loco1899 Europaklassespieler Geschrieben vor 13 Stunden Silva schrieb vor 3 Minuten: Wurmbrand ist halt mit heute genau 8 Tage älter als Schobesberger beim Wechsel zu uns war. Da ist noch mehr als genug Zeit, wenn man grundsätzlich an das Potenzial glaubt. Am Ende vom letzten Jahr war das Sentiment im ASB gefühlt so, dass Wurmbrand mit der quasi fixen WM-Teilnahme unser nächster Rekordtransfer wird. Paar Monate später meinen gefühlt einige, dass es wie bei Schobesberger am Ende laufen wird oder gar wie bei Zimmermann. Das ist schon eine ordentliche Kehrtwende, selbst wenn es natürlich nicht die gleichen User sein werden. dafür war schobesberger schon cupsieger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Fanatischer Poster Geschrieben vor 13 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 20 Minuten: Wenn man mit Wurmi ein gutes Geschäft macht, wäre das schon top. In den letzten Monaten ging ja sehr wenig bei ihm und generell finde ich sein Spiel etwas eindimensional. Formschwankungen sind bei jungen Spielern durchaus üblich. Wurmbrand hat schon Slills, die international gesucht werden. Feyenoord ist nicht einfach so auf ihn aufmerksam geworden. Ich wünsche ihm, dass er den nächsten Step schafft und Katzer eine gute WVB verhandelt. Zusätzlich sollte dann genug Kapital da sein, damit unsere Baustelle geschlossen werden kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 24 Minuten: Wie viel wollen wir noch einnehmen? 5m Sangare, 8-10m Amane, 5m Wurmbrand, ... Warum sind wir am Transfermarkt immer so erfolgreich aber bekommen sportlich nichts hin? So schlecht können unsere Spieler ja nicht sein wenns uns immer alle um so Summen abkaufen. Die von dir genannten Spieler sind ja auch nicht schlecht. Sangare und Amane waren in den jeweiligen Saisonen die besten in einer sportlich sehr durchwachsenen Saison. Zusätzlich werden Ablösen ja auch auf ein Potenzial hin bezahlt, ich hätte es Sangare (als Laie) sofort zugetraut, dass er in der Ligue 1 mitspielen kann, dass er so dermaßen einschlägt zugegebenermaßen nicht, aber irgendwer bei Lens hat in ihm offensichtlich ein Potenzial zum Stammspieler gesehen. Bei Wurmbrand wird es ähnlich sein: Am Papier 20 Jahre und schon NT-Einsätze, einige Scorer bei uns und wenn man ihm beim Kicken zusieht, merkt man schon dass er die Anlagen für eine größere Karriere als "nur" Rapid hat. Dass wir insgesamt sportlich oasch sind hat wohl eher mit anderen Faktoren zu tun. Allein wenn ich mir anschau, wie die Spieler teilweise unter Stöger aufgetreten sind, muss das auch ein mentales und trainingsgesteuertes Problem sein. Zumal es ja auch echt eng zugegangen ist letzte Saison: Mit einem Sieg mehr wären wir 3. gewesen. bearbeitet vor 13 Stunden von TheReaper 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 13 Stunden b0nex schrieb vor einer Stunde: Wurmbrand, Gulliksen und SPRY okay. Amane würde ich dann doch ganz gern behalten, wenn wir die anderen 3 verkaufen. Am Geld solls dann nicht scheitern. Grundsätzlich schon , aber ich will endlich mal einen 6er in unseren Reihen haben. Wir werden gegen bessere Gegner Probleme mit unseren ZM bekommen. Und wenn dadurch ein Amane Verkauf zustande kommen muss , dann nehme ich das in Kauf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 13 Stunden Silva schrieb vor 33 Minuten: Wurmbrand ist halt mit heute genau 8 Tage älter als Schobesberger beim Wechsel zu uns war. Da ist noch mehr als genug Zeit, wenn man grundsätzlich an das Potenzial glaubt. Das ist unbestritten. Nur würdest du als Rapid "drauf warten" und ihn zu einem Topverdiener machen, damit er nicht wechselt? Silva schrieb vor 33 Minuten: Am Ende vom letzten Jahr war das Sentiment im ASB gefühlt so, dass Wurmbrand mit der quasi fixen WM-Teilnahme unser nächster Rekordtransfer wird. Paar Monate später meinen gefühlt einige, dass es wie bei Schobesberger am Ende laufen wird oder gar wie bei Zimmermann. Das ist schon eine ordentliche Kehrtwende, selbst wenn es natürlich nicht die gleichen User sein werden. Ich sehe darin eigentlich gar nicht so einen großen Unterschied. Das Potenzial nach oben ist ja unbestritten, und wäre er bei der WM gewesen und hätte aufgezeigt, wäre das natürlich ein Rekordtransferpotenzial gewesen. Es würde sich ja keiner eine WVB wünschen, wenn man ihm gar nichts zutraut. 5 Millionen sind ja jetzt auch nicht "hergeschenkt". Für Rapid ist das Risiko aber mMn. eben zu groß ihn zu halten, weil er eben kein Leistungsträger ist sondern "nur" einer mit viel Potenzial. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 12 Stunden schleicha schrieb vor 3 Minuten: Das ist unbestritten. Nur würdest du als Rapid "drauf warten" und ihn zu einem Topverdiener machen, damit er nicht wechselt? Nachdem ich nicht bei den Verhandlungen dabei bin, kann ich das nicht abschließend beurteilen. Aber grundsätzlich sind wir schon bereit für Spieler mit Potenzial tief ins Börserl zu greifen und ihnen wohl gute Verträge zu geben, wenn sie von extern kommen. Man darf in meinen Augen auch bei eigenen Akademiespielern entsprechend bereit sein etwas mehr zu zahlen. schleicha schrieb vor 5 Minuten: Ich sehe darin eigentlich gar nicht so einen großen Unterschied. Den Schobesberger-Vergleich lasse ich mir noch einreden, aber Zimmermann war ja offensichtlich deutlich limitierter und um einiges älter. Für mich wäre das oberste Ziel, dass man Wurmbrand verlängert und nicht, dass man ihn "noch zu Geld macht", nur weil es in der Vergangenheit schon mal Fälle gegeben hat, die nach einer guten Phase komplett in der Versenkung verschwunden sind. schleicha schrieb vor 7 Minuten: Für Rapid ist das Risiko aber mMn. eben zu groß ihn zu halten, weil er eben kein Leistungsträger ist sondern "nur" einer mit viel Potenzial. Wenn man Gulliksen um 4M holt, geht man auch Risiko ein, weil viel auf dem Potenzial beruft. Tilio und Radulovic um 1,5M sind auch v.a. Summen, die man wegen dem Potenzial gezahlt hat. Selbst bei Dahl war es wohl beim Kauf mehr das Versprechen der guten Leistungen. Ich bin da schon der Ansicht, dass man beim eigenen Nachwuchs nicht sofort die Millionen mitnehmen soll, nur weil es vielleicht zur Zeit wenig Leistung gibt. Er hat Vertrag bis 2028, es ist also kein Muss ihn dieses Jahr zu verkaufen. Wenn man intern glaubt, dass man die richtige Position für ihn hat und er auch das Potenzial hat, dann gebe ich persönlich lieber Wurmbrand die Chance zu zeigen, dass er den Sprung schafft, als einem externen Spieler wie Gulliksen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 13 Minuten: Das ist unbestritten. Nur würdest du als Rapid "drauf warten" und ihn zu einem Topverdiener machen, damit er nicht wechselt? Ich sehe darin eigentlich gar nicht so einen großen Unterschied. Das Potenzial nach oben ist ja unbestritten, und wäre er bei der WM gewesen und hätte aufgezeigt, wäre das natürlich ein Rekordtransferpotenzial gewesen. Es würde sich ja keiner eine WVB wünschen, wenn man ihm gar nichts zutraut. 5 Millionen sind ja jetzt auch nicht "hergeschenkt". Für Rapid ist das Risiko aber mMn. eben zu groß ihn zu halten, weil er eben kein Leistungsträger ist sondern "nur" einer mit viel Potenzial. zudem hat er auch nur noch 2 Jahre Vertrag. Wenn er jetzt diese Saison weiterhin nur Wechselspieler ist, wird er dann im kommenden Jahr mit nur noch 1 Jahr Restvertrag kaum mehr eine hohe Summe einbringen und verlängern würde er im Moment sicher auch nicht. Also 5 Mio + WVB wäre schon wahrlich ein Super Deal. bearbeitet vor 12 Stunden von SVR-SCR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden 5 mio + wvb ist für den derzeitigen wurmbrand viel. 2 jahre rest vertrag, hat sich ja auch einen extra manager geholt für einen wechsel. Für rapid eine chance einen ersatz zu holen der noch mehr passt und auch für wurmi auszubrechen aus dem korsett "talent" und sich beweisen muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Aber woher kommen die 5 Mio eigentlich? Nur von hier oder? Und einen Ersatz für Wurmbrand würden wir absolut nicht brauchen. Wenn wir was nicht brauchen sind es Flügelspieler mMn. bearbeitet vor 12 Stunden von SCR-1899 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Silva schrieb vor 16 Minuten: Nachdem ich nicht bei den Verhandlungen dabei bin, kann ich das nicht abschließend beurteilen. Aber grundsätzlich sind wir schon bereit für Spieler mit Potenzial tief ins Börserl zu greifen und ihnen wohl gute Verträge zu geben, wenn sie von extern kommen. Man darf in meinen Augen auch bei eigenen Akademiespielern entsprechend bereit sein etwas mehr zu zahlen. Den Schobesberger-Vergleich lasse ich mir noch einreden, aber Zimmermann war ja offensichtlich deutlich limitierter und um einiges älter. Für mich wäre das oberste Ziel, dass man Wurmbrand verlängert und nicht, dass man ihn "noch zu Geld macht", nur weil es in der Vergangenheit schon mal Fälle gegeben hat, die nach einer guten Phase komplett in der Versenkung verschwunden sind. Wenn man Gulliksen um 4M holt, geht man auch Risiko ein, weil viel auf dem Potenzial beruft. Tilio und Radulovic um 1,5M sind auch v.a. Summen, die man wegen dem Potenzial gezahlt hat. Selbst bei Dahl war es wohl beim Kauf mehr das Versprechen der guten Leistungen. Ich bin da schon der Ansicht, dass man beim eigenen Nachwuchs nicht sofort die Millionen mitnehmen soll, nur weil es vielleicht zur Zeit wenig Leistung gibt. Er hat Vertrag bis 2028, es ist also kein Muss ihn dieses Jahr zu verkaufen. Wenn man intern glaubt, dass man die richtige Position für ihn hat und er auch das Potenzial hat, dann gebe ich persönlich lieber Wurmbrand die Chance zu zeigen, dass er den Sprung schafft, als einem externen Spieler wie Gulliksen. Du darfst halt auch Wurmbrand und seinen Willen nicht vergessen, eventuell will er wechseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 12 Stunden SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten: Aber woher kommen die 5 Mio eigentlich? Nur von hier oder? Und einen Ersatz für Wurmbrand würden wir absolut nicht brauchen. Wenn wir was nicht brauchen sind es Flügelspieler mMn. sehe die 5 Mio auch nicht als realistisch an und ja kommen nur vom Forum. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 12 Stunden mrneub schrieb vor 12 Minuten: 5 mio + wvb ist für den derzeitigen wurmbrand viel. 2 jahre rest vertrag, hat sich ja auch einen extra manager geholt für einen wechsel. Für rapid eine chance einen ersatz zu holen der noch mehr passt und auch für wurmi auszubrechen aus dem korsett "talent" und sich beweisen muss. Ich kenn ja deinen Fable für neue Transfers schon mittlerweile ...Aber wenn wir etwas momentan nicht brauchen, ist es Ersatz für einen Winger und eigentlich sogut wie jede andere Position. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden SCR-1899 schrieb vor 7 Minuten: Aber woher kommen die 5 Mio eigentlich? Nur von hier oder? Und einen Ersatz für Wurmbrand würden wir absolut nicht brauchen. Wenn wir was nicht brauchen sind es Flügelspieler mMn. SuiCune schrieb vor 2 Minuten: Ich kenn ja deinen Fable für neue Transfers schon mittlerweile ...Aber wenn wir etwas momentan nicht brauchen, ist es Ersatz für einen Winger und eigentlich sogut wie jede andere Position. So ist es. Nur in der IV sind wir noch breiter aufgestellt als am Flügel. Da kannst jeweils locker wen abgeben ohne reagieren zu müssen. Ist eine gute Chance für die dringend notwendige Reduktion der Kadergröße. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten: Aber woher kommen die 5 Mio eigentlich? Nur von hier oder? Und einen Ersatz für Wurmbrand würden wir absolut nicht brauchen. Wenn wir was nicht brauchen sind es Flügelspieler mMn. Kommt drauf an wie es mit Nunoo, Radulovic und Haidara weitergeht. Wenn Haidara nicht bald verlängert, sollte man sich auch überlegen ob man ihn weiter fördert. Radulovic spielt absolut keine Rolle und soll abgegeben werden, Nunoo ist sowieso ein Fragezeichen - auslaufender Vertrag, seit bald einem halben Jahr verletzt und steigt voraussichtlich Ende des Monats überhaupt erst ins Training ein. Wir haben laufend englische Wochen. Ich persönlich möchte Schaub eigentlich nicht am Flügel sehen, aber gut, irgendwo anders eigentlich auch nicht. Bei Tilio brauch ichs auch nicht, dass man ihn von seiner besten Position (OM) jetzt wieder am Flügel rüberzieht. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GKZ Teamspieler Geschrieben vor 12 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten: Kommt drauf an wie es mit Nunoo, Radulovic und Haidara weitergeht. Wenn Haidara nicht bald verlängert, sollte man sich auch überlegen ob man ihn weiter fördert. Radulovic spielt absolut keine Rolle und soll abgegeben werden, Nunoo ist sowieso ein Fragezeichen - auslaufender Vertrag, seit bald einem halben Jahr verletzt und steigt voraussichtlich Ende des Monats überhaupt erst ins Training ein. Wir haben laufend englische Wochen. Ich persönlich möchte Schaub eigentlich nicht am Flügel sehen, aber gut, irgendwo anders eigentlich auch nicht. Bei Tilio brauch ichs auch nicht, dass man ihn von seiner besten Position (OM) jetzt wieder am Flügel rüberzieht. Dann bleiben mit haidara, Dahl und Demir 3 fitte Flügel übrig, wobei ein Dahl auch immer für Verletzungen zu haben scheint. Wenn Wurmbrand geht wäre eine Zukunftsaktie nicht verkehrt, falls Nunoo nicht bald zurück kommt und JHT weiterhin nicht auf Radulovic setzt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts