Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 47 Minuten:

Wenn ich mich richtig erinnere wurden Haidara und Nunoo damals eher gegen Ende des Transferfensters verpflichtet. Würd mich schwer wundern wenn wir heuer nicht auch 1-2 junge Spieler aus Afrika holen 

Heuer ist anscheinend alles anders.

Hoffentlich hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strobelix schrieb vor 14 Stunden:

Problem ist einfach nur das sowohl der etatmässige starter (ndzie) und sein evtl. Backup(szladits)  beide verletzt sind. Wenn da jetzt ein neuer egal ob als starter oder back up kommt , wir dann bald 3 für 1 position haben

Ob und wann ndzie nochmal für uns in einer tragenden rolle über längere zeit aufläuft steht in den sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DonAndres schrieb vor 13 Stunden:

Nur macht man mit dem Mann weiter, der hauptsächlich für das Chaos verantwortlich ist. Somit fehlt mir jeglicher Glaube auf ein happy end

das glaub ich dir du würdest nirgendwo ein happy end haben auch wenn wir rapid jetzt mal zur seite legen

Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Ob und wann ndzie nochmal für uns in einer tragenden rolle über längere zeit aufläuft steht in den sternen.

kannst du sterne lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greenwhite1983 schrieb vor 17 Minuten:

das glaub ich dir du würdest nirgendwo ein happy end haben auch wenn wir rapid jetzt mal zur seite legen

kannst du sterne lesen?

Nein.

Stand heute ist er seit x monaten nicht einsatzbereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Selbst wenn Ndzie fit ist und spielen kann, habe ich trotzdem meine zweifel dass er der richtige mann ist um uns entscheidend voran zu bringen. 

Seit mittlerweile fast 1,5 Jahren, wird von vielen u.a. auch mir die unausgewogenheit im Kader kritisiert. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass es so wie letzte Saison auch hier heuer wieder schwierig wird, wenn man diese nicht behebt. Mit Adamsen hat man mMn zumindest einen richtigen Schritt gemacht und einen offensiven Spieler mit Erfahrung geholt. 

Der Baustein der jetzt noch fehlt ist ein DM, der Antreiber, Leithammel und erfahrener Spieler ist. Vom Profil, Zweikampfstark, stärken im Aufbau und technisch beschlagen. Aber vor allem, im richtigen Alter also 28+ und mit dem richtigen Mindset. Wenn der dann 5  -6 Jahre bei uns ist, wir den nicht als "Aktie" weiterverkaufen können, dann soll es halt so sein.

So ungern ich es schreibe ein "Gorenc Stanković Typ", fehlt uns seit Jahren und wäre extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a.l.e.x. schrieb vor 32 Minuten:

Selbst wenn Ndzie fit ist und spielen kann, habe ich trotzdem meine zweifel dass er der richtige mann ist um uns entscheidend voran zu bringen. 

Seit mittlerweile fast 1,5 Jahren, wird von vielen u.a. auch mir die unausgewogenheit im Kader kritisiert. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass es so wie letzte Saison auch hier heuer wieder schwierig wird, wenn man diese nicht behebt. Mit Adamsen hat man mMn zumindest einen richtigen Schritt gemacht und einen offensiven Spieler mit Erfahrung geholt. 

Der Baustein der jetzt noch fehlt ist ein DM, der Antreiber, Leithammel und erfahrener Spieler ist. Vom Profil, Zweikampfstark, stärken im Aufbau und technisch beschlagen. Aber vor allem, im richtigen Alter also 28+ und mit dem richtigen Mindset. Wenn der dann 5  -6 Jahre bei uns ist, wir den nicht als "Aktie" weiterverkaufen können, dann soll es halt so sein.

So ungern ich es schreibe ein "Gorenc Stanković Typ", fehlt uns seit Jahren und wäre extrem wichtig.

Weil ich es jetzt zum wiederholten Male lese, auch ein Stankovic ist in diese Rolle erst reingewachsen bei Sturm. 

Ich brauch btw jetzt nicht auf noch einer Position einen erfahrenen Mann. Wir brauchen uns zu keiner Seniorentruppe entwickeln. Wenn Amane geht, darf es gerne wieder ein Spieler in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Potenzial sein. 

Ein eierlegende Wollmilchsau der zweikampfstark, spielstark, technisch stark und was weiß ich was noch alles ist, werden wir in entsprechender Qualität nicht bekommen. Irgendwo wird man Abstriche machen müssen. Also entweder ein Abräumer oder einer der das Spiel lenkt. Für Letzteres haben wir genügend Spieler, vor allem Seidl, Bajlicz und Amane sind da hervorragend. 

Bisher hat uns im Übrigen, bis auf die Schlussphase gegen Altach, ein reiner 6er auch überhaupt nicht gefehlt. Im Gegenteil, hätte in den bisherigen Partien ein solcher gespielt dann wäre es hier rund gegangen. Die Kommentare kann man sich ausmalen ("wir scheißen uns schon vor Pizzabäckern an und spielen nur mit Defensivspielern", "Thorup ist wieder ein Trainer der nur die Defensive im Blick hat", "kein Wunder, dass offensiv nichts geht wenn wir mit sovielen Defensivspielern agieren",...). Das so nebenbei. Was natürlich klar ist, bei den kommenden Aufgaben wäre ein robusterer Spieler, der seine Stärken im Zweikampf hat, natürlich schon wichtig. Bin aber guter Dinge, dass ein Amane und/oder Seidl das mit Laufstärke und Einsatz wettmachen können (als Überbrückung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich stört ist, dass schon die bisherigen Gegner uns die Schwächen offensichtlich aufgezeigt haben und das waren bei allem Respekt keine Gegner, die eine wirkliche Hürde darstellen dürfen, bis auf Altach. Deshalb kann ich dieses absolute Ignorieren von offensichtlichen Schwächen auch nicht nachvollziehen. 1(!) Spieler könnte hier schon viel weiterhelfen. Umgehängt wird es dann letztendlich wieder dem Trainer von denen wir auch schon genug an der Zahl hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Bisher hat uns im Übrigen, bis auf die Schlussphase gegen Altach, ein reiner 6er auch überhaupt nicht gefehlt.

In der Schlussphase gegen Altach hat uns auch nicht explizit ein reiner 6er gefehlt, sondern primär einfach irgendeine Option fürs ZM, der die völlig platten Seidl & Bajlicz ersetzen hätte können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich es jetzt zum wiederholten Male lese, auch ein Stankovic ist in diese Rolle erst reingewachsen bei Sturm. 

Ich brauch btw jetzt nicht auf noch einer Position einen erfahrenen Mann. Wir brauchen uns zu keiner Seniorentruppe entwickeln. Wenn Amane geht, darf es gerne wieder ein Spieler in ähnlichem Alter und mit ähnlichem Potenzial sein. 

Ein eierlegende Wollmilchsau der zweikampfstark, spielstark, technisch stark und was weiß ich was noch alles ist, werden wir in entsprechender Qualität nicht bekommen. Irgendwo wird man Abstriche machen müssen. Also entweder ein Abräumer oder einer der das Spiel lenkt. Für Letzteres haben wir genügend Spieler, vor allem Seidl, Bajlicz und Amane sind da hervorragend. 

Bisher hat uns im Übrigen, bis auf die Schlussphase gegen Altach, ein reiner 6er auch überhaupt nicht gefehlt. Im Gegenteil, hätte in den bisherigen Partien ein solcher gespielt dann wäre es hier rund gegangen. Die Kommentare kann man sich ausmalen ("wir scheißen uns schon vor Pizzabäckern an und spielen nur mit Defensivspielern", "Thorup ist wieder ein Trainer der nur die Defensive im Blick hat", "kein Wunder, dass offensiv nichts geht wenn wir mit sovielen Defensivspielern agieren",...). Das so nebenbei. Was natürlich klar ist, bei den kommenden Aufgaben wäre ein robusterer Spieler, der seine Stärken im Zweikampf hat, natürlich schon wichtig. Bin aber guter Dinge, dass ein Amane und/oder Seidl das mit Laufstärke und Einsatz wettmachen können (als Überbrückung).

„Überbrückung“ ist gerade in der Meisterschaft dieses Jahr ein gefährliches Spiel, wo 3 Punkte wieder 3 Punkte zählen und uns keine Punkteteilung vermeintlich vorne dran hält. Seidl und Bajlicz waren durch gegen Altach. Deren Spiel ist einfach körperlich so aufwendig, dass du Ersatz brauchst. Schaub kann das nicht zum Beispiel und auch Gulliksen ist der falsche Mann dafür!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

„Überbrückung“ ist gerade in der Meisterschaft dieses Jahr ein gefährliches Spiel, wo 3 Punkte wieder 3 Punkte zählen und uns keine Punkteteilung vermeintlich vorne dran hält. 

Nein, sehe ich nicht so, weil wir eben genügend Qualität haben auf dieser Position. Kritisch ist es, wenn Amane tatsächlich geht.

Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

In der Schlussphase gegen Altach hat uns auch nicht explizit ein reiner 6er gefehlt, sondern primär einfach irgendeine Option fürs ZM, der die völlig platten Seidl & Bajlicz ersetzen hätte können. 

Doch, aus meiner Sicht schon. Gerade da hätte es einen richtigen Abräumer gebraucht. Vor allem Seidl hatte bis zum Abpfiff genügend Power und hat defensiv wie offensiv voll dagegengehalten.

In dem Fall hätte ich also nicht statt einem der beiden wen gebracht sondern zusätzlich nit einem Abräumer das Zentrum verdichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nein, sehe ich nicht so, weil wir eben genügend Qualität haben auf dieser Position. Kritisch ist es, wenn Amane tatsächlich geht.

Doch, aus meiner Sicht schon. Gerade da hätte es einen richtigen Abräumer gebraucht. Vor allem Seidl hatte bis zum Abpfiff genügend Power und hat defensiv wie offensiv voll dagegengehalten.

In dem Fall hätte ich also nicht statt einem der beiden wen gebracht sondern zusätzlich nit einem Abräumer das Zentrum verdichtet.

Du hast aber weder das eine noch das andere. Die vermeintlichen Abräumer wurden abgegeben. Ich sehe eben diese Qualität nicht. Die reicht vielleicht für die bisherigen Gegner und gerade noch gegen Altach! 
Es wird damit gepokert. Ein neuer Spieler müsste dann auch sofort funktionieren! Finde ich einfach schlecht gemacht von den Verantwortlichen und ausbaden muss es dann aber der Trainer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Zidane85 schrieb vor 18 Minuten:

„Überbrückung“ ist gerade in der Meisterschaft dieses Jahr ein gefährliches Spiel, wo 3 Punkte wieder 3 Punkte zählen und uns keine Punkteteilung vermeintlich vorne dran hält. Seidl und Bajlicz waren durch gegen Altach. Deren Spiel ist einfach körperlich so aufwendig, dass du Ersatz brauchst. Schaub kann das nicht zum Beispiel und auch Gulliksen ist der falsche Mann dafür!

bevor wir Schaub oder Gulliksen probieren, würde ich lieber in Oswald eine Chance geben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht mir die Leistungsdaten von ihm anzusehen:

20/21 30 Einsätze 2X Team der Runde, durchschnittlich Bewertung 7,02 auf Sofascore 

21/22 30 Einsätze 0X Team der Runde, durchschnittlich Bewertung 7,06 auf Sofascore 

22/23 31 Einsätze 0X Team der Runde, durchschnittlich Bewertung 6,90 auf Sofascore 

23/24 28 Einsätze 0X Team der Runde, durchschnittlich Bewertung 6,79 auf Sofascore 

24/25 26 Einsätze 3X Team der Runde, durchschnittlich Bewertung 7,13 auf Sofascore 

25/26 30 Einsätze 3X Team der Runde, durchschnittlich Bewertung 7,00 auf Sofascore 

Die Statistik sagt hier also was anderes, er ist genauso stark reingestartet wie er aktuell ist. Okay vielleicht war er damals nicht DER Leader, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber Fakt ist, er hat Ihnen von Anfang an geholfen und ich wüsste keinen 6er der bei uns auch nur annähernd an diese Werte kommt. Hier scheitert es schonmal an den Einsätzen, vielleicht mir abstrichen Grgic vor 2 Jahren.

Das Argument mit der Eierlegenden Wollmichsau gilt halt für mich insofern nicht, weil man letztes Jahr über 6Mio für Gulliksen und Tillio ausgegeben hat und die bei weitem keine unumstrittenen Stammspieler sind. Hier denke ich, hätte man für rund die Hälfte einen Spielertyp wie ich ihn beschrieben habe bekommen können. Es hat halt wieder eine "Aktie" sein müssen und die Flopt halt aktuell.

Der 6er fehlt aktuell nur deswegen nicht so extrem, weil du A gegen eher defensivere Teams gespielt hast und B das System angepasst wurde. Das hat ja schon bei Stöger begonnen, der nachdem er nicht wusste wie er mit dem zu beginn der Saison einstudierten System den 6er Raum zumacht, auf 3er Kette umgestellt hat. 

Und auch gegen Altach hätte mMn in den letzten 20min als wir hinten hineingedrückt wurden, ein Zweikampfstarker erfahrener Spieler den Unterschied gemacht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Oida Rapidla schrieb vor 1 Minute:

bevor wir Schaub oder Gulliksen probieren, würde ich lieber in Oswald eine Chance geben

Der Meinung bin ich auch. Oder man wirft einen Jungen ins kalte Wasser, aber da habe ich zu wenig Einsicht in die zweite Mannschaft. Die Probleme auf dieser Position haben wir ja nicht erst seit gestern und auch auf LV sehe ich Bedarf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Der Meinung bin ich auch. Oder man wirft einen Jungen ins kalte Wasser, aber da habe ich zu wenig Einsicht in die zweite Mannschaft. Die Probleme auf dieser Position haben wir ja nicht erst seit gestern und auch auf LV sehe ich Bedarf. 

Der geplante Junge (Szladits) ist leider verletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag