Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

ASB-Legende

Man muss auch bedenken, dass dieses Jahr nicht durch die Punkteteilung vermeintlich der Arsch gerettet wird. Ist man diesmal weg vom Fenster, ist man weg vom Fenster. 
Erinnert an den Zirkus letztes Jahr mit Ndzie. Ergebnis bekannt! 

SuiCune schrieb vor 23 Minuten:

Wird damit zusammenhängen, dass man Katzer punkto Transfers heuer einen Riegel vergeschoben hat. Einerseits verständlich da letzte Saison einiges schief gelaufen ist, andererseits braucht man sich dann nicht wundern wenn man diesbezüglich nicht Positionsbedingt in Vorleistung gehen kann.

Auch da, entweder man vertraut Katzer oder eben nicht. Dann ist es unverständlich warum er noch da ist. Das ist weder Fisch noch Fleisch. 
Man sollte schon lernfähig sein aus den letzten Jahren wo dann immer der Einbruch im Herbst kommt. Ist dann so überraschend wie Weihnachten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Wobei man schon sagen muss WENN das stimmt mit dem absoluten Stopp, dann hat Katzer auch seine Hausaufgaben nicht gemacht. Nicht jeder Spieler ist extrem interessant, aber F. Demir, Oswald, Radulovic, Vincze, etc. kann man wie auch @little beckham schon schrieb durchaus anbringen. Halt mit etwaigen finanziellen Abstrichen (Vertragsauflösung, Gehaltsübernahme, etc.). Aber so, dass die gar niemand will ist es sicher nicht.

Und dann gäbe es auch ein klares Bild "was über bleibt" für Neuzugänge in Sachen Gehalt bzw. Ablöse, wenn man dann zusätzlich die Ablösen von Sangaré, Amane, etc. gegenrechnet.

Das Bummerl hängt hier mMn. ganz klar bei Katzer. Der weiß genau was seine Aufgabe ist. Und dazu gehört auch bei den Abgängen ordentlich und mit Nachdruck zu arbeiten auch wenns da nichts zu erben gibt.

Könnte es möglicherweise daran liegen, dass ein Spieler auch mitreden darf? 

Denkst du, man verbaut sich mögliche Neuzugänge weil man bei Abgängen noch ein paar Euro mehr rausholen mag? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 4 Stunden:

Das ist alles ok wenn man so denkt! Nur kann das auch schwer nach hinten losgehen! 

Falsch sparen kann unter Umständen mehr kosten 

Falsch Geld rauswerfen kann andererseits dazu führen dass du dein eigenes Stadion mieten musst weil es nimmer deines ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
P200E schrieb vor 3 Minuten:

Falsch Geld rauswerfen kann andererseits dazu führen dass du dein eigenes Stadion mieten musst weil es nimmer deines ist.

und genau deswegen budgetieren wir sowas von konservativ.  als einer, der unsere dunkelsten zeiten miterlebt hat, kann ich damit mehr als nur gut leben.

ja, scheisst uns heuer halt a bissl rein, aber es ist erstens noch genug zeit, und zweitens ist es mir nach gefühlt 50 jahren schon fast egal obs eben noch eines mehr dauert bis zur extase. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
heinzhuber123 schrieb vor 15 Minuten:

Könnte es möglicherweise daran liegen, dass ein Spieler auch mitreden darf? 

Logisch haben die Spieler auch was zu melden, aber wenn du da klar in der Kommunikation bist (und eben eine Auflösung des Vertrags verhandelst, oder bei einem Leihmodell die Übernahme von x% des Gehalts) dann hat der Spieler ja auch große Vorteile. Der kann woanders wieder spielen und bekommt finanziell auch einen "Bonus". Und wie gesagt, bei manchen unserer Spieler ist es sicher nicht so, dass es da gar kein Interesse gäbe (eben wie bei Demir)

heinzhuber123 schrieb vor 15 Minuten:

Denkst du, man verbaut sich mögliche Neuzugänge weil man bei Abgängen noch ein paar Euro mehr rausholen mag? 

Ja, aber das bezieht sich mMn. eher auf die "großen Namen". Bei Oswald, etc. geht es ja im Einzelnen nicht um Millionen. Summiert natürlich kommt auch was zusammen.

Elwood schrieb vor 2 Minuten:

und genau deswegen budgetieren wir sowas von konservativ.  als einer, der unsere dunkelsten zeiten miterlebt hat, kann ich damit mehr als nur gut leben.

ja, scheisst uns heuer halt a bissl rein, aber es ist erstens noch genug zeit, und zweitens ist es mir nach gefühlt 50 jahren schon fast egal obs eben noch eines mehr dauert bis zur extase. ;-)

Ich sehe den Hebel woanders. Die Frage ist wieso derjenige der dafür verantwortlich ist, noch dafür verantwortlich ist ;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 13 Minuten:

Wenn das geld da ist und man weiss wo man investieren muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sehs recht pragmatisch, wenn man sich im sportlichem bereich einig is, dass es so passt, vertrau ich drauf 

wenn man aber unbedingt einen spieler bräuchte, aber auf weisung aus der finanzabteilung wartet bis wer weg is weil sonst der kader zu groß is (trotzdem keiner im mittelfled reinrotiert werden kann?), dann find ich’s wirklich nicht gut 

gehts sportlich auf, alles kein thema - schaff ma den einzug in die ligaphase nicht, bin ich sehr gespannt wem der misserfolg umgehängt wird 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
P200E schrieb vor 25 Minuten:

Dann wärs quasi das gescheiteste, wenn man weder in das eine noch das andere Extrem verfällt sondern mit Hirn und Verstand agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

geht sportlich auf, alles kein thema - schaff ma den einzug in die ligaphase nicht, bin ich sehr gespannt wem der misserfolg umgehängt wird 

Dem Elwood der noch ein Jahr warten kann natürlich. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

so ist es, als einer der eine Aktie am Häusl hängen hat und den fast Zusammenbruch, die von Politik angedachte Fusion mit dem Stadtrivalen, dem Herzklopfen als Deni Alar uns mit seinem Tor knapp vor Ende in eine Gruppenphase schoss und uns rettete, all das will ich nimmer miterleben. Krammer kann man viel vorwerfen, aber seit seinem Antritt hat sich die Finanzgebarung bei uns sehr zum besseren gewendet. Und auch wenn ZB viel gescholten wurde, seine extreme Vorsicht mit Ausbruch von Corona fand ich zu dem Zeitpunkt auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Hauptsach im ASB hat er an Stress, wenn die Sever 2 Tage rumpeln. :D

nur weil matchday ist, brauchst ned deppert frech werden. :finger:

ich spamm dich auf wahrsapp gleich mit müllgifs von meinem junior voll. :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag