! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben 1. September robert11shfg schrieb vor 3 Minuten: Er hat die Elfmeter geschossen. 5 von den 10 Toren waren Elfmeter. Aber sind dann trotzdem noch immer unglaubliche Werte. Kapitän war er ebenfalls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien. West. Hütteldorf. Anfänger Geschrieben 1. September Juli93scr schrieb vor 2 Minuten: 5 von den 10 Toren waren Elfmeter. Aber sind dann trotzdem noch immer unglaubliche Werte. Kapitän war er ebenfalls Hat aber auch 0 Druck bei Tirol im Vergleich zu Rapid. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 1. September robert11shfg schrieb vor 7 Minuten: Laut ein paar "experten" wird uns ndzie ab oktober verstärken... Also ich habe das so ähnlich geschrieben, weil es der offizielle, vom Verein kommunizierte Letztstand war. @Elwood hat das geschrieben und sich dabei auf das Geschwurbel im Verletzten Thread bezogen (auf meine Nachfrage). Dort hat niemand auch nur irgendeine Quelle genannt (nicht mal hab ich vom Cousin der Cousine des Bruder vom Schwager des Großvaters von Zoki, welcher mit dem Neffen vom Onkel von Katzer golft). Die letzte Info vom Verein war, dass er in oder nach der LSP wieder ins Training einsteigt und dann schaut man, dass man Ihn matchfit bekommt. So viel dazu. Bin kein Experte, aber ich glaube halt nicht alles, was jemand wie einen Fakt darstellt. Zum Thema Transfers. Amane ist vielleicht etwas ernüchternd von der Summe, aber durchaus logisch. Einerseits haben wir in seinen 1 1/2 Jahren wenig Erfolge (auch im EC), dazu jetzt das Ausscheiden gepaart mit den nötigen Einnahmen und dem komischen Transferfenster diesen Sommer. Wenn die WVB passt, kann das am Ende immer noch ein guter Deal sein (siehe Sangare, nur ein bis zwei Stockwerke darunter). Das Jansson, stand jetzt, eine Ausnahme war, sollte klar sein. Ein Dahl Abgang muss wenn dann richtig Geld bringen. Ansonsten bin ich bei @AC58, dass wir, zumindest stand jetzt, keine Aktie mehr für kommenden Sommer haben, wo dasselbe Thema wieder auftaucht. Das nationale Minus gibt es nicht erst seit gestern oder letztem Jahr. Wir brauchen anscheinend EC Gruppenphase + einen guten Transfer. Zumindest hab ich das so im Kopf laut diversen Insidern hier. Natürlich kann man jetzt mit Haidara und Nunoo argumentieren, eventuell Demir. Dahl ist da halt eine fixe Hausnummer, sofern fit. Bajlicz kann sich auch dahin entwickeln. Schöller ist eine Frage der Fitness und SPRY wird nicht Jünger und der Vertrag auch nicht länger. Anghe muss sich erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen, um wirklich spannende Summen zu generieren. Daher muss man auch hier ein wenig die Augen offen halten und eventuell noch den ein oder anderen Nunoo oder Haidara Deal machen diesen Sommer, damit in 1-1 1/2 Jahren wieder einer dabei ist. Wichtig wäre noch ein Abnehmer (am besten Fix, notfalls Leihe bis Saisonende) für Radulovic. Dazu eine Leihe für Furki und, je nachdem wie es bei den Abgängen aussieht, für Gröller. Dann schaut das in Summe schon mal nicht verkehrt aus. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. September (bearbeitet) 57 minutes ago, Elwood said: ich frag mich grad warum für so viele unser geschäftsmodell plötzlich so neu ist. leidln, das praktizieren wir seit jahren so, in wahrheit seit jahrzehnten. günstig einkaufen, entwickeln, hoffentlich teurer verkaufen. Das Modell an sich ist ja keine Überraschung. Was die meisten jetzt überrascht, ist dass der von Katzer aufgebaute Kader nun doch nicht mehr so viel wert ist. Weil Gulliksen, Ndzie, Radulovic nicht zu Geld gemacht werden können. Weil Bolla wohl ablösefrei gehen wird. Weil Seidl sich jetzt vermutlich eine gute Ausstiegsklausel verhandelt. Weil Amane und Dahl nicht wie Sangare und Jansson ins Viertefinale der Conference League kamen und deswegen zusammen keine 18 Millionen einbringen. Weil SPRY nicht am Höhepunkt abgegeben wurde und nächsten Sommer dann nur noch ein Jahr Vertrag hat und schon 28 sein wird. Weil Wurmbrand das ganze Kalenderjahr schon enttäuscht und seinen Stammplatz verloren hat. Wie du richtig sagst, basiert das Geschäftsmodell darauf, günstig einzukaufen und teuer zu verkaufen. Wir brauchen jeden Sommer mindestens 2 lukrative Abgänge, es sei denn wir haben einen EC-Platz fix. Das bedeutet, dass du im Schnitt auch jedes Jahr mindestens 2 Spieler verpflichten oder von den Amas hochziehen musst, die sich so gut entwickeln, dass du sie ein paar Jahre später verkaufen kannst. Da immer wieder auch welche ablösefrei gehen, braucht man im Schnitt wohl eher 3 gute Einkäufe pro Jahr. Die Einkäufe von heute sind ja die Transfererlöse von übermorgen. Und das ist alles unter der Prämisse, dass man die Kaderqualität hält. Wenn man den Kader Jahr für Jahr verbessern möchte, braucht man mehr als 3 gute Einkäufe pro Jahr. Dass das sehr schwierig ist, sieht man daran, dass Rapid sich eben in den letzten 10 Jahren nicht vom Fleck bewegt hat und international extrem abgefallen ist. Und jetzt schau dir mal die Transfers der letzten Jahre an. Fett markiert jene Spieler, die wir in Zukunft noch zu Geld machen können, unterstrichen sind immer die Ablösesummen, die man später von den in der jeweiligen Saison neu dazugekommenen Spielern verdient hat: 26/27: Bajlicz mit Wiederverkaufswert, Adamsen eher nicht. Der neue 6er eventuell, wenn er gut performt. Haidara kann man noch dazuzählen. 25/26: die meisten ohne Wiederverkaufswert, außer Dahl. Dahl wird aber wohl jetzt gehen. Tilio könnte noch Geld bringen, wenn er seine Form bestätigt, und Demir (der aber keinen langfristigen Vertrag hat) 24/25: Sangare, Amane, Jansson mit gutem Wiederverkaufswert. Die 3 hat man aber schon realisiert (ca. 29 Mio.) und das Geld auch schon verwendet. Bei Bolla läuft der Vertrag aus. Bleiben als Aktien von dem Transferfenster noch Schöller, Wurmbrand und SPRY im Kader. Stand heute würde ich die drei zusammen auf maximal 12 Millionen schätzen. Ahoussou kann man auch noch nicht ganz abschreiben. 23/24: Seidl und Mayulu mit Wiedververkaufswert. Der Rest nicht. Mayulu wurde schon realisiert (3,5 Mio) . Seidl bleibt als Aktie im Kader, aber mit auslaufenden Vertrag. Aus meiner Sicht hohe Wahrscheinlichkeit, dass Seidl seine Ausstiegsklausel bekommt. 22/23: Kühn als einziger Neuzugang mit Wiederverkaufswert, bereits realisiert. Dazu Sattlberger von den Amas. Beide zusammen haben später 7,6 Mio Ablöse gebracht 21/22: Aiwu und Ljubicic + Querfeld hochgezogen. Die 3 zusammen haben knapp 10 Mio gebracht. 20/21: nichts, wegen Corona 19/20: Demir, Fountas, Kara, Ullmann - bis auf Demir sind aber alle nicht für viel Geld gegangen. Alle zusammen haben später ca. 8 Millionen Ablöse eingespielt. 18/19: Katastrophe. 5,25 Mio ausgegeben und kein einziger Spieler dabei, den man gewinnbringend verkaufen konnte. Zum Glück aber Müldür hochgezogen, der später für 5 Mio ging. Rapid bekommt immer dann Probleme, wenn ein Transferfenster viel kostet und keine richtigen Aktien für die Zukunft bringt. 18/19 sticht da negativ raus und 25/26. Dafür war 24/25 extrem stark, mit 6 Spielern, die man gewinnbringend verkaufen wird können. Ansonsten lag man immer genau bei 2-3 Neuzugängen, die man später gewinnbringend verkaufen konnte. Man sieht auch, dass man immer so 5-10 Mio. an späteren Ablösen pro Saison eingekauft hat - mit den 29 Mio Ausreißer in 24/25, die zwar schön aussehen, aber wie wir jetzt wissen, auch schon fast zur Gänze aufgebraucht wurden. Für die 26/27 Kohorte wird alles davon abhängen, wie sich Haidara, Nunoo, Demir und Bajlicz entwickeln und wie sich die Vertragssituation von Haidara, Nunoo und Demir gestaltet. Wenn sich da wieder nur ein Spieler rauskristallisiert (so wie Dahl als einziger von 26/26), wird das wieder zu Problemen führen. bearbeitet 1. September von Berbatov 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reneb Banklwärmer Geschrieben 1. September Egal welchen Weg wir gehen bzw gehen würde, würde dem Großteil hier nicht gefallen. Unser Anspruch muss top3 sein, ohne wenn und aber! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts