Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

ASB-Legende
dooku schrieb vor 22 Minuten:

Wenn das geld da ist und man weiss wo man investieren muss?

eine Spielerverpflichtung ist keine Einmalausgabe. Du hast ja in Folge einen Rattenschwanz an Zahlungen. Mir ist es durchaus recht, wenn man zumindest im groben dem Prinzip eines vorsichtigen Kaufmanns folgt und nicht blauäugig und mit hohem Risiko lachend ins Verderben tänzelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 2 Minuten:

so ist es, als einer der eine Aktie am Häusl hängen hat und den fast Zusammenbruch, die von Politik angedachte Fusion mit dem Stadtrivalen, dem Herzklopfen als Deni Alar uns mit seinem Tor knapp vor Ende in eine Gruppenphase schoss und uns rettete, all das will ich nimmer miterleben. Krammer kann man viel vorwerfen, aber seit seinem Antritt hat sich die Finanzgebarung bei uns sehr zum besseren gewendet. Und auch wenn ZB viel gescholten wurde, seine extreme Vorsicht mit Ausbruch von Corona fand ich zu dem Zeitpunkt auch sehr gut.

Viele Vergessen das halt gerne bzw. haben vieles nicht erlebt. Dazu mag ich Aussagen wie "Wenn man weiß, wo man investieren muss, dann ist es ja kein Problem". Als ob ein Spieler eine 100% Sicherheit darstellen würde. Bei manchen reicht das Gedächtnis nicht mal bis zum letzten Sommer, als man Ndzie (mit Topwerten in Israel) und Gulliksen (Spieler der ECL Saison davor) geholt hat. Offensichtlich konnte man da auch wenig falsch machen. Die Leute wissen immer alles besser, wenns daheim vorm PC in die Tasten hauen. 

Und nur um das klar zu stellen. Ich hätte lieber gestern als heute einen neuen 6er, am liebsten 1 Routinier und 1 Toptalent. Ich hätte aber auch gerne den Lotto Jackpot abgesahnt. Alleine versteht sich. Das leben ist halt kein Wunschkonzert denn wir sind nicht bei "Wünsch dir was" sondern eher bei "So is es". Lieber so und finanziell gesund als eine bettelnde Dirne wie der Stadtrivale vom Kreisel..... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Man muss auch bedenken, dass dieses Jahr nicht durch die Punkteteilung vermeintlich der Arsch gerettet wird. Ist man diesmal weg vom Fenster, ist man weg vom Fenster. 
Erinnert an den Zirkus letztes Jahr mit Ndzie. Ergebnis bekannt! 

Auch da, entweder man vertraut Katzer oder eben nicht. Dann ist es unverständlich warum er noch da ist. Das ist weder Fisch noch Fleisch. 
Man sollte schon lernfähig sein aus den letzten Jahren wo dann immer der Einbruch im Herbst kommt. Ist dann so überraschend wie Weihnachten. 

Es geht iwie von einem extreme ins andere. Von wir kaufen alles was bei 3 nicht aufn Baum ist bis hin zu wir beheben nicht das dringendste problem, welches seit über einem jahr ersichtlich ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
P200E schrieb vor 21 Minuten:

so ist es, als einer der eine Aktie am Häusl hängen hat und den fast Zusammenbruch, die von Politik angedachte Fusion mit dem Stadtrivalen, dem Herzklopfen als Deni Alar uns mit seinem Tor knapp vor Ende in eine Gruppenphase schoss und uns rettete, all das will ich nimmer miterleben. 

das sei allen risikofreudigen fans ins stammbuch geschrieben (wertschätzend, versteht sich).

solide, seriöse und transparente finanzen sind die grundlage für den fortbestand des vereins, und im zweifel sollte immer "prioritise later" die maxime sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

ist das hier die plauderecke?

jetzt sei ned so. heut spielt unsere rapid, alle sind nervös, es ist sau heiss und irgendwie muss man halt die paar stunden bis zum ankick totschlagen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Fußball_liebhaber schrieb vor 48 Minuten:

ist das hier die plauderecke?

Jeder Thread ist die Plauderecke, wenn man ihn nur falsch genug benutzt:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bronze5 schrieb vor 1 Minute:

Jeder Thread ist die Plauderecke, wenn man ihn nur falsch genug benutzt:davinci:

der Transferthread ist Jahr für Jahr die Plauderecke #2, wirklich viel informatives findet man hier nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor 44 Minuten:

jetzt sei ned so.

Ich bin aber so und würde daher empfehlen, dass wir das Off-Topic wieder einstellen oder eben in einem geeigneten Thread machen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

der Transferthread ist Jahr für Jahr die Plauderecke #2, wirklich viel informatives findet man hier nicht :D

Ich fand die Live Beobachtungen vor der Garage letztes Jahr schon informativ :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

Mir fehlt noch die Diskussion ob es während der Transferzeit erlaubt ist zu rauchen. Womöglich sind ja die Raucher Schuld, dass die Neuzugänge noch nicht präsentiert werden konnten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor einer Stunde:

eine Spielerverpflichtung ist keine Einmalausgabe. Du hast ja in Folge einen Rattenschwanz an Zahlungen. Mir ist es durchaus recht, wenn man zumindest im groben dem Prinzip eines vorsichtigen Kaufmanns folgt und nicht blauäugig und mit hohem Risiko lachend ins Verderben tänzelt. 

Du verstehst das glaub ich etwas falsch! Ich bin ganz bei dir was du meinst! Ich leg das nur um auf einen 6er der uns fehlt und das kann uns drastisch gesagt und mit viel Rapid Optimismus vielleicht den Titel kosten! Wann ndzie matchfit wird und in Form kann man nicht sagen und altach war der 1ste warnschuss in der 2ten hälfte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Viele Vergessen das halt gerne bzw. haben vieles nicht erlebt. Dazu mag ich Aussagen wie "Wenn man weiß, wo man investieren muss, dann ist es ja kein Problem". Als ob ein Spieler eine 100% Sicherheit darstellen würde. Bei manchen reicht das Gedächtnis nicht mal bis zum letzten Sommer, als man Ndzie (mit Topwerten in Israel) und Gulliksen (Spieler der ECL Saison davor) geholt hat. Offensichtlich konnte man da auch wenig falsch machen. Die Leute wissen immer alles besser, wenns daheim vorm PC in die Tasten hauen. 

Und nur um das klar zu stellen. Ich hätte lieber gestern als heute einen neuen 6er, am liebsten 1 Routinier und 1 Toptalent. Ich hätte aber auch gerne den Lotto Jackpot abgesahnt. Alleine versteht sich. Das leben ist halt kein Wunschkonzert denn wir sind nicht bei "Wünsch dir was" sondern eher bei "So is es". Lieber so und finanziell gesund als eine bettelnde Dirne wie der Stadtrivale vom Kreisel..... 

Alles richtig. Es muss aber noch was geben zwischen "wir hauen alles Geld aus dem Fenster" und "wir haben Angst, sparen und tun nix". 

Bei uns werden seit vielen Jahren auf mehreren Ebenen viele schlechte Entscheidungen blind wiederholt. 

Die bettelnde Dirne war uns die letzten Jahre trotzdem sportlich voraus.Nicht, dass ich tauschen möchte - aber Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.

Oder man benennt die Dinge beim Namen, will Spieler entwickeln und Geld verdienen statt ein langfristiges Projekt zu verfolgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag