MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 16 Minuten: Das ist meine größte Hoffnung, dass diese ganzen Aussagen nur mediales Geplänkel sind und man intern das schon differenzierter betrachtet. War es irgendwann anders? Ich bin ehrlich gesagt verblüfft darüber wieviele Leute die Aussagen von Katzer und Co. noch 1 zu 1 glauben. Dass man von den öffentlichen Aussagen unserer Verantwortlichen vielleicht maximal 10% glauben kann, ist ja seit Jahren so. Wenn man nach den öffentlichen Aussagen von Katzer und Co. geht, wäre Weimann jetzt auch Rapid Spieler und zig Abgänge wären intern abgefangen worden. bearbeitet vor 5 Stunden von MaSTeRLuK1899 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Europaklassespieler Geschrieben vor 5 Stunden Natürlich ist da viel Geplänkel. Als ob er sagen wird: "Wir planen nicht mit Böckle, Seydi, Oswald etc. und wollen sie dringenst loswerden!" Schädigt ja nur der Verhandlungsposition und bringt Unruhe. Im Hintergrund passiert da schon was. Man muss nicht alles aus den Medien zu ernst nehmen. Und wie schon mal geschrieben. Die Aussage von Thorup, dass er keinen 6er für sein System hat und deshalb 5er Kette spielt, gab es nie. Da ging es darum, dass zu wenig ZMs verfügbar sind (ob das so war sei mal dahin gestellt). Das letzte Saisonspiel gegen Ried war wohl das beste unter Thorup (bzw. Eins der besten). Da haben wir im 4-3-3 mit Amane-Seidl-Tilio gespielt. Wsl vertraut er darauf, dass das zu Saisonbeginn auch funktioniert. Dazu Bajlicz und Szladits als Backup. Sollte das Transferkarussell mal ins laufen kommen, wird fix ein 6er kommen. Vl ist man bei den Wunschlosungen halt noch auseinander. Besser so, als man holt jetzt einen Schnellschuss, der dann erst recht Backup ist, solange Amane da ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden EricTheKing schrieb vor 42 Minuten: Es passt alles nicht zusammen. Es wirkt so, als ob das Präsidium die Kompetenzen von Katzer dermaßen beschnitten hat, dass er nur mehr ein Strohmann ist und in ganz engem Rahmen agieren kann. Die österreichische Lösung keine harte Entscheidung treffen (Katzer entlassen), dafür mit Handbremse weiterwurschteln. Hätte sich Thorup letztes Jahr nicht diese 3er Kette in den Kopf gesetzt und hätte Amane einfach im 4231 auf die 6 gestellt, hätten wir diese ganzen Diskussionen jetzt gar nicht. Jetzt machts halt den Eindruck, dass man aus einer absoluten Not heraus Amane doch vorübergehend auf die 6 stellen MUSS. Ich glaube auch dass man die Situation auf der 6 intern komplett anders sieht als wir hier. Amane und Szladits werden wohl als DM gesehen werden und Amane wird dann eben ersetzt. Wären dann mittel- bis langfristig gesehen ein neuer 6er, Szladits und irgendwann einmal Ndzie. Ich bin da auch ganz beim @Schwemmlandla3, nämlich dass der neue 6er wohl in einem höheren Preissegment angesiedelt sein wird und jetzt einfach nicht leistbar ist. Ich hab dann ehrlich gesagt schon lieber einen neuen Amane/ Sangare als dass wir kurzfristig eben einen Borkeeiet holen ... Ich muss ehrlich sagen mir macht die LV Position und die Flügel mehr Stress als der 6er. Auf der 6 haben wir mit Amane halt immer noch einen absoluten Top Spieler und auf dieser Position hat Katzer eigentlich immer recht gute Spieler gefunden. Mit Ausnahme Ndzie waren die auch alle recht schnell integriert. Als LV haben wir mit Horn den wohl verletzungsanfälligsten AV der letzten 10 Jahre und dahinter kaum Qualität. Dass wir offensiv mMn komplett überbesetzt sind auch viel zu viele falsche Spielertypen am Flügel haben, hab ich eh schon öfters geschrieben.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 4 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 13 Minuten: Hätte sich Thorup letztes Jahr nicht diese 3er Kette in den Kopf gesetzt und hätte Amane einfach im 4231 auf die 6 gestellt, hätten wir diese ganzen Diskussionen jetzt gar nicht. Jetzt machts halt den Eindruck, dass man aus einer absoluten Not heraus Amane doch vorübergehend auf die 6 stellen MUSS. Ich glaube auch dass man die Situation auf der 6 intern komplett anders sieht als wir hier. Amane und Szladits werden wohl als DM gesehen werden und Amane wird dann eben ersetzt. Wären dann mittel- bis langfristig gesehen ein neuer 6er, Szladits und irgendwann einmal Ndzie. Ich bin da auch ganz beim @Schwemmlandla3, nämlich dass der neue 6er wohl in einem höheren Preissegment angesiedelt sein wird und jetzt einfach nicht leistbar ist. Ich hab dann ehrlich gesagt schon lieber einen neuen Amane/ Sangare als dass wir kurzfristig eben einen Borkeeiet holen ... Ich muss ehrlich sagen mir macht die LV Position und die Flügel mehr Stress als der 6er. Auf der 6 haben wir mit Amane halt immer noch einen absoluten Top Spieler und auf dieser Position hat Katzer eigentlich immer recht gute Spieler gefunden. Mit Ausnahme Ndzie waren die auch alle recht schnell integriert. Als LV haben wir mit Horn den wohl verletzungsanfälligsten AV der letzten 10 Jahre und dahinter kaum Qualität. Dass wir offensiv mMn komplett überbesetzt sind auch viel zu viele falsche Spielertypen am Flügel haben, hab ich eh schon öfters geschrieben.. Das Thema Flügel versteh ich bei uns auch absolut nicht . Wir fahren seit Jahren immer mit den selben Flügeltypen am besten , aber holen trotzdem immer wieder 10er/Flügel Hybrid die uns am Flügel aber sehr wenig bringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde: Hätte sich Thorup letztes Jahr nicht diese 3er Kette in den Kopf gesetzt und hätte Amane einfach im 4231 auf die 6 gestellt, hätten wir diese ganzen Diskussionen jetzt gar nicht. Jetzt machts halt den Eindruck, dass man aus einer absoluten Not heraus Amane doch vorübergehend auf die 6 stellen MUSS. Ich glaube auch dass man die Situation auf der 6 intern komplett anders sieht als wir hier. Amane und Szladits werden wohl als DM gesehen werden und Amane wird dann eben ersetzt. Wären dann mittel- bis langfristig gesehen ein neuer 6er, Szladits und irgendwann einmal Ndzie. Ich bin da auch ganz beim @Schwemmlandla3, nämlich dass der neue 6er wohl in einem höheren Preissegment angesiedelt sein wird und jetzt einfach nicht leistbar ist. Ich hab dann ehrlich gesagt schon lieber einen neuen Amane/ Sangare als dass wir kurzfristig eben einen Borkeeiet holen ... Ich muss ehrlich sagen mir macht die LV Position und die Flügel mehr Stress als der 6er. Auf der 6 haben wir mit Amane halt immer noch einen absoluten Top Spieler und auf dieser Position hat Katzer eigentlich immer recht gute Spieler gefunden. Mit Ausnahme Ndzie waren die auch alle recht schnell integriert. Als LV haben wir mit Horn den wohl verletzungsanfälligsten AV der letzten 10 Jahre und dahinter kaum Qualität. Dass wir offensiv mMn komplett überbesetzt sind auch viel zu viele falsche Spielertypen am Flügel haben, hab ich eh schon öfters geschrieben.. Auf LV haben wir zumindest quantitativ noch Böckle, der eine gute Saison auf der Leihe gespielt hat, Auer, der bei allen limitationen auch kein komplett ahnungsloser ist und Demir, der auch links zumindest defensiv seine Fähigkeiten hat. Da sollte der Fähigste von den dreien zumindest bis Horn wieder fit diese Position ausfüllen. Sollte amane ausfallen haben wir auf der 6 genau niemanden bajlicz ist mmn ein offensiver 8er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raptorlausa Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden EricTheKing schrieb vor 2 Minuten: Auf LV haben wir zumindest quantitativ noch Böckle, der eine gute Saison auf der Leihe gespielt hat, Auer, der bei allen limitationen auch kein komplett ahnungsloser ist und Demir, der auch links zumindest defensiv seine Fähigkeiten hat. Da sollte der Fähigste von den dreien zumindest bis Horn wieder fit diese Position ausfüllen. Sollte amane ausfallen haben wir auf der 6 genau niemanden bajlicz ist mmn ein offensiver 8er. Laut seinem Hawara hier im ASB ist er fix weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postinho Geschrieben vor 3 Stunden EricTheKing schrieb vor 12 Minuten: Auf LV haben wir zumindest quantitativ noch Böckle, der eine gute Saison auf der Leihe gespielt hat, Auer, der bei allen limitationen auch kein komplett ahnungsloser ist und Demir, der auch links zumindest defensiv seine Fähigkeiten hat. Da sollte der Fähigste von den dreien zumindest bis Horn wieder fit diese Position ausfüllen. Sollte amane ausfallen haben wir auf der 6 genau niemanden bajlicz ist mmn ein offensiver 8er. Böckle wird aber Wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden ScottiePippen schrieb vor 2 Stunden: Das letzte Saisonspiel gegen Ried war wohl das beste unter Thorup (bzw. Eins der besten). Da haben wir im 4-3-3 mit Amane-Seidl-Tilio gespielt. Wsl vertraut er darauf, dass das zu Saisonbeginn auch funktioniert. Dazu Bajlicz und Szladits als Backup. Das stimmt halt nicht. Wir haben gegen Ried mit einem 4231 gespielt mit tilio auf der 10. Das unterscheidet sich massiv von einem 433, das Thorup spielen will mi einem 6er und zwei 8er im halbfeld. Die 5er Kette von Thorup letzte Saison war natürlich dem fakt geschuldet relativ viel Innenverteidiger zur Verfügung zu haben und keinen echten 6er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-benjamin-boeckle-altach-katzer-ouedraogo/403173997 Böckle wechselt um eine "überschaubare Ablöse" nach Altach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wafcsupporter Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden so lang wie sich das abgezeichnet hat wird ein neuer LV hoffentlich ante portas stehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Hätte sich Thorup letztes Jahr nicht diese 3er Kette in den Kopf gesetzt und hätte Amane einfach im 4231 auf die 6 gestellt, hätten wir diese ganzen Diskussionen jetzt gar nicht. Jetzt machts halt den Eindruck, dass man aus einer absoluten Not heraus Amane doch vorübergehend auf die 6 stellen MUSS. Ich glaube auch dass man die Situation auf der 6 intern komplett anders sieht als wir hier. Amane und Szladits werden wohl als DM gesehen werden und Amane wird dann eben ersetzt. Wären dann mittel- bis langfristig gesehen ein neuer 6er, Szladits und irgendwann einmal Ndzie. Ich bin da auch ganz beim @Schwemmlandla3, nämlich dass der neue 6er wohl in einem höheren Preissegment angesiedelt sein wird und jetzt einfach nicht leistbar ist. Ich hab dann ehrlich gesagt schon lieber einen neuen Amane/ Sangare als dass wir kurzfristig eben einen Borkeeiet holen ... Glaubst du, dass man dem zwischenzeitlichen Rekordtransfer Ndzie einen anderen teuren 6er vor die Nase setzt? Bei der Summe, die letzten Sommer geflossen ist, muss Ndzie eigentlich als unumstrittener Stammspieler forciert werden (wenn er endlich (!) einsatzbereit ist). Kann mir da eigentlich nur vorstellen, dass Geld in einen Ersatz investiert wird, der wie Amane das Loch auf der 6 bis Ndzies Rückkehr überbrücken, aber AUCH gemeinsam neben dem Kameruner auflaufen kann. Also ein anderes Spielerprofil, dass sich mit ihm und Seidl/Gulliksen gut ergänzt und keinen Ankersechser (holding six) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-transfer-benjamin-boeckle-altach-katzer-ouedraogo/403173997 Böckle wechselt um eine "überschaubare Ablöse" nach Altach Kann ich 0 nachvollziehen die haben gerade 1,5 Mio eingenommen, brauchen einen LV wie ein Bissen Brot, wir haben diese Position ebenso schlecht besetzt Da muss ich eine mittlere bis hohe 6stellige Summe verlangen, wenns nicht zahlen haben wir halt einen guten LV als Alternative bearbeitet vor 2 Stunden von gw1100 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden wafcsupporter schrieb vor 8 Minuten: so lang wie sich das abgezeichnet hat wird ein neuer LV hoffentlich ante portas stehen... Hoff ich auch. Nur mit einem immer wieder angeschlagenen horn wird man nicht in die Saison gehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Hätte sich Thorup letztes Jahr nicht diese 3er Kette in den Kopf gesetzt und hätte Amane einfach im 4231 auf die 6 gestellt, hätten wir diese ganzen Diskussionen jetzt gar nicht. Jetzt machts halt den Eindruck, dass man aus einer absoluten Not heraus Amane doch vorübergehend auf die 6 stellen MUSS. Ich glaube auch dass man die Situation auf der 6 intern komplett anders sieht als wir hier. Amane und Szladits werden wohl als DM gesehen werden und Amane wird dann eben ersetzt. Wären dann mittel- bis langfristig gesehen ein neuer 6er, Szladits und irgendwann einmal Ndzie. Ich bin da auch ganz beim @Schwemmlandla3, nämlich dass der neue 6er wohl in einem höheren Preissegment angesiedelt sein wird und jetzt einfach nicht leistbar ist. Ich hab dann ehrlich gesagt schon lieber einen neuen Amane/ Sangare als dass wir kurzfristig eben einen Borkeeiet holen ... Ich muss ehrlich sagen mir macht die LV Position und die Flügel mehr Stress als der 6er. Auf der 6 haben wir mit Amane halt immer noch einen absoluten Top Spieler und auf dieser Position hat Katzer eigentlich immer recht gute Spieler gefunden. Mit Ausnahme Ndzie waren die auch alle recht schnell integriert. Als LV haben wir mit Horn den wohl verletzungsanfälligsten AV der letzten 10 Jahre und dahinter kaum Qualität. Dass wir offensiv mMn komplett überbesetzt sind auch viel zu viele falsche Spielertypen am Flügel haben, hab ich eh schon öfters geschrieben.. So is es! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts