Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde SuiCune schrieb vor 21 Minuten: Wir sollten den Kader am besten auf 40, ach was sag ich - gleich 50 Mann aufblähen. Wirtschaftlich denken? Absoluter Blödsinn! Häng ma uns lieber auf einer Floskel die man nicht verstehen kann oder will Es geht um genau eine essenzielle Position, die immer wieder offensichtlich als Schwäche in den Spielen auszumachen ist. Da fällt ein Spieler mehr nicht mehr ins Gewicht. Ist natürlich dem geschuldet, dass der Kader als gesamtes unbalanciert zusammengestellt wurde. Es ist meiner Meinung nach, sparen am falschen Platz und zu hoch gepokert. Wir werden eh sehen in welche Richtung es geht. Dieses verfallen von ein Extrem (kaufen als gäbe es keinen Morgen) in eine anderes ist eben schwer nachzuvollziehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Stanley-Stiff schrieb vor 23 Minuten: Amane nicht im heutigen Kader, gehe also stark davon aus, dass sich da bald etwas tun wird, in Sachen Abgang. wie schon die letzten paar Spiele. würde eher doch auf eine hartnäckigere Verletzung tippen, die man nicht bekanntgeben will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde loco1899 schrieb vor 39 Minuten: 2012 hat er 91 tore geschossen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 58 Minuten Zidane85 schrieb vor 14 Minuten: Es geht um genau eine essenzielle Position, die immer wieder offensichtlich als Schwäche in den Spielen auszumachen ist. Da fällt ein Spieler mehr nicht mehr ins Gewicht. Ist natürlich dem geschuldet, dass der Kader als gesamtes unbalanciert zusammengestellt wurde. Es ist meiner Meinung nach, sparen am falschen Platz und zu hoch gepokert. Wir werden eh sehen in welche Richtung es geht. Dieses verfallen von ein Extrem (kaufen als gäbe es keinen Morgen) in eine anderes ist eben schwer nachzuvollziehen. Dass der Kader zu groß und unbalanciert ist, liegt vor allem daran, dass wir bis jetzt 11 Neuzugänge und erst 5 Abgänge hatten. Auch wenn es v.a. verliehene Spieler, hochgezogene junge und genesene Langzeitverletzte sind. Deswegen wird es auch noch Abgänge geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hags Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 57 Minuten SuiCune schrieb vor 39 Minuten: Wir sollten den Kader am besten auf 40, ach was sag ich - gleich 50 Mann aufblähen. Wirtschaftlich denken? Absoluter Blödsinn! Häng ma uns lieber auf einer Floskel die man nicht verstehen kann oder will Naja, man muss die Kritik auch nicht ins Lächerliche ziehen. Aus sportlicher Sicht ist diese mehr als berechtigt. Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass die Sponsorenverhandlungen diese Jahr etwas zäher waren, als in den Jahren zuvor. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch Signale erhalten hat, dass die Verlängerung gewisser Sponsoren keine Selbstverständlichkeit und noch nicht in Stein gemeißelt ist. Dann wäre es aktuell nur schlau, sich sportlich schlanker aufzustellen. Das wäre für mich auch nachvollziehbar. Zumal der wirtschaftliche Ausblick ja auch nicht all zu rosig ist. Ich kann mir das ganze nur so erklären. Vielleicht ist es auch an den Haaren herbeigezogen. Aber der Gedankengang führt dazu, dass ich meine Kritik hinsichtlich der zwei offenen Positionen nicht mehr äußere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben vor 54 Minuten Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten: wie schon die letzten paar Spiele. würde eher doch auf eine hartnäckigere Verletzung tippen, die man nicht bekanntgeben will. Sehe ich auch so darum zieht sich auch sein Transfer so.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 46 Minuten hags schrieb vor 9 Minuten: Naja, man muss die Kritik auch nicht ins Lächerliche ziehen. Aus sportlicher Sicht ist diese mehr als berechtigt. Ich habe mittlerweile die Befürchtung, dass die Sponsorenverhandlungen diese Jahr etwas zäher waren, als in den Jahren zuvor. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch Signale erhalten hat, dass die Verlängerung gewisser Sponsoren keine Selbstverständlichkeit und noch nicht in Stein gemeißelt ist. Dann wäre es aktuell nur schlau, sich sportlich schlanker aufzustellen. Das wäre für mich auch nachvollziehbar. Zumal der wirtschaftliche Ausblick ja auch nicht all zu rosig ist. Ich kann mir das ganze nur so erklären. Vielleicht ist es auch an den Haaren herbeigezogen. Aber der Gedankengang führt dazu, dass ich meine Kritik hinsichtlich der zwei offenen Positionen nicht mehr äußere. Wäre zumindest für mich eine schlüssige Erklärung. Wenn es so wäre ist es auch klar, dass man das als Rapid nicht kommunizert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 40 Minuten Zidane85 schrieb vor 34 Minuten: Es geht um genau eine essenzielle Position, die immer wieder offensichtlich als Schwäche in den Spielen auszumachen ist. Da fällt ein Spieler mehr nicht mehr ins Gewicht. Ist natürlich dem geschuldet, dass der Kader als gesamtes unbalanciert zusammengestellt wurde. Es ist meiner Meinung nach, sparen am falschen Platz und zu hoch gepokert. Wir werden eh sehen in welche Richtung es geht. Dieses verfallen von ein Extrem (kaufen als gäbe es keinen Morgen) in eine anderes ist eben schwer nachzuvollziehen. Wird damit zusammenhängen, dass man Katzer punkto Transfers heuer einen Riegel vergeschoben hat. Einerseits verständlich da letzte Saison einiges schief gelaufen ist, andererseits braucht man sich dann nicht wundern wenn man diesbezüglich nicht Positionsbedingt in Vorleistung gehen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 37 Minuten Zidane85 schrieb vor 39 Minuten: Es geht um genau eine essenzielle Position, die immer wieder offensichtlich als Schwäche in den Spielen auszumachen ist. Da fällt ein Spieler mehr nicht mehr ins Gewicht. Ist natürlich dem geschuldet, dass der Kader als gesamtes unbalanciert zusammengestellt wurde. Es ist meiner Meinung nach, sparen am falschen Platz und zu hoch gepokert. Wir werden eh sehen in welche Richtung es geht. Dieses verfallen von ein Extrem (kaufen als gäbe es keinen Morgen) in eine anderes ist eben schwer nachzuvollziehen. Letzte Saison nicht mitbekommen? Die haben einen absoluten Stopp ohne Abgänge verhängt seitens der wirtschaftlichen Führung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 30 Minuten Wobei man schon sagen muss WENN das stimmt mit dem absoluten Stopp, dann hat Katzer auch seine Hausaufgaben nicht gemacht. Nicht jeder Spieler ist extrem interessant, aber F. Demir, Oswald, Radulovic, Vincze, etc. kann man wie auch @little beckham schon schrieb durchaus anbringen. Halt mit etwaigen finanziellen Abstrichen (Vertragsauflösung, Gehaltsübernahme, etc.). Aber so, dass die gar niemand will ist es sicher nicht. Und dann gäbe es auch ein klares Bild "was über bleibt" für Neuzugänge in Sachen Gehalt bzw. Ablöse, wenn man dann zusätzlich die Ablösen von Sangaré, Amane, etc. gegenrechnet. Das Bummerl hängt hier mMn. ganz klar bei Katzer. Der weiß genau was seine Aufgabe ist. Und dazu gehört auch bei den Abgängen ordentlich und mit Nachdruck zu arbeiten auch wenns da nichts zu erben gibt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 28 Minuten SuiCune schrieb vor 5 Minuten: Wird damit zusammenhängen, dass man Katzer punkto Transfers heuer einen Riegel vergeschoben hat. Einerseits verständlich da letzte Saison einiges schief gelaufen ist, andererseits braucht man sich dann nicht wundern wenn man diesbezüglich nicht Positionsbedingt in Vorleistung gehen kann. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, es ist in meinen Augen weiterhin die falsche Entscheidung. Natürlich wäre es gut, wenn wir es in der "richtigen" Reihenfolge machen könnten. Aber jetzt ist die Hälfte der Transferperiode vorbei, wir haben keine nennenswerten Abgänge, Amane ist seit einiger Zeit nur quasi weg und deswegen oder nicht angeschlagen, und wir haben bereits in der Phase dadurch auf der Position die Situation, dass wir kaum rotieren können. Wenn sich das mit Amane noch länger hinzieht und manche Abgänge erst am Ende der Transferperiode passieren, dann hat man erst Anfang September wieder die Möglichkeit im DM/ZM sinnvoll zu rotieren. Wenn man davon ausgeht, dass der Neue dann ohne Training sofort bei 100% ist, sondern eventuell noch ein wenig benötigt, dann hat man ein Viertel der Saison sich durchgewurschtelt. Und das nur, weil man halt nicht situationselastisch denken will. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 23 Minuten Silva schrieb vor 3 Minuten: Wer auch immer dafür verantwortlich ist, es ist in meinen Augen weiterhin die falsche Entscheidung. Natürlich wäre es gut, wenn wir es in der "richtigen" Reihenfolge machen könnten. Aber jetzt ist die Hälfte der Transferperiode vorbei, wir haben keine nennenswerten Abgänge, Amane ist seit einiger Zeit nur quasi weg und deswegen oder nicht angeschlagen, und wir haben bereits in der Phase dadurch auf der Position die Situation, dass wir kaum rotieren können. Wenn sich das mit Amane noch länger hinzieht und manche Abgänge erst am Ende der Transferperiode passieren, dann hat man erst Anfang September wieder die Möglichkeit im DM/ZM sinnvoll zu rotieren. Wenn man davon ausgeht, dass der Neue dann ohne Training sofort bei 100% ist, sondern eventuell noch ein wenig benötigt, dann hat man ein Viertel der Saison sich durchgewurschtelt. Und das nur, weil man halt nicht situationselastisch denken will. Im Grunde ist es relativ "einfach". Wenn sich bei Amane in den nächsten 2-3 Tagen nichts entscheidet dann hat er dazubleiben bis das CoL Playoff gespielt ist. Sprich dann kann er erst knapp vor Transferschluss wechseln. Wir brauchen ihn schlichtweg. Bei diesem Szenario hätte dann ein neuer die lange Pause im September Zeit sich beim neuen Klub einzuleben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 19 Minuten Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Im Grunde ist es relativ "einfach". Wenn sich bei Amane in den nächsten 2-3 Tagen nichts entscheidet dann hat er dazubleiben bis das CoL Playoff gespielt ist. Sprich dann kann er erst knapp vor Transferschluss wechseln. Wir brauchen ihn schlichtweg. Bei diesem Szenario hätte dann ein neuer die lange Pause im September Zeit sich beim neuen Klub einzuleben. Da kriegt jemand den Hals nicht voll. Ist halt ein Spiel mit dem Feuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 18 Minuten Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Im Grunde ist es relativ "einfach". Wenn sich bei Amane in den nächsten 2-3 Tagen nichts entscheidet dann hat er dazubleiben bis das CoL Playoff gespielt ist. Sprich dann kann er erst knapp vor Transferschluss wechseln. Wir brauchen ihn schlichtweg. Bei diesem Szenario hätte dann ein neuer die lange Pause im September Zeit sich beim neuen Klub einzuleben. Da hängt dann halt viel davon ab, ob Amane mit der eventuellen Enttäuschung umgehen kann. Wenn da eventuell für seinen nächsten Schritt der beste Klub ein Angebot legen würde, aber das sich zerschlägt, weil wir für ein paar Wochen ihm das dann nicht erlauben, dann muss man schon sehr professionell sein, damit das einen als Mensch nicht belastet. Die einfachste Variante wäre, dass man hier einfach die harte Regel "Es kommt keiner ohne Abgang" aufweicht und bei einer offensichtlichen problematischen Position das Risiko akzeptiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 17 Minuten little beckham schrieb vor 1 Minute: Da kriegt jemand den Hals nicht voll. Ist halt ein Spiel mit dem Feuer. Ist halt die Frage Mecki oder Romeo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts