Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

SuiCune schrieb vor 14 Minuten:

Hats nicht geheißen der geht nach Altach? War zumindest mein letzter Stand

Laut Tiroler Nachrichten könnte er nochmal zu Wattens wechseln. 

Bzgl. seinem Altach Transfer hat einfach jemand ein KI Bild hier reingestellt

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Boidi schrieb vor 19 Minuten:

Also die schwachstellen letztes jahr waren st und 6er.

Im st hat man reagiert bei der 6 haben uns 2 spieler verlassen und es ist nichts nachgekommen und man will nicht reagieren. Falls es so bleibt kannst die Saison schon wieder vergessen

naja, Borke spielte fast keine Rolle, Grgic auch nur sporadisch unter Thorup.

Ich hoffe stark wir scheitern nicht am System das Hoff spielen möchte...

Edit: vor allem wenn wir wieder nur an "Plan A + 90% Stammelf" festhalten und stur durchziehen. Wäre nicht das erste Mal dass sich die Konkurrenz, v.a. die Kleinen, schnell drauf einstellen und unsere Spieler inkl. EC im November einbrechen bzw. nach und nach mit Wehwehchen wegbrechen...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 11 Minuten:

Also die schwachstellen letztes jahr waren st und 6er.

Im st hat man reagiert bei der 6 haben uns 2 spieler verlassen und es ist nichts nachgekommen und man will nicht reagieren. Falls es so bleibt kannst die Saison schon wieder vergessen

Natürlich wird man reagieren bzw agieren. Das steht ja völlig außer Frage.

Die einzig offene Frage ist jene des Zeitpunktes. Da gilt es zu hoffen asap. Das wird aber dann von anderen Faktoren auch noch abhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Ich würde da Null auf die Aussagen der Verantwortlichen geben, das ist doch immer das gleiche. So lange Spieler da sind, oder unter Vertrag stehen, werden sie offiziell "sehr geschätzt und gebraucht". War jetzt bei Weimann ja nicht anders z.B., bis zuletzt "ganz toller, wichtiger Spieler, wir werden schauen, ob wir ihn halten können", kaum war das letzte Spiel um, war er verabschiedet. Ist auch logisch, erstens wäre es dem jeweiligen Spieler gegenüber unseriös, ihm öffentlich was auszurichten, und zweitens wird man sich seine Verhandlungsposition in Gesprächen mit anderen Vereinen nicht verbessern, wenn man öffentlich raushaut, wen man aller unbedingt loswerden will und wo man unbedingt noch wen braucht.

Die Vorbereitung beginnt, die Spieler haben Vertrag und werden dementsprechend dabei sein. Man wird professionell damit umgehen und schauen, dass man Lösungen findet. Und wenn nicht, muss man den ein oder anderen eben mitschleifen wie Strunz, das Risiko hat man immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich wird man reagieren bzw agieren. Das steht ja völlig außer Frage.

Die einzig offene Frage ist jene des Zeitpunktes. Da gilt es zu hoffen asap. Das wird aber dann von anderen Faktoren auch noch abhängen.

Fairerweise muss man sagen, dass wir in Punkto Zeitpunkte von Transfers und Trainingszustand der neuen zuletzt nicht immer „ein glückliches Händchen“ hatten.

….ich drück es mal vorsichtig und höflich aus. 

Aber ich verstehe daher die Sorgen mancher User hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Wir haben momentan einfach einen viel zu großen Kader, das schadet der Durchlässigkeit von eigenen Talenten massiv und macht auch die Akademie in den kommenden Jahren schwächer, weil junge Talente nun lieber zu einem Verein wechseln, der ihnen auch realistische Chancen aufzeigen kann.

So viel Durchschnitt im Kader, ein Böckle, Oswald, Seydi, Gröller, Tilio, Radulovic(?), Auer, Weixelbraun, Vincze, usw. sind eh für sich genommen brave Spieler und mir auch oft durchaus sympathisch, aber es bringt nichts, sie Jahr für Jahr mitzuschleppen und sei es nur per Leihe. Wenn man diese Kaderplätze mit Roka, Szladits, Music, Haidara, usw. besetzt, dann wird zwar auch nicht jeder von denen aufgehen, im Gegenteil, in ein paar Jahren sind sicher viele von denen die "neuen Oswalds", aber trotzdem hat man ein paar dabei die die Chance nützen werden. Das integrieren junger Spieler aus dem Nachwuchs hat mir seit 20 Jahren nie so schlecht gefallen wie momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Bei Weixelbraun sieht man eigentlich schon bei jeder Aktion dass es nicht reichen wird bwz. ganz schwierig wird. 

Zum Kader: ich habe es bereits "befürchtet" aber nun bin ich mir ziemlich sicher - ein 6er kommt nur wenn Amane geht.

Finde das auch nicht ideal, kann die Vorgehensweise aber verstehen. 

Weder wäre das ideal noch nachvollziehbar. Das wären gleich einige Schritte zurück in die "dunkelste" wirtschaftliche Vergangenheit wenn wir nicht vorausschauend agieren, sondern Transfers wegen paar Wochen Differenz im Cashflow nicht tätigen.

Als würden wir auf Wurmbrand,  Amane, etc. sitzen bleiben. Genauso wenig wie auf Seydi, Böckle, Demir, etc. Dann gehen sie eben ablösefrei. Da freuen sich Vereine wie Hartberg, Altach, Ried & Co.

Man behindert dadurch auch die Arbeit vom Trainerteam massiv und untergräbt dessen Chancen enorm. Was soll das werden ohne 6er in seinem gewünschten System? Haben wir eh gesehen. 

So gesehen haben wir ja ein Glück, dass wir einen (wenn auch nicht sonderlich guten) Tormann haben. Sonst würd ma mit 11 Feldspieler auflaufen bis in den September. Und das wär vermutlich selbst für die Kollegen aus Andorra zu leicht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Jackson schrieb vor 19 Minuten:

Wir haben momentan einfach einen viel zu großen Kader, das schadet der Durchlässigkeit von eigenen Talenten massiv und macht auch die Akademie in den kommenden Jahren schwächer, weil junge Talente nun lieber zu einem Verein wechseln, der ihnen auch realistische Chancen aufzeigen kann.

Das les ich hier seit Monaten immer wieder, frag mich aber, wie man darauf kommt? Allein in den letzten Wochen haben wir mit Jozepovic und Riegel zwei junge Talente aus Salzburg und Hoffenheim verpflichtet, Bajlicz kommt trotz Stammplatz in Ried zu uns zurück, Roka hat verlängert, usw. Das müssen ja alles sehr schlecht beratene Volldeppen sein, die mutwillig ihre Karrieren weghauen, wenn es bei uns so dramatisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich nicht so. Gerade in der EC Quali Phase zu Beginn der letzten Saison war er ein absoluter Lichtblick. Da hat man darauf gehofft, dass er reinkommt und für Schwung sorgt. Außerdem hat er ein feines Pratzerl.

Dass es schwierig wird ist klar, sonst würde er jetzt nicht verliehen werden. Aber ich sehe in ihm jedenfalls mehr Potenzial als so manch anderem im derzeitigen Kader.

Er hat sich zu Saisonbeginn halt nichts geschießen. Ist rein gekommen und hat einfach gespielt. Wo die Mannschaft den Flow verloren hat, wars bei ihm auch vorbei. Also zumindest Bundesliga Qualität hat er. Leihe zu Lustenau fänd ich optimal! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 58 Minuten:

Laut Tiroler Nachrichten könnte er nochmal zu Wattens wechseln. 

Bzgl. seinem Altach Transfer hat einfach jemand ein KI Bild hier reingestellt

Danke für die Aufklärung! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ScottiePippen schrieb vor 7 Minuten:

Er hat sich zu Saisonbeginn halt nichts geschießen. Ist rein gekommen und hat einfach gespielt. Wo die Mannschaft den Flow verloren hat, wars bei ihm auch vorbei. Also zumindest Bundesliga Qualität hat er. Leihe zu Lustenau fänd ich optimal! 

stimm dir zu, von der leihe wirds dann halt auch mit der zukunft bei uns abhängen, a gutes jahr wie bajlicz in ried und das wir sehen in nächstes jahr bestimmt wieder, mir persönlich is er auf seine art und weise sehr sympathisch 

interssant wird, welche position er bei lustenau spielen wird - LV wär ideal, da haben wir ja quasi jedes jahr bedarf 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Gunner schrieb vor 9 Minuten:

Das les ich hier seit Monaten immer wieder, frag mich aber, wie man darauf kommt? Allein in den letzten Wochen haben wir mit Jozepovic und Riegel zwei junge Talente aus Salzburg und Hoffenheim verpflichtet, Bajlicz kommt trotz Stammplatz in Ried zu uns zurück, Roka hat verlängert, usw. Das müssen ja alles sehr schlecht beratene Volldeppen sein, die mutwillig ihre Karrieren weghauen, wenn es bei uns so dramatisch ist.

externe Talente die kurz vorm Profi sind kommen in solchen Situationen noch am ehesten. Aber man sieht es ja schon in den Akademien, also dort, wo sich wirklich viele Spieler am Anfang ihrer Karriere überlegen wo sie hingehen, dass die Toptalente öfter wegwechseln in letzter Zeit, und seit kurzem auch  am Anfang der AKA gar nicht mehr/weniger oft zu uns kommen. 

Also es ist eh nicht alles komplett dramatisch, aber die Entwicklung geht in eine ganz falsche Richtung. Die endgültigen Auswirkungen sieht man bei sowas immer erst versetzt, und man muss mmn ein wenig tiefer schauen als nur "wir können eh noch ab und zu gute Talente für die 2er holen", das wirkliche strukturelle Problem liegt tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Jackson schrieb Gerade eben:

externe Talente die kurz vorm Profi sind kommen in solchen Situationen noch am ehesten. Aber man sieht es ja schon in den Akademien, also dort, wo sich wirklich viele Spieler am Anfang ihrer Karriere überlegen wo sie hingehen, dass die Toptalente öfter wegwechseln in letzter Zeit, und seit kurzem auch  am Anfang der AKA gar nicht mehr/weniger oft zu uns kommen. 

Ist das so? Da fehlt mir der Einblick, um das beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag