McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden Herzo schrieb vor 2 Minuten: Ich bin schon bei Dir. Zur Not spielt halt Amane auf der 6. Ist nicht seine Idealposition, wissen wir. Nur wer ersetzt dann Amane auf der 8, und zwar in gleicher Qualität ? Geh mal die Möglichkeiten in einem 4-3-3 durch... + eingesetzte Speier im Test gegen FAC: Hedl Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn Seidl - Amane - Gulliksen Wurmbrand - Adamsen - Dahl Gartler F. Demir - Schöller - Gröller - Ahoussou Schaub - Bajlicz - Tilio Y. Demir - Kara - Haidara Weiter: Orgler, Radulovic, Vincze, Böckle, Auer, Roka, Oswald, Jozepovic, Szladits, Music, Muhamerovic, Ekereokosu, Seydi Verletzt: Ndzie, Mbuyi, Marcelin, Nunoo Fazit: "schwach" ist der Kader aktuell nicht ohne Abgänge und der klare 6er und/oder 8er im System nicht zwingend wenn man über's Kollektiv kommt. Aber natürlich, wenn man tiefer steht und mehr Kontrolle braucht, ein taktisches "must-have" vor allen in physischer Hinsicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten: Das Problem aus meiner Sicht, das wir seit langer Zeit haben ist das es keinen klaren Entscheidungsträger gibt. Zwischen dem Präsidenten und den 3 GF gehört mmn jemand der übergreifend strategische aber auch kurzfristige Entscheidungen treffen kann. Die zusätzliche Struktur / Ebene gibt es weder in einer Firma noch sonst wo bei einem Sportverein. In AG`s wird die Strategie im Vorstand beschlossen und die Führungsebene darunter ( SVP ) führt diese aus ( Tagesgeschäft ). Mehr brauchts da nicht Auch im Fussball nicht anders ( normalerweise ). Der Vorstand ( bei uns das Präsidium ) gibt die Strategie / Richtung aus, und die GF`s führen diese aus. Bei Unklarheiten könnten die GF`s jederzeit Rücksprache mit dem Vorstand / Präsidium halten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Die Böckle Geschichte zeigt wieder einmal wieviel Wert man auf Aussagen wie "wir schauen uns erst einmal alle Spieler an und entscheiden dann" geben kann. Gestern war Böckle noch unverkäuflich weil sich Thorup erst ein Bild machen muss und ein paar Stunden später ist er am Weg nach Altach. Als ob nicht schon intensiv an den Abgängen von Seydi, Auer, Tilio, Oswald und Co. gearbeitet wird .. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden Elwood schrieb vor einer Stunde: heuer hat der trainer offenbar etwas mehr einfluss auf den kader als in der vergangenheit, bzw. seine einschätzung und worte mehr gewicht. Das einzig Positive, welches ich aus diesem Post entnehmen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten: Geh mal die Möglichkeiten in einem 4-3-3 durch... + eingesetzte Speier im Test gegen FAC: Hedl Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn Seidl - Amane - Gulliksen Wurmbrand - Adamsen - Dahl Gartler F. Demir - Schöller - Gröller - Ahoussou Schaub - Bajlicz - Tilio Y. Demir - Kara - Haidara Weiter: Orgler, Radulovic, Vincze, Böckle, Auer, Roka, Oswald, Jozepovic, Szladits, Music, Muhamerovic, Ekereokosu, Seydi Verletzt: Ndzie, Mbuyi, Marcelin, Nunoo Fazit: "schwach" ist der Kader aktuell nicht ohne Abgänge und der klare 6er und/oder 8er im System nicht zwingend wenn man über's Kollektiv kommt. Aber natürlich, wenn man tiefer steht und mehr Kontrolle braucht, ein taktisches "must-have" vor allen in physischer Hinsicht. Bitte versteh mich nicht falsch, aber 2 Anmerkungen hierzu. 1) Es war ein Spiel gegen den FAC .... 2) Nimm aus den Aufstellungen noch SPRY, Amane und Bolla weg und überlege selbst wie wir in den Conference League Punkte sammeln wollen. Da geht es gegen Gegner die "etwas" über dem FAC anzusiedeln sind. Klar, man hat auch im Spiel Parguay gegen Deutschland gesehen, dass ein gutes Kollektiv auch stärkere Einzelspieler schlagen kann. Das ist aber dennoch keine Garantie für eine konstant gute Saisonleistung. Da müsste uns der Fussballgott schon sehr gewogen sein damit der Plan aufgeht Ebenso wäre es ja sinnvoll die Mannschaft dauerhaft zu verstärken und nicht immer nur aus der Not eine Tugend zu machen, oder rein auf die (Transfer)Einnahmen zu achten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden Herzo schrieb vor 3 Minuten: Bitte versteh mich nicht falsch, aber 2 Anmerkungen hierzu. 1) Es war ein Spiel gegen den FAC .... 2) Nimm aus den Aufstellungen noch SPRY, Amane und Bolla weg und überlege selbst wie wir in den Conference League Punkte sammeln wollen. Da geht es gegen Gegner die "etwas" über dem FAC anzusiedeln sind. Klar, man hat auch im Spiel Parguay gegen Deutschland gesehen, dass ein gutes Kollektiv auch stärkere Einzelspieler schlagen kann. Das ist aber dennoch keine Garantie für eine konstant gute Saisonleistung. Da müsste uns der Fussballgott schon sehr gewogen sein damit der Plan aufgeht Ebenso wäre es ja sinnvoll die Mannschaft dauerhaft zu verstärken und nicht immer nur aus der Not eine Tugend zu machen, oder rein auf die (Transfer)Einnahmen zu achten Nehm ich SPRY, Amane und Bolla weg, denke ich werden sie verkauft und man kann am Markt gut agieren. Und klar hat Hoff einige Spieler der Amas gegen FAC getestet. Darum gibts ja diese Tests Ideal is das alles nicht. Aber auch ned alles Furchtbar oarsch, beschissen und zum absteigen verdammt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten: Geh mal die Möglichkeiten in einem 4-3-3 durch... + eingesetzte Speier im Test gegen FAC: Hedl Bolla - Cvetkovic - SPRY - Horn Seidl - Amane - Gulliksen Wurmbrand - Adamsen - Dahl Gartler F. Demir - Schöller - Gröller - Ahoussou Schaub - Bajlicz - Tilio Y. Demir - Kara - Haidara Weiter: Orgler, Radulovic, Vincze, Böckle, Auer, Roka, Oswald, Jozepovic, Szladits, Music, Muhamerovic, Ekereokosu, Seydi Verletzt: Ndzie, Mbuyi, Marcelin, Nunoo Fazit: "schwach" ist der Kader aktuell nicht ohne Abgänge und der klare 6er und/oder 8er im System nicht zwingend wenn man über's Kollektiv kommt. Aber natürlich, wenn man tiefer steht und mehr Kontrolle braucht, ein taktisches "must-have" vor allen in physischer Hinsicht. Das ist Hollywood in Reinkultur. Ohne echten 6er und mit Schaub, gullix und tilio, die nicht gerade für ihre defensivverhalten bekannt sind. Genau daran sieht man wie akut unser DM Problem ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Herzo schrieb vor 13 Minuten: Bitte versteh mich nicht falsch, aber 2 Anmerkungen hierzu. 1) Es war ein Spiel gegen den FAC .... 2) Nimm aus den Aufstellungen noch SPRY, Amane und Bolla weg und überlege selbst wie wir in den Conference League Punkte sammeln wollen. Da geht es gegen Gegner die "etwas" über dem FAC anzusiedeln sind. Klar, man hat auch im Spiel Parguay gegen Deutschland gesehen, dass ein gutes Kollektiv auch stärkere Einzelspieler schlagen kann. Das ist aber dennoch keine Garantie für eine konstant gute Saisonleistung. Da müsste uns der Fussballgott schon sehr gewogen sein damit der Plan aufgeht Ebenso wäre es ja sinnvoll die Mannschaft dauerhaft zu verstärken und nicht immer nur aus der Not eine Tugend zu machen, oder rein auf die (Transfer)Einnahmen zu achten Warum nimmst du Spieler weg die da sind? Genau darum geht es ja, die sind ja da. Ob irgendwann gegenteiliges eintritt wird man sehen. Und dann muss man schauen was in die andere Richtung passiert infolgedessen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Superstar Geschrieben vor 2 Stunden Silva schrieb vor einer Stunde: Nur die Gesamtzahl der Spieler anzusehen und das zu sagen, wäre viel zu oberflächlich. Was bringt es uns, wenn wir auf manchen Positionen viele Spieler am Papier haben, wenn man auf einer anderen Position zur Zeit und bis auf Weiteres keine zufriedenstellende Option haben. Man wird sicher keinen Spieler für das offensive Mittelfeld (inkl. Flügel) holen, wenn wir dort mit Dahl, Demir, Gulliksen, Nunoo, Radulovic, Schaub, Tilio und Wurmbrand immerhin 8 Spieler haben, die bis auf Nunoo ganz klare KM-Spieler sind und selbst der ist schon am Sprung gewesen. Auch bei der 8er-Rolle haben wir mit Amane, Bajlicz, Oswald und Seidl schon genug Optionen, die zur Verfügung stehen und wohl auch entsprechend gut dotierte Verträge haben. Aber im DM hat man mit Ndzie und Szladits einen noch länger nicht fitten und einen nicht KM-erprobten Spieler. Da keinen zu holen, weil man 4 TW, 7 IV, 6 AV, 4 ZM, 8 OM und 4 ST hat, wäre in meinen Augen keine gute Kaderplanung. Das ist halt so typisch Rapid. Im Vorjahr lässt man dem Sportdirektor freie Hand und er darf Geld ausgeben für Spieler, die kurzfristig nicht unbedingt(!) notwendig gewesen wären. Ein Jahr später darf er aber nicht mal mehr einen Spieler holen, obwohl man einen veritablen Mangel hat. Kein Mittelding, nur hin und her. Das Wort "Lernprozess" wurde in letzter Zeit ja öfter von Mecky strapaziert ...... daraus folgernd wird hoffentlich in nächster Zeit der Einkauf von Spielern verstärkt in Absprache bzw. unter Einbindung des Trainerteams erfolgen. Alles andere wäre ...... "primär" (?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) EricTheKing schrieb vor 10 Minuten: Das ist Hollywood in Reinkultur. Ohne echten 6er und mit Schaub, gullix und tilio, die nicht gerade für ihre defensivverhalten bekannt sind. Genau daran sieht man wie akut unser DM Problem ist. Stimmt. Und genauso haben wir auch gespielt und die Tore kassiert weil das ZM/DM in der Rückwärtsbewegung unterbesetzt war. V.a. wenn Amane nicht mehr hinter den Ball kam oder gar selbst diesen verloren hat. Gehe voll d'accord dass uns der DM fehlt. Aber aktuell sieht das System, dass Hoff spielen will genauso aus - Hollywood in der Hoffnung mehr Tore zu schießen als man kassiert und dass die Restverteidigung klappt. Bzw. Überzahl in der gegnerischen Hälfte schaffen und den Gegner einschnüren. Davor rausziehen um selbst umzuschalten. Defensive ist in dem Fall nicht stark gewichtet. Ein DM alá Ndzie wäre eine Wohltat um in engen Spielen die nötige Sicherheit zu haben. bearbeitet vor 2 Stunden von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten: Warum nimmst du Spieler weg die da sind? Genau darum geht es ja, die sind ja da. Ob irgendwann gegenteiliges eintritt wird man sehen. Und dann muss man schauen was in die andere Richtung passiert infolgedessen. Dann gehen wir jetzt von dem Fall aus, dass alles so bleibt wie es ist. Wir haben nominell keinen Spieler der die 6er Position spielt. Wie schon mehrfach geschrieben. Es gibt Spieler die es können aber es ist halt eher aus der Not heraus als Ihre (bessere) Stammposition. Versteh mich auch Du nicht falsch, aber auf Experimente wie Weimann auf der 8 hätte ich diese Saison einfach gerne verzichtet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Herzo schrieb vor 10 Minuten: Dann gehen wir jetzt von dem Fall aus, dass alles so bleibt wie es ist. Wir haben nominell keinen Spieler der die 6er Position spielt. Wie schon mehrfach geschrieben. Es gibt Spieler die es können aber es ist halt eher aus der Not heraus als Ihre (bessere) Stammposition. Versteh mich auch Du nicht falsch, aber auf Experimente wie Weimann auf der 8 hätte ich diese Saison einfach gerne verzichtet. Wieso? Sobald Geld in die Kasse kommt, wird man das in einen DM ummünzen. Aber bis dahin kann man sich drüberhanteln, wenn es sein muss. Das ist der Punkt. ...die Diskussion gibts halt schon täglich... bearbeitet vor 2 Stunden von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden Elwood schrieb vor 1 Stunde: verlängerungen gibts frühestens im herbst. und ich hatte ja angekündigt was jetzt auch ausgesprochen wird. Katzer muss mal was einnehmen bevor noch was passiert. damit können sich viele nicht abfinden aber ist halt so. die wm verzögert alles. es wird wohl im TL einen intensiven austausch der verantwortlichen mit Thorup geben. heuer hat der trainer offenbar etwas mehr einfluss auf den kader als in der vergangenheit, bzw. seine einschätzung und worte mehr gewicht. Bin da bei Dir, die WM verzögert einiges und das ASB ist nicht bekannt für Geduld. Ich würde auch sagen, Thorup genießt mit seiner professionellen Art Dinge zu analysieren und Problemfelder anzusprechen intern hohes Vertrauen, denke das gilt nicht mehr für jeden in diesem Ausmaß. p.s. übrigens gab es zwischen Sam Field / Berater und Rapid niemals einen Kontakt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 49 Minuten: Als ob nicht schon intensiv an den Abgängen von Seydi, Auer, Tilio, Oswald und Co. gearbeitet wird .. vielleicht für 2 davon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Superkicker Geschrieben vor 2 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten: Wieso? Sobald Geld in die Kasse kommt, wird man das in einen DM ummünzen. Aber bis dahin kann man sich drüberhanteln, wenn es sein muss. Das ist der Punkt. ...die Diskussion gibts halt schon täglich... Schau wir bewegen uns im 3/4 Takt im Kreis Wir spielen jetzt und wohl auch im Traingslager mit der derzeitigen Mannschaft. Irgendwann verkaufen wir dann doch noch wen oder mehrere, und holen einen 6er. Wenns gut geht is ur supa, wenn nicht dann haben wir halt nur Pech. Ich persönlich glaube halt einfach das wir anders agieren könnten und sollten, und man sich nicht nur auf Glück oder Pech verlassen kann. Aber seis drum. Rapid is halt anders 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts