Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Superkicker

Ich kann schon beide Seiten verstehen. Na no na ned können wir den Kader nicht weiter aufblähen und unendlich viele Spieler auf der Payroll haben. Das hier die Abteilung Wirtschaft einen Riegel vorschiebt ist absolut verständlich und nachvollziehbar. Auch wenn Spieler die aus der zweiten hochgezogen wurden wahrscheinlich keine Unsummen verdienen, gilt wohl das Sprichwort "auch Kleinvieh macht Mist". Und die Gesamtsumme wird nicht unbeträchtlich sein. 

Die andere Seite ist aber auch, dass wir einen DM Mitelfeldspieler schlicht brauchen. Und nicht irgendwann sondern eigentlich gestern. Das Risiko das unser vorhandenes MF mit Seidl und Bajlicz irgendwann überspielt sein wird ist vorhersehbar. Von Verletzungen oder Sperren will ich gar nicht reden. Alternativen wie Oswald und Schaub sind keine. Ebenso rechnen ja alle mit Abgängen, daher wäre es ein sehr kurzfristiger Vorgriff. Denn ich glaube auch nicht das wir ( Hausnummer ) 15 Mio einnehmen werden und einen Spieler für 8 Mio ( ebenso Hausnummer ) holen. Worst Case wäre eigentlich nur wenn wir niemanden mehr verkaufen könnten, aber das ist ebenso wenig realistisch. 

Ich denk mir einfach das das Risiko sportlich den Anschluss verlieren zu können wesentlich größer ist als ein finanzieller Untergang ( den ich genau mit 0 beziffern würde ). 

Aber wir werden eh sehen was passiert. Geht`s gut haben wir alles richtig gemacht, geht`s schlecht haben es halt einige im Vorhinein gewusst. Also im Prinzip eh alles beim alten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stanley-Stiff schrieb vor 3 Stunden:

Amane nicht im heutigen Kader, gehe also stark davon aus, dass sich da bald etwas tun wird, in Sachen Abgang.

der wird nur in Glaskasten gestellt, damit er sich ja keine Zehe bricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
DonAndres schrieb vor 7 Minuten:

Alles richtig. Es muss aber noch was geben zwischen "wir hauen alles Geld aus dem Fenster" und "wir haben Angst, sparen und tun nix". 

Bei uns werden seit vielen Jahren auf mehreren Ebenen viele schlechte Entscheidungen blind wiederholt. 

Die bettelnde Dirne war uns die letzten Jahre trotzdem sportlich voraus.Nicht, dass ich tauschen möchte - aber Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.

Oder man benennt die Dinge beim Namen, will Spieler entwickeln und Geld verdienen statt ein langfristiges Projekt zu verfolgen. 

Es ist ja beides kein Wiederspruch. Versuch es mal anders herum zu sehen. Auch für Thorup ist das keine leichte Sache. Auf der einen Seite hat er keinen echten 6er aktuell, auf der anderen Seite ist ein Spieler mehr ein zusätzliches Problem, da wir jetzt schon zu viele haben für den normalen Trainingsbetrieb. Wir haben Stand jetzt, je nachdem wie man es sieht und wen man dazu rechnet, alleine 6-7 IV, 3-4 RV (Vincze verschwimmt hier etwas), 2 LV, 1 DM, je nachdem wie man es sieht 4-5 8er, 4-5 10er, ebenfalls wie man es sieht 6 Flügel und 3 Stürmer. Dazu 4 Torhüter. Wären Amane und SPRY weg, wie man es eigentlich dachte und eventuell Wurmbrand, dann sähe das etwas anders aus, würde aber die Probleme nicht lösen. Wenn man ehrlich ist, dann muss man für Furki, Oswald, Radulovic und min. 1 IV eine Lösung finden. Holst du da jetzt noch jemanden dazu, wird das irgendwann eng beim Training. Aktuell fehlen ja noch ein paar Leute verletzt, aber zumindest bei 3 darf man eher kurz- als mittelfristig wieder rechnen. Zumindest im Training und teilweise auch dann Match (Mbuyi, Marcelin, Szladits). Dazu kommt dann noch Nunoo. 

Natürlich klingt das so, als ob man da stur wäre. Es geht aber eben um mehr, als nur 1 Spieler. Es geht um Gehalt, Prämien, Platz im Training, Betreuung usw. Und das, kombiniert mit 2-3 anderen Dingen sind zwar kurzfristig vermutlich kein großes Problem, langfristig aber gefährlich. Und irgendwo muss man anfangen. Das Chaos der letzten 16 Monate hat da nicht unbedingt zur Besserung beigetragen. Im Gegenteil eher Punkte verschärft. Und bevor man in 12 Monaten ein riesen Problem hat, ist ein mittelmäßiges jetzt das kleinere Übel wie ich meine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laotse schrieb vor 13 Stunden:

Was ist eigentlich dein Problem?

Neid??

Kommt mir fast so vor.

Normalos sollten bei solchen Temperaturen nicht einmal an Sport denken.

Bleib dran du bist was großem auf der Spur! 🤣🤣

auf was sollte ich Neidisch sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Logisch haben die Spieler auch was zu melden, aber wenn du da klar in der Kommunikation bist (und eben eine Auflösung des Vertrags verhandelst, oder bei einem Leihmodell die Übernahme von x% des Gehalts) dann hat der Spieler ja auch große Vorteile. Der kann woanders wieder spielen und bekommt finanziell auch einen "Bonus". Und wie gesagt, bei manchen unserer Spieler ist es sicher nicht so, dass es da gar kein Interesse gäbe (eben wie bei Demir)

Ja, aber das bezieht sich mMn. eher auf die "großen Namen". Bei Oswald, etc. geht es ja im Einzelnen nicht um Millionen. Summiert natürlich kommt auch was zusammen.

Ich sehe den Hebel woanders. Die Frage ist wieso derjenige der dafür verantwortlich ist, noch dafür verantwortlich ist ;-) 

Im Endeffekt weiß doch niemand was genau im Hintergrund abläuft. Es könnte natürlich alles an Katzers Verhandlungstaktiken liegen, aber genauso gut an nicht wechselwilligen Spielern wie z.b. Demir. Ebenso an mangelhaftem Interesse oder zu niedrigen Angeboten für Spieler. Bei Amane könnte es zum Beispiel an der Verletzung liegen, dass der neue Klub noch die Heilung abwarten will? Es gibt so viele Gründe die zutreffen könnten warum bis jetzt noch "nichts" passiert ist. Jegliche Kritik sind nur reine Mutmaßungen. Beurteilen wird das ganze das Präsidium nach der Transferphase und dann hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn amane bleibt und ndzie sich gut erholt, haben wir genügend spieler auf der position. noch dazu hat sich bajlicz bis jetzt noch stärker präsentiert als ich es mir erwartet habe und auch seidl hat sich zur letzten saison auf der position gesteigert und szladits wird auch noch eine rolle spielen. 

seid nicht so ungeduldig :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Spieleranzahl ist nicht der Punkt.

34 oder 35 im Kader ist völlig wurscht.

Es geht um die Gehaltskosten.

Erst wenn ein Gutverdiener weg ist, wird ein neuer kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Patrax Jesus schrieb vor 19 Minuten:

wenn amane bleibt und ndzie sich gut erholt, haben wir genügend spieler auf der position. noch dazu hat sich bajlicz bis jetzt noch stärker präsentiert als ich es mir erwartet habe und auch seidl hat sich zur letzten saison auf der position gesteigert und szladits wird auch noch eine rolle spielen. 

seid nicht so ungeduldig :davinci: 

Egal wie man es dreht u wendet, es bleibt dabei, dass wir nur einen 6er im kader haben, welcher seit einem jahr nicht fit zu bekommen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Das war für meinen Geschmack letztes Jahr aber schon mehr als genug der Fall.

Du, ich seh uns in der Hinsicht auch mehr Wund als Gsund, aber das Schicksal hat immer ganz lustige Sachen parat - gerade eben für uns.

Womöglich muss man auch mal den grün-weißen Keuschheitsgürtel auspacken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zanetti schrieb vor 48 Minuten:

Die Spieleranzahl ist nicht der Punkt.

34 oder 35 im Kader ist völlig wurscht.

Es geht um die Gehaltskosten.

Erst wenn ein Gutverdiener weg ist, wird ein neuer kommen.

Natürlich ist das auch ein wesentlicher Punkt. Der Kader gehört reduziert und zwar deutlich. Das macht so überhaupt keinen Sinn und ist mehr Hindernis als es bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag