Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Burschi schrieb Gerade eben: Vorsicht! Das ist keine Info, sondern nur ein Erklärungsversuch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Kyrael schrieb vor 8 Minuten: Das kann schon sein, nur ist Amane nicht der defensive 6er der immer wieder als vermisst gemeldet wurde von diversen Personen. Das war er letzte Saison nicht, und wird er auch diese Saison nicht. Meine Vermutung ist, dass keiner der Wunsch-6er leistbar ist, ohne Verkauf. Also Ablösefrei oder mit moderater 6 stelliger Ablöse werden wir keinen Spieler gefunden haben, der lt. Daten ins Thorup-System passt. Daher vermute ich, dass Bajlicz der Ersatz für Amane als ZM ist (durch seine moderate Ablöse als Vorgriff), falls dieser wirklich geht, und der 6er verpflichtet wird, wenn das Transferkonto durch Abgänge gefüllt wurde. Sehe ich genauso. Und da sind wir halt wieder bei der Frage, soll man jetzt auf Zwang einen Spieler holen, der weiter hinten auf der Liste steht, dafür jetzt leistbar wäre oder wartet man ab bis der Amane Transfer durch ist und dann auch die Wunschlösung finanzieren kann? Wenn (!) der Amane oder Wurmbrand Abgang innerhalb der nächsten 7 Tage fixiert werden kann, bin ich eindeutig dafür dass man jetzt nichts überstürzt. Müssen im TL halt Szladits oder Amane in der Zwischenzeit auf der 6 spielen. Auf die paar Tage wirds mittel- und langfristig gesehen nicht ankommen. Wenn es aber absehbar ist, dass Amane noch länger bei uns bleibt, dann wird man schön langsam umdenken müssen. Man darf nicht vergessen, wir stehen immer noch komplett am Anfang der Saisonvorbereitung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden 154 Seiten und 144 haben nichts mit einem Sommertransfer zu tun... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden oestl schrieb Gerade eben: 154 Seiten und 144 haben nichts mit einem Sommertransfer zu tun... Das ist der beste Schnitt seit 2008! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Burschi schrieb vor 22 Minuten: nein - ich meinte nicht dass man aus Druckgründen verfrüht auf ihn baut sondern weil es medizinisch einfach möglich ist. Weiß eh was du meinst. Bin mir bei unseren Verantwortlichen einfach nicht mehr sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 49 Minuten: Versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum das Thema jetzt so aufgeblasen wird. Ich interpretiere den Sky Artikel von vor einer Woche so, dass Amane nicht mehr lange bei Rapid sein wird. Wenn Sky solche Exklusiv Infos bringt, ist ein Transfer in der Regel relativ weit. Fakt ist, wir haben bis jetzt einen Spieler abgegeben und fünf Spieler sind von ihren Leihen retour gekommen. Sprich, der Kader ist viel zu gross. Wenn es in der Geschichte um den neuen 6er um ein paar Tage geht, wird es im Endeffekt relativ wurscht sein, ob der am Mittwoch oder am Samstag kommt. Das stimmt so aber auch nicht. Im Vergleich zum Kader der Vorsaison sind 6 Spieler da (Böckle, Vincze, Radulovic, Oswald, Adamsen & Bajlicz) und 5 Spieler sind weg (Grgic, Børkeeiet, Weimann, Antiste & Weixelbraun). Ja, der Kader ist zu groß, gerade wenn von der 2er noch ein paar raufkommen sollen, aber er ist stand jetzt auch nicht viel größer als im Vorjahr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden Phil96 schrieb Gerade eben: Das stimmt so aber auch nicht. Im Vergleich zum Kader der Vorsaison sind 6 Spieler da (Böckle, Vincze, Radulovic, Oswald, Adamsen & Bajlicz) und 5 Spieler sind weg (Grgic, Børkeeiet, Weimann, Antiste & Weixelbraun). Ja, der Kader ist zu groß, gerade wenn von der 2er noch ein paar raufkommen sollen, aber er ist stand jetzt auch nicht viel größer als im Vorjahr. derzeit 38 Mann im erweiterten Kader 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Burschi schrieb vor 1 Minute: derzeit 38 Mann im erweiterten Kader Wahnsinn. Ca 10 zuviel. Und das zum Trainingsstart 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cru Amateur Geschrieben vor 1 Stunde orßit schrieb vor 4 Stunden: Ok gut, aber wie wahrscheinlich ist es, dass wir sie ziehen? Unsere leihen (vor allem nach vorarlberg) waren jetzt nicht gerade von erfolg gekrönt Leihen sind ja per se selten von Erfolg gekrönt, weil Vereine ja in erster Linie Spieler verleihen, die sich noch nicht durchgesetzt haben. Keiner verleiht Top-Spieler sondern nur die Fragezeichen, als quasi "schau ma mal ob ers bei denen packt, vielleicht schafft ers dann a bei uns" Die wirklichen Top-Eigenbauspieler der letzten Jahre (Schaub, Sattlberger, Wurmbrand, Wöber, Ljubicic, Niki Hedl, Maxi Hofmann, Greiml, Querfeld, Y.Demir, Müldür – wirklich sicker output btw.) haben sich allesamt praktisch direkt bei uns durchgesetzt; die hätten sich wohl auch durchgesetzt, wenn sie davor noch ein Jahr in Hartberg gekickt hätten. dem gegenüber steht btw mit Dejan Ljubicic genau ein Spieler, der nach einer Leihe dann bei uns zum Leistungsträger wurde – Gartler, Arase hatten zumindest phasenweise Kaderplätze sicher - mehr aber auch nicht. Bajlicz könnte hier mit reinzählen. dazu kommt, dass es eine Hand voll Leihspieler gab, die nach ihrer Verpflichtung so gar nicht eingeschlagen haben (Zimmermann (WAC), Strunz (Altach), Bischof (Vienna), Druijff (Zwolle)) Böckle, Vincze, Oswald sind da halt Fragezeichen, aber statistisch gesehen unwahrscheinlich, dass das wirkliche Leistungsträger werden. Bajlicz rechtlich keine Leihe, aber in dem Schema auch unwahrscheinlich, dass aus ihm ein Dejan Ljubicic wird, genauso darf man nicht erwarten, dass aus Böckle oder Vincze ein Querfeld oder Wöber wird. In den letzten Jahren hat Rapid aber fast nur Spieler verliehen, um sie direkt im Anschluss weiterzuverkaufen: Spoiler (Kaygin (Willem II bzw. Ingolstadt); Gale (Piast Gliwicze bzw. Bolton); Fallmann (Freiburg 2 bzw. Aue); Kriwak (Hartberg bzw. Dordrecht); Pavlovic (APOEL bzw. Bröndby); Gashi (Horn bzw. FAC); Sobczyk (FAC bzw Trnava); Jelic (Rijeka bzw. Belupo); Traustasson (AEK bzw. Malmö) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 39 Minuten: Wahnsinn. Ca 10 zuviel. Und das zum Trainingsstart Naja... Mbuyi, Marcellin, Ndzie kannst gleich amal abziehen, die brauchen noch, Nunoo glaub ich auch noch. Amane, Wurmbrand, Bolla werden wohl bald amal wechseln, Auer denk ich auch, dazu SPRY. bearbeitet vor 1 Stunde von GRENDEL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde GRENDEL schrieb vor 13 Minuten: Naja... Mbuyi, Marcellin, Ndzie kannst gleich amal abziehen, die brauchen noch, Nunoo glaub ich auch noch. Amane, Wurmbrand, Bolla werden wohl bald amal wechseln, Auer denk ich auch, dazu SPRY. Abziehen kannst keinen Einzigen. Das ist der aktuelle, erweiterte Kader. Ob und wer da irgendwann wechselt ist irrelevant. Es sind viel zu viele im Trainingsbetrieb. Egal ob da einzelne individuell trainieren und damit "nur" ein wenig unter 35 im Mannschaftstraining herumwerken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rudib Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 52 Minuten oestl schrieb vor einer Stunde: 154 Seiten und 144 haben nichts mit einem Sommertransfer zu tun... Am besten gefallen mir Themen wie, "Amane ist nicht der defensive 6er, den wir brauchen". Mega LOL, da kommens jetzt drauf oder drehen sich manche einfach nur noch im Kreis? Burschi schrieb vor einer Stunde: derzeit 38 Mann im erweiterten Kader Hab jetzt mal ganz billig einfach im Kader Fred nachgezählt. Dort sind's 34, was auch schon wahnsinn ist. Aber ja, du hast "erweitert" gesagt. So oder so, völlig irre oder so genial, dass es keiner versteht (haha). Wieviele Spieler hat Chelsea oder Inter nochmal und warum zum Teufel muss ich solche Clubs hier erwähnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts