Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Posting-Maschine
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab mir Ackermann mal etwas genauer auf sofascore angesehen. 

Das ist halt ein reiner DM für defensive Aufgaben. In den defensiven Statistiken (Zweikampfquote, geführte Zweikämpfe, angefangene Bälle, Balleroberungen) wäre er mit seinen Statistiken aus der Saison 2025 und 2026 überall im Top Feld der Liga dabei. Die sample size aus der Saison 2026 ist mit 7 Spielen relativ gering, aber mit diesen Werten wäre er in Österreich wohl der defensivstärkste DM der Liga. 

Offensiv darf man sich von ihm halt gar nichts erwarten. In den letzten 2 Jahren insgesamt 1 Grosschance rausgespielt, 0 Tore und 0 Vorlagen. 

In der Konstellation Ackermann (6) - Bajlicz (8) müsste von unseren 10ern offensiv dann einfach deutlich mehr kommen, sonst wird das nicht funktionieren.

Eigentlich hat genau so ein Spieler, der sich wirklich nur um defensiv Aufgaben kümmert und den 8ter und 10ter den Rücken freihält, wie ein Bissen Brot gefehlt. 

Würde schon viel Sinn machen und könnte Seidl/Demir/ Bajlicz definitiv als 8ter sowas von helfen, weil sie sich eben nicht mehr auf das konzentrieren müssen.

Zudem kommt ja Ndzie ja auch irgendwann zurück und diese 2,5 Mio will man definitiv nicht abschreiben, sondern ihn dann nach und nach wieder integrieren. Dann hätten wir auch wieder einen 6er mit spielerischen Upgrade zu Ackermann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich hat genau so ein Spieler, der sich wirklich nur um defensiv Aufgaben kümmert und den 8ter und 10ter den Rücken freihält, wie ein Bissen Brot gefehlt. 

Würde schon viel Sinn machen und könnte Seidl/Demir/ Bajlicz definitiv als 8ter sowas von helfen, weil sie sich eben nicht mehr auf das konzentrieren müssen.

Zudem kommt ja Ndzie ja auch irgendwann zurück und diese 2,5 Mio will man definitiv nicht abschreiben, sondern ihn dann nach und nach wieder integrieren. Dann hätten wir auch wieder einen 6er mit spielerischen Upgrade zu Ackermann.

Grundsätzlich ja, aber das sollte halt schon einer sein der Qualitäten mitbringt und nicht ein 25 jähriger von irgendwo bei dem man sich selbst bei einem Transfer zu Hartberg oder der WSG fragt, was denn bei denen jetzt alles falsch läuft. Im Vergleich dazu wäre ein Maart ja ein Transferhammer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor 27 Minuten:

Ich frage jetzt mal ganz höflich und Vorsichtig. Lesen kannst du aber schon? Wie oft wurde in Medien und hier sowie bei Interviews erwähnt, dass jemand kommt, sobald man jemanden abgibt. Ist nicht Ideal, aber offensichtlich klare Vorgabe von ganz oben. Du kannst es natürlich noch 10 mal schreiben. Vielleicht wirds dann besser. Ich glaube aber eher, dass es am Ende dann noch mehr Läute nervt, wenn dieselbe Frage vom 20ten Maxl zum 10 mal kommt. Aber versuch mal, wer weiß.

Und einen Auer darf man kennen. Und ja, ich kenne alle Flüche auf Ihn, sein angebliches Niveau usw. Fakt ist. Er ist LV, er ist im Kader. Also haben wir einen LV Backup.

Ich will ja eigentlich auf gewisse Dinge nicht mehr antworten, aber in letzter Zeit ist das Geraunze hier schon massiv anstrengend. Dann schaut man mal 2-3 Tage nicht rein, Hoffnung, die erste Seite noch normale Diskussion und dann wieder dasselbe. Ja, Klicks bringen Geld, aber ohne Niveau auch nicht ewig. 

Lesen kann ich, schreiben auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du mir eine Frage gestellt hast, oder deinen Frust über mein Nörgeln kundtun möchtest.

Einen Auer kennt man, kann man nach der gestrigen Partie aber wieder vergessen. Genauso wie alle anderen versuchten Alternativen zu Horn. Das war alles erbärmlich. Hinsichtlich des 6ers werden wir alle raunzen. Spätestens wenn Amane weg ist, der eigentlich kein 6er ist, aber das auch gestern wieder sensationell gespielt hat. Und der Neue wird verständlicherweise etwas Zeit benötigen.

Das sind alles Probleme, die glasklar sind. Auch unsere Verantwortlichen sind nicht dumm und kennen diese. Wir gefährden jedoch durch unser aktuelles (ganz bewusstes) Nichtstun unseren sportlichen Erfolg massivst, weil wir mit jedem Tag Zeit verlieren. Ich habe in der Vergangenheit nicht oft geraunzt. Aber diese Entscheidung stört mich massivst und löst bei mir großes Unverständnis aus.

Was du mir mit den Klicks sagen möchtest, verstehe ich ebenfalls nicht.

TheMichii schrieb vor 8 Minuten:

Das wünschen wir uns alle. Ich glaube aber nicht, dass man damit rechnen darf, dass er schnell wieder mehrere Spiele hintereinander über die volle Zeit gehen kann. Der wird leider noch brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bevor ich einen Ackermann hol, greif ich lieber gleich zu Valentino Müller, wo ich wenigstens weiß, was er in der Liga abliefern kann. 

Begeistern würde mich weder das noch das 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich versteh nicht ganz was hier die Erwartungshaltung war. Es handelt sich um eine Position, für die wir 2.5 Millionen ausgegeben haben und der Spieler nur so lange gesetzt ist bis Ndzie spielbereit ist. Sollen wir hier nochmal Geld raushauen und einen Rekordtransfer tätigen? Ich habe die Statistiken von dem Spieler nicht gesehen, aber wenn er ein reiner ZDM mit Topwerten in der Defensive ist, dann ist das doch der ideale Spieler für diese Position, welche im Endeffekt nach den nächsten 2-3 Monaten nur mehr eine Reservistenrolle sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greana Weana schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh nicht ganz was hier die Erwartungshaltung war. Es handelt sich um eine Position, für die wir 2.5 Millionen ausgegeben haben und der Spieler nur so lange gesetzt ist bis Ndzie spielbereit ist. Sollen wir hier nochmal Geld raushauen und einen Rekordtransfer tätigen? Ich habe die Statistiken von dem Spieler nicht gesehen, aber wenn er ein reiner ZDM mit Topwerten in der Defensive ist, dann ist das doch der ideale Spieler für diese Position, welche im Endeffekt nach den nächsten 2-3 Monaten nur mehr eine Reservistenrolle sein sollte. 

Eh richtig. Ich kann Ackermann, falls der wirklich kommt, überhaupt nicht beurteilen, würe aber rein vom Gefühl her jemanden nehmen der die Liga kennt, wahrscheinlich und kurzfristig helfen kann. also eher einen Maart oder Valentino. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich würde gerne die direkten Scouting Tool Vergleiche zwischen Ackermann, Maart und V. Müller sehen. 

Anhand dessen kann man wirklich sehen, wie gut oder schlecht Ackermann wirklich ist. Nur weil keinen hohen MW hat und laut TM bzw Sofascore nicht die allerbesten Noten hatte, sagt das nicht viel gerade aus. 

Katzer wird sie schon was dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Eh richtig. Ich kann Ackermann, falls der wirklich kommt, überhaupt nicht beurteilen, würe aber rein vom Gefühl her jemanden nehmen der die Liga kennt, wahrscheinlich und kurzfristig helfen kann. also eher einen Maart oder Valentino. 

Ich schätze mal, dass der durch unser Datenscouting ausgegraben wurde und da deutlich bessere Werte (vor allem defensiv) als die genannten vorweisen kann. Aber natürlich, gerade für eine kurzfristig benötigte Hilfe wäre es vllt von Vorteil, jemanden zu holen der die Liga kennt und sofort funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
14 hours ago, Patrick1899 said:

Warst du nicht auch der, der dem Schöller wegen des Fehlers gegen Stripfing genauso in einer Tour jegliches können abgesprochen hat? Vielleicht sollte man ruhig sein und nicht so voreilig urteilen.

Immer wieder beeindruckend, wie man nach Jahren noch immer die Meinung bestimmter User zu gewissen Spielern und Spielen im Kopf haben kann

14 hours ago, trifonivanov said:

Begeisterungsstürme lösen die genannten Namen nicht aus.

Das ist bei dir nix neues

5 minutes ago, TheMichii said:

Ich würde gerne die direkten Scouting Tool Vergleiche zwischen Ackermann, Maart und V. Müller sehen. 

Anhand dessen kann man wirklich sehen, wie gut oder schlecht Ackermann wirklich ist. Nur weil keinen hohen MW hat und laut TM bzw Sofascore nicht die allerbesten Noten hatte, sagt das nicht viel gerade aus. 

Hat nicht jemand letztens erklärt, wie man diese bunten Kreise/Charts mit den Stats machen kann? Hab den Post nur mit einem Auge gelesen und dann nie wieder gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 5 Minuten:

Absolut, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, das ich glaube gescheiter zu sein als die handelten Personen, noch dazu weil wir ja gar nicht wissen ob der Spieler jetzt wirklich verpflichtet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ackermann wär ein selten eigenartige Transfer. 

Bevor ich mir den hol nehm ich mir irgendeinen 18-21 jährigen und hoffe halt, dass er "schwimmt". Aber noch einen Borkeieet braucht echt niemand. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 58 Minuten:

Bevor ich einen Ackermann hol, greif ich lieber gleich zu Valentino Müller, wo ich wenigstens weiß, was er in der Liga abliefern kann. 

Begeistern würde mich weder das noch das 

MMn ist das Äpfel/Birnen. Sollte man Ackermann holen, dann sicherlich wegen seinem Defensivfokus, wie es @MaSTeRLuK1899 schon rausgearbeitet hat.

Ich kenne die vergleichbaren Stats von Müller nicht, aber der ist für mich ein anderer Spielertyp. Selbes gilt für Taferner und Co. Der einzige aus unserer Liga, der hier diskutiert wurde und dem gesuchten Profil eher entsprochen hätte wäre Maart gewesen.

Ich möchte zu Ackermann kein Urteil abgeben, aber dass man Müller nicht holt versteh ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 9 Minuten:

MMn ist das Äpfel/Birnen. Sollte man Ackermann holen, dann sicherlich wegen seinem Defensivfokus, wie es @MaSTeRLuK1899 schon rausgearbeitet hat.

Ich kenne die vergleichbaren Stats von Müller nicht, aber der ist für mich ein anderer Spielertyp. Selbes gilt für Taferner und Co. Der einzige aus unserer Liga, der hier diskutiert wurde und dem gesuchten Profil eher entsprochen hätte wäre Maart gewesen.

Ich möchte zu Ackermann kein Urteil abgeben, aber dass man Müller nicht holt versteh ich.

eh es ist natürlich schwierig ohne die grundlagen zu kennen, es ist aus fansicht aver immer kritisch betrachtet wenn man einen durchschnittlichen spieler aus einer etwas schlechteren liga holt, sehe es auch wie @schleicha entweder einen jungen prospekt aber wenn einen erfahrenen, dann einen der auch auf ähnlichem niveau länger überzeugt hat. der markt gibt ja eig genug her auf der position und dem nötigen kleingeld.

aber ja heißz jetzt nicht dass er bei uns nicht funktionieren kann, die bedenken kann ich aber verstehen und teile sie ein bisschen.

aber ja schaurn wir mal ob es überhaupt er wird, wenns nicht der falke gespoileet hätte, wäre ich fix von ner entr ausgegangen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

eh es ist natürlich schwierig ohne die grundlagen zu kennen, es ist aus fansicht aver immer kritisch betrachtet wenn man einen durchschnittlichen spieler aus einer etwas schlechteren liga holt, sehe es auch wie @schleicha entweder einen jungen prospekt aber wenn einen erfahrenen, dann einen der auch auf ähnlichem niveau länger überzeugt hat. der markt gibt ja eig genug her auf der position und dem nötigen kleingeld.

aber ja heißz jetzt nicht dass er bei uns nicht funktionieren kann, die bedenken kann ich aber verstehen und teile sie ein bisschen.

aber ja schaurn wir mal ob es überhaupt er wird, wenns nicht der falke gespoileet hätte, wäre ich fix von ner entr ausgegangen :D

Mag alles sein. Habe mich nur auf den Vergleich zu Müller bezogen. Der ist für mich kein defensiver DM der "absichert". Insofern stellt sich die Frage "Müller oder Ackermann" nicht sondern "Gibts keinen besseren als Ackermann?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag